Zu- und Abgänge zur kommenden Saison

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kicker
VfB-Megafan

Re: Zu- und Abgänge zur kommenden Saison

Beitrag von kicker »

Ist er also gesperrt! :D

Neues gesagt hat er aber auch nicht wirklich, alles was zum Team 07/08 gesagt hat, ist auch im ersten Post des Kaderthreads zu lesen..

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Sandra hat geschrieben:Nein, Ela. Tust du nicht...
:lol: Okay! Kann ich mit leben!
The only way forward is together!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

proVfB hat geschrieben:Ist er also gesperrt! :D

Neues gesagt hat er aber auch nicht wirklich, alles was zum Team 07/08 gesagt hat, ist auch im ersten Post des Kaderthreads zu lesen..
Genau das hab ich auch befürchtet. Aber Herr Beck ist jetzt im Gespräch. Ist doch nett für ihn.
The only way forward is together!

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Ich will auch gesperrt werden :(
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

VfB 4ever
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 4ever »

Dann tu was Böses :mrgreen:
Eins Acht Neun Sieben

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Autofahne!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Sandra hat geschrieben:
H.Beck hat geschrieben:hast PN hellwitt, mit allen aktuellen informationen des vfb

gruss H.
Wichtigtuerei, die für keine Seite förderlich und fair ist.

Ich weiss nicht was das mit Fairness zu tun hat, hier gehts um Spekulationen. Und ist sich einer sicher, soll er doch, wenn das seine Meinung ist, ist das doch in Ordnung. Stimmungsmache und tralala, darum geht's doch garnicht. So wie die einen ihre Meinung und Vermutungen sagen, so gibt's auch die anderen, die sich inhaltlich in einem Thread vollkommen vom Thema wegbewegen. Und wenn ich mir seine PN so anschaue und das der tatsächliche Inhalt ist der auch gelöscht wurde, erübrigt sich jedes weitere Wort. Dann bleibt nur ein grosses '?'!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Es macht schon einen großen Unterschied, ob man schreibt "ich vermute..." oder "ich habe aus xxxxxxxx Quelle erfahren...."

(xxxxx = ersetzen Sie wahlweise "sicherer", "geheimer" oder "verlässlicher")
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Sascha12 hat geschrieben:Es macht schon einen großen Unterschied, ob man schreibt "ich vermute..." oder "ich habe aus xxxxxxxx Quelle erfahren...."

(xxxxx = ersetzen Sie wahlweise "sicherer", "geheimer" oder "verlässlicher")
Lass ihn doch, er soll schreiben was er will und meinetwegen auch aus verlässlicher Quelle. Wenn er letztendlich recht hat, nun gut, wenn das nur Spekulationen und die verlässliche Quelle keine Quelle war auch gut. Ich bin auch schon wieder viel zu aggressiv nach vorne geprescht, dabei will ich weder Stimmung machen noch rechthaben. Solange es nicht ausfallend wird sollte doch jeder das sagen was er will und meint zu glauben und darauf können wir ja dann reagieren, das sollte aber jeder für sich entscheiden können. Eigentlich weiss doch auch kaum einer mit wem es jetzt wirklich weitergeht, mich verunsichert dass und löst auch einige Bedenken wegen der neuen Saison bei mir aus. Um das zu kompensieren, mir Mut zu machen, hoffen das gewisse Spieler bleiben, andere gehen sollten, was wir von der neuen Saison erwarten können etc. sind wilde Spekulationen, Hoffnung und Wünsche äussern für mich eine gute Ablenkung. Ich denke mal, kaum einer will hier irgendjemanden oder dem VfB schaden. Wenn jemand was zu sagen hat, ob Spekulationen aus verlässlicher Quelle oder nicht, was auch immer ist das halt das was denjenigen gerade beschäftigt. Ich will dem VfB nun wirklich nicht schaden, da schneide ich mir ins eigene Fleisch, aber gedanklich ein bisschen austoben sollte man denjenigen doch lassen.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Entweder ist es Spekulation ODER eine Info aus verlässlicher Quelle.
Spekulationen sollten fairerweise als solche gekennzeichnet werden.
Es hat ja niemand was dagegen, wenn hier einer seine Vermutungen oder Spekulationen kundtut.
Nur solche als Infos aus besagten Quellen gekennzeichneten Beiträge verunsichern nur noch mehr.
Meistens handelt es sich eh um Luftnummern oder Selbstdarstellung.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Victoria
VfB-Fan

