06.03.11 15.00 VfB - VSK Osterholz-Scharmbeck

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Craim
VfB-Megafan

Re: 06.03.11 15.00 VfB - VSK Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von Craim »

Paulo hat geschrieben:Es muss ja nicht unbedingt gegen den Trainer gehen, aber solche Verhaltensweisen zeigen Mannschaften ganz gerne mal auch, wenn sie seit längerem auf Gehälter warten.
oh gott, jetzt wirds ja ganz wild. Setzt hier nicht son scheiß in die Welt, wenn ihr nicht konkrete Quellen habt.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Paulo hat geschrieben:Es muss ja nicht unbedingt gegen den Trainer gehen, aber solche Verhaltensweisen zeigen Mannschaften ganz gerne mal auch, wenn sie seit längerem auf Gehälter warten.
Ey mit sowas sollte man echt vorsichtig sein. man man man
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Craim hat geschrieben: oh gott, jetzt wirds ja ganz wild. Setzt hier nicht son scheiß in die Welt, wenn ihr nicht konkrete Quellen habt.
Genau das wollte ich woher auch schon sagen...
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Ich brauche keine konkreten Quellen, da ich hier keine Behauptung aufstelle. Einfach mal genau lesen.
S Leal Mo Dhream

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Paulo hat geschrieben:Ich brauche keine konkreten Quellen, da ich hier keine Behauptung aufstelle. Einfach mal genau lesen.
Wie würdest du sowas denn sonst nennen?
Bild

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

say hat geschrieben:
Paulo hat geschrieben:Ich brauche keine konkreten Quellen, da ich hier keine Behauptung aufstelle. Einfach mal genau lesen.
Wie würdest du sowas denn sonst nennen?
Situative Implikation.
'Solche Verhaltensweisen zeigen Spieler auch ganz gerne, wenn sie kein Gehalt bekommen.'

Wurde also nicht direkt in Verbindung mit dem VfB gesagt, aaaaaaaber(!!!!!!) der Kontext, mein Freund, der Kontext!

Finde ich aber nun auch nicht sooo schlimm, da die jetztige Situation halt Raum für jede Menge Spekulation bietet. Da ist es mir lieber, sowas wird dann auch mal ausgedrückt. Dann kann man drüber nachdenken oder es belächeln, jedenfalls drauf reagieren.

Im Übrigen ist es in unserer Geschichte auch schon mal vorgekommen, also nicht so ganz aus der Welt der Fabelwesen geholt.
The only way forward is together!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

danielacritterschwester hat geschrieben:Situative Implikation.
'Solche Verhaltensweisen zeigen Spieler auch ganz gerne, wenn sie kein Gehalt bekommen.'

Wurde also nicht direkt in Verbindung mit dem VfB gesagt, aaaaaaaber(!!!!!!) der Kontext, mein Freund, der Kontext!

Finde ich aber nun auch nicht sooo schlimm, da die jetztige Situation halt Raum für jede Menge Spekulation bietet. Da ist es mir lieber, sowas wird dann auch mal ausgedrückt. Dann kann man drüber nachdenken oder es belächeln, jedenfalls drauf reagieren.

Im Übrigen ist es in unserer Geschichte auch schon mal vorgekommen, also nicht so ganz aus der Welt der Fabelwesen geholt.
Auch den Kontext kann man sich so oder so denken. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Einige von euch werden auch - ich glaube es war Anfang Dezember - einen Brief vom Verein bekommen haben, mit dem Vorschlag, was man doch tolles seinen lieben unter den Weihnachtsbaum legen könnte. Da habe ich mir auch so meine Gedanken zu gemacht.

Es geht hier auch drum, nicht immer einfach nur pauschal auf einige Kreise einzuprügeln und andere als die Heilsbringer hinzustellen. Hier wird doch von anderen viel konkreter spekuliert und auch Behauptungen werden aufgestellt, aber das passt ja in das Muster vieler und ist somit hier gedulded.
S Leal Mo Dhream

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Um das Thema Geld mal abzukürzen:

Bei den leistungsorientierten Verträgen die wir bei uns haben gilt:

Bringst du Leistung, kannst du gutes Geld verdienen. Bringst du keine Leistung bekommst du nur dein Grundgehalt. Die Spieler schaden sich damit quasi selbst, weshalb alleine der Gedanke daran schon absurd ist. Außerdem wurde auf der Delegiertenversammlung klar gesagt, dass der Verein finanziell sicher steht. Also können wir dieses Thema beenden.
Bild

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Vielleicht hat die Mannschaft einfach nur spitzgekriegt, dass die Pommes-Schalen kleiner geworden sind.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

mikrowellenpete hat geschrieben:Vielleicht hat die Mannschaft einfach nur spitzgekriegt, dass die Pommes-Schalen kleiner geworden sind.
Das wäre allerdings ein Grund und darüber sollte auch öffentlich gesprochen werden.
Bild

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

James ist bestimmt dafür.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

say hat geschrieben:Um das Thema Geld mal abzukürzen:

Bringst du Leistung, kannst du gutes Geld verdienen. Bringst du keine Leistung bekommst du nur dein Grundgehalt. Die Spieler schaden sich damit quasi selbst, weshalb alleine der Gedanke daran schon absurd ist. Außerdem wurde auf der Delegiertenversammlung klar gesagt, dass der Verein finanziell sicher steht. Also können wir dieses Thema beenden.
Genau, und aus diesem Grund finde ich es auch nicht schlimm, wenn man seine Bedenken auch in diese Richtung lenkt. Dann kann man nämlich erklärt bekommen, warum man falsch liegt und gut ist.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

say hat geschrieben:Um das Thema Geld mal abzukürzen:

Hugh, der Häuptling hat gesprochen :roll:
Paulo hat geschrieben:Hier wird doch von anderen viel konkreter spekuliert und auch Behauptungen werden aufgestellt, aber das passt ja in das Muster vieler und ist somit hier gedulded.
Und was nicht gedulded wird, soll hier auch nicht erscheinen und wird abgewürgt - siehe oben.

Du stellst dich hier hin als, würdest du die Verträge der Spieler kennen. Ich vermute aber mal, du kennst nur das öffentlich vorgestellte Konzept.
So ein Verein und solch eine Mannschaft ist halt ein komplexer Organismus, bei dem man sich nicht nur auf 1 - 2 Sachverhalte/Vermutungen/Behauptungenkonzentrieren sollte. Längst nicht alles, was dazugehört wird veröffentlicht - nirgendwo.
Man kann alles nachbeten, was vorgebetet wird.
Man kann sich der Meinung der Mehrheit anschließen.
Man kann sich eine eigene Meinung bilden.
S Leal Mo Dhream

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Aber Say hat recht mit den Verträgen. Das weiß ich zufällig auch. Die Angst in diese Richtung ist nicht berechtigt.
Zuletzt geändert von danielacritterschwester am 08.03.2011 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Paulo hat geschrieben: Du stellst dich hier hin als, würdest du die Verträge der Spieler kennen. Ich vermute aber mal, du kennst nur das öffentlich vorgestellte Konzept.
Dann vermute du mal weiter. :D
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:ich habe Herrn Sidka heute gesehen.
Der hat nicht zufällig einen Sohn der in unsere U17 oder so spielt? ;)
Bild

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

@say: Nö, ich bilde mir eine Meinung.
S Leal Mo Dhream

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Bild dir deine Meinung!

http://www.bild.de
Bild

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Neter Konter, aber man kann von der bild halten, was man will. Im Fussball ist die Bild sehr gut informiert, unabhängig davon, wie groß es aufgeblasen oder verschwiegen wird. :mrgreen:

EDIT: hey, so langsam wird es wieder lustig - wann kommt das n.d.T.z. ??? :mrgreen:
S Leal Mo Dhream

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Sunny1985_m hat geschrieben:
Godzilla77 hat geschrieben:Das Spiel war die erwartete, erneute Demonstration des Teams gegen den Trainer. Ich hatte es zwar schon vermutet, aber das die Truppe das in der gezeigten Form, so kaltschnäutzig und berechnend durchzieht hat mich dann doch beeindruckt.
Inzwischen spatzen es selbst die Pfeifen von den Dächern, dass diese Edeltruppe nur noch ein Konglomerat von Grüppchen und Gruppierungen, von Kumpelnestern und Einzelkämpfern ist. Immerhin "schön zu sehen" das der Teamgeist zumindest dann stimmt, wenn es gegen den Trainer geht.
Das man keinen Arsch in der Hose hat mal beim Vorstand vorstellig zu werden, und stattdessen den Verweigerungsweg geht um die Fanstimmung zum kochen zu bringen, ist leider ganz schwach, und zeigt, das nicht nur Fröhling, sondern auch weite Teile des Teams in Anspruch und erbrachter Leistung gescheitert ist.
So bemerkenswert schwach das Auftreten von Team und Trainer sind, so fragwürdig ist auch das Verhalten der originär verantwortlichen Vereinsvertreter. Ist es nicht bezeichnend, das sich nach dem Kick den grollenden Fans neben Fröhling (respekt dafür) ausgerechnet der einzige Funktionär (Michael Richter) stellt, der diesen ganzen Müll nicht zu verantworten hat? Kein Klarmann, kein Lükermann...

Naja. Jut. Die Pommes-Schälchen sind kleiner. Ist auch wichtig. ne ehrlich, wirklich...
Äh, woher hast du diese Infos? Das möchte ich wirklich gerne mal wissen?? Und ja, ich war da und weiß wie schlecht das war. Allerdings sowas zu behaupten , da muss man schon irgendwelche Quellen für haben! Ansonst einfach mal die Fresse halten! Labbern kann ich auch... aber das bringt uns nicht weiter!

Wenn Juri, danielacritter oder zwölftes bier sagen die Pommes sind kleiner glaube ich das halt. Auch wenn ich sonst selbst keine Pommes futtere.
Und für den Rest braucht man nur einfach beobachten. Oder einfach mal die Tomaten von den Augen nehmen.

Antworten