Wie dieses seltsame "wauefel" von dem Leute manchmal reden....Ganja hat geschrieben: 31.03.2022 15:10Schon klar, man schreibt aber TeBe und nicht VauEfBe oder EmEsVau.AufstiegVfB hat geschrieben: 31.03.2022 09:54 Die Kurzform "TeBe" begründet sich in der Aussprache "T(e)"und "B(e)" (als Kürzel für "Tennis Borussia".
Man sagt ja auch "VauEfBe"!
Meisterrunde Saison 2021/22
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Meisterrunde Saison 2021/22
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!
So ein reines Fußballstadion und eine professionelle Übertragung sind schon schick. Gerade erst eingeschaltet, hat etwa jemand Eindrücke?Dino hat geschrieben: 01.04.2022 14:28 Wer sich mal ein Bild vom BFC Dynamo Berlin machen will, hat morgen Gelegenheit dazu. Der MDR überträgt ab 14:00 Uhr das Spiel der Dynamos beim Chemnitzer FC.
- WWR
- VfB-Megafan
Moin
Läuft gerade die 70. Minute. Ich sehe nichts was wirklich viel stärker ist, als das Niveau unserer bisherigen Gegner. Dynamo steht defensiv sehr kompakt, hat aber auch nicht viel Arbeit, denn Chemnitz spielt Recht behäbig. Da haben wir mit unseren schnellen Jungs sicher Möglichkeiten den Berlinern ein paar Sorgen zu bereiten. Was auffällt ist die Ballsicherheit bei Dynamo. Ich bin kein Experte, sehe unseren VfB aber nicht als Chancenlos an. Wenn wir kompakt stehen und über unsere Flügel Dampf machen, wird Dynamo Probleme bekommen.
Läuft gerade die 70. Minute. Ich sehe nichts was wirklich viel stärker ist, als das Niveau unserer bisherigen Gegner. Dynamo steht defensiv sehr kompakt, hat aber auch nicht viel Arbeit, denn Chemnitz spielt Recht behäbig. Da haben wir mit unseren schnellen Jungs sicher Möglichkeiten den Berlinern ein paar Sorgen zu bereiten. Was auffällt ist die Ballsicherheit bei Dynamo. Ich bin kein Experte, sehe unseren VfB aber nicht als Chancenlos an. Wenn wir kompakt stehen und über unsere Flügel Dampf machen, wird Dynamo Probleme bekommen.
Zuletzt geändert von WWR am 02.04.2022 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
Danke! Puh, effektiv sind sie aber schon.WWR hat geschrieben: 02.04.2022 15:34 Moin
Läuft gerade die 70. Minute. Ich sehe nichts was wirklich viel stärker ist, als das Niveau unserer bisherigen Gegner. Dynamo steht defensiv sehr kompakt, hat aber auch nicht viel Arbeit, denn Chemnitz spielt Recht behäbig. Da haben wir mit unseren schnelle Jungs sicher Möglichkeiten den Berlinern ein paar Sorgen zu bereiten. Was auffällt ist die Ballsicherheit bei Dynamo. Ich bin mein Experte, sehe unseren VfB aber nicht als Chancenlos an. Wenn wir kompakt stehen und über unsere Flügel Dampf machen, wird Dynamo Probleme bekommen.
Läuft auch live auf YouTube.
Gerade Doppelschlag auf 0-3. Ich finde beide Mannschaften wesentlich kombinationsstärker. Und da sind schon einige Spieler mit deutlich mehr höherklassiger Erfahrung dabei. Steinborn mit ziemlich starker Phase und traumhaftem Schuss zum 3-0. Torwart mit Europa League Erfahrung. BFC übrigens auch mit Ex-VfBer Andreas Pollasch.
Meiner Meinung nach wären wir Außenseiter. Aber in 2 Spielen ist immer alles möglich.
