Der Kader 2009/2010

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

say
VfB-Wahnsinniger

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von say »

Die Renken-Brüder sollen für Kickers I und nicht für Kickers II spielen!
Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ganja hat geschrieben:@Fan99er: Auf der ersten Seite sind nur die Spieler eingetragen, zu denen es offizielle Mitteilungen gab. Darüber hinaus...
Vereinsmitteilung hat geschrieben:... hat der VfB zahlreiche Spieler aus der U23 und der U19 für die kommende Saison unter Vertrag genommen.
"Erst lesen dann antworten!"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

say hat geschrieben:Die Renken-Brüder sollen für Kickers I und nicht für Kickers II spielen!
Sie kommen aber aus unserer U23.

Ah. Jetzt habe ich das Kickers II auch gelesen. Ich dachte, du beziehst das auf Seite 1.
Zuletzt geändert von Ganja am 30.06.2009 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ganja hat geschrieben:
say hat geschrieben:Die Renken-Brüder sollen für Kickers I und nicht für Kickers II spielen!
Sie kommen aber aus unserer U23.
Prost Mahlzeit! :lol:

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

29.06.2009, 14:09:42 Uhr
VfB - Tschalumjan löst Vertrag auf

Alexander Tschalumjan wird nun doch nicht mehr für den VfB Oldenburg spielen. Das Nachwuchstalent hat er zwar einen Vertrag bei den Oldenburgern unterschrieben, doch sei dieser nicht wirksam wie sein Berater Wolfgang Fischer mittteilt. „Er wäre gerne beim VFB geblieben, denn im Ashampoo Jugend-Leistungszentrum bei Timo Ehle und Trainer Neidhart hat er sich sehr wohl gefühlt. Der VFB hat es jedoch versäumt den Vertragsabschluss dem zuständigen Verband zu melden. Nur die Lippenbekenntnisse im Herrenbereich lassen eine sportliche Fairness vermissen und er sieht dadurch seine sportliche Zukunft gefährdet", so Fischer.

Tschalumjan verhandelt nun mit zwei Vereinen aus der Regionalliga. Eine Entscheidung soll bis zum 20. Juli fallen.

von snoa.de

? Versteh ich nicht...

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Florin hat geschrieben:. „Er wäre gerne beim VFB geblieben, denn im Ashampoo Jugend-Leistungszentrum bei Timo Ehle und Trainer Neidhart hat er sich sehr wohl gefühlt. Der VFB hat es jedoch versäumt den Vertragsabschluss dem zuständigen Verband zu melden. Nur die Lippenbekenntnisse im Herrenbereich lassen eine sportliche Fairness vermissen und er sieht dadurch seine sportliche Zukunft gefährdet", so Fischer..
Sagt der Berater dessen einziges Interesse ist Geld mit dem Jungen zu verdienen. Was sagt der VfB (und nicht VFB) dazu?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Florin hat geschrieben:29.06.2009, 14:09:42 Uhr
VfB - Tschalumjan löst Vertrag auf

Alexander Tschalumjan wird nun doch nicht mehr für den VfB Oldenburg spielen. Das Nachwuchstalent hat er zwar einen Vertrag bei den Oldenburgern unterschrieben, doch sei dieser nicht wirksam wie sein Berater Wolfgang Fischer mittteilt. „Er wäre gerne beim VFB geblieben, denn im Ashampoo Jugend-Leistungszentrum bei Timo Ehle und Trainer Neidhart hat er sich sehr wohl gefühlt. Der VFB hat es jedoch versäumt den Vertragsabschluss dem zuständigen Verband zu melden. Nur die Lippenbekenntnisse im Herrenbereich lassen eine sportliche Fairness vermissen und er sieht dadurch seine sportliche Zukunft gefährdet", so Fischer.

Tschalumjan verhandelt nun mit zwei Vereinen aus der Regionalliga. Eine Entscheidung soll bis zum 20. Juli fallen.

von snoa.de

? Versteh ich nicht...
Hab ich auch nicht verstanden. Er hat doch scheinbar einen Vertrag erhalten? Welches Interesse sollte der VfB daran haben, einen solchen mit dem Spieler zu schließen, wenn er ihn nicht erfüllen will? Was ist mit Lippenbekenntnissen gemeint? Komische Verlautbarung.

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Florin hat geschrieben:
Warum erinnern mich einige forumsuser immer an ;)
Bild

Sorry Mädels für den Spott, aber macht doch ein Männergesprächsgruppe auf, bildet einen Stuhlkreis und heult Euch gegenseitig vor, wie bitter böse die Situation für euch Nörgler ist, denen, geistig unbewaffnet, einfach Argumente vor den Latz geknallt werden.
*Gähn*

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Ganja hat geschrieben:Hab ich auch nicht verstanden. Er hat doch scheinbar einen Vertrag erhalten? Welches Interesse sollte der VfB daran haben, einen solchen mit dem Spieler zu schließen, wenn er ihn nicht erfüllen will? Was ist mit Lippenbekenntnissen gemeint? Komische Verlautbarung.

Daher wüsste ich gern, was der VfB zu dem Thema sagt.

Fan99er
VfB-Megafan

Beitrag von Fan99er »

Moin, so jetzt haben wir immerhin schon 24 Spieler im Kader, 11 für die 1. und 13 für die zwote! Und immer noch 20 Abgänge, das wäre dann so wie letztes Jahr. Es fehlen noch mind. 13 Spieler!

Der Kader Sommer 2009 Stand: Juli 2009
Tor:
1 Christian Meyer
2 Christian Gropius (U19)

Abwehr:
3 Leo Baal
4 Peer Wegener
5 Maik Oberländer
6 Semir Becovic
7 Pawel Ciapa
8 Michael Linhardt

Mittelfeld:
9 Alexander Baal
10 Christian Thölking
11 Jonas Wangler
12 Storven Schlicker
13 Mariusz Zmijak (Holstein Kiel II)
14 David van der Leij (Brinkumer SV)
15 Nermin Becovic (U19)
16 Andy Watzlawczyk (U19)
17 Patrick Arnold
18 Maximilian Klatte
19 Stephan Kubirske

Sturm:
20 Marcel Salomo
21 Robert Plichta
22 Sascha Abraham (SV Wilhelmshaven II)
23 Mascholino Dusbaba
24 David Bollmann

Zugänge:
1 David van der Leij (Brinkumer SV)
2 Mariusz Zmijak (Holstein Kiel II)
3 Nermin Becovic (U19)
4 Andy Watzlawczyk (U19)
5 Sascha Abraham (SV Wilhelmshaven II)
6 Christian Gropius

Abgänge:
1 Maik Stolzenberger (FC Hansa Friesoythe)
2 Robert Littmann (1. FC Magdeburg)
3 Dennis Jöstingmeier (BfS)
4 Alexander Eckel (TSV Burgdorf)
5 Andreas Mayer (VfB Süsterfeld)
6 Michael Renken (Kickers Emden)
7 Stefan Renken (Kickers Emden)
8 Matthias Deumelandt
9 Edgar Kary
10 Christoph Rohlwing
11 Florian Rüscher
12 Rene Damerow
13 Sebastian Ghasemi-Nobakht
14 Miguel Iniesta
15 Stefan Malchow
16 Paolo Rizzo
17 Mehmet Koc
18 René Robben
19 Alexander Burgardt
20 Arthur Frank

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kannst Du uns bitte mal verraten wo Du die Vielzahl an Abgängen her hast? Davon ist gerade mal etwas mehr als die Hälfte offiziell bestätigt. Hast Du da bessere Infos? Dann teile sie mit uns.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

fabivfb hat geschrieben:Sobald man seine eigene Meinung hier vertritt die gegen den vfb ist wird man hier gleich schlecht geredet.
5. Liga ist halt nicht 5. Liga. Beweise einfach mal das Gegenteil. Rede dich einfach mal schön, indem du deine, in deinen Augen richtige Meinung, einfach mal mit Argumenten unterlegst. Wiederlege einfach mal meine Argumente (musst du dir allerdings selber raussuchen, ich wiederhole mich da jetzt nicht mehr). Wer die besseren Argumente hat zeigt dann die Diskussion.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Fan99er hat geschrieben:Moin, so jetzt haben wir immerhin schon 24 Spieler im Kader, 11 für die 1. und 13 für die zwote! Und immer noch 20 Abgänge, das wäre dann so wie letztes Jahr. Es fehlen noch mind. 13 Spieler!

Der Kader Sommer 2009 Stand: Juli 2009
Tor:
1 Christian Meyer
2 Christian Gropius (U19)

Abwehr:
3 Leo Baal
4 Peer Wegener
5 Maik Oberländer
6 Semir Becovic
7 Pawel Ciapa
8 Michael Linhardt

Mittelfeld:
9 Alexander Baal
10 Christian Thölking
11 Jonas Wangler
12 Storven Schlicker
13 Mariusz Zmijak (Holstein Kiel II)
14 David van der Leij (Brinkumer SV)
15 Nermin Becovic (U19)
16 Andy Watzlawczyk (U19)
17 Patrick Arnold
18 Maximilian Klatte
19 Stephan Kubirske

Sturm:
20 Marcel Salomo
21 Robert Plichta
22 Sascha Abraham (SV Wilhelmshaven II)
23 Mascholino Dusbaba
24 David Bollmann

Zugänge:
1 David van der Leij (Brinkumer SV)
2 Mariusz Zmijak (Holstein Kiel II)
3 Nermin Becovic (U19)
4 Andy Watzlawczyk (U19)
5 Sascha Abraham (SV Wilhelmshaven II)
6 Christian Gropius

Abgänge:
1 Maik Stolzenberger (FC Hansa Friesoythe)
2 Robert Littmann (1. FC Magdeburg)
3 Dennis Jöstingmeier (BfS)
4 Alexander Eckel (TSV Burgdorf)
5 Andreas Mayer (VfB Süsterfeld)
6 Michael Renken (Kickers Emden)
7 Stefan Renken (Kickers Emden)
8 Matthias Deumelandt
9 Edgar Kary
10 Christoph Rohlwing
11 Florian Rüscher
12 Rene Damerow
13 Sebastian Ghasemi-Nobakht
14 Miguel Iniesta
15 Stefan Malchow
16 Paolo Rizzo
17 Mehmet Koc
18 René Robben
19 Alexander Burgardt
20 Arthur Frank
Du hast Frye vergessen.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

kicker
VfB-Megafan

Beitrag von kicker »

Hunte Report hat geschrieben:Im VfB-Kader sind noch Plätze frei
Von
Fabian Speckmann

Oldenburg. Die großen personellen Überraschungen sind ausgeblieben und es ist nicht anzunehmen, dass am heutigen Mittwoch, zum Trainingsauftakt, viele neue Spieler auf dem Rasen stehen. Mit David van der Leij und Stefan Frye begrüßt Joe Zinnbauer allerdings zwei Ehemalige. Dabei muss es nicht bleiben, wie der Trainer im Interview mit dem Hunte Report verrät.

Der VfB Oldenburg hält sich bei Neuverpflichtungen bislang zurück. Wie weit sind Sie noch vom Wunschkader entfernt?
Natürlich noch eine ganze Ecke und wir werden sicherlich weitere Spieler holen, aber dabei lassen wir uns nicht unter Druck setzen, sondern schauen ganz genau hin.

