Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik
Wenigstens das
Mein System kennt keine Grenzen
Wo ist die U-23- Seite auf der VfB-Homepage?
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.
http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.
http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G
Magdeburger hatten vorm Testspiel Flyer verteilt mit der Aufschrift 10.000 beim ersten Heimspiel!
Jeder Platz für keine Ahnung wie viel. Aber wieso kommt eigentlich bei uns keiner auf die Idee? Warum gibt es noch keine neuen Fanartikel. Man ist doch aufgestiegen. Anstatt mal etwas zu versuchen wird immer nur so ein Standard Programm er- und durchgearbeitet und das wars. Keine neuen Ideen. Bloß nichts selbst machen(siehe Familientag). Sommerfest fällt wohl auch ins Wasser.
Jeder Platz für keine Ahnung wie viel. Aber wieso kommt eigentlich bei uns keiner auf die Idee? Warum gibt es noch keine neuen Fanartikel. Man ist doch aufgestiegen. Anstatt mal etwas zu versuchen wird immer nur so ein Standard Programm er- und durchgearbeitet und das wars. Keine neuen Ideen. Bloß nichts selbst machen(siehe Familientag). Sommerfest fällt wohl auch ins Wasser.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ich bin gespannt ob es wenigstens Plakate zum ersten Heimspiel in der Stadt gegen wird.
Mein System kennt keine Grenzen
Stimme Dir inhaltlich zu , @ Teebeutel . Trotzdem die Frage : wen meinst Du mit : uns ?Teebeutel hat geschrieben:Magdeburger hatten vorm Testspiel Flyer verteilt mit der Aufschrift 10.000 beim ersten Heimspiel!
Den Verein zum Beispiel und Leute die dafür bezahlt werden auf so etwas zu kommen.
Dann seh ich das so wie Du ! Nur wenn die von uns Fans gewünschten Aktionen nicht kommen, was dann ?Teebeutel hat geschrieben:Den Verein zum Beispiel und Leute die dafür bezahlt werden auf so etwas zu kommen.
Herr Wulf hat ja unlängst hier im Forum angeboten, man könne sich bei ihm in der Geschäftsstelle dazu äußern , auch auf
Mitgliederversammlungen. Ich denke, hier im Forum ist der Platz für Meinungsäußerungen, wo sonst ?

Allerdings wird man dann als Fan auch müde oder "lustlos" bestimmte Sachen immer wieder anzusprechen, weil die
adäquate Antwort der " Entscheidungsträger " fehlt !

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
anscheinend reicht den leuten die dafür bezahlt werden aber das was ist... leider... über drei ecken kannTeebeutel hat geschrieben:Den Verein zum Beispiel und Leute die dafür bezahlt werden auf so etwas zu kommen.
man sich aber dann auch denken was dabei heraus kommt. willste oben mitspielen, machste halt solche
aktionen, wenn nicht... tja... ich vermisse von vereinsseite nach wie vor die aussendarstellung, jetzt mal
ehrlich... was ist denn bisher von da gekommen? da kommen echt geile spiele, und was kommt? nischt.
ja nee, alles in arbeit, oder am besten "schreib ´ne e-mail an den verein"... vielleicht wacht man auf, wenn
man erstmal ein paar mal die hucke voll bekommen hat, und merkt "scheiße" wir haben ja nur 1278 zuschauer.
edit, zum beitrag von rehalist:
...Herr Wulf hat ja unlängst hier im Forum angeboten, man könne sich bei ihm in der Geschäftsstelle dazu äußern ,
auch auf Mitgliederversammlungen...
mir könnten gerade die halsschlagadern platzen... sollen die leute, die sich mit dem verein identifizieren, den
leuten deren job es ist ideen zu entwickeln vorschläge machen was man alles machen könnte??? oder
wie soll das gemeint gewesen sein...?

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Das soll so gemeint sein, wie im letzten Satz von mir geschrieben ! So, wie ich Dir Recht gebe !Frank aus Oldb hat geschrieben:anscheinend reicht den leuten die dafür bezahlt werden aber das was ist... leider... über drei ecken kannTeebeutel hat geschrieben:Den Verein zum Beispiel und Leute die dafür bezahlt werden auf so etwas zu kommen.
man sich aber dann auch denken was dabei heraus kommt. willste oben mitspielen, machste halt solche
aktionen, wenn nicht... tja... ich vermisse von vereinsseite nach wie vor die aussendarstellung, jetzt mal
ehrlich... was ist denn bisher von da gekommen? da kommen echt geile spiele, und was kommt? nischt.
ja nee, alles in arbeit, oder am besten "schreib ´ne e-mail an den verein"... vielleicht wacht man auf, wenn
man erstmal ein paar mal die hucke voll bekommen hat, und merkt "scheiße" wir haben ja nur 1278 zuschauer.
edit, zum beitrag von rehalist:
...Herr Wulf hat ja unlängst hier im Forum angeboten, man könne sich bei ihm in der Geschäftsstelle dazu äußern ,
auch auf Mitgliederversammlungen...
mir könnten gerade die halsschlagadern platzen... sollen die leute, die sich mit dem verein identifizieren, den
leuten deren job es ist ideen zu entwickeln vorschläge machen was man alles machen könnte??? oder
wie soll das gemeint gewesen sein...?
Beim VfB wird sich wohl nichts ändern, das Ansinnen von Herrn Wulf hatte ich eher auch als nicht nachhaltig empfunden !
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Nun hört mal auf auf dem Herrn Wulf rumzuhauen. Der hat grade die GS übernommen und muss sich da auch reinarbeiten. Das ist schon mal keine leichte Arbeit.
Ansonsten muss ich aber Gipsy zustimmen das etwas fehlt....im MOMENT. Wer weiss was da noch kommt. Ideen kann man sicher immer gut an den Verein bringen, Herr Wulf sitzt mindestens jeden Dienstag und Donnerstag im der GS und freut sich auch über Ideen.
Aber man muss auch mal sehen, die Idee mit dem Flyer in MD ist sicher schön, aber die haben zum einen ne beschissene Saison gespielt und müssen sicher daher auch einige wieder einige Zuschauer "einfangen" und vor allem hat MD in der Liga schon ein Jahr Vorsprung und Erfahrung. Für die Arbeiter beim VfB geht es doch jetzt erst mal darum die Mannschaft und den Verein in der Liga mit viel Arbeit ankommen zu lassen und dort zu halten. Das ist sicher ne Menge Stress. Wenn sich das eingespielt hat werden die Gedanken auch sicher wieder Richtung "Öffentlichkeitsarbeit" schweifen.
Ansonsten muss ich aber Gipsy zustimmen das etwas fehlt....im MOMENT. Wer weiss was da noch kommt. Ideen kann man sicher immer gut an den Verein bringen, Herr Wulf sitzt mindestens jeden Dienstag und Donnerstag im der GS und freut sich auch über Ideen.
Aber man muss auch mal sehen, die Idee mit dem Flyer in MD ist sicher schön, aber die haben zum einen ne beschissene Saison gespielt und müssen sicher daher auch einige wieder einige Zuschauer "einfangen" und vor allem hat MD in der Liga schon ein Jahr Vorsprung und Erfahrung. Für die Arbeiter beim VfB geht es doch jetzt erst mal darum die Mannschaft und den Verein in der Liga mit viel Arbeit ankommen zu lassen und dort zu halten. Das ist sicher ne Menge Stress. Wenn sich das eingespielt hat werden die Gedanken auch sicher wieder Richtung "Öffentlichkeitsarbeit" schweifen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Danke Fussballgott! Es gehört eine Menge Arbeit dazu, eine neue Saison anzuschieben. Und zu jeder Idee die umgesetzt werden soll benötigt man "Manpower", also jemanden der das auch umsetzten kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Stephan Wulf
- VfB-Vorstand
Ich bin übrigens von Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr auf der Geschäftsstelle und immer für gute Ideen und Anregungen zu haben. Das ich die jetzt nicht alle von heute auf morgen umsetzen kann, dürfte wohl klar sein.
Wir werden auch weiterhin zu Gesprächsrunden einladen, um über die Dinge zu sprechen, die hier auch schon geschrieben wurden. Ich werde dann gucken, wie wir die Punkte Stück für Stück umsetzen können.
Wer Interesse an den Gesprächsgruppen hat, möge mir seine Mail Adresse mitteilen (info@vfb-oldenburg.de). Ich werde ihn dann in den Verteiler aufnehmen.
Wir werden auch weiterhin zu Gesprächsrunden einladen, um über die Dinge zu sprechen, die hier auch schon geschrieben wurden. Ich werde dann gucken, wie wir die Punkte Stück für Stück umsetzen können.
Wer Interesse an den Gesprächsgruppen hat, möge mir seine Mail Adresse mitteilen (info@vfb-oldenburg.de). Ich werde ihn dann in den Verteiler aufnehmen.
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------
Naja ich sag mal so:
Wir haben eine Marketingabteilung. Wir haben Leute die da sitzen und "professionell" arbeiten wollen/sollen.
Magdeburg hat eine beschissene Saison gespielt, stimmt. Wir sind aber aufgestiegen. Normal muss man gerade dann den Schwung mit nehmen und sagen: hey wir versuchen jetzt alle zusammen zu trommeln.
Man könnte Aktionen in Schulen bringen. Behindertenheim, Blankenburg...Leute einladen. Man könnte keine Ahnung was machen. Jede gute Meldung ist gute Werbung für den Verein. Mal alle Jugendteams ins MWS einladen und vorstellen. Ist zwar alles Aufwand aber damit zeigt man vielleicht das es ein Teil des Vereins ist und auch ernst genommen wird bzw. wichtig ist.
Guckt euch doch mal die elendigen Grünen an. Enno Cording stellt sich neben jeden scheiß und lässt sich fotografieren um nachher in der NWZ zu sein. Was liest man bei uns? MWS wird zur Hochsicherheitszone. Kameras, Polizei, Risikospiele....
EDIT: Ich spreche oder kritisiere mit meinem Beitrag auf keinen Fall Stefan Wulf! Als Leiter der GS, sind das nicht seine Aufgaben. Das haben andere zu verantworten
Wir haben eine Marketingabteilung. Wir haben Leute die da sitzen und "professionell" arbeiten wollen/sollen.
Magdeburg hat eine beschissene Saison gespielt, stimmt. Wir sind aber aufgestiegen. Normal muss man gerade dann den Schwung mit nehmen und sagen: hey wir versuchen jetzt alle zusammen zu trommeln.
Man könnte Aktionen in Schulen bringen. Behindertenheim, Blankenburg...Leute einladen. Man könnte keine Ahnung was machen. Jede gute Meldung ist gute Werbung für den Verein. Mal alle Jugendteams ins MWS einladen und vorstellen. Ist zwar alles Aufwand aber damit zeigt man vielleicht das es ein Teil des Vereins ist und auch ernst genommen wird bzw. wichtig ist.
Guckt euch doch mal die elendigen Grünen an. Enno Cording stellt sich neben jeden scheiß und lässt sich fotografieren um nachher in der NWZ zu sein. Was liest man bei uns? MWS wird zur Hochsicherheitszone. Kameras, Polizei, Risikospiele....
EDIT: Ich spreche oder kritisiere mit meinem Beitrag auf keinen Fall Stefan Wulf! Als Leiter der GS, sind das nicht seine Aufgaben. Das haben andere zu verantworten
Nun hör doch mal auf. Seit dem Aufstieg steht fast jeden Tag etwas über die 1. Herren vom VfB in der NWZ. Dass klasse Spieler verpflichtet worden sind etc. kommt überall gut an. Sicherlich könnte man noch mehr machen, aber einfach alles "raushauen" geht auch nicht. Mir klingen jetzt noch die Ohren von den Labereien in 2009 der VfB wäre mit Schuld an den Ausschreitungen gewesen, da das Spiel werbemäßig etc. viel zu sehr aufgebauscht worden wäre, nur so als kleines Beispiel. Tja, und leider ist es bei diesem Aufstieg nunmal so, dass die Masse in OL denkt "Och gähhhn haben die kleinen VfBer es also nach 20 Jahren endlich in die 4. Liga geschafft..gähn"
Und es ist auch nicht so, dass nichts gemacht wird. Sagt mir einen Regionalligaverein, der bei den EM Spielen vor 10.000 Leuten auf Großbildleinwand Werbung macht!
Und es ist auch nicht so, dass nichts gemacht wird. Sagt mir einen Regionalligaverein, der bei den EM Spielen vor 10.000 Leuten auf Großbildleinwand Werbung macht!

