2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitrag von danielacritterschwester »

Da fällt mir ein, weiß einer von Euch, ob die Wiederholung vom Spiel heute Abend im Internet angeschaut werden könnte?
The only way forward is together!

der Franzose
VfB-Fan

Beitrag von der Franzose »

Zum Punkt "Stürmerproblem":

Seht euch doch mal nur an, wer in den ersten drei Spielen die drei Tore gemacht hat.

In Osnabrück: Wagner, Abwehr

In Ottersberg: Isailovic, Abwehr nach Vorlage von Wagner (Abwehr)

Gestern: Kowalczyk, Mittelfeld, außerdem per Freistoß

> Keinerlei Stürmertore in drei Spielen. Das zeigt m. E. ganz klar, wo beim VfB aktuell die Probleme liegen.

Die Ecken gestern: Wie fast in jeder Saison ungenau und ungefährlich. Die letzte Saison mit guten Ecken war wohl zu der Zeit, als Lellek und Ekmesic noch gespielt haben (8 Tore nach Ecken).

Die Abwehr: Sehr behäbig, beim 1:0 locker ausgetanzt mit kurzer Körpertäuschung und einem kleiner Dreher. Torentstehung nach einem katastrophalen Rückpass in unbedrängter Situation.

Bei den Stürmern habe ich bis jetzt das Gefühl, dass sich der VfB da irgendwas hat andrehen lassen. Insbesondere der Grimaldi reisst echt nix.
Sehr interessant in diesem Zusammenhang das Statement in einem anderen Thread von jemandem, der Grimaldi aus seinem alten Heimatverein kannte. Das Verhalten war doch in der örtlichen Presse zu lesen. Wieso merkt denn das keiner beim VfB?

Ich denke zudem nicht, dass es gut ist, wenn Vorstand oder Verein zu Saisonbeginn als offizille Vorgabe eine "Plazierung unter den ersten acht" verkünden. Eine solche "Zielvorgabe" ist m. E. nicht nur für die Spieler sehr demotivierend, sondern eröffnet auch allen eine Entschuldigung bei schlechten Spielen.
Zudem können die Zuschauer kaum mit einer solchen Vorgabe ins Stadion gelockt werden, wenn der Kampf nicht dem Erreichen der Spitzenplätze gilt.

Die Thread-Beiträge im Vorfeld des Spiels haben mich im übrigen sehr stark an das Spiel gegen Goslar erinnert. Wie damals ging es auch diesmal wieder nur um die Höhe des schon feststhenden Sieges für den VfB.
Mahnende Stimmen ob der unübersehbaren Schwächen in fast allen Mannschaftsteilen kamen kaum vor bzw. wurden von anderen sogleich niedergemacht.
Der Spielverlauf erinnerte dann auch sehr an das Goslarspiel - und das nicht nur wegen der Torreihenefolge, sonderen auch wegen des Unvermögens, Druck aufzubauen und die tief gestaffelte Abwehr über die Flügel auszuhebeln.

Und bevor wieder einige hier anfangen, einen weiteren kritischen Fan niederzumachen:
Ich mache hier von meinem Recht gebrauch, meine Meinung frei vertreten zu dürfen. Meiner Meinung muss sich schließlich keiner anschließen.

Nebenbei bemerkt:

Vor dem Spiel VfL-Meppen war in der NWZ zu lesen, dass die Trebüne bereits ausverkauft sei - tatsächlich waren da von 400 Plätzen vielleicht 80 besetzt.

Vor dem Spiel VfB-Bavenstedt hieß es dann, dass die 700 Plätze bereits durch die Dauerkarten belegt seien, dass aber ggf. noch eine Handvoll in den freien Verkauf ginge. Laut HR und anderen Quellen waren dann tatsächlich 500-550 Leute da.

Wer ist denn da bitte schön für diese Presseartikel zuständig? Solche Berichte schaden doch wohl eher den Vereinen, wenn die Leute gar nicht erst hingehen, weil ja lt. Zeitung keine Plätze zur Verfügung stehen.

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Genau so sieht es aus,kann ich Dir nur recht geben.
der Franzose hat geschrieben:Zum Punkt "Stürmerproblem":

Seht euch doch mal nur an, wer in den ersten drei Spielen die drei Tore gemacht hat.

In Osnabrück: Wagner, Abwehr

In Ottersberg: Isailovic, Abwehr nach Vorlage von Wagner (Abwehr)

Gestern: Kowalczyk, Mittelfeld, außerdem per Freistoß

> Keinerlei Stürmertore in drei Spielen. Das zeigt m. E. ganz klar, wo beim VfB aktuell die Probleme liegen.

Die Ecken gestern: Wie fast in jeder Saison ungenau und ungefährlich. Die letzte Saison mit guten Ecken war wohl zu der Zeit, als Lellek und Ekmesic noch gespielt haben (8 Tore nach Ecken).

Die Abwehr: Sehr behäbig, beim 1:0 locker ausgetanzt mit kurzer Körpertäuschung und einem kleiner Dreher. Torentstehung nach einem katastrophalen Rückpass in unbedrängter Situation.