Mit zwei Verpflichtungen haben Sie überrascht. Stefan Frye und David van der Leij waren vor der letzten Saison nicht mehr gut genug, jetzt sollen sie es sein. Wie paßt das zusammen?
In dieser Formulierung gar nicht, aber sie stimmt ja so auch nicht. Wir haben uns von beiden Spielern nicht aus sportlichen Gründen getrennt. Bei Stefan waren es disziplinarische Dinge, im Fall von David war es eine Entscheidung, die in seinem Umfeld anzusiedeln war. Allerdings ist der Kontakt zu beiden Spielern nie abgerissen. David war sogar bereit, bei uns in der U23 zu spielen, nur, um wieder eine Chance zu haben. Beide Spieler haben sich entwickelt, sind menschlich gereift und wollen jetzt nochmal angreifen. Ich bin nicht nachtragend und denke, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Außerdem bin ich mir sicher, dass sie uns sportlich helfen.

Zwei Ehemalige haben Sie geholt, könnte noch ein Dritter dazu kommen?
Ich möchte das nicht aus schließen, werde aber öffentlich keinen Namen diskutieren. Wenn wir uns einig sind, werden wird es bekannt geben.

Der Kader ist derzeit sehr dünn. Wo sehen Sie Handlungsbedarf?
Auf beiden Aussenbahnen und im Angriff werden wir etwas machen. Allerdings suchen wir Spieler, die nicht zuerst aufs Geld schauen, sondern vielleicht auch eine andere Perspektive aufgreifen, die der VfB Oldenburg bieten kann, zum Beispiel eine berufliche. Dabei spielt das Alter nicht unbedingt eine entscheidende Rolle, zumal uns Erfahrung fehlt.

Zahlreiche Spieler aus dem Kader der Meistersaison sind weg, wen sehen die Fans überhaupt noch wieder?
Vor allem die Jüngeren und natürlich die, die noch einen Vertrag haben, wie zum Beispiel Marcel Salomo, der leider noch bis in den November ausfallen wird. Außerdem Christian Thölking, der ja mittlerweile unser Urgestein ist.

Der Vorstand hat Platz acht als Ziel ausgegeben. Läßt sich das in Oldenburg wirklich verkaufen?
Man kann das nicht pauschalisieren. Es wird immer Überraschungen geben und wir sind mit dem Kader noch nicht fertig. Wir werden uns aber auf keinen Fall auf finanziell schwieriges Terrain begeben. Klar ist, es wird eine schwere, aber auch sehr spannende Saison. Die Oberliga ist attraktiv wie nie, es gibt jede Menge Derbies. Allerdings wäre es vor diesem Hintergrund sträflich, hier etwas anderen anzupeilen als die Qualifikation. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir eine gute Saison spielen werden.

VfB-Testspiele
Gleich zwei Testspiele wird der VfB Oldenburg am Samstag und Sonntag absolvieren. Am Samstag, um 16 Uhr spielt der Oberligist beim 1. FC Ohmstede, am Sonntag, um 15 Uhr wartet dann der TuS Bloherfelde an der Kennedystraße. „Ich finde gut, dass wir in Oldenburg starten und die Mannschaft hier vor der Haustür bei unseren Nachbarn den Fans vorstellen“, sagt Joe Zinnbauer.
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=2655

kicker
VfB-Megafan

Beitrag von kicker »

Burgardt geht zum BSV Rehden :roll:

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

proVfB hat geschrieben:Burgardt geht zum BSV Rehden :roll:
quelle :?:
1978-heute nur der VfB

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

1978-heute nur der VfB

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Wasserkopf

BonnerSC
VfB-Megafan

Beitrag von BonnerSC »

Hat der Vorstand ja mal wieder gut gearbeitet :twisted:

Ich stelle mir wirklich die frage, was Rosi & Co beim VfB machen, Eierschaukeln???

Ich kann mir vorstellen, jetzt das auch noch Taylor zurück kommt, beim VfB muss man z.Z mit nichts mehr Überrascht sein. Und als Torwart holt man denn bestimmt Evers wieder, man man man.

Rosi mach endlich mal die Augen auf oder willst du das der VfB untergeht???

VORSTAND RAUS!

BonnerSC
VfB-Megafan

Beitrag von BonnerSC »

Roberto hat geschrieben:
Wasserkopf
Den Wasserkopf hat der Vorstand des VfB, wenn die zu Blöde sind gute Spieler zuhalten.

Antworten