ASV Bergedorf 85 vs. VfB - Sa. 15.03.08 15 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: ASV Bergedorf 85 vs. VfB - Sa. 15.03.08 15 Uhr
Wenn man nicht in den Schädeln drinsteckt, ist es schwer zu analysieren...
- Gipsy
- VfB-Megafan
Nachts ist es kälter als draussen!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
GipsyPlaya hat geschrieben:Nachts ist es kälter als draussen!

Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Oh, noch was! Gehört hier eigentlich nicht her, aber ich fand es dann doch echt faszinierend. Meine 'Paralellliebe' Everton hat ja auch verloren und ich war mehr als angefasst über die Art und Weise wie das passiert ist. Die haben einfach kein Fußball gespielt. Um so erstaunlicher war ich dann, als ich im Forum kaum Kritik gelesen habe. Keiner hat Trainer-Raus getextet - wie sonst üblich, keiner hat eine neue Einkaufsliste erstellt - wie sonst üblich, kein Spieler wurde fertig gemacht - wie sonst üblich und keinem User wurde verbal auf die Fresse gegeben. Und dabei geht es um nichts geringeres als einen Championsleague Platz, was bedeuten sollte einen Platz VOR dem verhassten Stadtrivalen.
Aber die Leute haben begriffen, dass das komplette Mittelfeld verletzungsbedingt weggebrochen ist. Wir hatten nur Abwehrspieler auf der Bank und nach dem Wegfall von einem unserer Topstürmer einen Defensiven im Angriff. Das konnte nix werden! Darum die Milde von Anhängern, die sonst nicht gerade zimperlich sind.
Warum können wir das nicht? Die Jungs haben gekämpft und ín Unterzahl ein 3:2 herausgeholt. Das darf doch ruhig auch mal beachtet werden. Und das was ich auf Oldenburg TV gesehen habe, war z.T. sogar besser, als das, was mir gestern aus London geboten wurde.
Aber die Leute haben begriffen, dass das komplette Mittelfeld verletzungsbedingt weggebrochen ist. Wir hatten nur Abwehrspieler auf der Bank und nach dem Wegfall von einem unserer Topstürmer einen Defensiven im Angriff. Das konnte nix werden! Darum die Milde von Anhängern, die sonst nicht gerade zimperlich sind.
Warum können wir das nicht? Die Jungs haben gekämpft und ín Unterzahl ein 3:2 herausgeholt. Das darf doch ruhig auch mal beachtet werden. Und das was ich auf Oldenburg TV gesehen habe, war z.T. sogar besser, als das, was mir gestern aus London geboten wurde.
The only way forward is together!
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
quelle huntereport!:
Die Tabelle zeigt den VfB Oldenburg nach wie vor auf einem Aufstiegsplatz, gefühlt allerdings ist der derzeitige Vierte spätestens nach der gestrigen 2:3-Niederlage beim ASV Bergedorf 85 meilenweit von eben jenem Platz entfernt, der in der Endabrechnung das Mitspielen in der neuen Regionalliga erlauben würde.
Lauffreudigkeit, Cleverness, Biss, Griffigkeit, all das hat den VfB Oldenburg in der furiosen Hinrunde ausgezeichnet. Aktuell ist von diesen unbedingt notwendigen Zutaten eines erfolgreichen Fußballspielens wenig, viel zu wenig zu sehen. Vor 312. Zuschauern, darunter 200 Oldenburgern, wachte der VfB gestern erst auf, als mit dem 0:3 die Vorentscheidung bereits gefallen war. Insbesondere die Tatsache, dass die Gäste über weite Strecken der ersten Halbzeit kaum einen Zweikampf für sich entscheiden konnten, dürfte Trainer Joe Zinnbauer mit Sorge erfüllen.
Er selbst hatte personell abermals umgestellt, freiwillig und unfreiwillig. Auf Arek Wojcik, der mit einem doppelten Bänderriss ins Stadion humpelte, musste der Trainer verzichten. Auch Stanislav Puschkaruk war nicht dabei. Sein Vertrag soll aus familiären Gründen aufgelöst werden. Auch Stefan Frye, Thomas Friauf und Dennis Evers waren gestern nicht anwesend. Der Trainer hatte sie nicht nominiert, ohne näher auf die Gründe einzugehen. Ohnehin wäre wohl nur Frye ein Thema für die Anfangsformation gewesen, in der Matthias Plump als Innenverteidiger und Paolo Rizzo auf der linken Seite in der Viererkette agierten. Im Angriff wurde Erkan Kilicaslan vermisst, der nach seinem Bänderriss noch zuschauen sollte. Ohne den Torjäger entpuppte sich der Sturm allerdings als laues Lüftchen.
Die Mannschaft möge das Feuer erneut entfachen, hatten die Fans in großen Lettern plakativ gefordert, als die Kicker ins Stadion einliefen. Tatsächlich sollte es auch hitzig zugehen, auf dem Bergedorfer Lehmboden. Daran war Johann Pfeifer nicht ganz unschuldig. Der überaus schwache Schiedsrichter verärgerte die Protagonisten auf beiden Seiten mit merkwürdigen Pfiffen gleichermaßen. Die Oldenburger allerdings hatten schon sehr früh mehr Grund, sich zu beschweren.
Bereits nach einer Viertelstunde durfte Paolo Rizzo duschen. Pfeifer hatte den Oldenburger vom Platz gestellt, den Gastgebern außerdem einen Strafstoß zugesprochen. Nach einem harmlosen Rempler war der Bergedorfer in stark abseitsverdächtiger Position hingefallen und wollte sich just wieder berappeln, als der Pfiff ertönte und Schiedsrichter Pfeifer auf Elfmeter entschied. Rizzo, der außerdem die rote Karte sah, war entsetzt, der angeblich gefoulte Patrick Kossatz konnte sich vor lachen kaum halten. Dennis Theissen lachte kurz danach mit, denn er hatte zum 1:0 getroffen (13. Minute).
Fortan waren die Gäste zwar spielbestimmend, aber nicht zwingend. Viele Aktionen blieben Stückwerk, auch weil dem Tun der Oldenburger eine ordnende Hand fehlte. David van der Leij, in der ersten Halbzeit ein Totalausfall, der außerdem kaum einen Ball behaupten konnte, war es nicht. Der Ausgleich wäre dennoch möglich gewesen, denn der VfB hatte Chancen durch Eckel (19.) und Tailor (20.), die allerdings zufällig zustande gekommen waren.
Bergedorf spielte im Vergleich zum VfB zumindest clever, unterbrach das Spiel immer wieder mit kleinen Fouls und schlug unmittelbar vor der Halbzeit erneut zu, weil der VfB vor allem auf der rechten Abwehrseite, in Person von Alex Baal, große Schwächen offenbarte. Tibor Nadj, am Strafraum sträflich frei gelassen, kam folgerichtig an den Ball und traf zum 2:0. Erneut hatte der VfB ein Zweikampfverhalten an den Tag gelegt, mit dem selbst eine Schülermannschaft spielend fertig geworden wäre.
Joe Zinnbauer reagierte in der Halbzeitpause, brachte mit Erkan Kilicaslan für Marcel Salomo und Muhamed Alawie für Matthias Plump frische Kräfte. Die standen kaum auf dem Grün, da hieß es 3:0. Ishmael Brown war nach einem Freistoss mit dem Kopf zur Stelle. Der aufgerückte Innenverteidiger hatte die gesamte Deckung übersprungen, die einmal mehr nicht im Bilde war.
Jetzt erst besannen sich die Oldenburger auf ihre fußballerischen Fertigkeiten, spielten die Gastgeber regelrecht schwindelig und kamen zu Chancen. Fast hatte es den Eindruck, als sei ein Schalter umgelegt worden. Die Mannschaft war jetzt endlich bissig und gewillt, sich ins Spiel zu kämpfen. Als logische Konsequenz wurde es im Bergedorfer Strafraum mit schöner Regelmäßigkeit brenzlig. Doch allein Kilicaslan vergab gleich dreimal, traf unter anderem den Pfosten (55.). Mehr als das 1:3 durch Ghasemi-Nobakht (63.) wollte nicht fallen, obwohl der Ausgleich durchaus verdient gewesen wäre. Das 2:3 durch Stanley Tailor in der Nachspielzeit kam zu spät.
„Ich kann mir das selbst nicht erklären, wir trainieren gut, die Mannschaft ist gut eingestellt, aber sie findet einfach nicht schnell genug zu ihrem Spiel. Die ersten 30 Minuten waren katastrophal, auch, weil einige nicht begreifen, dass sie zu wenig laufen. Das 2:0 war sicher ein Knackpunkt, dennoch hätten wir hier auch in Unterzahl etwas mitnehmen müssen“, so Trainer Joe Zinnbauer nach dem Spiel.
Die Tabelle zeigt den VfB Oldenburg nach wie vor auf einem Aufstiegsplatz, gefühlt allerdings ist der derzeitige Vierte spätestens nach der gestrigen 2:3-Niederlage beim ASV Bergedorf 85 meilenweit von eben jenem Platz entfernt, der in der Endabrechnung das Mitspielen in der neuen Regionalliga erlauben würde.
Lauffreudigkeit, Cleverness, Biss, Griffigkeit, all das hat den VfB Oldenburg in der furiosen Hinrunde ausgezeichnet. Aktuell ist von diesen unbedingt notwendigen Zutaten eines erfolgreichen Fußballspielens wenig, viel zu wenig zu sehen. Vor 312. Zuschauern, darunter 200 Oldenburgern, wachte der VfB gestern erst auf, als mit dem 0:3 die Vorentscheidung bereits gefallen war. Insbesondere die Tatsache, dass die Gäste über weite Strecken der ersten Halbzeit kaum einen Zweikampf für sich entscheiden konnten, dürfte Trainer Joe Zinnbauer mit Sorge erfüllen.
Er selbst hatte personell abermals umgestellt, freiwillig und unfreiwillig. Auf Arek Wojcik, der mit einem doppelten Bänderriss ins Stadion humpelte, musste der Trainer verzichten. Auch Stanislav Puschkaruk war nicht dabei. Sein Vertrag soll aus familiären Gründen aufgelöst werden. Auch Stefan Frye, Thomas Friauf und Dennis Evers waren gestern nicht anwesend. Der Trainer hatte sie nicht nominiert, ohne näher auf die Gründe einzugehen. Ohnehin wäre wohl nur Frye ein Thema für die Anfangsformation gewesen, in der Matthias Plump als Innenverteidiger und Paolo Rizzo auf der linken Seite in der Viererkette agierten. Im Angriff wurde Erkan Kilicaslan vermisst, der nach seinem Bänderriss noch zuschauen sollte. Ohne den Torjäger entpuppte sich der Sturm allerdings als laues Lüftchen.
Die Mannschaft möge das Feuer erneut entfachen, hatten die Fans in großen Lettern plakativ gefordert, als die Kicker ins Stadion einliefen. Tatsächlich sollte es auch hitzig zugehen, auf dem Bergedorfer Lehmboden. Daran war Johann Pfeifer nicht ganz unschuldig. Der überaus schwache Schiedsrichter verärgerte die Protagonisten auf beiden Seiten mit merkwürdigen Pfiffen gleichermaßen. Die Oldenburger allerdings hatten schon sehr früh mehr Grund, sich zu beschweren.
Bereits nach einer Viertelstunde durfte Paolo Rizzo duschen. Pfeifer hatte den Oldenburger vom Platz gestellt, den Gastgebern außerdem einen Strafstoß zugesprochen. Nach einem harmlosen Rempler war der Bergedorfer in stark abseitsverdächtiger Position hingefallen und wollte sich just wieder berappeln, als der Pfiff ertönte und Schiedsrichter Pfeifer auf Elfmeter entschied. Rizzo, der außerdem die rote Karte sah, war entsetzt, der angeblich gefoulte Patrick Kossatz konnte sich vor lachen kaum halten. Dennis Theissen lachte kurz danach mit, denn er hatte zum 1:0 getroffen (13. Minute).
Fortan waren die Gäste zwar spielbestimmend, aber nicht zwingend. Viele Aktionen blieben Stückwerk, auch weil dem Tun der Oldenburger eine ordnende Hand fehlte. David van der Leij, in der ersten Halbzeit ein Totalausfall, der außerdem kaum einen Ball behaupten konnte, war es nicht. Der Ausgleich wäre dennoch möglich gewesen, denn der VfB hatte Chancen durch Eckel (19.) und Tailor (20.), die allerdings zufällig zustande gekommen waren.
Bergedorf spielte im Vergleich zum VfB zumindest clever, unterbrach das Spiel immer wieder mit kleinen Fouls und schlug unmittelbar vor der Halbzeit erneut zu, weil der VfB vor allem auf der rechten Abwehrseite, in Person von Alex Baal, große Schwächen offenbarte. Tibor Nadj, am Strafraum sträflich frei gelassen, kam folgerichtig an den Ball und traf zum 2:0. Erneut hatte der VfB ein Zweikampfverhalten an den Tag gelegt, mit dem selbst eine Schülermannschaft spielend fertig geworden wäre.
Joe Zinnbauer reagierte in der Halbzeitpause, brachte mit Erkan Kilicaslan für Marcel Salomo und Muhamed Alawie für Matthias Plump frische Kräfte. Die standen kaum auf dem Grün, da hieß es 3:0. Ishmael Brown war nach einem Freistoss mit dem Kopf zur Stelle. Der aufgerückte Innenverteidiger hatte die gesamte Deckung übersprungen, die einmal mehr nicht im Bilde war.
Jetzt erst besannen sich die Oldenburger auf ihre fußballerischen Fertigkeiten, spielten die Gastgeber regelrecht schwindelig und kamen zu Chancen. Fast hatte es den Eindruck, als sei ein Schalter umgelegt worden. Die Mannschaft war jetzt endlich bissig und gewillt, sich ins Spiel zu kämpfen. Als logische Konsequenz wurde es im Bergedorfer Strafraum mit schöner Regelmäßigkeit brenzlig. Doch allein Kilicaslan vergab gleich dreimal, traf unter anderem den Pfosten (55.). Mehr als das 1:3 durch Ghasemi-Nobakht (63.) wollte nicht fallen, obwohl der Ausgleich durchaus verdient gewesen wäre. Das 2:3 durch Stanley Tailor in der Nachspielzeit kam zu spät.
„Ich kann mir das selbst nicht erklären, wir trainieren gut, die Mannschaft ist gut eingestellt, aber sie findet einfach nicht schnell genug zu ihrem Spiel. Die ersten 30 Minuten waren katastrophal, auch, weil einige nicht begreifen, dass sie zu wenig laufen. Das 2:0 war sicher ein Knackpunkt, dennoch hätten wir hier auch in Unterzahl etwas mitnehmen müssen“, so Trainer Joe Zinnbauer nach dem Spiel.
VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
...der angeblich gefoulte Patrick Kossatz konnte sich vor lachen kaum halten.

Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
@ fanatic
Das hat gesessen. - Aber zu 50% hast du recht.fanatic hat geschrieben: was für ein blödsinn!
aber bei dir ist wohl der name programm!
Um den Dreh etwa hatte ich ziemlichen Kappes zitiert.
Auch hier: Zwar wissen das alle, aber es hat noch nicht jeder gesagt!fanatic hat geschrieben:selbstverständlich wearen die letzten spiele grütze!
Wo, bitte sehr, habe ich welche Tatsachen verwischt? Habe ich etwa geschrieben, die Niederlage gegen Osnabrück war knapp und unglücklich nach einer insgesamt doch ansehnlichen Leistung? Was du aber hier beanstandestfanatic hat geschrieben:auch mir tut das in der fußballseele weh! aber die tatsachen so sehr zu verwischen wie du es in deinem beitrag tust ist ja schon schlimm!
sind keine Tatsachen, sondern wohlfeile Mutmaßungen. Und die verdanken sich wahrscheinlich nicht Beobachtungen und genauer Analyse, sondern einem einfältigen Kalenderspruch:fanatic hat geschrieben:die manschaft hat sich zu sehr auf den loorbeeren ausgeruht.
"Wenn jemand nicht erreicht, was er will, dann will er nicht“
Nie erfahren oder mitgekriegt, dass jemand ein Ziel nicht erreicht, weil er nervös und verkrampft ist? Glaubst du wirklich, dass Leute, die wie Fußballer ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, nicht nach oben wollen? Wo sie ganz andere Chancen hätten?
Also, ich gehe davon aus, dass unsere Jungs sehr wohl wollen, zur Zeit aber blockiert sind. Und dabei stütze mich auf eine Tatsache. Ich habe nämlich nach dem Osna-Spiel mit Puschi (leider ist er weg, angeblich weil er zurück zu seiner Familie nach Amerika möchte; Gruß an ihn, wenn er diesen Thread lesen sollte!) und Thomas Friese gequatscht. Lorbeeren am Arsch habe ich nicht gesehen. Dafür aber Gesichter, wie sie deprimierter nicht sein könnten.
Also, lieber fanatic, überlege doch, ob du nicht vorschnell Dinge unterstellt hast, die allgemein bekannten, aber auch sehr speziellen Tatsachen Hohn sprechen.
Nichts für ungut, bleib uns treu
klausi
Zuletzt geändert von KPD am 17.03.2008 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Mer werde gewinne
Klausi, ich gebe dir absolut recht und "Thomas Friese" ist der Verschreibseler des Jahres! 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Wahnsinniger
Cool...Südschwede hat geschrieben:Klausi, ich gebe dir absolut recht und "Thomas Friese" ist der Verschreibseler des Jahres!

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
@Orkusz, der Octron hat mich glaub ich verstanden. Ich habe ja gesagt, dass Kritik wichtig ist für unsere Mannschaft. Aber bitte sehr sinnvolle Kritik und keine Gerüchte, die nicht beweisbar sind und nicht so ein Schwachsinn, wie der Trainer ist schuld, im Trainingslager .....Octron2001de hat geschrieben:Winnewup, ich denke damit hast du völlig Recht. Und auch ich habe hier einige kritische Beiträge geschrieben.
Wo ich aber olaf-Chamaeleon verstehen kann ist, wenn einige hier so einen Unsinn schreiben, im Trainingslager wäre nix gemacht worden, keine Neuverpflichtungen, Schuld des Trainers, etc. Also bitte, diesen Quatsch halte auch ich für völlig überzogen und am Ziel vorbei!
Kritik an der momentanen Spielweise muß jedoch erlaubt sein und ich denke man darf auch ruhig darüber hier diskutieren, denn dafür ist dieses Forum ja schließlich da. Jedoch darf man dort nicht mit unsachlichen bzw. falschen Argumenten kommen! Denn das finde ich wirklich eine Frechheit gegenüber Joe, der hier in der Zeit wo er da ist, einiges mit dem Team erreicht hat! Gut momentan läuft es nicht so, da kann man auch Kritik üben, aber wie gesagt immer sachlich und keine Unwahrheiten oder Spekulationen.
Wenn keiner mehr Kritik übt, ist der Verein tot. Es regen sich doch nur so viele auf, weil sie halt am Verein hängen, sonst wäre es doch allen egal!
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!
boooring...!
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
-
- VfB-Megafan
danielacritterschwester hat geschrieben:Oh, noch was! Gehört hier eigentlich nicht her, aber ich fand es dann doch echt faszinierend. Meine 'Paralellliebe' Everton hat ja auch verloren und ich war mehr als angefasst über die Art und Weise wie das passiert ist. Die haben einfach kein Fußball gespielt. Um so erstaunlicher war ich dann, als ich im Forum kaum Kritik gelesen habe. Keiner hat Trainer-Raus getextet - wie sonst üblich, keiner hat eine neue Einkaufsliste erstellt - wie sonst üblich, kein Spieler wurde fertig gemacht - wie sonst üblich und keinem User wurde verbal auf die Fresse gegeben. Und dabei geht es um nichts geringeres als einen Championsleague Platz, was bedeuten sollte einen Platz VOR dem verhassten Stadtrivalen.
Was will den Everton in der ChampionsLeague, da gehört meine drittliebe Liverpool hin

Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
- VfB-Wahnsinniger
Wollen wir das im Verbal-auf-die-Fresse-Threat klären?!olaf-Chamaeleon hat geschrieben:danielacritterschwester hat geschrieben:Oh, noch was! Gehört hier eigentlich nicht her, aber ich fand es dann doch echt faszinierend. Meine 'Paralellliebe' Everton hat ja auch verloren und ich war mehr als angefasst über die Art und Weise wie das passiert ist. Die haben einfach kein Fußball gespielt. Um so erstaunlicher war ich dann, als ich im Forum kaum Kritik gelesen habe. Keiner hat Trainer-Raus getextet - wie sonst üblich, keiner hat eine neue Einkaufsliste erstellt - wie sonst üblich, kein Spieler wurde fertig gemacht - wie sonst üblich und keinem User wurde verbal auf die Fresse gegeben. Und dabei geht es um nichts geringeres als einen Championsleague Platz, was bedeuten sollte einen Platz VOR dem verhassten Stadtrivalen.
Was will den Everton in der ChampionsLeague, da gehört meine drittliebe Liverpool hin

In die Championsleague gehören nur die jeweiligen Landesmeister. Punkt.
- VfB-Wahnsinniger
Blödsinn!PiR hat geschrieben:In die Championsleague gehören nur die jeweiligen Landesmeister. Punkt.
Richtig.PiR hat geschrieben:In die Championsleague gehören nur die jeweiligen Landesmeister. Punkt.

Magdeburg sehen und sterben.
- VfB-Wahnsinniger
Juri hat geschrieben:Richtig.PiR hat geschrieben:In die Championsleague gehören nur die jeweiligen Landesmeister. Punkt.
Na das würde ja spannend werden. Jedes Jahr der komplette Pokalsiegerligabetrieb nur mit AC, Real, Ajax, den Bayern und einem der DREI Topvereinen aus England.
Finde das jetzt schon sterbenslangweilig.
Da fällt mir ein, die Redshite hat die Championsleague fünfmal gewonnen (eines der wenigen Dinge, auf die sie stolz sein können) ohne auch nur in die Nähe des Landespokales zu kommen.
Ich fand das früher gar nicht so langweilig. Außerdem ist das doch jetzt genauso, dass immer die gleichen Vereine daran teilnehmen, nur die Absurdität, dass der Landesvierte Championsleague-Sieger werden kann wird ausgehebelt. Zudem bekommt die Meisterschaft in der Liga wieder eine höhere Bedeutung. Wo sind wir denn gelandet, wenn ein Verein lieber zweimal 2. wird, als einmal 1. und einmal 3., weil der Verein so sicher zweimal in der Champions-League spielen darf?
Außerdem geht's hier um den VfB und den Auftritt in Bergedorf.
- VfB-Wahnsinniger
Wo will denn ein Verein lieber zweimal 2. werden? Das gewinnen der Landesmeisterschaft ist nach meinen Informationen immer noch das prestigeträchtigste und lukrativste Ziel im Fußball.PiR hat geschrieben:Ich fand das früher gar nicht so langweilig. Außerdem ist das doch jetzt genauso, dass immer die gleichen Vereine daran teilnehmen, nur die Absurdität, dass der Landesvierte Championsleague-Sieger werden kann wird ausgehebelt. Zudem bekommt die Meisterschaft in der Liga wieder eine höhere Bedeutung. Wo sind wir denn gelandet, wenn ein Verein lieber zweimal 2. wird, als einmal 1. und einmal 3., weil der Verein so sicher zweimal in der Champions-League spielen darf?
Also, ich finde die Vorstellung, dass sich ein kleiner Verein mit wenig finanziellen Mitteln auf einen vierten Platz kämpfen, (kämpfen und nicht kaufen!) und dadurch a) internationale Erfahrung sammelt und b) ein ganz kleines Stück vom großen Kuchen abbekommen kann, durchaus sehr reizvoll. Die Warscheinlichkeit, das dieser Verein die Championsleague gewinnen könnte ist gering, obwohl es großartig wäre. Und mit Sicherheit nicht der Championsleague und ihrer Popularität abträgig.
Außerdem ist der Bergedorfer Auftritt Geschichte und wir haben von Socci persönlich die Erlaubnis bekommen, einen Threat zu zerlabern, wenn das Spiel gewesen ist.
Juri hat geschrieben:Richtig.PiR hat geschrieben:In die Championsleague gehören nur die jeweiligen Landesmeister. Punkt.
wir könnten freunde werden
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!