Bei den Stürmern habe ich bis jetzt das Gefühl, dass sich der VfB da irgendwas hat andrehen lassen. Insbesondere der Grimaldi reisst echt nix.
Sehr interessant in diesem Zusammenhang das Statement in einem anderen Thread von jemandem, der Grimaldi aus seinem alten Heimatverein kannte. Das Verhalten war doch in der örtlichen Presse zu lesen. Wieso merkt denn das keiner beim VfB?

Ich denke zudem nicht, dass es gut ist, wenn Vorstand oder Verein zu Saisonbeginn als offizille Vorgabe eine "Plazierung unter den ersten acht" verkünden. Eine solche "Zielvorgabe" ist m. E. nicht nur für die Spieler sehr demotivierend, sondern eröffnet auch allen eine Entschuldigung bei schlechten Spielen.
Zudem können die Zuschauer kaum mit einer solchen Vorgabe ins Stadion gelockt werden, wenn der Kampf nicht dem Erreichen der Spitzenplätze gilt.

Die Thread-Beiträge im Vorfeld des Spiels haben mich im übrigen sehr stark an das Spiel gegen Goslar erinnert. Wie damals ging es auch diesmal wieder nur um die Höhe des schon feststhenden Sieges für den VfB.
Mahnende Stimmen ob der unübersehbaren Schwächen in fast allen Mannschaftsteilen kamen kaum vor bzw. wurden von anderen sogleich niedergemacht.
Der Spielverlauf erinnerte dann auch sehr an das Goslarspiel - und das nicht nur wegen der Torreihenefolge, sonderen auch wegen des Unvermögens, Druck aufzubauen und die tief gestaffelte Abwehr über die Flügel auszuhebeln.

Und bevor wieder einige hier anfangen, einen weiteren kritischen Fan niederzumachen:
Ich mache hier von meinem Recht gebrauch, meine Meinung frei vertreten zu dürfen. Meiner Meinung muss sich schließlich keiner anschließen.

Nebenbei bemerkt:

Vor dem Spiel VfL-Meppen war in der NWZ zu lesen, dass die Trebüne bereits ausverkauft sei - tatsächlich waren da von 400 Plätzen vielleicht 80 besetzt.

Vor dem Spiel VfB-Bavenstedt hieß es dann, dass die 700 Plätze bereits durch die Dauerkarten belegt seien, dass aber ggf. noch eine Handvoll in den freien Verkauf ginge. Laut HR und anderen Quellen waren dann tatsächlich 500-550 Leute da.

Wer ist denn da bitte schön für diese Presseartikel zuständig? Solche Berichte schaden doch wohl eher den Vereinen, wenn die Leute gar nicht erst hingehen, weil ja lt. Zeitung keine Plätze zur Verfügung stehen.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

sana90 hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Man entlässt den Trainer!
Man entlässt den Vorstand!
Man stellt den Spielbetrieb ein!
Man entlässt die Mannschaft!
Man löst den Verein auf!
Hurra, es lebe der VfL Oldenburg!
Jetzt drehst du wohl total durch, was? Du musst damit leben, dass nicht alle die Geschehnisse beim VfB so unkritisch sehen wie du. Das Spiel gestern war nun mal diskussionswürdig.
Ich kann nicht sagen, das das Spiel gestern wirklich gut war, es hat mir auch nicht gefallen.

Das ich hier "durchdrehe" ist nicht ganz richtig. Ich bin durchaus kritikfähig.

Nur alles was hier unter Kritik läuft hat nicht unbedingt was mit echter Kritik zu tun.

Man sollte auch mal die Verhältnismässigkeit wahren. Sowohl bei seinen Anliegen, wie auch bei seinem Forderungen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@Pongo
Du würdest uns einen großen Gefallen tun,
nicht den jeweils ganzen Artikel immer wieder neu einzustellen.
Beziehe dich doch einfach darauf mit @
DANKE
Es würde auch anderen Usern die Antworten vereinfachen.
Zuletzt geändert von radieschen am 16.08.2009 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Ich glaube ich setze vor dem nächsten Spiel schon mal ganz bestimmte Personen vorsichtshalber wieder auf meine Ignore-Liste!
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

BMP hat geschrieben:
sana90 hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Man entlässt den Trainer!
Man entlässt den Vorstand!
Man stellt den Spielbetrieb ein!
Man entlässt die Mannschaft!
Man löst den Verein auf!
Hurra, es lebe der VfL Oldenburg!
Jetzt drehst du wohl total durch, was? Du musst damit leben, dass nicht alle die Geschehnisse beim VfB so unkritisch sehen wie du. Das Spiel gestern war nun mal diskussionswürdig.
Ich kann nicht sagen, das das Spiel gestern wirklich gut war, es hat mir auch nicht gefallen.

Das ich hier "durchdrehe" ist nicht ganz richtig. Ich bin durchaus kritikfähig.

Nur alles was hier unter Kritik läuft hat nicht unbedingt was mit echter Kritik zu tun.

