VfB Zweite 2016/17 ( Bezirksliga II )

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Zweite 2016/17 ( Bezirksliga II )

Beitrag von Blaue Elise »

FC Rastede tauscht das Trainerteam aus

Der FC Rastede geht mit einem neuen Trainerteam für die erste Herrenmannschaftrnin das Restprogramm der Bezirksligasaison 2016/17.
Die Verantwortlichen des Vereins haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, sahen aber, nach Abwägung der momentanen Situation, der auch ein Gespräch mit dem Mannschaftsrat voranging, keine anderen Möglichkeiten.
http://www.fupa.net/berichte/fc-rastede ... 18512.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Gleich vier Spieler des TuS Obenstrohe stehen der Elf der Woche der Bezirksliga II. Oldenburgs Torhüter Lars Zimmermann ist bereits zum vierten Mal nominiert (und Ercan Karavul zum ersten Mal)
http://www.fupa.net/berichte/fc-hude-ob ... 21293.html

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Neuer Ehrgeiz
VfB II will Vizemeister werden
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10010.pdf

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Trainerwechsel beim VfB Oldenburg II - Neue Ausrichtung der Bezirksliga-Mannschaft
http://vfb-oldenburg.de/trainerwechsel- ... enburg-ii/
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Aha :roll:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Man kann Helge Hanschke nur danken, dass er sich in dieser mal wieder schwierigen Saison nicht entmutigen ließ und immer wieder eine Mannschaft aufs Feld führte, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten agierte.
Immerhin ist der Vizemeistertitel noch möglich, und das alles ohne einen Torgaranten wie Wilschrey in der Hinrunde.
Bin gespannt, wer diese Aufgabe übernimmt einen neuen U23 Kader aufzubauen!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 28.04.2017 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Wir sind Helge Hanschke für seine gute Arbeit sehr dankbar, aber gleichwohl auch der Meinung, dass wir eine Veränderung benötigen, um die Mannschaft weiter zu entwickeln
"gute Arbeit"... das klingt nicht sehr überzeugt
Mein System kennt keine Grenzen

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Mal wieder eine neue Ausrichtung. Der Verein hat seit dem Abgang von Zierott ein lächerliches Kasperletheater um die Zweite betrieben. In dieser Saison kann man dem Trainer und der Mannschaft eigentlich nur ein fettes Dankeschön für ihre Bemühungen geben. Unter diesen Umständen hätten die meisten Truppen vermutlich eher die Segel gestrichen, statt um die Vizemeisterschaft zu spielen.
Magdeburg sehen und sterben.

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Und plötzlich sind wieder alle experten der zwoten Mannschaft :lol: :lol: :omg:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Jede Veränderung wird hier nur noch negativ kommentiert. Niemand ist mehr mit irgendetwas zufrieden. Ich finde das ist eine gefährliche Wendung der Dinge.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Der Text ist doch copy paste aus dem letzten Jahr. :roll:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Uwe hat geschrieben:Der Text ist doch copy paste aus dem letzten Jahr. :roll:
Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke, aber für Servet hatte man nicht mal so einen langen Text übrig.
http://vfb-oldenburg.de/zeyrek-verlaesst-die-zweite/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich kann mir schon gut vorstellen, auf was die "neue Ausrichtung" hinausläuft. :(
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Südschwede hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Der Text ist doch copy paste aus dem letzten Jahr. :roll:
Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke, aber für Servet hatte man nicht mal so einen langen Text übrig.
http://vfb-oldenburg.de/zeyrek-verlaesst-die-zweite/" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt halt auch nur einen begrenzten Wortschatz in PR-Seminaren :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Helge Hanschke ist ja nun vom Temperament her der komplette Gegenentwurf zu Servet Zeyrek. Was die beiden aber eint ist, dass sie beide mit sehr wenigen Mitteln eine bunte Truppe zusammengestellt, und nicht zuletzt bei Laune gehalten haben, die sich in der Bezirksliga verdammt gut verkauft haben. Für mehr Erfolg oder gar einen Aufstieg in die Landesliga hätte der Verein auch mehr an finanziellen Mitteln und Trainingszeiten zur Verfügung geben müsen.

Nun geht also wieder ein Trainer der Zwoten, weil der Verein eine Neuausrichtung anstrebt. Zu einen ist es schade, dass sich der Verein immer erst zum Saisonende für die Zwote interessiert und ansonsten immer sehr stiefmütterlich behandelt. Zum andereren wird nun wieder eine Neuausrichtung ausgerufen ohne anzudeuten wie diese auszusehen hat, geschweige denn bereits einen Nachfolger an der Hand zu haben mit dem man bereits Eckpunkte dieser Neuausrichtung entwickelt hätte.

So betrachtet klingt die Verabschiedung von Hanschke wie seifiges Marktinggerede von imaginären Zielsetzungen, die Spekulation meinerseits davon ablenken sollten, dass ein Trainer für die kommende Spielzeit einige Forderungen gestellt hat, denen man beim VfB aber nicht nachkommen kann oder will.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Die Zweite gewinnt durch zwei Tore von Voltmann mit 2-0 gegen Abbehausen! 8)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Das war heute sehr ansehnlich. Der einzige Vorwurf, der man der Mannschaft machen könnte ist, dass man nicht schon früher mehr Tore geschossen hat. Im Vergleich zu früheren Spielen finde ich, dass man auch spielerisch durchaus eine enorme Weiterentwicklung sieht. Unabhängig von der Trainerfrage hoffe ich, dass es gelingt die Mannschaft zusammen zu halten oder vielleicht noch gezielt zu verstärken.

Ach ja, schade eigentlich, dass die Spiele weitesgehend von einem Großteil der aktiven Fanszene ignoriert werden.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Fotos vom heutigen Spiel gibt es hier.
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (145.5 KiB) 4784 mal betrachtet
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

jayjay hat geschrieben:Das war heute sehr ansehnlich. Der einzige Vorwurf, der man der Mannschaft machen könnte ist, dass man nicht schon früher mehr Tore geschossen hat. Im Vergleich zu früheren Spielen finde ich, dass man auch spielerisch durchaus eine enorme Weiterentwicklung sieht. Unabhängig von der Trainerfrage hoffe ich, dass es gelingt die Mannschaft zusammen zu halten oder vielleicht noch gezielt zu verstärken.

Ach ja, schade eigentlich, dass die Spiele weitesgehend von einem Großteil der aktiven Fanszene ignoriert werden.
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

die zweite sollte zukünftig ihre heimspiele freitags um 19 uhr absolvieren, dann kommen auch mehr leute. samstags 16 uhr is ne kack zeit
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten