Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Lyrico
VfB-Megafan

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Lyrico »

Alte doku über bvb und schalke anhänger.... aus 1983

http://www.youtube.com/watch?v=qqqiGCEA ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=ElmCmzAM ... re=related

früher war alles besser... oder wie war das noch :roll:

omg... solche pfosten...
Nur der VfB

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Bild

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Harmlos.. Aber in diversen berichten ist zu lesen das die Cops mit pfefferspray so ziemlich alles weg gesprüht haben, darunter auch Frauen und Kinder die sich aus dem Stadion machen wollten.

In der Sportschau konnte man sehen wie ein Typ versuchte auf einen Cop einzuschlagen , dabei fiel er fast von der Brüstung. :mrgreen:
Vollidiot *gg*
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Okusz hat geschrieben:Harmlos.. Aber in diversen berichten ist zu lesen das die Cops mit pfefferspray so ziemlich alles weg gesprüht haben, darunter auch Frauen und Kinder die sich aus dem Stadion machen wollten.

http://www.ultrafans.de/index.php/bochum-vs-hannover/
In der Sportschau konnte man sehen wie ein Typ versuchte auf einen Cop einzuschlagen , dabei fiel er fast von der Brüstung. :mrgreen:
Vollidiot *gg*

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

und auch in Düsseldorf scheint es seit gestern Abend spass zu geben...

http://blaulichtreporter.de/index.html

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Also auf die eigenen Spieler einzuschlagen ist schon sehr arm . :roll: Scheiß Vfl :twisted:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Na da hat Rostock aber Glück gehabt...

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... cat%5D=145
Zuletzt geändert von Okusz am 10.05.2010 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Oh da muss ich mich entschuldigen das habe ich so noch nicht gehabt der der Link nicht so angezeigt wird wie er soll....

edit jetzt gabe ich geändert aber richtig angezeigt wirds nicht... :roll:

Ich kenne mich doch mit dem kram net aus.. mensch..

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Okusz hat geschrieben: Oh da muss ich mich entschuldigen das habe ich so noch nicht gehabt der der Link nicht so angezeigt wird wie er soll....
Kein Problem!

Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Okusz hat geschrieben: Oh da muss ich mich entschuldigen das habe ich so noch nicht gehabt der der Link nicht so angezeigt wird wie er soll....
Kein Problem!

Nu bin ich verwirrt aber ich danke dir :-)

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Was bringt das?Die kaufen sowieso wieder Karten für die Nebenblöcke :roll:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

Von mir aus kann Hansa mit seinen Evolutionsverlierern ruhig absteigen. Wer den eigenen Torwart mit Knallern bewirft, sollte sich dringend mal einen Einkaufsbummel im Baumarkt gönnen und ein paar fehlende Latten nachordern...

Ärgerlich ist nur das alle Fans, und das waren ja über 4000, über den ein und denselben Kamm geschoren werden...

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

Zur (Scheiss) Aktion der Rostocker:
Was hätte man denn noch machen sollen? Zuerst bekommt ihr nur eine geringe Anzahl an personalisierten Tickets, das Spiel war als Risikospiel eingestuft, hunderte Polizisten / Ordner, jeder Rostocker wurde wie in jedem anderen Stadion auch gründlich durchsucht. Was glaubst du wie eure Spezialisten wohl reagiert hätten, wenn man die Kontrollen noch verschärft hätte und sich das ganze vor der Arena noch verlängert hätte? Dann hätte es wohl möglich bereits draußen ordentlich geknallt. Nacktscanner? Kann nicht dein Ernst sein. Wir Fans sollten uns doch lieber dafür einsetzen, dass solche Maßnahmen gar nicht erst eingesetzt werden müssen, wir sind hier immerhin noch beim Fussball und nicht beim G8 Gipfel

Der Verein Fortuna und die Fans haben sich im Vorfeld für euch Fans eingesetzt, dass ihr doch die zugesicherten 10 Prozent an
n Gästekarten zugeschrieben bekommt. Nein, nicht weil wir euch so gern haben aber weil wir es verstehen können wie es für einen wirklichen Fan sein muss, der nicht zu dem wohl wichtigsten Spiel der Saison oder vielleicht sogar der letzten Jahre, anreisen darf. Die Düsseldorfer Ultras boykottieren die ersten 5min des Spiels und auf eine für die Spieler dankenden Choreographie (was man sich mal überlegen muss, bei einem Saisonabschluss dieser Klasse, ausverkauftes Haus, alle super stolz auf ihr Team, es war die beste Saison seit gefühlten 20 jahren) ... man versuchte ein Zeichen zu setzen, nicht für Rostock, nicht für Düsseldorf, sondern für uns alle.

(nochmal zum Nachlesen)
http://www.hansa-community.de/board/vie ... ght=#63658

Fazit? Die "Düsseldorfer Aktionen" wurden von einigen Rostockern mit den Füssen getreten und ad absurdum geführt, alles umsonst. Die Polizei darf sich bestätigt fühlen... das war nicht nur ein Schlag ins Gesicht für die Düsseldorfer, nein auch für ganz Deutschland in Hinsicht auf Fankultur, Repressalien und die damit verbundenen Fanrechte. Knapp 12.000 Karten durften im Vorfeld aus Sicherheitsgründen nicht verkauft werden weil Hansa Rostock anreist. Allein im Vorfeld durften somit viele Fortunafans nicht zum letzten Heimspiel und diese Sicherheitsmaßnahme hat sich damit als logisch erwiesen. Wer hier nun noch danach schreit, dass Fortuna doch bitte ebenfalls für nicht auszureichendes Ordnerpersonal zahlen soll, der möchte doch daran erinnert werden, wie viel Geld dem Verein allein schon durch diese Maßnahme flöten ging.

Nun ja, die Anreise mit dem Schiff kam schon sehr spektakulär rüber und der Mob wusste zu gefallen. Das es im Endeffekt bereits einen tag vorher in der Altstadt zu Ausschreitungen kommen wird, dürfte jedem klar gewesen sein. Rostocker Problemfans, nervöse Polizei und Düsseldorfer Fans die sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen und ihre Altstadt "verteidigen"... wer die ganze Aktion mit der gemieteten Kneipe zugelassen hat, gehört suspendiert. 160 Festnahmen, überwiegend aus dem Rostocker Umfeld (das welche von uns mit von der Partie waren, brauch ich wohl nicht groß zu erwähnen) ...allerdings darf man diese Zahl auch nicht überbewerten, da die Polizei auch gern mal schön am Rad dreht und alles festnagelt was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Im Stadion ein netter Auswärtsmob der sehr gut aufgelegt war. Die ersten Minuten sehr toller Support, war nett anzusehen/hören. Dann folgten die ersten Rauchbomben / Bengalen / Böller bereits zwischen der 5-7min. ...Spielunterbrechung, die eigenen Spieler verunsichert, total unsinnig und im Block feierte man weiter als hätte man den Abstieg verhindert... zur Erinnerung, es wurden noch keine 10 Minuten gespielt. Da die Düsseldorfer Ultras ihre Protestaktion bereits im Vorfeld verkündeten und man diese auch hier im Forum nachlesen konnte, war es doch verwunderlich, dass diese Pyroaktion genau zu diesem Zeitpunkt geführt wurde als die Düsseldorfer Ultras wieder in ihren Block gingen. Als wäre es geplant gewesen um zu zeigen "wir scheißen auf eure Aktion" ...aber vielleicht war es auch nur Zufall, ich weiß es nicht.

