VfB Oldenburg - BV Cloppenburg 12.05.2008 - 15.00Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - BV Cloppenburg 12.05.2008 - 15.00Uhr
fast vergessen, die clp hatten auch 2 tage frei vor dem vfb spiel !
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
Die haben zusammen sogar Kottlett und Bier zu sich genommen.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
saseis hat geschrieben:dann sollte sich der vorstand dazu mal gedanken machen.he(ll)witt hat geschrieben:Bei dem Anspruch den der VfB und auch wir Fans haben stimmt das Verhältnis: Arbeit-Training/Spiel-Ablenkung/Entspannung überhaupt nicht. Unsere Jungs sind überfordert, kommen garnicht zur Ruhe, da passieren solche Aussetzer.
wenn man den anspruch hat und es so nicht geht dann muß man was ändern!
( mal trainingsfrei, halbe tage arbeiten, usw.... )
*kicher* Fußball kann so einfach sein!
The only way forward is together!
Selbst wenn es am Ende nicht reicht und Wir noch ´ne Ehrenrunde drehen,werde Ich wieder in´s Stadion gehen und den VfB anfeuern...Dann hat die Mannschaft halt noch ein bißchen Zeit 2 effektive Spielsysteme einzustudieren.Denn eins dürfte jedem aufgefallen sein,mit "Kick and Rush" ist in der Regionalliga kein Blumentopf zu gewinnen...Von daher sehe Ich es nicht als sooo tragisch,wenn es jetzt noch nicht klappen sollte!!Wir sind trotz gegenteiliger Meinungen hier im Soll!!!Und noch besteht die Chance es zu packen.
Was Ich noch ergänzend anmerken möchte ist,das es vielleicht sinnig wäre darüber nachzudenken ein paar Profis unter Vertrag zu nehmen..Auf Dauer muß darüber nachgedacht werden.Wir haben sonst gegen andere Mannschaften die diese bereits in ihren Reihen haben ,einen klaren Wettbewerbsnachteil!!!Muß ja nicht gleich wieder so ausarten wie noch vor ein paar Jahren,wo so ziemlich alles verpflichtet wurde was noch keinen Vertrag unterschrieben hatte,aber ein paar erfahrene Hasen dürften dann doch ganz gerne über das saftige Grün des Marschwegstadions hoppeln... 

-
- VfB-Megafan
Also von zwei ziemlich schwachen Teams war BVC das schwächere, aber glücklichere. Mal abgesehen von dem nicht gegebenen "Abseits"-Tor. (Mit nem 1:1 hätte man ja noch selig werden können).
Ich frage mich wie dieses Team (ist es das überhaupt noch?) und Joe ernsthaft glauben gegen H96II oder SVW auch nur ansatzweise bestehen zu können.
Spätestens seit dem Osnabrück-Spiel ist klar das es für uns sportlich nicht zum Klassenerhalt reichen wird. Jetzt kommt man wohl endgültig in eine Situation wo man nur noch hoffen kann durch nicht gewährte Lizenzen irgendwie doch noch mit in die RL zu rutschen. Durch die Lizenzverweigerung gegen Heeslingen könnte also noch Platz 7 reichen, sollte Altona die Lizenz ebenfalls nicht bekommen (ist ja noch offen), könnte sogar Platz 8, zumindest für die Qualirunde (ob man die alledings mit solchen Leistungen wie zur Zeit übersteht?) reichen.
Abt. Albtraum u. Co.:
Gebe Gott das am Ende nicht noch Meppen als 8. dem VfB diesen Platz am letzten Spieltag noch nimmt.
Ich frage mich wie dieses Team (ist es das überhaupt noch?) und Joe ernsthaft glauben gegen H96II oder SVW auch nur ansatzweise bestehen zu können.
Spätestens seit dem Osnabrück-Spiel ist klar das es für uns sportlich nicht zum Klassenerhalt reichen wird. Jetzt kommt man wohl endgültig in eine Situation wo man nur noch hoffen kann durch nicht gewährte Lizenzen irgendwie doch noch mit in die RL zu rutschen. Durch die Lizenzverweigerung gegen Heeslingen könnte also noch Platz 7 reichen, sollte Altona die Lizenz ebenfalls nicht bekommen (ist ja noch offen), könnte sogar Platz 8, zumindest für die Qualirunde (ob man die alledings mit solchen Leistungen wie zur Zeit übersteht?) reichen.
Abt. Albtraum u. Co.:
Gebe Gott das am Ende nicht noch Meppen als 8. dem VfB diesen Platz am letzten Spieltag noch nimmt.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Der allergrößte Teil der Mannschaft ist voll berufstätig. Das sind nun mal Amateure. Hinzu kommt, dass wir in den letzten Monaten sehr viele Spiele hatten - und keines davon konnte enspannt angegangen oder zu Ende gebracht werden. Immer musste gekämpft werden bis zum Schluss, immer einem unbefriedigenden Resutat hintergelaufen werden ohne das in den allermeisten Fällen etwas dabei rumgekommen wäre. Das drückt auf Selbstvertrauen, auf die Stimmung, auf die Beine.
Der Druck ist zudem enorm. Ich glaube kaum, dass sich grade bekannte Spieler sich momentan irgendwo in der Stadt oder im Schlossgarten entspannen können - und genau ein solcher Druckabbau ist mit Sicherheit nötig.
Vermutlich werden sie jeden Tag, auch am Arbeitsplatz, auf die Situation angesprochen. Das sind keine Profis, die sich zu Hause mal eben einschliessen oder mal ein paar Tage wegfahren können.
An all jene, die Zweifel an Willen und Charakter hegen, geht mal die einzelnen Spieler durch, überlegt wer von denen nicht gerannt ist, wem alles egal zu sein schien...fällt euch einer ein? Mir nicht wirklich
Damerow?
Die Baals?
Taylor?
Eckel?
Thöle?
Kili?
Sale?
Friauf?
Rizzo?
etc?
Und natürlich sollten wir nicht so naiv sein, dass für jedes Teammitglied der jetzige Verein der einzig wahre und seine grosse Liebe ist. Das war noch nie so im Fussball un wird auch nie so sein. Da stehen 25 Individuen mit 25 verschiedenen Lebensläufen und -situationen. Naürlich wird es daruntern immer welche geben, die gerne oder evtl. weg wollen, die beruflich oder privat in eine andere Stadt möchten oder müssen, mit dem Trainer und dem Umfeld nicht klarkommen. Das ist in jedem Verei und in jeder Firma so und daran ist auch nichts verwerfliches.
Das ändert für mich aber nichts daran an meinem Glauben, dass das ein guter Haufen ist, dem ich gerne meine Symphatien entgegen bringe und bei dem ich überzeugt bin, dass sie mit vollem Herzen dabei sind - gerade wenn ich Vergleiche ziehe zu den Söldnertruppen, die schon beim VfB gespiel haben.
Der Druck ist zudem enorm. Ich glaube kaum, dass sich grade bekannte Spieler sich momentan irgendwo in der Stadt oder im Schlossgarten entspannen können - und genau ein solcher Druckabbau ist mit Sicherheit nötig.
Vermutlich werden sie jeden Tag, auch am Arbeitsplatz, auf die Situation angesprochen. Das sind keine Profis, die sich zu Hause mal eben einschliessen oder mal ein paar Tage wegfahren können.
An all jene, die Zweifel an Willen und Charakter hegen, geht mal die einzelnen Spieler durch, überlegt wer von denen nicht gerannt ist, wem alles egal zu sein schien...fällt euch einer ein? Mir nicht wirklich
Damerow?
Die Baals?
Taylor?
Eckel?
Thöle?
Kili?
Sale?
Friauf?
Rizzo?
etc?
Und natürlich sollten wir nicht so naiv sein, dass für jedes Teammitglied der jetzige Verein der einzig wahre und seine grosse Liebe ist. Das war noch nie so im Fussball un wird auch nie so sein. Da stehen 25 Individuen mit 25 verschiedenen Lebensläufen und -situationen. Naürlich wird es daruntern immer welche geben, die gerne oder evtl. weg wollen, die beruflich oder privat in eine andere Stadt möchten oder müssen, mit dem Trainer und dem Umfeld nicht klarkommen. Das ist in jedem Verei und in jeder Firma so und daran ist auch nichts verwerfliches.
Das ändert für mich aber nichts daran an meinem Glauben, dass das ein guter Haufen ist, dem ich gerne meine Symphatien entgegen bringe und bei dem ich überzeugt bin, dass sie mit vollem Herzen dabei sind - gerade wenn ich Vergleiche ziehe zu den Söldnertruppen, die schon beim VfB gespiel haben.
Mein System kennt keine Grenzen
Akki hat geschrieben:Selbst wenn es am Ende nicht reicht und Wir noch ´ne Ehrenrunde drehen,werde Ich wieder in´s Stadion gehen und den VfB anfeuern...Dann hat die Mannschaft halt noch ein bißchen Zeit 2 effektive Spielsysteme einzustudieren.Denn eins dürfte jedem aufgefallen sein,mit "Kick and Rush" ist in der Regionalliga kein Blumentopf zu gewinnen...Von daher sehe Ich es nicht als sooo tragisch,wenn es jetzt noch nicht klappen sollte!!Wir sind trotz gegenteiliger Meinungen hier im Soll!!!Und noch besteht die Chance es zu packen.Was Ich noch ergänzend anmerken möchte ist,das es vielleicht sinnig wäre darüber nachzudenken ein paar Profis unter Vertrag zu nehmen..Auf Dauer muß darüber nachgedacht werden.Wir haben sonst gegen andere Mannschaften die diese bereits in ihren Reihen haben ,einen klaren Wettbewerbsnachteil!!!Muß ja nicht gleich wieder so ausarten wie noch vor ein paar Jahren,wo so ziemlich alles verpflichtet wurde was noch keinen Vertrag unterschrieben hatte,aber ein paar erfahrene Hasen dürften dann doch ganz gerne über das saftige Grün des Marschwegstadions hoppeln...
das ist doch mal ne aussicht.
ich denke wir schaffen es noch.
egal wie, ob mit lizensverweigerung oder aus eigener kraft. ( rechne nur mit 4 punkten aus den letzten spielen )
aber was ist dann?
da hast du recht, wenn sich dann nichts ändert gehen wir unter.
Werner Hansch:
Ich geh dann mit unter
!

