Regionalliga Nord 2015/2016
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
Ich glaube auch, dass die Aufsteiger immer besser werden ( von FT mal abgesehen ). Das wird glaube ich eine richtig enge und auch spielerisch bessere Saison als die Letzte.
Wir steigen nicht ab , aber es wird auf Dauer auch nicht einfacher. An einen Aufstieg unter diesen Bedingungen ist in den nächsten Jahren nicht zu denken.
Aber Regionalliga kann ja auch nett sein....
Ich wäre schon froh, wenn ich nicht quasi jedes Jahr eine neue Mannschaft begutachten müsste.
Jedes Jahr etwas besser werden und mal gute Spieler halten können und ein WIR Gefühl empfinden, dass würde mir fürs Erste reichen. Natürlich, ansehnlichen Fußball will ich auch sehen.
Ich freue mich auf die Saison, erwarte aber eigentlich nicht viel
Wir steigen nicht ab , aber es wird auf Dauer auch nicht einfacher. An einen Aufstieg unter diesen Bedingungen ist in den nächsten Jahren nicht zu denken.
Ich wäre schon froh, wenn ich nicht quasi jedes Jahr eine neue Mannschaft begutachten müsste.
Jedes Jahr etwas besser werden und mal gute Spieler halten können und ein WIR Gefühl empfinden, dass würde mir fürs Erste reichen. Natürlich, ansehnlichen Fußball will ich auch sehen.
Ein zweistelliger Tabellenplatz wäre mir dann doch zu wenig. Zumindest dreistellig sollte die Endplatzierung schon sein. 

„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Die Einstellung zum Fußball ist doch immer gut.Zonny hat geschrieben:Ich glaube auch, dass die Aufsteiger immer besser werden ( von FT mal abgesehen ). Das wird glaube ich eine richtig enge und auch spielerisch bessere Saison als die Letzte.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich wünsche mir die Oberliga zurück. Da war alles besser!
Wir haben oben mitgespielt und es war sogar ein Aufstieg drin.
Wir hatten sogar genügend Geld. Es hat zumindest gereicht.
In der Regionalliga können wir nichts erreichen. Wir haben kein Geld.
Also hadern wir weiter, immer den Abstieg vor Augen.
Dabei geraten alle anderen Möglichkeiten, den Verein zu stabilisieren
und weiterzubringen völlig aus dem Blickfeld. Ziele gehen verloren in
der angeblichen Unmöglichkeit.
Seitdem wir hoch sind, geht scheinbar alles andere nur bergab.

Wir haben oben mitgespielt und es war sogar ein Aufstieg drin.
Wir hatten sogar genügend Geld. Es hat zumindest gereicht.
In der Regionalliga können wir nichts erreichen. Wir haben kein Geld.
Also hadern wir weiter, immer den Abstieg vor Augen.
Dabei geraten alle anderen Möglichkeiten, den Verein zu stabilisieren
und weiterzubringen völlig aus dem Blickfeld. Ziele gehen verloren in
der angeblichen Unmöglichkeit.
Seitdem wir hoch sind, geht scheinbar alles andere nur bergab.

Zuletzt geändert von BMP am 14.07.2015 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Aufstieg jetzt!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Heißt es nicht "Ausstieg jetzt!"?Soccer_Scientist hat geschrieben:Aufstieg jetzt!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Hier endlich der Spielplan. Die ersten zehn Spieltage sind fertig terminiert:
http://www.nordfv.de/fileadmin/Download ... 150714.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.nordfv.de/fileadmin/Download ... 150714.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Der Spielplan ist eine Unverschämtheit und eine Benachteiligung des VfB, bei der man nicht mehr an Zufälle glauben kann, da es jetzt zum wiederholten Mal so kommt, dass der VfB in der Vorrunde nur 7 Heimspiele bei 10 Auswärtsspielen bestreiten soll. Zwischen dem 30. 08. und dem 04. 10. gibt es gleich 5 Auswärtsspiele (Lübeck, Hildesheim, Goslar, Schilksee, Wolfsburg II), eine Auswärtsserie, die nur vom Heimspiel gegen den Lüneburger SK (nach Hildesheim, vor Goslar) unterbrochen wird.
Konsequenz: Die Mehrzahl der Heimspiele fällt (mal wieder) in die zuschauertechnisch schlechteste Zeitspanne von Mitte Februar bis Ende März.
Ich sehe darin eine massive wirtschaftliche Schädigung und auch eine sportliche Wettbewerbsverzerrung, die der Norddeutsche FV sich da zu Lasten des VfB erlaubt.
Konsequenz: Die Mehrzahl der Heimspiele fällt (mal wieder) in die zuschauertechnisch schlechteste Zeitspanne von Mitte Februar bis Ende März.
Ich sehe darin eine massive wirtschaftliche Schädigung und auch eine sportliche Wettbewerbsverzerrung, die der Norddeutsche FV sich da zu Lasten des VfB erlaubt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
zu der Auswärtsserie kommt es, weil beim Spiel gegen Schilksee ein Heimrechttausch erfolgt ist, da das MWS belegt ist
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ist es denn nicht möglich das Spiel trotzdem stattfinden zu lassen, und das Sackhüpfen auf der Leichtathletikbahn durchzuführen .kalimera hat geschrieben:zu der Auswärtsserie kommt es, weil beim Spiel gegen Schilksee ein Heimrechttausch erfolgt ist, da das MWS belegt ist
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Positiv fällt mir auf:
2. Spieltag, auswärts bei Hannover II: von Samstag auf Sonntag verschoben, dafür (angeblich) in der HDI-Arena
4. Spieltag, auswärts bei St. Pauli II: von Samstag auf Sonntag verschoben
6. Spieltag, auswärts beim VfB Lübeck: von Samstag auf Sonntag verschoben
Der Goslarer SC am 9. Spt. und Wolfsburg am 11. Spt. (am 3. Okt.) bleiben zwar auf einem Samstag, aber als Ausnahme lässt sich das verschmerzen.
Dafür ein Dankeschön an den Vorstand! Und ich sag das nicht nur so.
2. Spieltag, auswärts bei Hannover II: von Samstag auf Sonntag verschoben, dafür (angeblich) in der HDI-Arena
4. Spieltag, auswärts bei St. Pauli II: von Samstag auf Sonntag verschoben
6. Spieltag, auswärts beim VfB Lübeck: von Samstag auf Sonntag verschoben
Der Goslarer SC am 9. Spt. und Wolfsburg am 11. Spt. (am 3. Okt.) bleiben zwar auf einem Samstag, aber als Ausnahme lässt sich das verschmerzen.
Dafür ein Dankeschön an den Vorstand! Und ich sag das nicht nur so.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
na, findet das spiel bei 96 nu wirklich in der hdi statt (laut spielplan^^)?
ok laut der fb seite der u23 im beekestadion
ok laut der fb seite der u23 im beekestadion
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Sehe ich genauso. Wie üblich ein beschissener SpielplanDino hat geschrieben:Der Spielplan ist eine Unverschämtheit und eine Benachteiligung des VfB, bei der man nicht mehr an Zufälle glauben kann, da es jetzt zum wiederholten Mal so kommt, dass der VfB in der Vorrunde nur 7 Heimspiele bei 10 Auswärtsspielen bestreiten soll. Zwischen dem 30. 08. und dem 04. 10. gibt es gleich 5 Auswärtsspiele (Lübeck, Hildesheim, Goslar, Schilksee, Wolfsburg II), eine Auswärtsserie, die nur vom Heimspiel gegen den Lüneburger SK (nach Hildesheim, vor Goslar) unterbrochen wird.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- foley_artist
- VfB-Megafan
Kack Verlegungen! Ich will mehr Samstagsspiele! Ist mir egal ob ihr arbeiten müsst 

Zuletzt geändert von foley_artist am 14.07.2015 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
bin ich auch total fürfoley_artist hat geschrieben:Kack Verlegungen! Ich will mehr Samstagsspielen! Ist mir egal ob ihr arbeiten müsst

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
http://www.fcstpauli.com/data/news/nach ... elplan-u23Das Hinspiel des "kleinen Derbys" findet Mitte Oktober statt. Die Partie wird, wie auch alle anderen Heimspiele in der Saison 2015/2016, wieder im Stadion an der Hoheluft ausgetragen. Im Vorjahr trug unsere U23 ihre Heimspiele noch in Norderstedt aus, nun aber kehrt sie wieder an die Hoheluft zurück
-
- VfB-Megafan
Zufällig entdeckt: http://www.shz.de/sport/fussball/vfb-lu ... 92051.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Lübeck- Holzbein Kiel, Liveübertragung. Eine Halbzeit ist noch...

nicht gesehen, aber wohl viel los (schon mal zur Einstimmung auf unser Spiel, um den Threadbezug herzustellenFlachlandtiroler hat geschrieben:Zufällig entdeckt: http://www.shz.de/sport/fussball/vfb-lu ... 92051.html" onclick="window.open(this.href);return false;

VfB siegt im Chaos-Finale!
-
- VfB-Megafan
Du hast schon Recht, Kalimera... war ja kein Spiel der Reli Nord. Wußte nicht so schnell, wo ich den Link reinstellen sollte
Danke, werde versuchen die Threatzugehörigkeiten in Zukunft einzuhalten

Danke, werde versuchen die Threatzugehörigkeiten in Zukunft einzuhalten