Das Spiel wurde dann irgendwann fortgeführt und was danach noch alles folgte (Böllerwurf nahe des eigenen Torwarts oder aber Richtung Schiri-Assistent, ein Kameramann der Medien wurde verletzt und musste ins Krankenhaus, Böllerwurf in Richtung Ordner. Wir reden hier von polnischen Böllern welche wirklich gefährlich sind. Kurzer versuch eines "Sturms" in den Familienblock, allerdings waren es sehr wenige Halbstarke) ...muss nicht weiter ausgeführt werden. Das es zum Schluss der Partie keinen Platzsturm oder sonstiges gab war verwunderlich und toll, fällt aber leider nicht mehr ins Gewicht. Ebenfalls schön anzumerken, es gab von Düsseldorfer Seite keine "Anti-Osten"-Sprechchöre in diesen 90min, da war selbst ich platt ...man liest in unserem Forum von "Anti-Wessi" Gesängen der Rostocker aber was ich nicht selbst gehört oder gesehen habe, möchte ich hier auch nicht ankreiden.

Ich bin Pyrobefürworter, kenne einige unserer Bande persönlich und habe auch schon andere Krawallspiele mitgemacht, ich bin also kein Kind von Traurigkeit aber es ist immer die Frage "wie" und das war gestern leider nicht mehr angemessen gewesen, zumindest in eurer Situation. Dennoch habe auch ich schon "krassere" Spiele miterlebt, wir wollen das ganze von gestern nun nicht überbewerten, solche Dinge sind schon öfters in Deutschland passiert und es hat auch schon übler geknallt in den Stadien. In manchen Ländern ist es sogar ligaalltag, womit natürlich dennoch nichts entschuldigt werden darf. Es ist einfach nur schade anzusehen, wie ein Traditionsclub 1. sportlich absteigt und 2. das Image durch die eigenen Fans in dieser schwierigen Zeit runtergezogen und die eigene Mannschaft in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich werde euch und euren Verein nicht verurteilen, dafür kenne ich eure Szene zu gut und war auf das schlimmste Vorbereitet. Mir muss man nicht erst sagen "es gibt auch richtige Hansafans", das weiß ich auch selbst und beweist dieses Forum hervorragend. Bei uns laufen bei den Spielen im nahen Umfeld ebenfalls ein paar Hirntote mit, die auf dem Weg zum Stadion alles und jeden anpöbeln und Gegenstände durch die Luft werfen. Bei Heimspielen fliegen Feuerzeuge auf die Spieler oder aber Bierbecher auf das Spielfeld. Auch wir haben schon in anderen Städten randaliert und leiden noch immer unter einen gewissen Ruf. Demnach werde ich nicht mit dem Finger auf andere zeigen und hoffe inständig, dass wir unsere Probleme in naher Zukunft ebenfalls gelöst bekommen.

Wie dem auch sei, ich wünsch euch alles Gute, nicht nur auf der sportlichen Ebene und drücke euch dennoch die Daumen für das Spiel gegen Ingolstadt.

Gruß aus der Landeshauptstadt NRW.

PS: Meine Ausdrucksweise und Satzstellung wird grad nicht die Beste sein aber auch ich bin Hundemüde, man mag mir verzeihen
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

Sehr guter Artikel...

Bild

...tja, da hatte die Rostocker Klappse Wandertag und Patienten wie dieser Bursche hier (warum trägt der eigentlich eine Ordnerbinde ? Gegen den Schullabschluss eingetauscht ??) haben alle die gegen Repressionen und für Fanrechte eintreten um Jahre zurück geworfen...

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

:lol: :lol: :lol:
Der war gut :!:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

Lyrico hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:Der ganze Beitrag ist totaler Müll.Alleine das der "Hooligan Forscher" Pilz sich dazu äussern darf.Selten so einen Mist gesehen

ist das ein Ausbildungsberuf !? wenn ja wo kann man das lernen, oder muss man dafür studieren :lol:

Soziologie und Sport auf Lehramt
Bild

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

LOL!
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Was ist daran witzig?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau