VfB - SV Wilhelmshaven am 25.11. - 14:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

sven 92 hat geschrieben:Zur Schweigeminute: Die hat man im Svw Fanblock wirklich nicht gehört.

Fans: Es waren 120 alleine im Zug und dann mindestens nochmal die selbe Zahl im Auto. Das die meisten Svw Fans aus dem Zug gar nicht erst ins Stadion gekommen sind ist ne andere Sache. Alle die Quarzsandhandschuhe an hatten kamen z.B gar nicht erst ins Stadion. Wirklich ein Witz

zum Spiel: Absolut verdient gewonnen

In diesem Fall wird das Aussortieren schon seine Berechtigung haben. Das weisst du ganz genau. Also lass es einfach. Es interessiert hier sowieso niemanden.

Glaubst du tatsächlich wir lassen euch ganz allein singen, ohne Gegensupport. Bei uns in der AREA war es ganz schnell ruhig, als einige mitbekommen haben, das die Schweigeminute begonnen hat. Ausserdem habe ich persönlich von WHV-Fans aus euerm Block gehört, das es auch bei euch angekommen ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Das Spiel war scheiße aber ist doch egal wenn man auf die Tabelle schaut !
Ansonsten waren die YB,Fans oder wer es auch immer vom SVW war einfach nur richtig lächerlich.....
Zuerst die Schweigeminute ignoriert, dann dieses scheiß Plakat was wohl richtig dumm und scheiße war ! :roll:
Und nach diesem Vorfall haben sie sich einfach so von einer Hand voll Bullen wegbringen lassen ohne jeden Gruppen- Zusammenhalt.
Das waren wohl wirklich eher einfach nur Kinder die von nichts ein Plan hatten und ein auf großen Maker gemacht haben :lol:
Der Support war diesmal richtig geil zumindesdens im Block !
Ansonsten freu ich mich aufs Rückspiel :twisted:
Forza VfB !

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Das waren wohl wirklich eher einfach nur Kinder
das sagt der richtige :lol: :wink:

@GipsyPlaya:gutes ding 8)

sven 92
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von sven 92 »

BMP hat geschrieben: Glaubst du tatsächlich wir lassen euch ganz allein singen, ohne Gegensupport.
Der Gegensupport kam aber während des ganzen Spiel kaum/gar nicht an. Außer dem Wechelgesang hörte man nichts. Hatte mehr von euch erwartet :lol:
Stimmungsmäßig war es zumindest bis zur Minute 25 ein Heimspiel.

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Cardosso hat geschrieben:

Das war auf ihr Verhalten bezogen :wink:
Forza VfB !

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Marcelll hat geschrieben:
Cardosso hat geschrieben:

Das war auf ihr Verhalten bezogen :wink:
das weiss ich doch :wink:

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Zumindest historisch gesehen waren mal beim altehrwürdigen TSR Olympia bis zu 15000 oder gar 20000 Fans im Stadion an der Friedenstrasse. Zu Regionalligazeiten in den 70ern.
Und die waren damals genau so strukturiert, wie die in der alten Hölle Donnerschwee.

Aber inzwischen haben 25 000 Menschen WHV verlassen, vor allem junge Leute und junge Familien, die "Flexiblen", das leert auch die Sportarenen in der Stadt.
Es fehlen da vor allem die 20 bis 40-jährigen. Die verlassen wegen der Zukunftslosigkeit in Massen die Stadt.
Bleiben die Rentner, die nicht so zahlreich mitfahren und die Kinder ..... die haben ja heute den Eklat angezettelt. Daher hat das für mich auch noch eine andere Qualität, als wenn es Erwachsene gewesen wären. Ich denke, bei den 14 bis 16-jährigen muss man wenigstens hoffen, dass sie solch eine Geschichte einfach noch nicht in der ganzen Tragweite begriffen haben ..... bis sie dann reichlich kleinlaut von der Polizei verarztet wurden.
Und viele von denen waren sicher auch einfach zu blöd zur Einsicht. Solche Deppen gibt s halt.

Mehr als ca 80 standen aber nicht in deren Block, auf der Tribüne waren die Vernünftigeren, aber das waren auch nicht mehr als ein paar Dutzend.

Also insgesamt waren aus der direkten Nachbarstadt jämmerliche 100 Leute zum Spitzenspiel dabei ..... was wollen die in der Regionalliga? Ob mit Sprehe oder ohne, da haben die nichts zu suchen und auch nichts zu bieten!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wilhelmshaven hat heute verdient gewonnen. Das einige Spieler direkt nach einem Unfall gespielt haben, erklärt unter anderem die ungewohnte Leistung unserer Mannschaft. Vielleicht auch die eine oder andere Auswechselung. Wichtig ist auch in einer solchen Situation zu der Mannschaften zu stehen, was die Fans am Ende des Spiels auch gezeigt haben. Die Stimmung ist im wesentlichen nach wie vor gut. Schliesslich steht man weiter auf dem zweiten Platz, auch wenn es dahinter schon etwas enger geworden ist. Drei Punkte wären natürlich super gewesen, aber es sollte nicht sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

aus den nächsten 2 spielen erhoffe ich mir 4 punkte. damit könnte ich sehr gut leben!
Oldenburger Ureinwohner

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

sven 92 hat geschrieben:
BMP hat geschrieben: Glaubst du tatsächlich wir lassen euch ganz allein singen, ohne Gegensupport.
Der Gegensupport kam aber während des ganzen Spiel kaum/gar nicht an. Außer dem Wechelgesang hörte man nichts. Hatte mehr von euch erwartet :lol:
Stimmungsmäßig war es zumindest bis zur Minute 25 ein Heimspiel.
:shock: :lol: :lol: :lol:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Nee, Ich lass es...da ist Hopfen und Malz verloren. :lol:

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Moin,

also zum Spiel. Irgendwann reisst jede Serie. Wilhelmshaven hat gut gespielt wir hatten halt einen Schlechten tag, sch*** drauf ;-) Gegen Henstedt zeigen wir dann wieder was wir können.

Zum Support:
War heute sehr gut. Stimmung war klasse. Trotz Rückstand und Mieses wetter wurde laut und durchgehend gesungen. Ob das vielleicht am CAPO MIT MEGAPHON liegt ? :D

Zu den WHVern....
Erstmal echt niveaulos was die da abgeliefert haben. Bei aller Feindschaft und was weiss ich was aber man kann es auch übertreiben wärend einer Trauerminute laut Scheisse Oldenburg zu singen.
Dann, ein Heimspiel für euch? Niemals da waren die paar Opas hinter mir auf der Haupttribüne ja lauter. Und dann wäre noch was...

Danke für das Nette Spruchband. Zufälligerweise bin ich ZIGEUNER(Gipsy = Zigeuner, Englische Sprache oh sehr nice). Wusste gar nicht das es so viele in Oldenburg gibt das ihr das extra aushängen müsst :)
Young Boyz...ich glaube wenn Ihr so weiter macht werdet Ihr niemals Glücklich werden. Schade das euch die Dynamo Fans damals nicht gekriegt haben. Aber ich sag mal soviel. Es gibt noch ein Rückspiel. Und da werdet IHR sehen wer die Macht im Nordwestern ist...

@Cardosso Danke das es wenigstens einer hier erwähnt ich dachte es ist gar keinem aufgefallen :D
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Sieht sehr geil aus, unbedingt mit zum Rückspiel nehmen :wink:

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Banner hab ich auch schon...."15:50 Essen bei Nordsee?" :D
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

ParaRoxy
VfB-Megafan
Beitrag von ParaRoxy »

neeee, bei KFC!! :lol: :lol:

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Der LiberO von heute ist online, inklusive des Osnabrück Berichtes ;)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

GipsyPlaya hat geschrieben:Banner hab ich auch schon...."15:50 Essen bei Nordsee?" :D
Gipsy, lasse dich nicht von solchen Affen provozieren.

Ich hoffe, man sieht deine Zaunfahne noch auf Bilder? Ich konnte leider nix sehen, da ich im Eingangsbereich stand.:wink:

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

Zur Schweigeminute: Die hat man im Svw Fanblock wirklich nicht gehört.
Das ist bei Schweigeminuten so. Zumindest bis gestern.
Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

grafzahl hat geschrieben:
Zur Schweigeminute: Die hat man im Svw Fanblock wirklich nicht gehört.
Das ist bei Schweigeminuten so. Zumindest bis gestern.

@grafzahl .... das war die mit Abstand passendste Antwort auf den durchsichtigen Versuch der SVWer, sich um die Ecke zu entschuldigen!!!

Aber ich kann den Versuch auch noch dadurch entkräften, dass ja keiner übersehen konnte, dass die Spieler wie angewurzelt stramm standen und sich die ganze Tribüne zum Gedenken erhoben hatte.

Übrigens .... auch die mitgereisten SVW-Fans auf der Tribüne haben genau das gemacht und nicht etwa die Zeremonie gestört. Es gibt da also in WHV sehr wohl noch einige mit dem nötigen Anstand.
Das sollen die Krawallmacher auch wissen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

claus
VfB-Superfan

Beitrag von claus »

Eigentlich doch ganz einfach: Um bei einer Schweigeminute mitmachen zu können, müssen zwei Dinge zusammenkommen: Man muss - erstens - wissen, was das ist. Und man muss - zweitens - schweigen können, sprich: einfach mal die Fresse halten. Sowohl das Wissen als auch die Fähigkeit kann man diesen Volltrotteln aber wohl absprechen.

Antworten