Havelse Wir kommen...!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Punkt gegen Havelse ist besser als keiner *5euroinsphrasenschweinwerfe*
wir bleiben erster und haben das leichtere restprogramm

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Wir haben immernoch ein Punkt mehr, als die Konkurrenz! Außerdem nen machbares Restprogramm! Langenhagen und BfS nehmen sich so oder so noch Punkte weg!

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Das Ergebnis ist nicht das schlechteste, haupsache nicht verloren und das schwerste Spiel von allen einigermaßen gut überstanden.
Regionalliga wir kommen !!!!

Troll
VfB-Megafan

Beitrag von Troll »

Tabellenführer!
Der VfB kann es aus eigener Kraft schaffen, die Grünen, die noch gegen LGH müssen nicht.
3 Punkte wären besser gewesen klar, aber BFS ist doch jetzt nciht der Topfavorit, weil die gegen die stark geschwächt Sachsenrösser deutlich gewonnen haben.
Die nächsten Spiele müssen wir gewinnen, Rest ist dann egal und vergessen....

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Langenhagen darf auch noch gegen Rehden spielen :D

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

:evil:

One_White_Duck
VfB-Fan

Beitrag von One_White_Duck »

VfBForever04 hat geschrieben:Das Ergebnis ist nicht das schlechteste, haupsache nicht verloren und das schwerste Spiel von allen einigermaßen gut überstanden.
Volle Zustimmung
blau - weiße Grüße

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet. ( Thomas Alva Edison)

Schranzi386
VfB-Megafan

1. (1.) VfB Oldenburg 25 15 7 3 37 64:27 52
2. (3.) Bürgerfelde Süd 25 15 6 4 38 58:20 51
3. (2.) SC Langenhagen 25 15 6 4 27 54:27 51
4. (4.) TSV Havelse 25 14 6 5 28 55:27 48

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

[quote="Schranzi386"][quote="master_of_pes"]So naja was lässt sich sagen: Scheiße, dass die Vorlage von LGH nicht genutzt wurde...

Scheiße das BfS wohl nun zum Topfavoriten auf die Meisterschaft wird...

Aber hey, nen Punkt in Havelse...

Aber leider zu wenig...

Die nächsten Wochen werden´s zeigen[/quote]

Also deine Kommentare versteht kein Mensch?
Schaue dir das Restprogramm an und du wirst sehen das wir oben stehen. Langenhagen und Bfs stehlen sich schonmal gegenseitig die Punkte. Und das Bfs das schwerste Restprogramm hat, das solltest auch du mittlerweile wissen.[/quote]

Soll heißen, damit auch du es verstehst, dass diese Woche die Möglichkeit da gewesen wäre sich von den anderen 3 Anwärtern abzusetzen. Diese wurde nicht genutzt => also ist es doch Scheiße, dass wir jetzt "nur" einen Punkt vor den anderen stehen.
Das soll nicht heißen, dass ich mit dem Ergebnis gänzlich unzufrieden bin aber ein Sieg hätte mir deutlich besser gefallen.
Und das BfS nun das schwerste Restprogramm hat mag ja sein aber in der Form putzen die auch LGH. Und WHV II ist ja nun wirklich kein Gegner mehr.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte mein Posting besser zu verstehen^^

Tonyx
VfB-Megafan
Beitrag von Tonyx »

War das nun ein "Dämpfer" oder nicht? Denke nein und werd nun in Ruhe den Kaffe und die ausgefallenen Haare aus der Tastatur entfernen.

( ..die Hammer haben in Bochum 1:3 )

Und nu ab in die Sonne, n bisschen mit der XT die Leute wachmachen...

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Havelse spielt noch gegen Langenhagen, BfS in Bückeburg und gegen Langenhagen... Aber das alles ist egal. Fünf Spiele, fünf Siege, und die anderen können machen was sie wollen!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

MarS hat geschrieben:Havelse spielt noch gegen Langenhagen, BfS in Bückeburg und gegen Langenhagen... Aber das alles ist egal. Fünf Spiele, fünf Siege, und die anderen können machen was sie wollen!
W O R D !
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Schranzi386
VfB-Megafan

MarS hat geschrieben:Havelse spielt noch gegen Langenhagen, BfS in Bückeburg und gegen Langenhagen... Aber das alles ist egal. Fünf Spiele, fünf Siege, und die anderen können machen was sie wollen!
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wir haben noch Lingen und Hildesheim, die durchaus mit Respekt zu behandeln sind. Aber gegen die spielen wir zu haus. Das schwierigste Spiel wird das Auswärtsspiel in Bavenstedt sein.

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Sooo...der Grill ist fertig und ich genehmige mir ein Zufriedenheits-Jever! Prost...und schönen Sonntagabend wünsche ich euch! Ich freue mich schon auf die Bilder und Videos aus Havelse :D

Havelser Jung
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Havelser Jung »

Moin Jungs ;)

Ich denke wir haben ein spannendes Spiel gesehen! Hat richtig Bock gemacht!
Kompliment an euren Support, wir haben unser bestes gegeben, aber leider waren wir dann doch zu wenig, da ziemlich viele nicht kamen... Trotzdem ganz zufrieden :P

Zum Spiel kann man eigentlich nur sagen, dass euch der Punkt besser passt als uns, aber das Unentschieden trotzdem gerecht war, denke ich!
Den Elfer pfeifen sicher nicht alle Schiedsrichter der Welt...

Ansonsten hoffe ich mal, dass ihr eine gute Hin- und Rückreise hattet! Wie man gehört hat, gab es auf den Bahnhöfen in Wunstorf und Hanoi Stress, stimmt das?
Habe euch aber als äußerst lockere und nette Fans kennen gelernt! "Hooligans" scheinen gefiltert worden zu sein?!

@ Südschwede: In der HZ habe ich mich sowohl auf dem Klo als auch vor eurem Block nach dir erkundigt, aber entweder kannte dich keiner oder freundliche Damen in grün wiesen mich darauf hin, euch doch bitte nicht zu provozieren... Najaa :roll:

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Guten Tag!

Frisch von der Bahn und aus Havelse berichte ich euch mal wie es so war.

Erstmal .. der Punkt war verdient!
Die ganze Mannschaft spielte ab der ersten Sekunde bis zur letzten Minute mit Volldampf. Bester Spieler war Gashi, der vorne aktiv war, dem ein Tor nicht gegeben wurde und der in der Endphase hinten mehrfach die Bälle eroberte und nach vorne schlug.

Havelse war ein sehr starker Gegner. Der Elfmeter war ein ganz klarer, so klar wie nie. Sale wurde im 16ner bedrängt und legte per Hacke ab. Gashi nahm den Ball an und wurde umgehaun. Ein Pfiff, Jubel .. drin war er.

Die erste gefährliche Szene für Havelse dann aber gleich das Gegentor. leider auf der anderen Seite, aber Evers sah dabei sehr unglücklich aus.

Der VfB aber weiter druckvoll und ideenreich, angefeuert von geschätzen 1000 VfB-Fans. Dann das 2:1 für Havelse. Freistoss ca 20m vor dem Tor. Ball geht sauber plaziert in die Torwartecke, direkt neben dem Pfosten rein. Einige sagten es war ein Torwartfehler ... ich sage das Ding war einfach sauber plaziert. Evers war ja in der Ecke. So ein Ding kann man sich immer mal fangen.

Wer nun glaubte der VfB wäre gebrochen, der sah sich getäuscht. Ab dann erst recht wurde gestürmt auf Teufel komm raus. Eine Flanke von der linken Seite wurde von einem Havelser zum Block genutzt. Das mißlang aber gründlich und so wurde er zu Vorlage für Gashi, der den Ball im freien Raum aus vollem lauf kurz vor dem 5m-Raum annehmen konnte und eiskalt versengte. Ein Blitzsaubere Tor weil der Ball von einem Havelser zuletzt berührt wurde. Aber nein, Herr Schiri hatte Tomaten auf den Augen und zeigte Abseits an ...

Eine weitere 100% Chance vereitelte der sehr gute Havelser Keeper Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. So ging es nur 2:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dann recht schnell der Ausgleich. Torschütze wohl Gashi ... leider zu weit weg um es beschreiben zu können. Egal .. der Punkt war sicher.

Zwischendurch Horrormeldungen von 5:0 bis 7:0 für BFS! Die Tabellenführung stand auf dem Spiel !!!

Was machte der VfB?
Er durfte sich mit dem nun Parteiischen auf dem Feld herumschlagen. Geschätzte 15 Minuten gab es Einbahnstraßengepfeiffe für Havelse. Das auch das folgende 3:2 nicht gewertet wurde dürfte klar sein. Wiederrum auf der anderen Seite. Ich vermute mal das er ein Foul gepfiffen hat weil ein Havelser beim Kopfballduell leicht geschubst wurde.

Ein Wort zum Schiri:
Eine ganz schlechte Leistung. Der hatte weiche Knie vor fast ausverkauftem Haus und den sehr lauten VfB-Fans.

Im VfB-Strafraum dann in der 85 Minuten fast eine Gruppenkeilerei vom feinsten. Verletzung von Evers! Er wurde erst während des Spiels behandelt, nach einer weiteren Aktion war er dann aber nicht mehr in der Lage den Ball abzuschlagen und mußte minutenlang behandelt werden. Mit dem Schlußpfiff lag er dann wieder lang, wurde behandelt und mußte schließlich vom Platz gebracht werden.

Die letzten Minuten waren sich VfB-Fans und Spieler einig den Punkt behalten zu wollen. Die Kräfte in der prallen Sonne und nach mindestens 80 Minuten Powerfußball waren schlichtweg weg.

Mit dem Abpfiff dann Euphorie pur beim VfB. Auf dem Platz kümmerte man sich um Evers. Die Fans flippten förmlich aus. Minutenlanges "Spitzenreiter" hallte es durch das Stadion, wenn nicht ganz Havelse! Gänsehaut pur. Rizzo wurde aufgefordert die Humba einzuleiten und lehnte ab mit der Begründung, ich zitiere "NUR WENN WIR GEWINNEN!"

Nach Sprechchören für Joe Zinnbauer, stimmten den guten Rizzo dann seine Kameraden um und er bestieg den Zaun, bewaffnet mit Megaphon und es gab eine Humba die man in Havelse ganz sicher so schnell nicht vergessen wird.

Ich lese hier das man die Vorlage von Bockenem nicht genutzt hätte und das BFS nun Titelfavorit wäre. Leute, Leute!
Der VfB hat heute sehr gut gespielt, so gut wie zu besten Zeiten der Hinrunde. Man war das bessere Team. Hatte aber auch Pech mit den Gegentoren und noch mehr Pech mit dem desolaten Schiri. Ein 2:4 wäre ein korrektes Ergebnis gewesen.

Und mich persönlich begeistert es nur wenig das BFS daheim gegen die A-Jugend und Reserverbank ein 7:0 feiern kann.

Der VfB hat nichts falsch gemacht heute. Mit einer normalen Leistung wäre man heute untergegangen. Aber die Mannschaft wollte den Sieg ... um jeden Preis. Und ich sah keinen oldenburger Fan der nach dem Spiel geknickt war.

Nächste Woche drücke ich Langenhagen die Daumen wenn sie BFS auf den Boden der Tatsachen zurückholen und uns somit bei einem eigenen Sieg einen dann satten Vorsprung von 4 Punkten einbringen.

Das Signal vom VfB aus Havelse ist also nicht Resignation, sondern eine Moral nach dem Motto "Wir geben alles um Meister zu werden!".

Heute haben wir einen ganz wichtigen Punkt gewonnen. Mein Beileid für alle anderen Teams welche jetzt noch nach Havelse reisen oder gegen diese starke Truppe spielen müssen. Die sind schon ein dickes Kaliber und lassen sich ganz sicher nur unter der Bedingung von 120% Leistung einen Punkt entführen.

Danke VfB .. der Weg hat sich glohnt .. nur so wird man MEISTER!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Havelser Jung
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Havelser Jung »

@ Trixer:

Ich denke, du hast in vielen Dingen Recht, aber ein paar Dinge noch:
Der Schiedsrichter hat zweifellos schlecht gepfiffen (Braunschweiger halt :P ), aber auf beiden Seiten! Das sage ich ohne rosarote Vereinsbrille.
Den Elfmeter sehe ich ebenso nicht so klar wie du, der Ball wurde auf jeden Fall gespielt, inwiefern dabei euer Stürmer getroffen kann ich so gut auch nicht beurteilen!
Ein Wörtchen noch zu Evers: Er war m.M.n. am ersten Tor Schuld, am zweiten sehe ich es ähnlich wie du: Schöner Schuss von Bulut! Seine Verletzung kann ich nicht beurteilen und ich möchte ihm auch nichts unterstellen! Aber sein Kahn'scher "Kung-Fu-Tritt" dürfte dir wohl nicht entgangen sein, oder?!
Dass es da nicht mal gelb gibt hat die Meinung zum Schiedsrichter mal wieder unterstrichen.

Schönen Abend noch!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ja, mir fehlte auch klar der Blick wenn es dahinter zuging. Einen "Kahn" von Evers habe ich nicht ausgemacht, weil ich es wirklich nicht sehen konnte.

Beim Elfer in der ersten Minute hatte ich aber beste Sicht :-)

Alles in allem war es ein sehr schöner Ausflug nach Havelse. Ich habe dort nur nette Fans kennen gelernt. Die Ordner waren auch sehr nett, sogar das Aufgebot an Grünen war freundlich. Und auch euer Support kann sich sehen lassen. Es ist leider zu selten das wir Fans uns wirklich mal angemessen mit Gesängen anheizen können.

Ihr habt eine saustarke Truppe und ich drücke euch ganz kräftig die Daumen für eure restlichen 5 Spiele ... da könnt ihr uns gut und gerne helfen und euch für die Rekordkulisse und Einnahme bedanken :-)
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

PRO ELIA
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

so
auch wieder zu hause.
naja
2:2, am ende ok, schade das die beiden tore vpn sebp und sale nich gegeben wurden (meines erachtens bei de zurecht nich gegeben). der support war klasse, das stadion richtig voll, hat spaß gemacht.
gut unsere assifraktion hat sich wieder nen bissel daneben benommen, wenn es an irgendwelchen bahnhöfen stress gab dann durch diese hohlköppe.
der schiri war wie ich fand gar nich ma so schlecht, hat nur sehr kleinlich (und so ab der 70. auch arg für havelse) gepfiffen. aber egal.
und zu evers sag ich nichts mehr, außer das der raus ausm kasten soll! 1. beide tore gingen auf seine kappe, basta! 2. liegt 4 minuten halb benommen aufm platz und spielt weiter. anstatt sich gg marco auswechseln zu lassen. hat wohl angst um seinen platz wa? (oder hatten wir schon dreimal gewechselt? ich meine nich) und 3. irgendwann fängt der sich noch ma ne rote, so scheißen unsportlich wie der immer mit dem gestreckten bein vorraus in mann geht, alter schwede, sorry aber der pfosten soll nächste woche auf die bank
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten