Oberliga 2009/2010
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Oberliga 2009/2010
Ist die 1. Mannschaft bei uns nicht auch ausgegliedert ?
pain is temporary - glory forever
Nicht, das es bekannt wäre
Das letzte Mal, als ich auf der Jahreshauptversammlung des Vereins dabei war (vor 2 oder 3 Jahren), wurden keinerlei Zahlen der 1. (und 2.?) Mannschaft verkündet. Von daher gehe ich davon aus, dass diese in irgendeiner Art und Weise ausgegliedert sind.
Ich will hier jetzt auch keine Debatten starten und hätte auch kein Problem mit einer Ausgliederung des Leistungsbereiches aus fiskalischen und haftungstechnischen Gründen.
Ich will hier jetzt auch keine Debatten starten und hätte auch kein Problem mit einer Ausgliederung des Leistungsbereiches aus fiskalischen und haftungstechnischen Gründen.
Gegen die moderne Ausgliederung !
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
Wenn sich in den letzten drei/vier Jahren nichts geändert hat, dann ist die erste Mannschaft zwar aus der Fußballabteilung ausgegliedert, aber nach wie vor im Verein. Die zweite Mannschaft zählt organisatorisch zur Fußballabteilung.
Beim Jugendleistungszentrum sind m.W. nach auch nicht die einzelnen Mannschaften in die GmbH überführt worden sondern die Organisation drum herum, also Gebäude, Hauptamtliche, etc.
Ich kann aber auch völlig daneben liegen. Wahrscheinlich muss mal wieder Sandra die ganze Sache aufklären.
Beim Jugendleistungszentrum sind m.W. nach auch nicht die einzelnen Mannschaften in die GmbH überführt worden sondern die Organisation drum herum, also Gebäude, Hauptamtliche, etc.
Ich kann aber auch völlig daneben liegen. Wahrscheinlich muss mal wieder Sandra die ganze Sache aufklären.
Tiocfaidh Ár Lá
ein verein muß ein verein bleiben, unabhaengig von irgendwelchem steuergedoens
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
Cody: Vereine sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
aber wenigstens sind sie noch vereine
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
Nein, Unternehmen.
90+1
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die Dritte und Tischtennis.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ja. Und dann überleg mal, was vom VfB übrig bleibt, wenn man die beiden ersten Mannschaften auch noch ausgliedert.BMP hat geschrieben:Wenn ich das nebenbei richtig im Kopf habe, ist das Jugendleistungzentrum des VfBs beispielsweise auch eine eigenständige Gesellschaft.

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- James
- Chief Technology Evangelist
Diesen Link habe ich in der Fussballecke gefunden:
http://www.kreiszeitung.de/sport/lokals ... 37824.html
Der steht im Thread "Platzverhältnisse / Training / Spiel" im Forum der Oberliga Niedersachsen Ost.
Das bedeutet wirklich, dass man über eine Verlängerung der Saison nachdenkt? Betrifft das Prozedere
dann auch unsere Liga?
http://www.kreiszeitung.de/sport/lokals ... 37824.html
Der steht im Thread "Platzverhältnisse / Training / Spiel" im Forum der Oberliga Niedersachsen Ost.
Das bedeutet wirklich, dass man über eine Verlängerung der Saison nachdenkt? Betrifft das Prozedere
dann auch unsere Liga?
-
- VfB-Megafan
gerade bei Snoa.de gefunden!

25.02.2010, 11:16:30 Uhr
VfB Oldenburg sagt Heimspiel ab
Der VfB Oldenburg hat das für kommenden Sonntag angesetzte Heimspiel gegen den SC Langenhagen aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
Ein Blick auf unsere HP macht auch schlau.
-
- VfB-Megafan
da war es eben noch nicht
trotzdem danke 

*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
Da es sich nicht lohnt für ein oder zwei Spiele nen Spieltagsthread zu eröffnen:
Preußen Hameln verlor heute auf vereinseigenem Kunstrasen 1:2 (0:1) gegen den SV Bavenstedt.
Preußen Hameln verlor heute auf vereinseigenem Kunstrasen 1:2 (0:1) gegen den SV Bavenstedt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Womit Bavenstedt sich wieder gut ins Rennen um die Quali gebracht hat.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Wenn man daraus schließen kann, dass Bavenstedt wieder richtig angreift, dann wird es für Meppen nochmal etwas brenzliger. Zumindest Platz 8 kann tatsächlich sehr schwer werden für die...
Stimmt auffallend. Die heitere Gelassenheit, die einige an den Tag legen, nur weil Hubert Hüring jetzt das Zepter übernommen hat, kann ich auch bei bestem Willen nicht nachvollziehen.MarS hat geschrieben:Wenn man daraus schließen kann, dass Bavenstedt wieder richtig angreift, dann wird es für Meppen nochmal etwas brenzliger. Zumindest Platz 8 kann tatsächlich sehr schwer werden für die...
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
Meppen ist durch!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
Ja unten 

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?