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Ich hör nicht auf 

Was meinst Du jetzt wieder mit : andere ? Aber ,schön Herr Wulf, dass Sie sich dazu geäußert haben ! Ob Sie nun derTeebeutel hat geschrieben:Naja ich sag mal so:
Ansprechpartner für die " Anregungen " der Fans sind, kann ich nicht beurteilen, sondern nur Sie .
Sicher ist es immer schwer und zeitaufwendig neue Dinge anzuschieben, daher kann man dann ja auch auf bewährte
Dinge zurückgreifen. ( z. B. Infostände in der Innenstadt mit Spielern usw. ). Fragen Sie die Fans !
-
- VfB-Megafan
"Hallo liebe Fans. Was haltet ihr davon, wenn wir was ganz neues machen
und Infostände in der Innenstadt aufstellen?"
@Rehalist
Tue mir den Gefallen und bringe dich schnell in die angesprochenen
Gesprächsrunden ein.
und Infostände in der Innenstadt aufstellen?"

@Rehalist
Tue mir den Gefallen und bringe dich schnell in die angesprochenen
Gesprächsrunden ein.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Wenn ich nicht schon welche hätte würde ich Koppschmerzen von diesem gequirlten Unsinn der hier verzapft wird bekommen. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
ich bin ja immernoch für nen vwg bus im vfb look (was ja die ewe hat)^^ ja, kostet geld, sieht aber sicher geil aus 
der erste heimspiel ist am 11.08., das is nen samstag. ohne bundesliga, aber viele werden da leider arbeiten müssen. dennoch, da muss man (vom verein aus!) auf jeden fall reichlich plakatieren lassen. allerdings gehe ich davon aus, dass es sicher in den hiesigen zeitungen schon nen sonderteil geben wird zur saisoneröffnung. da hab ich eig keine bedenken. auch die blaue zitrone wird sicher wieder davor nen stand haben (
) und super werbung machen, ham se bisher ja auch super gemacht.
so ne aktion wie md mit den 10000 leuten macht brauchen wir momentan nicht. die ham ein? heimspiel letzte saison gewonnen bzw di eletzten 2 jahre zu hause unterirdisch gespielt (und wenn es keine reform gegeben hätte als letzter sang und klang los abgestiegen). wie schon erwähnt, die müssen was machen. wir müssen schlicht in rehden gewinnen, das wäre so oder so die beste werbung für das erste heimspiel.
und zum thema enno cording lässt sich überall ablichten, naja, nen foto von dem inner zeitung hat den gleichen effekt wie der sack reis, der gerad in china umgefallen ist.
wichtig ist, dass es dieses jahr mit den dauerkarten funzt und nich so nen müll wird wie letzte saison abläuft, dass die page aktuell bleibt, auf mails geantwortet wird und evtl noch neue fanartikel feil geboten werden (wobei ich zugeben muss, dass ich da nun nicht auf dem aktuellsten stand bin bzgl. neuer sachen.)

der erste heimspiel ist am 11.08., das is nen samstag. ohne bundesliga, aber viele werden da leider arbeiten müssen. dennoch, da muss man (vom verein aus!) auf jeden fall reichlich plakatieren lassen. allerdings gehe ich davon aus, dass es sicher in den hiesigen zeitungen schon nen sonderteil geben wird zur saisoneröffnung. da hab ich eig keine bedenken. auch die blaue zitrone wird sicher wieder davor nen stand haben (

so ne aktion wie md mit den 10000 leuten macht brauchen wir momentan nicht. die ham ein? heimspiel letzte saison gewonnen bzw di eletzten 2 jahre zu hause unterirdisch gespielt (und wenn es keine reform gegeben hätte als letzter sang und klang los abgestiegen). wie schon erwähnt, die müssen was machen. wir müssen schlicht in rehden gewinnen, das wäre so oder so die beste werbung für das erste heimspiel.
und zum thema enno cording lässt sich überall ablichten, naja, nen foto von dem inner zeitung hat den gleichen effekt wie der sack reis, der gerad in china umgefallen ist.
wichtig ist, dass es dieses jahr mit den dauerkarten funzt und nich so nen müll wird wie letzte saison abläuft, dass die page aktuell bleibt, auf mails geantwortet wird und evtl noch neue fanartikel feil geboten werden (wobei ich zugeben muss, dass ich da nun nicht auf dem aktuellsten stand bin bzgl. neuer sachen.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Außerdem sollte mal Ruhe und Kompentenz bewiesen werden, wie der HR schob über Neubarth geschrieben hat. Polemisches "wir sind die geilsten Rausgehaue" hatten wir in den letzten Jahren genug.
Trotzdem hält uns sowieso keiner auf.
Trotzdem hält uns sowieso keiner auf.

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS