NFV-Pokal 2014/2015
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: NFV-Pokal 2014/2015
Man könnte sich eher fragen, ob Vizemeister der 2. Liga Nord 1992 ein Titel ist...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
Der VfB Oldenburg ist arm an Titeln, aber reich an Tragik.
(die taz anläßlich des DFB-Pokalspiels gegen den HSV)
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Braunschweig besiegen

Oh, oh. Man merkt, dass wir beide uns leider persönlich noch nicht über den VfB oder Fußball allgemein unterhalten haben. Also mir - ausgerechnet mir (!!!) - zu unterstellen, dass die Erfolge meines geliebten Vereins "keinen Wert" hätten, ist inhaltlich so ziemlich das Falscheste, was jemals über mich gesagt oder geschrieben worden ist. Gerade mir, der ich meine Umwelt seit 23 Spielzeiten tagein und tagaus mit der glorreichen Historie des VfB nerve. Ich sauge diese Erfolge in mich auf. Sie bedeuten mir alles. Die Menschen verdrehen regelmäßig die Augen, wenn ich schon wieder vom Erstliga-Aufstieg gegen Teutonia Uelzen oder dem legendären TeBe-Spiel erzähle. Das ist mein Alltag. Wir beide scheinen lediglich eine andere Definition des Begriffs "Titel" zu haben. Und das ist doch auch okay. Ich sage ja, dass wir schon diverse Meisterschaften eingefahren haben. Aber "Titel" sind für mich: "Weltpokal", "Europapokal", "Deutsche Meisterschaft", "DFB-Pokal", "Niedersachsenpokal", "Bezirkspokal" oder "Kreispokal" - sowas halt. Davon hätte ich gerne mal einen, wenn möglich aber nicht die letzten beiden. Dass Du allerdings "mal gerne" sehen möchtest, wie über mir der Spazierstock kreist, finde ich nicht so nett. Glück auf!Südschwede hat geschrieben:Ich würde mal gerne die Reaktion sehen, wenn Du den VfB-Recken von damals ins Gesicht sagst, dass Ihre Meistertitel für Dich als Fan keinen Wert haben. Dann kreist aber der Spazierstock.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ich weiß ja, dass Du Dinge wie "Regionalliga-Meister", "Oberliga-Meister" oder "Niedersachsenliga-Meister" als "Titel" zählst. Das sei Dir gegönnt. Fühlt sich ja auch besser an.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Deine Affinität für Pokale sei Dir gegönnt. Aber warum Du einen Niedersachsenpokal-"Titel", der aus Losglück und lediglich vier bis fünf Siegen besteht, höher stellst als eine komplette Saison mit 34 Spielen an dessen Ende der VfB auf Platz 1 stand, das wird wohl Dein ewiges Geheimnis bleiben. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich stelle ihn nicht höher. Du hast ne PN.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Wie sind denn wohl so die Quoten wenn man Mittwoch auf BS setzt ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Bisher gar nicht, da noch keiner der namhaften Anbieter Quoten rausgebracht hat. Vielleicht morgen Abend, wenn überhaupt. Die Landespokale scheinen für die Bookies nicht besonders interessant (oder zu schwer einzuschätzen) zu sein.Kane hat geschrieben:Wie sind denn wohl so die Quoten wenn man Mittwoch auf BS setzt ?
Der VfL Osnabrück weicht übrigens von den üblichen Gepflogenheiten zur Einnahmenteilung ab und bietet Kombitickets mit einem Ligaspiel und Freikarten für Dauerkartenbesitzer an.
http://www.vfl.de/news/news/article/tic ... pokal.html" onclick="window.open(this.href);return false;Alle VfL-Fans, die ihr Team beim Drittligaspiel gegen Holstein Kiel am 13. September 2014 live in der osnatel ARENA unterstützen, erhalten beim NFV-Pokalspiel gegen FT Braunschweig freien Eintritt. Wer also eine Tageskarte für die Kiel-Partie vorlegen kann oder kauft, bekommt das Ticket gegen Braunschweig kostenlos in einem der beiden Fanshops ausgehändigt. Natürlich erhalten auch alle Dauerkartenbesitzer freien Eintritt zu diesem wichtigen Spiel – die beiden Finalisten des Landespokals sind automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert. Besitzer eines Jahrestickets benötigen keine Tageskarte für diese Partie, es reicht die Vorlage der Dauerkarte am Spieltag.
Nun gut, wenn die Pokalkarten nur gegen Vorlage der anderen Karte über den Tisch geht, bliebe ja nochvollziehbar wieviele auf diesem Weg unters Volk kommen und man könnte sie zum Vollpreis abrechnen. Ein bißchen Misstrauen bleibt auf Seiten von FT Braunschweig aber angebracht.

-
- VfB-Megafan
Der Ertrag muss doch geteilt werden. Was bekommt Braunschweig, oder haben die schon vorher was bekommen, das sie das Spiel verlegt haben.
-
- VfB-Megafan
Wann geht es hier eigentlich weiter
?

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
-
- VfB-Neueinsteiger
Oder auf der HP unter Termine 

- James
- Chief Technology Evangelist
Stimmt. Die neue Suchfunktion im Bereich Termine gefällt mir übrigens sehr gut. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich mag da noch gar nicht dran denken
ich hoffe das wir die beiden letzten spiele gewinnen, und
das letzere von beiden daheim spielen können. und dann nach möglichkeit nicht gegen os. die hätte
ich dann "gerne" im finale hier in oldenburg.

das letzere von beiden daheim spielen können. und dann nach möglichkeit nicht gegen os. die hätte
ich dann "gerne" im finale hier in oldenburg.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Hätte hätte fahrradkette. Feste muss man feiern wie sie fallen.
Die Auslosung des HF findet nicht im Anschluss unseres Spiels gegen BS statt:
Klick mich
Die Auslosung des Halbfinales im Krombacher Niedersachsenpokal soll noch im Oktober stattfinden. Laut Pokalspielleiter Frank Schmidt werden die vier Halbfinalisten zu einem Workshop nach Barsinghausen eingeladen, bei dem neben der Klärung von organisatorischen Fragen auch die Auslosung stattfinden wird.
Klick mich
Die Auslosung des Halbfinales im Krombacher Niedersachsenpokal soll noch im Oktober stattfinden. Laut Pokalspielleiter Frank Schmidt werden die vier Halbfinalisten zu einem Workshop nach Barsinghausen eingeladen, bei dem neben der Klärung von organisatorischen Fragen auch die Auslosung stattfinden wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ein Workshop im schönen Barsinghausen ist exakt die angemessene Form für die Einberufung einer Auslosungsfindungskommission.Kane hat geschrieben:Die Auslosung des Halbfinales im Krombacher Niedersachsenpokal soll noch im Oktober stattfinden. Laut Pokalspielleiter Frank Schmidt werden die vier Halbfinalisten zu einem Workshop nach Barsinghausen eingeladen, bei dem neben der Klärung von organisatorischen Fragen auch die Auslosung stattfinden wird.
Grandios! Irgendwer vom NFV dem es "eine Herzensangelegenheit" gewesen wäre der Auslosung beizuwohnen hat am Mittwoch keine Zeit und dann wird die Auslosung flugs verlegt oder wie kommt sowas zu Stande? Es spräche doch nichts dagegen am Mittwoch schon zu losen und auf dem anschließenden Workshop wären dann alle gut vorbereitet um noch irgendwelche Heimrechtwechsel oder dergleichen rauszuschachern.
Aus Barsinghausen nach Braunschweig fahren? Wem willst du das denn zumuten?
Scheiss Egal wann das ist, Hauptsache der VfB ist noch mit dabei!!!!