ggaribaldi hat geschrieben:Zur "Scheiß-Stimmung" möchte ich bemerken, dass ich außerordentlich guter Stimmung war, genauso wie meine ebenso wenig mitsingenden Nachbarn.
Manchmal möchte ich einfach nur ein Fussballspiel gucken, mir anschauen, wie unser Team und gerade die jungen Spieler sich taktisch verhalten und dabei ein bisschen quatschen. Und ich kann mir kaum ein besseres Auswärtsspiel dafür vorstellen als in diesem Nichts in Rehden.
Dann ist es dann halt mal ziemlich ruhig und mir ziemlich egal - und unsere Jungs kommen damit auch mal klar. Die sind ja nicht aus Buli zum VfB gewechselt und wir müssen nicht 30.000 Zuschauer simulieren.
Wenn wir dann wieder gegen richtige Städte und in richtigen Stadien spielen, wie bald in Osnabrück, dann bin ich mir sicher, dass alle jetzt so schweigsamen wieder mit voller Kehle singen werden, ich mache es auf jeden Fall.
Sollte unser Capo mangelnde Sangesbereitschaft gar auf sich beziehen, will ich nur noch versichern, dass es ganz bestimmt nicht an ihm lag und er seine Sache auch in meine Augen sehr gut macht - gerade auch in Rehden. Wenn die Mehrheit halt nicht will, dann soll sich singende Minderheit halt selber vergnügen dürfen mit diesen Spaßgesängen.
Das Banner-Thema ist mir fast schon zu nichtig, um überhaupt darüber was zu schreiben. Jeder sollte wohl damit klarkommen, wenn im Spiel mal für ne Minute zwei Banner geschwenkt werden und die Schwenker sollten klug genug sein, die Banner runterzunehmen, wenn auf dem Spielfeld was passiert.
Insgesamt glaube ich brauchen wir einfach mehr Feinde. In dieser Dorfliga torkeln wir von einem Nichts in nächste (WHV-Bavenstedt-Rehden) und es gibt nichts aber auch gar nichts worauf man sich bei diesen Dörfern konzentrieren könnte, gewinnen tun wir auch immer und irgendwo in einer anderen Umlaufbahn kreist Meppen und man begegnet sich zweimal.
Das ist hart.
Und so haben alle mächtig viel Zeit sich über Kleinigkeiten aufzuregen, diese hochzuspielen und sich anzuzicken wegen Nichtigkeiten, die eigentlich völlig verblassen müßten hinter starken Farben Blau und Weiss.
Vielleicht schaffen wir das ja wieder gegen Lingen!
Vollkommen richtig beschrieben. Es gibt eben Ligen, die sich die meisten auch nicht mehr schönsaufen können. Ich kriege gegen Meppen bestimmt wieder Herzklopfen ..... in Rehden oder damals in Henstedt wird einem das Elend der fünften Liga so gegenwärtig, dass der Puls auf standby läuft.
Wenn man schon mal Schlachten in Donnerschwee erlebt hat, dann sollten die jungen Nachwuchssupporter dafür Verständnis aufbringen und nicht ewig nach aufgesetzter "Werder vs Bayern Stimmung" schreien.
Ich könnte zwar Fußball mit dem VfB nie im Sitzen ertragen, aber das ich auf so nem Schulsportplatz in den Äckern nahe Vechta rumhüpfe wie Zebulon einstmals, kann keiner verlangen. Ich hab mir die meiste Zeit sogar mit ACDC auf dem Ohr vertrieben, um nicht wegzuknacken.