Beitrag von Victoria »

Ich weiss gar nicht warum hier jetzt wieder so ein Drama gemacht wird. H.Beck hat ein vereinsschädigendes Posting gemacht ("Der VfB verhandelt mit...") und damit potentielle andere Vereine auf die Spieler aufmerksam gemacht. Daher ist das meiner Ansicht nach vollkommen legitim seinen Eintrag zu löschen. Die Frage ob hier andere Vereine mitlesen kann hier wohl kaum einer beantworten, daher geht man lieber kein Risiko ein, verständlich.

Aber einer seiner genannten Spieler ist jetzt sowieso bei einem anderen Verein untergekommen, daher würd ich seinen Aussagen jetzt auch nicht soviel abgewinnen.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Sascha12 hat geschrieben:Entweder ist es Spekulation ODER eine Info aus verlässlicher Quelle.
Spekulationen sollten fairerweise als solche gekennzeichnet werden.
Es hat ja niemand was dagegen, wenn hier einer seine Vermutungen oder Spekulationen kundtut.
Nur solche als Infos aus besagten Quellen gekennzeichneten Beiträge verunsichern nur noch mehr.
Meistens handelt es sich eh um Luftnummern oder Selbstdarstellung.
So ganz unrecht hast Du ja nicht, aber in solchen Fällen kann man das doch wunderbar im Forum zerpflücken oder ganz klar Stellung beziehen wenn man anderer Meinung ist oder demjenigen in Bezug auf seine Quellen nicht glaubt. Der Inhalt hätte nicht so viel Diskussionen ausgelöst, wie das Löschen. Und das ganze auf 'verlässliche Quelle' festzunageln ist für mich overdosed. Ich wollt auch nur meine Meinung sagen und das hier jetzt nicht unendlich breit treten. Ich hab seine PN gelesen, fand's in Ordnung und gut gewesen. Es wäre nur fair, würde man den Beitrag noch mal veröffentlichen dann könnte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Und so viel Aufmerksamkeit würde es dafür dann garnicht geben. Aber ich lass es jetzt auch gut sein!

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde

Beitrag von nils90 »

AufstiegVfB hat geschrieben:Irgendjemand schrieb schon mal, wir sollten es wie Kiel machen und - für die OL NDS-West - eine Ausnahmetruppe zusammenstellen, die zweifelsfrei Meister macht und aufsteigt.
Mir ist klar, dass das Geld kosten wird, doch das dürfte sich (Zuschauer!) rentieren.
Mit einer mittelmäßigen Mannschaft anzutreten, könnte bedeuten, dass unser Club in der Versenkung verschwindet!
Und das will keiner von uns. Wir wollen auch nicht, dass uns andere Clubs überholen!
zuschauer: ? 200 ... macht nicht soviele einnahmen
"Gott will Götter" - Novalis

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

nils90 hat geschrieben:
AufstiegVfB hat geschrieben:Irgendjemand schrieb schon mal, wir sollten es wie Kiel machen und - für die OL NDS-West - eine Ausnahmetruppe zusammenstellen, die zweifelsfrei Meister macht und aufsteigt.
Mir ist klar, dass das Geld kosten wird, doch das dürfte sich (Zuschauer!) rentieren.
Mit einer mittelmäßigen Mannschaft anzutreten, könnte bedeuten, dass unser Club in der Versenkung verschwindet!
Und das will keiner von uns. Wir wollen auch nicht, dass uns andere Clubs überholen!
zuschauer: ? 200 ... macht nicht soviele einnahmen
:lol: :lol: :lol: :lol:
200?
Zuschauerschnitt 800 - 1500

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

ich glaube mehr da wir diese Saison mehr Derbys haben!So 1500-2500
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Im Sommer ist der Wasserstand in der Regel niedriger.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Es gibt bereits einen (besseren) Thread wo über Zu- und Abgänge geschrieben wird.

Gesperrt