-
- VfB-Megafan
Habe den enormen "Druck" vergessen. Das war früher auch schon so ein Gund. Der VfB brauch dringend eine pschologische Abteilung.
Felissilvestris hat geschrieben:Habe den enormen "Druck" vergessen. Das war früher auch schon so ein Gund. Der VfB brauch dringend eine pschologische Abteilung.
man könnte ja ne te. flatrate fürs astro tv mieten

Werner Hansch:
Seh ich auch so wie mein Freund Marcel und einige andere hier. Weswegen ich sehr skeptisch bin hinsichtlich der Suspendierung von Frye und Evers. Wir haben kein Disziplinproblem, sondern ne Schere im Kopf. Rizzo hat mir glaubwürdig versichert, dass die Mannschaft durchaus gern gewinnen würde, viel lieber als verlieren.Marcelll hat geschrieben:Ich bin mitlerweile bei dem Punkt angekommen, das nicht die Mannschaft für den Misserfolg schuldig ist sondern eher Zinnbauer und der Vorstand.
Es sieht so aus, als ob die Spieler überhaupt nichts machen dürfen und sich wie Berufsfussballer verhalten sollen.
Ich finde es sehr ärgerlich das man einigen Spielern nach der Hinrunde im Ansatz sagt, das man sich im Falle eines Aufstiegs von ihnen verabschieden müsste oder sie nicht mehr in der 1. spielen könnten.
Es kann nicht angehen das die Spieler immer nur Straftrainings abhalten müssen und wenn sie dann mal den Kopf frei bekommen wollen und nach 24 Uhr draußen sind gleich suspendiert werden.
Die Jungs müssen mal Freizeit haben, nicht nur trainieren, nicht nur Strafen bekommen, sich von mir aus den Kopf weg saufen, hauptsache mal auf andere Gedanken kommen.
Und es müsste die alte "Erfolgself" aus der Hinrunde wieder eingesetzt werden.
Es sollten nicht die jungen unerfahrenen Spieler spielen sondern alte Leute die mit Herz dabei sind z.B. Thöhle.
Es fehlt die lockere Hose der Hinrunde, und eine solche lässt sich nun mal nicht mit der Kneifzange anziehen, so sehr einige Fachleute das gern hätten: "Seid doch endlich mal nicht so verdammt nervös, ihr ihr ihr Hühnerhaufen, ihr!!!!!!!!!!!"
Also wenn schon Strafen, dann kein Straftraining, sondern durch erfahrene, anerkannte Pädagoginnen in bestens ausgestatteten Studios

Es mag sein, es wird auch so sein, dass es zwischen Trainergespann und Mannschaft, auch innerhalb der Mannschaft knistert. Wie soll es sein, wenn eins derartig abschmiert wie wir nach Weihnachten, insbesondere aber nach Meppen.Unseree Spieler scheinen ins Rätseln gekommen zu sein, wohin er letztlich muss, der Ball, enn man ihn raus hat aus der eigenen Gefahrenzone. Hier der Ratschlag eines mit mir befreundeten Fachmannes:
Das Verhindern von Torchancen kriegen wir gut hin. Wir sollten es allerdings mehr auf den eigenen Strafraum beschränken! Und -
nicht die eigene Leistung an die des Schiedrichters anpassen!
Also Lustlosigkeit - "bitte nach Ihnen, wollen nicht Sie den Ball lieber spielen; ich bin zur Zeit ein wenig indisponiert" , wechselseitiges Verschieben von Verantwortung mit nachfolgender Besserwisserei konnte ich nicht beobachten.
Dann nehmen wir uns mal fest vor, das nächste Spiel unverdient zu gewinnen, gegen Hannover II, diese Amateure. Dann gibt es auch Blumen!
Zuletzt geändert von KPD am 13.05.2008 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne
@Critter:Natürlich tust Du das ...Jeder der von den Blau-Weißen "angefixt" wurde wird auch in Zukunft weiterhin seinen Wochenendlichen "Kick" suchen...
Und wie das unter Fußballjunkies so ist,muß man auch damit rechnen das mal ´n schlechter Trip(evtl.Oberliga Niedersachsen) dabei ist!! 