Gerade Doppelschlag auf 0-3. Ich finde beide Mannschaften wesentlich kombinationsstärker. Und da sind schon einige Spieler mit deutlich mehr höherklassiger Erfahrung dabei. Steinborn mit ziemlich starker Phase und traumhaftem Schuss zum 3-0. Torwart mit Europa League Erfahrung. BFC übrigens auch mit Ex-VfBer Andreas Pollasch.
Meiner Meinung nach wären wir Außenseiter. Aber in 2 Spielen ist immer alles möglich.
Das war schon eine ziemlich reife und abgeklärte Vorstellung von Dynamo. Chemnitz hatte eigentlich so gut wie keine wirkliche Torchance und ist auch kaum mal wirklich ins Spiel gekommen
Allerdings hat mich der CFC auch ziemlich enttäuscht. Alles viel zu brav und zu umständlich und dadurch leicht ausrechenbar. Der CFC konnte Dynamo nicht wirklich fordern.
Ich rechne fest damit, dass Dynamo Meister der RL Nordost wird. An denen kommt in der Liga keiner mehr vorbei; da bin ich mit ganz sicher.
Allerdings hat mich der CFC auch ziemlich enttäuscht. Alles viel zu brav und zu umständlich und dadurch leicht ausrechenbar. Der CFC konnte Dynamo nicht wirklich fordern.
Ich rechne fest damit, dass Dynamo Meister der RL Nordost wird. An denen kommt in der Liga keiner mehr vorbei; da bin ich mit ganz sicher.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Bei aller Euphorie, klar wir sind sehr gut gestartet in die Meisterrunde, allerdings sind es minimal 4 Punkte Vorsprung auf Bremen und Flensburg! Solange die ihre Spiele aber nicht nachgeholt und nicht gepunktet haben, wäre ein Gedanke an den Relegationsspielen zu früh! Die Einschläge kommen aber näher, wie man gestern gesehen hat und wir haben noch 6 Endspiele!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Falls wir aber auch in Kiel drei Punkte einfahren, dürften wir kaum noch einzuholen sein (Corona oder ähnliche Katastrophen einmal außen vor gelassen bzw. nicht eingeplant).
Dann kann Dynamo schon mal seine Spione nach Oldenburg schicken
Dann kann Dynamo schon mal seine Spione nach Oldenburg schicken

Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
der knaller wäre wenn man von den 6 spielen drei gewinnt
und bei den restlichen spielen jeweils 3 punkte holt.
und bei den restlichen spielen jeweils 3 punkte holt.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich sehe das wie Blaue Elise, wer zu früh feiert, feiert meistens umsonst, wusste schon Rudi Assauer.
Von Spiel zu Spiel gehen und das maximum raus holen.
Von Spiel zu Spiel gehen und das maximum raus holen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Immer dran denken, nie (vorzeitig) davon reden.Blaue Elise hat geschrieben: 02.04.2022 16:19 Bei aller Euphorie, klar wir sind sehr gut gestartet in die Meisterrunde, allerdings sind es minimal 4 Punkte Vorsprung auf Bremen und Flensburg! Solange die ihre Spiele aber nicht nachgeholt und nicht gepunktet haben, wäre ein Gedanke an den Relegationsspielen zu früh! Die Einschläge kommen aber näher, wie man gestern gesehen hat und wir haben noch 6 Endspiele!
Flensburg und Werder haben noch zwei Spiele gegeneinander vor der Brust. Man darf schon darauf hoffen, dass keiner von beiden da alle möglichen 6 Punkte abräumen wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Gleiches gilt fuer Kiel II vs Werder II. Da darf Kiel ruhig richtig abraeumen. (Obwohl ich schon als Meister und nicht als Zweiter in die Relegation gehen moechte.)Dino hat geschrieben: 02.04.2022 19:21Immer dran denken, nie (vorzeitig) davon reden.Blaue Elise hat geschrieben: 02.04.2022 16:19 Bei aller Euphorie, klar wir sind sehr gut gestartet in die Meisterrunde, allerdings sind es minimal 4 Punkte Vorsprung auf Bremen und Flensburg! Solange die ihre Spiele aber nicht nachgeholt und nicht gepunktet haben, wäre ein Gedanke an den Relegationsspielen zu früh! Die Einschläge kommen aber näher, wie man gestern gesehen hat und wir haben noch 6 Endspiele!
Flensburg und Werder haben noch zwei Spiele gegeneinander vor der Brust. Man darf schon darauf hoffen, dass keiner von beiden da alle möglichen 6 Punkte abräumen wird.
Wieso reden eigentlich fast alle von Dynamo? Der Verein heißt BFC Dynamo. Bei Dynamo denke ich nur an Dresden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
egal wie es kommen mag... es macht zur zeit wieder spaß und das kann man ruhig etwas abfeiern

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Die Erfahrungen mit dem VfB lehren: Feiert den Moment! Am Ende gibt es meistens nichts zu feiern. Deshalb bin ich JETZT voll im Drittliga-Modus!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan

Gute Denkweise!Toni Tore hat geschrieben: 03.04.2022 09:11 Die Erfahrungen mit dem VfB lehren: Feiert den Moment! Am Ende gibt es meistens nichts zu feiern. Deshalb bin ich JETZT voll im Drittliga-Modus!
Noch sind wir kein Staffelsieger!
Falls wir das werden sollten, gibt's hoffentlich wieder mal ein Fußballfest vor 12.000 Zuschauern!
Ein "Abenteuer Liga 3" sehe ich nicht so optimistisch. Liga 3 stellt sportlich und auch von den Rahmebedingungen (Erläuterungen schenk ich mir) her eine erhebliche Herausforderung dar.
Guckt Euch viele Negativbeispiele an!
Darum pflichte ich @ToniTore voll bei:
"Feiert den Moment!"
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
- DerHollaender
- VfB-Megafan
[quitte=AufstiegVfB post_id=656126 time=1648972004 user_id=766]
Falls wir das werden sollten, gibt's hoffentlich wieder mal ein Fußballfest vor 12.000 Zuschauern!
Ein "Abenteuer Liga 3" sehe ich nicht so optimistisch. Liga 3 stellt sportlich und auch von den Rahmebedingungen (Erläuterungen schenk ich mir) her eine erhebliche Herausforderung dar.
"Feiert den Moment!"
[/quote]
Word. Ich als VfB Fan, der heute im Süden wohnt und fast nie in Oldenburg ist, fände die Dritte Liga wg. TV Übertragungen etc. natürlich riesig. Aber: Stabilität des Vereins geht über alles. Finanziell wäre das sicher eine riesengroße Herausforderung und so eine Saison wie Havelse brauche ich auch nicht …
Egal: Moment feiern und Mitnehmen was geht! Ich will den VfB im Grünwalder Stadion sehen! Wie einst in Unterhaching …

Gute Denkweise!Toni Tore hat geschrieben: 03.04.2022 09:11 Die Erfahrungen mit dem VfB lehren: Feiert den Moment! Am Ende gibt es meistens nichts zu feiern. Deshalb bin ich JETZT voll im Drittliga-Modus!
"Feiert den Moment!"
[/quote]
Word. Ich als VfB Fan, der heute im Süden wohnt und fast nie in Oldenburg ist, fände die Dritte Liga wg. TV Übertragungen etc. natürlich riesig. Aber: Stabilität des Vereins geht über alles. Finanziell wäre das sicher eine riesengroße Herausforderung und so eine Saison wie Havelse brauche ich auch nicht …
Egal: Moment feiern und Mitnehmen was geht! Ich will den VfB im Grünwalder Stadion sehen! Wie einst in Unterhaching …

VfB olé!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Der Aufstieg ist deshalb ein Risilko, weil man nur prekär planen kann. Das würde mit einem tauglichen Stadion weniger ein Problem sein. In fremden Stadien oder an anderen Orten zu Spielen macht es unmöglich die eigenen Fans zu halten und neue Anhänger zu gewinnen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
im endeffekt eine müßige diskussion. der richtige zeitpunkt wird vermutlich nie sein. wenn man nun wirklich die chance hat aufzusteigen, muss man es wahrnehmen. ganz egal was komme. wenn man nun sagt, nee, das ist alles ne nr zu groß, dann muss man das ebenfalls kommunizieren, dann ist aber klar, dass in den nächsten 100 jahren mehr als 4. liga in oldenburg nicht möglich sein wird und somit der vfb zu einer randerscheinung abdriften könnte (dann wäre das aktuelle maximum ja erreicht).
und negativbeispiele, die gibt es immer, gab es immer und wird es immer geben. aber auch positiv beispiele. meppen schlägt sich super, sandhausen seit jahren ein dauergast in der 2. liga, verl, viktoria köln, wiesbaden, zwickau, viktoria berlin. alles keine großen vereine, schaffen es aber dennoch. natürlich besteht die gefahr, dass man sich übernimmt. aber dann wäre es so. das würde passieren, wenn man sich auf teufel komm raus in der liga halten wollen würde und sinnlose transfers von "großen" namen leisten würde (wie türkgücü, die ja 2. liga spielen wollten). würde man normal haushalten (etat im bereich 3-4 mio denke ich sollte realistisch sein) UND sollte in der stadionfrage sich etwas bewegen, dann würde ich dem ganzen guten gewissens entgegen sehen. selbst wenn man direkt wieder absteigen würde. es würde sich vermutlich mehr bewegen (in sachen infrastruktur und umfeld), wenn man nur ein jahr 3. liga ist, als wenn man die nächsten 20 jahre 4. liga ist.
und negativbeispiele, die gibt es immer, gab es immer und wird es immer geben. aber auch positiv beispiele. meppen schlägt sich super, sandhausen seit jahren ein dauergast in der 2. liga, verl, viktoria köln, wiesbaden, zwickau, viktoria berlin. alles keine großen vereine, schaffen es aber dennoch. natürlich besteht die gefahr, dass man sich übernimmt. aber dann wäre es so. das würde passieren, wenn man sich auf teufel komm raus in der liga halten wollen würde und sinnlose transfers von "großen" namen leisten würde (wie türkgücü, die ja 2. liga spielen wollten). würde man normal haushalten (etat im bereich 3-4 mio denke ich sollte realistisch sein) UND sollte in der stadionfrage sich etwas bewegen, dann würde ich dem ganzen guten gewissens entgegen sehen. selbst wenn man direkt wieder absteigen würde. es würde sich vermutlich mehr bewegen (in sachen infrastruktur und umfeld), wenn man nur ein jahr 3. liga ist, als wenn man die nächsten 20 jahre 4. liga ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
So sieht es aus!
Einen Verzicht auf den (möglichen) Aufstieg könnte man niemanden "verkaufen".
Weder den Sponsoren (die sich ja zu Recht auch mal im Glanz eines erfolgreichen Teams sonnen wollen), noch der Stadt und dem Umfeld ("Na guck. Die wollen ja gar nicht hoch! Also brauchen wir die Stadionfrage auch gar nicht weiter diskutieren) und den Fans schon einmal gar nicht!
Allein ein Jahr Dritte Liga wäre eine RIESENSACHE nach all den ganzen Jahren seit 1996/1997. Das war als Fan doch teilweise die Hölle. Dann nehmen wir den Himmel doch gerne an. Die Gelegenheit dazu ist zum greifen nah!
Einen Verzicht auf den (möglichen) Aufstieg könnte man niemanden "verkaufen".
Weder den Sponsoren (die sich ja zu Recht auch mal im Glanz eines erfolgreichen Teams sonnen wollen), noch der Stadt und dem Umfeld ("Na guck. Die wollen ja gar nicht hoch! Also brauchen wir die Stadionfrage auch gar nicht weiter diskutieren) und den Fans schon einmal gar nicht!
Allein ein Jahr Dritte Liga wäre eine RIESENSACHE nach all den ganzen Jahren seit 1996/1997. Das war als Fan doch teilweise die Hölle. Dann nehmen wir den Himmel doch gerne an. Die Gelegenheit dazu ist zum greifen nah!

Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):