Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Käsegeback
VfB-Megafan

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Käsegeback »

Rocksteady hat geschrieben:
Und zu den anderen.....

Wie schön, dass immer wieder dafür gesorgt wird, dass die Polizei etwas zu tun hat.

mimimimi spacken

geh zum vfl

Asa
VfB-Megafan

Beitrag von Asa »

danke vfb für einen geilen tach!!! 8)
nach dem mir 2 mann kurzfristig ausgefallen sind, war ich echt am überlegen, hinzufahren. ich hab´s dann trotzdem alleine gemacht und hab es nicht bereut. beim 3:3 lag ich wildfremden oldenburgern im arm, und wenn das spiel nur 5 minuten länger gedauert hätte, wäre es ein sieg geworden. endlich sehe ich mal nicht nur 0:1 niederlagen :wink:

wenn´s gewünscht ist, hier die humba nach dem spiel - hab jeztz noch eine gänsehaut!! (hoffe, die qualität ist okay)

http://www.youtube.com/watch?v=-bC4DpEbaPA

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Samstag, den 09.05.2009

Meppen
Rund um das Oberligaspiel Meppen – Oldenburg kam es zu Ausschreitungen
Zu schweren Ausschreitungen kam es anlässlich des Fußballspiels SV Meppen – Vfl Oldenburg am Samstagabend. Bereits vor dem Spiel, welches um 20.00 Uhr im Vivaris- Stadion an der Jahnstraße angepfiffen wurde, kam es zu ersten Auseinandersetzungen. Insgesamt waren etwa 9500 Zuschauer im Stadion, darunter circa 1500 Fans aus Oldenburg. Ein Block aus Meppener Chaoten hatte sich an der Lathener Straße/ Ecke Jahnstraße gesammelt und bewarfen Busse mit Oldenburger Fans mit Flaschen. Die Polizei reagierte schnell und brachte die Leute geschlossen in das Stadion, wo Meppener und Oldenburger getrennte Blöcke hatten. Während des Spiels, welches mit einem 3 : 3 endete, wurden in der zweiten Halbzeit im Block der Oldenburger bengalische Feuer abgebrannt. Nach dem Abpfiff hielt die Polizei die Oldenburger noch zunächst in dem geschlossenen Block, bis der größte Teil der Meppener Zuschauer das Stadion verlassen hatte. Etwa 250 Meppener sammelten sich dann auf der Lathener Straße/ Ecke Jahnstraße. Aus dieser Personengruppe wurde mit Leuchtmunition und mit Pyrotechnik auf Polizeibeamte geschossen und diese mit Steinen und Flaschen beworfen. Straßenschilder wurden abgeknickt und Zäune und Vorgärten beschädigt. Die Polizei konnte die Randalierer schließlich in Seitenstraßen abdrängen. Zwei Polizeibeamte wurde dabei verletzt. Ein Beamter wurde bei einer Festnahme schwer am Arm verletzt und musste in das Meppener Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer Polizist wurde von mehreren Personen geschlagen und getreten und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Die 14 Oldenburger Busse konnten den Stadionbereich schließlich gegen 23.30 Uhr mit Polizeibegleitung verlassen. Etwa 60 vermummte Randalierer wurden von der Polizei in der Innenstadt angetroffen. Die Beamten wurden aus dieser Gruppe mit Flaschen beworfen. Die Polizei konnte diese Randalierer festsetzen und deren Personalien feststellen.
Die Polizei nahm insgesamt 1 Person in Gewahrsam, 5 Strafverfahren wurden eingeleitet und 67 Platzverweise (darunter gegen 12 Jugendliche) wurden erteilt. Der Leiter des Polizeieinsatzes, Leitender Polizeidirektor Karl- Heinz Brüggemann, war mit dem Einschreiten seiner Beamtinnen und Beamten sehr zufrieden. „Wir können es nicht zulassen, dass eine Handvoll Chaoten uns auf der Nase herumtanzen, deshalb haben wir von Anfang an hart durchgegriffen“, machte der Inspektionsleiter deutlich.
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdos/emsland/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Meine in der Vorschau schon geäußerte Befürchtung hat sich mit der schweren Verletzung von Sale leider als berechtigt erwiesen. Ein viel zu hoher Preis für einen (Prestige)Punkt beim SVM. Und im Hinblick auf kommende Aufgaben gegen Goslar genau das, was wir nun wirklich nicht gebraucht können. Mir ist nicht nach Jubeln.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Bin nun gerade erst wieder angekommen, :)

Als erstes möchte ich mich bei all denen bedanken die das alles organisiert haben!!!
Das war echt super geil!!!

Als nächstes an S. :

Ich hoffe das SB wenigstens einen Teil dazu beigetragen hat, :wink:
Meine Kleine wäre sonst echt traurig...

Und an alle die da waren:

Ihr hab eine super Party abgehen lassen!!! Es war ein schöner Tag mit euch allen!!!

Und an die Mannschaft:

Ihr habt es gut gemacht! Gekämpft, und alles gegeben!

Danke! Danke! Danke!

P.S.: @Sunny... Ik war dat wirklich, :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

aus dem Polizeibericht >
Zu schweren Ausschreitungen kam es anlässlich des Fußballspiels SV Meppen – Vfl Oldenburg am Samstagabend....

Da hat der VfB gespielt !!
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

JanW hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:
Und zu den anderen.....

Wie schön, dass immer wieder dafür gesorgt wird, dass die Polizei etwas zu tun hat.
es war derby
Gegen die eigenen Leute?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Danke mal wieder ans Tickerteam für den Top-Service!
Gerne. 77 SMS in einem Spiel sind auch für mich ein Rekord für die Ewigkeit.
So erlebt man das Spiel in einer sehr merkwürdigen, irrealen Weise.
Mittendrin noch ein SMS-Disput mit MarS über das korrekte Tickern der Torschützen :lol:
pain is temporary - glory forever

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

:lol:

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Dino hat geschrieben:Meine in der Vorschau schon geäußerte Befürchtung hat sich mit der schweren Verletzung von Sale leider als berechtigt erwiesen. Ein viel zu hoher Preis für einen (Prestige)Punkt beim SVM. Und im Hinblick auf kommende Aufgaben gegen Goslar genau das, was wir nun wirklich nicht gebraucht können. Mir ist nicht nach Jubeln.
Nun ja, ein paar Punkte brauchen wir ja auch noch. Und wie hätte man das vermeiden sollen?! Höchstens durch Abschenken oder Nichtantreten. Aber dafür ist es noch zu früh. Verletzen kann man sich übrigens auch gegen Osna II oder Rothenfelde. Die werden sich auch nicht artig ihrem Schicksal als Punktelieferant ergeben. Da kann man sich doch eher fragen, ob es ratsam war, mit Plichta einen möglichen Sale-Ersatz in der Zweiten einzusetzen... Wobei Dusbaba seine Sache gestern sehr gut gemacht hat.
pain is temporary - glory forever

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Verletzen kann man sich im Training, auf der Straße und beim Fensterputzen. Im Hinblick auf die Meisterschaft und die Relegation ist ein Ausfall von Sale natürlich eine immense Schwächung. Allerdings glaube ich auch, dass diese Mannschaft so geschlossen ist, dass Ausfälle durchaus kompensierbar sind.

Außerdem war das gestern kein Prestigepunkt. Die Meisterschaft ist rechnerisch immernoch offen. Wir brauchen noch zwei Punkte, um die Meisterschaft klar zu ziehen.

VfB Oldenburg 1897
VfB-Megafan

Beitrag von VfB Oldenburg 1897 »

Der Spielbericht ist online: http://www.nwzonline.de/tv/

grenzland
VfB-Megafan

Beitrag von grenzland »

tz_don hat geschrieben:aus dem Polizeibericht >
Zu schweren Ausschreitungen kam es anlässlich des Fußballspiels SV Meppen – Vfl Oldenburg am Samstagabend....
Spielen die heute schon wieder, hat die Presse einen Hellseher beschäftigt? Was ein Gurkenblatt.
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Geil geil geil wars!
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Einen lieben Gruß an alle Meppenfahrer und besonders an de Mitfahrer aus Bus 5! 8) Wir
haben den Kategorie 3 Bus überlebt..... :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

REINER hat geschrieben:Einen lieben Gruß an alle Meppenfahrer und besonders an de Mitfahrer aus Bus 5! 8) Wir
der bus hat es auch geschafft :P
1978-heute nur der VfB

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Laut NWZ-TV Kreuzbandriss bei Sale, das ist natürlich bitter...

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich hab Rücken. Ansonsten wars geil gestern.

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

REINER hat geschrieben:Einen lieben Gruß an alle Meppenfahrer und besonders an de Mitfahrer aus Bus 5! 8) Wir
Also der NMO-Haufen konnte sich nicht beschweren... 8)
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Olli hat geschrieben:
Also der NMO-Haufen konnte sich nicht beschweren... 8)
Nach Goslar kommt Hollander in euren Bus! :mrgreen: Wo ist der eigentlich geblieben????
Bolzplatzszene seit 1987

Antworten