Wenn man jetzt aber aufhört die Mannschaft zu unterstützen (Supportverweigerung) bringt das auch nichts. Dann darf man aber auch nicht mehr andere Vereine beschimpfen, wenn die auch nur singen, wenn sie gewinnen.
Ich finde persönlich das das ein falsches Zeichen ist, ist man auch noch so entäuscht.
Ich finde persönlich das das ein falsches Zeichen ist, ist man auch noch so entäuscht.
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Tun die meisten von uns doch eh!Critter hat geschrieben:Ich geh dann mit unter!

The only way forward is together!
@ Critterschwester: Geh arbeiten!

Es tut mir leid, aber weder der Druck, noch die materielle Situation unserer Spieler macht einen wesentlichen Unterschied gegenüber der großen Mehrzahl der anderen Vereine aus. Und Nachholspiele gab es nicht nur beim VfB.
Es ist unangemessen, die absolut desolate Entwicklung nach der Winterpause mit derartigen Argumenten erklären zu wollen. Wir haben in diesem Jahr so wenig Punkte geholt, wie sonst keine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte. Eine Ausgangsposition, die kaum besser sein konnte, wurde inzwischen verspielt, obwohl selbst eine durchaus nur mittelmäßige Punkteausbeute uns voll im Soll gehalten hätte.
Es lässt sich einfach nicht wegdiskutieren, dass es in/nach der Winterpause einen gewaltigen Bruch gegeben hat. Dafür gibt ja auch die Personalpolitik in diesem Jahr einige Fingerzeige.
Es ist unangemessen, die absolut desolate Entwicklung nach der Winterpause mit derartigen Argumenten erklären zu wollen. Wir haben in diesem Jahr so wenig Punkte geholt, wie sonst keine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte. Eine Ausgangsposition, die kaum besser sein konnte, wurde inzwischen verspielt, obwohl selbst eine durchaus nur mittelmäßige Punkteausbeute uns voll im Soll gehalten hätte.
Es lässt sich einfach nicht wegdiskutieren, dass es in/nach der Winterpause einen gewaltigen Bruch gegeben hat. Dafür gibt ja auch die Personalpolitik in diesem Jahr einige Fingerzeige.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Das hast du mich vielleicht falsch verstanden. Natürlich gab es einen Bruch in der Winterpause - und der ist natürlich nicht durch Druck, Geld, Nachholspiele zu erklären. Diese Dinge aber erschweren es enorm einen solchen Bruch, ein solches Tief zu überwinden.
Was in der Winterpause im Team bzw. zw. einzelnen Spielern und Trainer geschehen ist, würde ich auch nur zu gerne wissen.
Was in der Winterpause im Team bzw. zw. einzelnen Spielern und Trainer geschehen ist, würde ich auch nur zu gerne wissen.
Mein System kennt keine Grenzen
Im Trainingslager in der Türkei muß Joe sich grob beim Umgang (Falsche Worte zur falschen Zeit)
mit der Mannschaft verzettelt haben und das ganze geht jetzt nach hinten los.....
mit der Mannschaft verzettelt haben und das ganze geht jetzt nach hinten los.....

Bolzplatzszene seit 1987
Also diese Theorie von wegen "einige Spieler wissen schon, dass sie im Falle der Regionalliga nicht mehr für den VFB auflaufen werden" halte ich für extrem unsinnig. So bescheuert ist doch niemand, dass er einem Spieler soetwas sagen wird.
Aber ganz ehrlich:
Wir werden es wohl erst erfahren, wenn einige Spieler irgendwann aus Frust auspacken, wenn da wirklich etwas vorgefallen ist.
Aber ganz ehrlich:
Wir werden es wohl erst erfahren, wenn einige Spieler irgendwann aus Frust auspacken, wenn da wirklich etwas vorgefallen ist.
...wild spekulier...blabla....noch wilder spekulier..blablabla...Kann das echt nich mehr lesen...Wäre schön,wenn mal einer der mit bei den Truthähnen war,sich dazu äußern könnte...