Man sollte auch mal die Verhältnismässigkeit wahren. Sowohl bei seinen Anliegen, wie auch bei seinem Forderungen.
Das ist sicherlich nicht richtig!!Wenn du schwachsinn schreibst, dafür auf die Mütze bekommts( wie desöfterren) und dann noch heulst dann bist du sicherlich nicht kritikfähig...Aber dfas hatten wir ja schon öfter nech..

Natürlich war das Spiel Grotte und ich stimme dem Beitrag vomFranzosen zu eigentlich gut auf den Punkt gebracht das ganze.

Irgendwas sollte passieren...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Wir können stark davon ausgehe, dass die Verantwortlichen das genauso sehen, bin ich fest der Überzeugung, dass auch daran gearbeitet wird.

Ich weiß noch nicht, ob ich dem Franzosen in allen Punkten zustimme. Ich würde mir das Spiel wirklich gerne noch mal antun heute Abend. Aber ich bin ziemlich sicher, es gab Diverses, was es zu verbessern gilt und wir haben dazu ja auch noch ein bisschen Zeit. Aber ich merke gerade, so Tolerant wie Dirstar mit seinen vier Spielen bin ich nciht. Ich will nächstes Mal eine sichtbare Steigerung erleben. Muß kein Sieg sein, aber eine fühlbare Verbesserung. Und wenn das nicht spätestens gegen Cloppenburg Eintritt fange ich auch mal an so langsam zu nörgeln.

(Ich bin da so ungeübt, ich hoffe, ich bekomme das hin. :mrgreen: )

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

danielacritterschwester hat geschrieben:Und wenn das nicht spätestens gegen Cloppenburg Eintritt fange ich auch mal an so langsam zu nörgeln.
Da wird gewonnen, da bin ich dabei.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Öins heute wer pennt und man das Spiel dann auch online sehen kann.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

danielacritterschwester hat geschrieben: Ich würde mir das Spiel wirklich gerne noch mal antun heute Abend.
Morgen um 15:00 Uhr nocheinmal auf Oeins. Werde ich mir auch zwingend geben müssen.
Magdeburg sehen und sterben.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Heute um 22Uhr wird es auch noch mal gezeigt. Aber ich kann den Sender ja nur übers Internet empfangen und ich weiß nicht, ob das funktioniert.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ah, okay danke. Hatte ich wohl übersehen. Bin irgendwie total verwirrt, weil ich das Spiel für eine Steigerung gegenüber des meiner Meinung nach grottigen Osna- Spiels halte. Jeder der das hört, zeigt mir den Vogel. :oops:
Magdeburg sehen und sterben.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Juri hat geschrieben:Ah, okay danke. Hatte ich wohl übersehen. Bin irgendwie total verwirrt, weil ich das Spiel für eine Steigerung gegenüber des meiner Meinung nach grottigen Osna- Spiels halte. Jeder der das hört, zeigt mir den Vogel. :oops:
daran merkt man immer wieder gut, dass du keine ahnung vom fussball hast
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

danielacritterschwester hat geschrieben:Heute um 22Uhr wird es auch noch mal gezeigt. Aber ich kann den Sender ja nur übers Internet empfangen und ich weiß nicht, ob das funktioniert.
Gibt es dazu einen Link. Ich habe O1 bisher im Netz nicht gefunden.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

sana90 hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:Heute um 22Uhr wird es auch noch mal gezeigt. Aber ich kann den Sender ja nur übers Internet empfangen und ich weiß nicht, ob das funktioniert.
http://www.oeins.de/
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Seh mir gerade aus beginnenden Masochimus das Spiel an. Hätt ich das 0:1 Live gesehen
hätt ich mit Sicherheit gekotzt. Oh weia...

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Na huch, das geht ja auch online.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Fussballgott hat geschrieben:
sana90 hat geschrieben:
http://www.oeins.de/
Vielen Dank! Klappt super. Wieso weiß Herr Vosgerau eigentlich nicht wie echte "Fans" ins Stadion kommen konnten. Huhu, auch Stehplatzfans und Leute die lautstark anfeuern können Dauerkarten haben!!
Ich hab gedacht, ich könnte es mir nochmal ansehen, aber einmal hat echt gereicht. Ich geh lieber schlafen. Gute Nacht!
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Ja und es ist nicht ununterhaltsam.

Ich finde auch, wir könnten noch einen Stürmer gebrauchen um ein vernünftiges 4-4-2 zu spielen. Es werden bestimmt noch weitere sehr defensive Mannschaften auf uns zu kommen. Und mit nur einer Spitze könnte das schwer werden. Grimaldi kann ich bis jetzt noch keinen Vorwurf machen.
Das Spiel im Mittelfeld wirkt vom VfB irgendwie ein wenig unorganisiert und einfallslos. So können keine vernünftigen Chancen erspielt werden.

Athletisch okay, kämpferisch okay, guter Ballbesitz und die Fehler von einzelnen Spielern in der Vorwärtsbewegung sollten von einem guten Trainer beendet werden können.

Ich achte in der nächsten Halbzeit mal auf das Abwehrverhalten.

Antworten