das ist wohl wahr, für seine sportliche Entwicklung sehe ich hier aber einen Rückschritt. Ich glaube kaum das er dort viel Spielzeit bekommt.JanW hat geschrieben:Das denkt sein Bankkonto wohl nichtherrvonbödefeld hat geschrieben: Khedira soll wohl zu Real gehen.
Ganz schlecht für seine sportliche Entwicklung...
Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
16.06.1991
Re: 1. Bundesliga - Laberthread
in letzter zeit hat sich kaum ein deutscher bei europäischen spitzebklubs durchgesetzt, aber das kann sich auch wieder ändern
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
cody hat geschrieben:in letzter zeit hat sich kaum ein deutscher bei europäischen spitzebklubs durchgesetzt, aber das kann sich auch wieder ändern
klar, aber nicht bei Real.
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
warum nicht? auch dort werden 11 spieler aufgestellt
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
cody hat geschrieben:warum nicht? auch dort werden 11 spieler aufgestellt
Real ist dafür bekannt sich immer teure Spieler zu leisten um den Fans etwas zu bieten. Diese sitzen dann oft auf der Bank.
Warten wirs ab, ich befürchte aber das dies im Fall Khedira ähnlich sein wird.
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
nur, dass sich kein Fan für Khedira interessiertherrvonbödefeld hat geschrieben:Real ist dafür bekannt sich immer teure Spieler zu leisten um den Fans etwas zu bieten. Diese sitzen dann oft auf der Bank.
Warten wirs ab, ich befürchte aber das dies im Fall Khedira ähnlich sein wird.
real ist und bleibt eine müde zirkustruppe, die es noch nicht einmal schafft sich in ihrer operettenliga durchzusetzen.herrvonbödefeld hat geschrieben:cody hat geschrieben:in letzter zeit hat sich kaum ein deutscher bei europäischen spitzebklubs durchgesetzt, aber das kann sich auch wieder ändern
klar, aber nicht bei Real.
das niveau der primera-division würde ich nicht höher ansetzen, als das der holländischen ehrendivision.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Bin fuer La Liga Bashing immer zu haben aber sooooweit wuerde ich dann doch nicht gehen
.
Gleichwohl wenn Mannschaften wie Mallorca fast in die CL kommen und wenn man die dann gg Teneriffa sieht....oder wie Sevilla sich dumm wie ein Haufen junger Hunde 30min die Seele aus dem Leib rennt gg Real um dann nach 1-0 4-1 zu Hause zu verlieren...wird schon deutlich, dass diese Liga in der Breite deutlich ueberschaetzt ist
Real taet ich nichts zutrauen wenn sie nicht den Mourinho geholt haetten. So aber...

Gleichwohl wenn Mannschaften wie Mallorca fast in die CL kommen und wenn man die dann gg Teneriffa sieht....oder wie Sevilla sich dumm wie ein Haufen junger Hunde 30min die Seele aus dem Leib rennt gg Real um dann nach 1-0 4-1 zu Hause zu verlieren...wird schon deutlich, dass diese Liga in der Breite deutlich ueberschaetzt ist
Real taet ich nichts zutrauen wenn sie nicht den Mourinho geholt haetten. So aber...
Mein System kennt keine Grenzen
mein beitrag sollte nicht viel anderes ausdrücken; na klar bin ich ein wenig in emotionaler zerschrottung mit der debit-liga etwas zu weit gegangen. im kern glaube ich aber schon, dass sie - ähnlich wie holland - eine liga ist, die ausser 4 oder 5 mannschaften eine restsoße mit in der saison hat, die statistisch nicht den ansprüchen genügt. und das sehe ich in england und deutschland nicht so. selbst der fce der critterschwesterin schlägt nach herzenslust @home jeden.Ggaribaldi hat geschrieben:Bin fuer La Liga Bashing immer zu haben aber sooooweit wuerde ich dann doch nicht gehen.
ewig währt am längsten!
Innerhalb der Liga stimmt das sicherlich. Allerdings kommen oft trotzdem auch spanische Vereine ziemlich weit im Europapokal, die nicht Barça oder Real heißen. In den letzten Jahren fallen mir jetzt Getafe, Villareal, Atletico Madrid (aktueller Euro-League-Sieger als Tabellen-Neunter. Das wäre bei uns Mainz!), La Coruña, Espanyol BCN, Sevilla und Valencia ein (nur die letzten beiden waren in der spanischen Top 5). Dort kommt die Schere in der Liga eher daher, dass die Top 2 so extrem überragend ist, viele der restlichen Vereine sollte man trotzdem nicht unterschätzen. Und auch die Bundesliga sollte man in der Breite nicht überschätzen, oben kämpfen immer die selben um die Meisterschaft (nur Wolfsburg ist da aus bekannten Gründen in den letzten Jahren hinzugekommen), während der Unterschied zu MainzFreiburgHannoverNürnbergSt.PauliKaiserslautern schon wahnsinnig groß ist. So richtig spannend sieht das nun auch nicht aus:
1998/99 FC Bayern München
1999/2000 FC Bayern München
2000/01 FC Bayern München
2001/02 Borussia Dortmund
2002/03 FC Bayern München
2003/04 Werder Bremen
2004/05 FC Bayern München
2005/06 FC Bayern München
2006/07 VfB Stuttgart
2007/08 FC Bayern München
2008/09 VfL Wolfsburg
2009/10 FC Bayern München
In Spanien waren es in der selben Zeit auch immerhin vier verschiedene Meister.
1998/99 FC Bayern München
1999/2000 FC Bayern München
2000/01 FC Bayern München
2001/02 Borussia Dortmund
2002/03 FC Bayern München
2003/04 Werder Bremen
2004/05 FC Bayern München
2005/06 FC Bayern München
2006/07 VfB Stuttgart
2007/08 FC Bayern München
2008/09 VfL Wolfsburg
2009/10 FC Bayern München
In Spanien waren es in der selben Zeit auch immerhin vier verschiedene Meister.
Und? Valencia z.B. hat ja jetzt 500 Millionen Euro Schulden. Gut die haben Barca und Real auch, aber mal so viel zu Finanzierung der Meisterschaften.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Ich sage ja nichts über die Finanzierung. Hier ging es aber um die Qualität der Liga, und die sehe ich nicht nur in der Spitze höher als z.B. in Deutschland. Natürlich auf Schulden-Fundament, aber das ist ja ein ganz anderes Thema.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
"Wenn ich gewählt werde, wird es allen besser gehen."
Hehe.
Hehe.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Dieser bloede Ozil. Kaum mal eine gute Saison gespielt und schon wieder den Verein wechseln wollen. Schmierlapp.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Oezil.html
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Ist immer so.Ggaribaldi hat geschrieben:Dieser bloede Ozil. Kaum mal eine gute Saison gespielt und schon wieder den Verein wechseln wollen. Schmierlapp.
Und wenn er woanders ist, läuft es nicht so wie er es sich vorstellt und kehrt nach 1-2 Jahren zurück.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Werder hat ja auch schon von Özils Wechselwillen profitert, als es für Özil bei Schalke nicht so lief...Ggaribaldi hat geschrieben:Ja, das wuerde ich ihm goennen
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Außerdem hat er nur noch einen Vertrag bis 2011, wenn Werder noch Geld machen will muss er schnell weg.
Gleich um 18.30 Uhr spielt der HSV gegen Juventus Turin!
Das Spiel wird auf Sport 1 (ehm.DSF)) live aus
Lübeck (Stadion an der Lohmühle) gezeigt!
Ich bin so auf Fuppes-Entzug,das ich mir das reinziehen werde...
Edit:Die neuen Away-Trikots von Juve sehen echt gut aus!
Das Spiel wird auf Sport 1 (ehm.DSF)) live aus
Lübeck (Stadion an der Lohmühle) gezeigt!
Ich bin so auf Fuppes-Entzug,das ich mir das reinziehen werde...

Edit:Die neuen Away-Trikots von Juve sehen echt gut aus!
Da werden die Werder-Kiddies die sich noch kürzlich ein Özil-Trikot bei den Eltern erbettelten aber traurig sein. Hehe.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.