VfB Oldenburg - Hannover 96 II - So, 27.07.2014 - 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hatter
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II - So, 27.07.2014 - 15:00

Beitrag von Hatter »

Seit 1996 hat geschrieben:Naja wie soll ein Ticker Fussballstimmung rüber bringen, wenn man auf dem Rasen einen solchen Grottenkick angucken muss?

Herzlichen Glückwunsch an den VfB Oldenburg. Man versteht es wirklich bei einigermaßen steigendem Interesse und einer tollen Kulisse von 2.500 Zuschauern wieder komplett zu enttäuschen und eine der schlechtesten Leistungen abzurufen, die ich seit langem im Stadion gesehen habe.

Die Kommentare der Leute nach dem Spiel kurz zusammengefasst:

"Ich wollte dem VfB heute noch mal wieder eine Chance geben, aber für diesen Scheiß muss ich nicht ins Stadion gehen". Und solche Aussagen konnte man reihum am laufenden Band hören. Einfach nur traurig. Man selbst dackelt ja doch immer wieder hin, aber viele machen es eben nicht.

Von der spielerischen Qualität her hätte man sich auch ein Kreisligaspiel angucken können. Pässe über 5 Meter kommen nicht an, es wird kein Kopfballduell gewonnen (auch sonst arg zweikampfschwach) und nach dem 50sten Diagonalball wusste dann auch die Hannoveraner Abwehrkette langsam mal was passiert.

Laabs hängt als einziger Stürmer vorne drin in der Luft und wird vom eigenen Spielsystem komplett aus dem Spiel genommen.

Das wird eine ganz ganz harte Saison. Und das hat auch nichts mit einer Eingewöhnungszeit zu tun. 60 Minuten in Überzahl und nicht eine Torchance (bis auf die zwei Dinger ganz am Ende).

Ausnehmen kann man Braun und Aziri. Beide stark....warum Aziri dann raus musste wird das Geheimnis vom Trainer bleiben. Danach war das Spiel dann komplett Tod

Viele Erwartungen und wie immer wurde man bitter enttäuscht.
dann sollen sie eben zu Hause bleiben !!!!
Isso

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ich hab die Leute heute schon reden hören das man beim VfB gar nicht aufsteigen will...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Reg hat geschrieben:Ich finde ja gar nicht, dass man 1000+ Beiträge haben muss, um hier seine Meinung kundzutun. Aber die Bagage, die sich hier anmeldet, um "Alles Scheiße!" zu brüllen, darf auch gerne zukünftig zu Hause bleiben …
Ein erstes Saisonspiel mit einer nahezu komplett neugestalteten Mannschaft, neuem Trainer(team), widerlicher Schwüle, wer da erwartet, dass er eine fußballerische Offenbarung sieht, hat — freundlich gesagt — den Schuss nicht gehört. "Oh, ich war so gnädig und bin heute ins Stadion gegangen, also muss mir da auch was geboten werden." OMG
In allen Punkten richtig!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

:mrgreen:
Isso

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

PiR hat geschrieben:Wer glaubt denn ernsthaft, dass sich unsere Fanszene mit der eines Bundesligisten vergleichen kann? Ich fand' die erste Halbzeit gar nicht so schlecht für einen Viertligisten und wer sich in den letzten Jahren mit den Fanszenen in der dritten Liga beschäftigt hat, hat schon längst festgestellt, dass wir auch da nicht mithalten können. Ist aber auch egal, das war ein toller Auftritt der Hannoveraner, die kontinuierlich supportet haben. Schicke Choreo dazu, das hatte was von Zweitligazeiten. Schöner Rahmen, Spiel war so geht so. Hannover ist halt auch eine gute Truppe und der VfB benötigt sicherlich einige Spiele, um sich zu finden und die Ideen vom Trainer umzusetzen. Mit einem fitten Aidara und dem Merkel vorne drin, geht sicher noch mehr. Ich freu mich schon auf Mittwoch!
WORD

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Hat jemand Bilder vom Gästeblock?
Isso

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Man hätte mehr draus machen können und wieso sollten wir nicht unser eigenes Ding machen können. Dauersupport habe ich aus dem Gästeblock nicht vernommen, die hatten auch ihre Pausen. Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel Ehrgeiz, das mir das zu wenig war. Ich fand das war zumindest eine Herausforderung mal mehr zu geben. Wann haben wir denn das nächste mal wieder so eine Fanszene bei uns im Stadion? Vielleicht in der nächsten Saison, wenn die Hannoveraner sich nochmal aufraffen bei uns aufzukreuzen. Meppen ist für das was heute im Stadion war kein Ersatz.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

@BMP Dann solltest du dich bei denen beschweren die ewig einen Grund haben oder suchen um nicht Supporten zu müssen. Die die jedes Spiel vollgas geben kann man keinen Vorwurf machen. Eher die die jedes mal daneben stehen und hinterher dumm Pöbeln.
Sektion Hessen 8)

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Das wird eh nie funktionieren.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Erstes Spiel der neuen Saison. Da ist noch viel Sand im Mittelfeld Getriebe. Aidira fehlte, vllt auch der neue Stürmer, sodass Nils aus der Tiefe kommt. Vorne hing er nur fest und kam nicht weiter(erinnerte mich an Lütti).
Tolle Kulisse und es kam auch mal was von den Gegner an Support. Da war wirklich tolle Stimmung und Gesänge beider Fangruppen.
Aziri fiel heute durch viele Fehlpasse und fehlannahmen auf, ist aber gerannt wie ein Wilder. Gottschling und Samide hatten auch nicht ihren besten Tag, ABER ich sehe überhaupt nichts schlechtes. Das sind dinger die jedem mal passieren kann.
Wer einmal Fussball gespielt hat , weiß das auch manchmal der Ball dahin rollt wo man ihn hinhaben möchte.

Über 2400 Zuschauer ist schon klasse!!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Hatter hat geschrieben:Hat jemand Bilder vom Gästeblock?
Naja, so ein Smartphonephoto (Einlauf)
DSC_0314.jpg
DSC_0314.jpg (179.65 KiB) 3896 mal betrachtet

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Marcel hat geschrieben:@BMP Dann solltest du dich bei denen beschweren die ewig einen Grund haben oder suchen um nicht Supporten zu müssen. Die die jedes Spiel vollgas geben kann man keinen Vorwurf machen. Eher die die jedes mal daneben stehen und hinterher dumm Pöbeln.
Ich pöbel nicht dumm. Bei denjenigen, die Supporten habe ich habe ich mich nicht im geringsten beschwert. Es sollten lediglich die angesprochen werden, die wenig bis gar nicht Supporten, aus welchen Gründen auch immer.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wenn die Hannoveraner diesen Support die gesamte Saison durchziehen, dann zolle ich ihnen höchsten Respekt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Regionalligaalltag vielen Bundesligafans irgendwann zu unaufgeregt ist.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wenn die Hannoveraner diesen Support die gesamte Saison durchziehen, dann zolle ich ihnen höchsten Respekt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Regionalligaalltag vielen Bundesligafans irgendwann zu unaufgeregt ist.
Ist ja auch so ein bißchen meine Vermutung. Klar, Oldenburg, Meppen oder Lübeck, das sind noch Namen, die man in Hannover kennt, Vereine mit einer irgendwie gearteten Fanszene und auf Wolfsburg II und BTSV II haben die bestimmt auch Lust, aber ob da auch 500 im Winter nach Flensburg oder Neumünster fahren, bezweifle ich mal. Aber wäre natürlich cool, wenn sie das irgendwie aufrecht erhalten können. Kann der Liga nur gut tun.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich supporte innerlich, nehme mich für mich zurück und habe mein eigenes Selbstverständnis von meinem Verein. Jeder so, wie er mag. Ich passe eh in keine Gruppe. Und das wird auch immer so bleiben. Macht doch, was ihr wollt. Ich gehe weiterhin zum VfB. So!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

na ja gut...war keine Offenbarung,aber klar muß sich die Mannschaft erst finden,96 ist bestimmt auch einer der besseren Mannschaften.Am Ende zumindest ein Punkt zum Auftakt.
und ist doch schön zu sehen das mal eine große Fanszene anreist,Respekt für die Konsequenz sich nicht alles bieten zu lassen.
Bild

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Reg hat geschrieben:
Hatter hat geschrieben:Hat jemand Bilder vom Gästeblock?
Naja, so ein Smartphonephoto (Einlauf)
DSC_0314.jpg
Danke
Isso

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Vielen Dank an den Fupa- Ticker. Scheint ja gar nicht so schwer, sowas trotz Problemen auf die Beine zu stellen!
Magdeburg sehen und sterben.

karlchen
VfB-Megafan

Beitrag von karlchen »

:?:
Juri hat geschrieben:Vielen Dank an den Fupa- Ticker. Scheint ja gar nicht so schwer, sowas trotz Problemen auf die Beine zu stellen!
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Juri hat geschrieben:Vielen Dank an den Fupa- Ticker. Scheint ja gar nicht so schwer, sowas trotz Problemen auf die Beine zu stellen!

Bevor jetzt wieder große Verschwörungstheorien aufgestellt werden und dem VfB irgendwas unterstellt wird.

Der Fupa-Ticker ist vom VfB organisiert worden. Matthias Knust hat sich nach unserer Anfrage dankenswerter Weise bereiterklärt, den Ticker zu übernehmen. Hat leider nicht zu 100% geklappt, aber trotzdem großen Dank.

Diesen kostenfreien Service wissen einige scheinbar nicht zu schätzen. Traurig.
Bild

Antworten