weil man ihn kategorie c eingeordnet hat, kommt er nicht in die stadien!!Hulle hat geschrieben:Auch ein Frings ist zu ersetzen...
Sorry, wenn ich hier so abrupt das Thema ändere, aber mir ist aufgefallen, dass man den Herrn Mayer-Dornfelder kaum auf den Ehrentribünen der Stadien sieht. Ich war hundertprozentig überzeugt, dass der sich vor seinem Abdanken noch mal die große Bühne gibt und in jede Kamera grinst...aber weit gefehlt.
WM-2006!Laber-Thread....
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
hatte leider recht!Torsten Frings für WM-Halbfinale gesperrt
Berlin Ohne Torsten Frings muss die deutsche Fußball- Nationalmannschaft morgen in Dortmund das WM-Halbfinale gegen Italien bestreiten. Die Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA verurteilte den Bremer wegen seiner Beteiligung an den Handgreiflichkeiten im Anschluss an das Viertelfinale gegen Argentinien zu einem Spiel Sperre und einem weiteren auf Bewährung. Das Gremium sah es nach Studium der Fernsehbilder als erwiesen an, dass Frings dem Argentinier Julio Cruz in Gesicht geschlagen hat.
Montag, 03. Juli 2006, 17:26 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom
Artikel empfehlen Leserbriefe Impressum RZ-Online als Startseite Ticker als Favorit

ewig währt am längsten!
T. Frings für's Halbfinale gesperrt. Momentan ist Frings im defensiven Mittelfeld einfach nicht zu ersetzen. Mit Ballack ,weiter zurückgezogen, und Frings war unsere Abwehr sicher wie nie zuvor. Wer bitte schön soll Frings ersetzen? Er war überall, hat früh gestört und der Abwehr enorm an Sicherheit gegeben. Für mich ist er nicht zu ersetzen.
Who will survive and what will be left of them?
-
- VfB-Megafan
Der noch/ehemalige Verbandspräsident des Italienischen Fussballverbandes hat die Ermittlungen gegen Thorsten Frings wohl massiv befördert, so zumindest die Aussage von Ulli Köhler auf N24. Auch die Italiener haben heute den ganzen Tag, auch der Verband und insbesondere Gattuso eine Sperre für Frings gefordert. Man muss wohl, laut Köhler, auch beachten, dass dieser besagte schon zurückgetrtene Präsi des italienischen Fussballverbandes ein enger Freund von Herrn Blatter ist.
Hinzu kommt diese merkwürdige Art der Sperrung: Ein Spiel (ausgerechnet gegen Italien) gesperrt und eins auf Bwährung. Lustigerweise soll er ja auch eine Tätlichkeit gewesen sein, dann ist ein Spiel bzw. zwei Spiele eine sehr merkwürdige Entscheidung, wenn man nicht weiss, dass die FIFA eine Entscheidung, die eine Sperre von bis zu zwei Spielen enthält als endgültig festsetzen kann und somit der betroffene Verband bzw. Spieler kein Widerspruchsrecht hat. Wäre er für 3 oder mehr Spieler gesperrt worden, dann hätte der DFB Einspruch gegen die Entscheidung einlegen können.
Die Italiener nutzen scheinbar, und das ist meine ganz persönliche Meinung, ihre mafiösen Strukturen nicht nur im eigenen Land, sondern auch im internationalen Wettbewerb. Für mich richt das stark nach beschiss. Hoffe die Mannschaft gibt morgen die richtige Antwort. Allerdings wird es wohl bei einem Spielstand von Unentschieden in der 93 Min wieder einen dubiosen Elfer für die Italiener geben. Das Australien Spiel lässt sich auch besser erklären!
Hinzu kommt diese merkwürdige Art der Sperrung: Ein Spiel (ausgerechnet gegen Italien) gesperrt und eins auf Bwährung. Lustigerweise soll er ja auch eine Tätlichkeit gewesen sein, dann ist ein Spiel bzw. zwei Spiele eine sehr merkwürdige Entscheidung, wenn man nicht weiss, dass die FIFA eine Entscheidung, die eine Sperre von bis zu zwei Spielen enthält als endgültig festsetzen kann und somit der betroffene Verband bzw. Spieler kein Widerspruchsrecht hat. Wäre er für 3 oder mehr Spieler gesperrt worden, dann hätte der DFB Einspruch gegen die Entscheidung einlegen können.
Die Italiener nutzen scheinbar, und das ist meine ganz persönliche Meinung, ihre mafiösen Strukturen nicht nur im eigenen Land, sondern auch im internationalen Wettbewerb. Für mich richt das stark nach beschiss. Hoffe die Mannschaft gibt morgen die richtige Antwort. Allerdings wird es wohl bei einem Spielstand von Unentschieden in der 93 Min wieder einen dubiosen Elfer für die Italiener geben. Das Australien Spiel lässt sich auch besser erklären!
Zuletzt geändert von Felissilvestris am 03.07.2006 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Da bin ich ganz Deiner Meinung, die Macht des italienischen Verbandes erstreckt sich nicht nur auf Italien selbst. Mal abgesehen von dem Geld müssen die ja eine scheiß Angst vor uns haben, das wir in Dortmund spielen kommt noch mit dazu. Das passt aber momentan zu der ganzen Situation im Weltfußball - Geld und Politik. Schlimmer hätte man uns garnicht schwächen können. Danke Italien für euren sauberen Fußball, wo ich drauf wetten würde, daß noch viel mehr Vereine und Spieler Dreck am Stecken haben.Felissilvestris hat geschrieben:Der Noch/Ehemalige Verbandspräsident des Italienischen Fussballverbandes hat wohl die Ermittlungen gegen Thorsten Frings wohl massiv befördert, so zumindest die Aussage von Ulli Köhler auf N24. Auch die Italiener haben heute den ganzen Tag, auch der Verband und insbesondere Gattuso haben eine Sperre für Frings gefordert. Man muss wohl, laut Köhler, auch beachten, dass dieser besagte schon zurückgetrtene Präsi des italienischen Fussballverbandes ein enger Freund von Herrn Blatter ist.
Hinzu kommt diese merkwürdige Art der Sperrung: Ein Spiel (ausgerechnet gegen Italien) gesperrt und eins auf Bwährung. Lustigerweise soll er ja auch eine Tätlichkeit gewesen sein, dann ist ein Spiel bzw. zwei Spiele eine sehr merkwürdige Entscheidung, wenn man nicht weiss, dass die FIFA eine Entscheidung, die eine Sperre von bis zu zwei Spielen als Endgültig festsetzen kann und somit der betroffene Verband bzw. Spieler kein Widerspruchsrecht hat. Wäre er für 3 oder mehr Spieler gesperrt worden, dann hätte der DFB Einspruch gegen die Entscheidung einlegen können.
Die Italiener nutzen scheinbar, und das ist meine ganz persönliche Meinung, ihre mafiösen Strukturen nicht nur im eigenen Land, sondern auch im internationalen Wettbewerb. Für mich richt das stark nach beschiss. Hoffe die Mannschaft gibt morgen die richtige Antwort. Allerdings wird es wohl bei einem Spielstand von Unentschieden in der 93 Min wieder einen dubiosen Elfer für die Italiener. Das Australien Spiel lässt sich auch besser erklären!
Ich habe mir die Szene jetzt noch ein paarmal bei youtube angesehen. Folgende Reaktionen: 1. Schwachsinn!! Ok, die Hand hat da nichts verloren, aber der schlägt nicht wirklich zu! Der Argentinier zuckt nur kurz und sagt ja auch nahher, dass er nichts gespürt hat. 2. Naja, die Hand HAT da nichts verloren, egal ob er hart zuschlägt oder nicht. 3. Ein Spiel Sperre... Ja ok, für einen richtigen Faustschlag muss es eine längere Sperre geben, aber für die Faust im Gesicht des Gegenspielers... ein Spiel Sperre kann man da schon geben.
Es ist natürlich schlimm, dass das ganze von den italienischen Medien kam und die Argentinier gar nichts gefordert hatten. Aber andersrum: Hätte die BILD-Zeitung sowas nicht auch gemacht, wenn man Italien so schwächen könnte? Ja. Und heißt das, dass die BILD-Zeitung für ganz Deutschland steht? Nein. Ich denke, Frings darf sowas nicht machen, das muss man mal festhalten. Und ich finde auch, dass er ersetzt werden kann. Außerdem wird sich die Mannschaft jetzt nochmal doppelt so sehr reinhängen, und im Westfalenstadion 90 Minuten gnadenlos ausgepfiffen zu werden macht es für die Italiener auch nicht einfacher.
Und die Verschwörungstheorien kann man sich sparen. Tretet mal einen Schritt zurück, atmet tief durch und guckt Euch ganz objektiv an, was Frings gemacht hat. Ein Spiel Sperre ist ok. Auch wenn die Umstände natürlich mehr als unglücklich sind.
Es ist natürlich schlimm, dass das ganze von den italienischen Medien kam und die Argentinier gar nichts gefordert hatten. Aber andersrum: Hätte die BILD-Zeitung sowas nicht auch gemacht, wenn man Italien so schwächen könnte? Ja. Und heißt das, dass die BILD-Zeitung für ganz Deutschland steht? Nein. Ich denke, Frings darf sowas nicht machen, das muss man mal festhalten. Und ich finde auch, dass er ersetzt werden kann. Außerdem wird sich die Mannschaft jetzt nochmal doppelt so sehr reinhängen, und im Westfalenstadion 90 Minuten gnadenlos ausgepfiffen zu werden macht es für die Italiener auch nicht einfacher.
Und die Verschwörungstheorien kann man sich sparen. Tretet mal einen Schritt zurück, atmet tief durch und guckt Euch ganz objektiv an, was Frings gemacht hat. Ein Spiel Sperre ist ok. Auch wenn die Umstände natürlich mehr als unglücklich sind.
- Doublefish85
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
Habe die Szene auch gesehen. Wenn man Frings schuldig spricht, dann kommt es auf die Stärke des Schlages nicht, sondern auf den Sachverhalt, der hier eine Tätlichkeit zeigen würde.
Ein Spiel sperre für eine Tätlichkeit ist schon sehr ungewöhnlich. Diese Zwitteentscheidung ist somit insich nur schlüssig, wenn man weiss, dass der DFB nun keine Einspruchsmöglichkeit hat. Im Übrigen haben italienische Nationalspieler (zB Gattuso, der in jedem Spiel mindestens eine rote Karte bekommen müsste) und der italienische Verband auch eine Sperre gefordert, obwohl sie mit dem Vorgang eigentlich nichts zu tun haben.
Ausserdem sollte man sich vielleicht auch mal überlegen, wem dieser italienische Sender gehört... Na? Ratet mal...
Ein Spiel sperre für eine Tätlichkeit ist schon sehr ungewöhnlich. Diese Zwitteentscheidung ist somit insich nur schlüssig, wenn man weiss, dass der DFB nun keine Einspruchsmöglichkeit hat. Im Übrigen haben italienische Nationalspieler (zB Gattuso, der in jedem Spiel mindestens eine rote Karte bekommen müsste) und der italienische Verband auch eine Sperre gefordert, obwohl sie mit dem Vorgang eigentlich nichts zu tun haben.
Ausserdem sollte man sich vielleicht auch mal überlegen, wem dieser italienische Sender gehört... Na? Ratet mal...
Der Frust ist halt so groß, daß man gerade unser defensives Mittelfeld zerschlagen mußte läßt einen schon zu der einen oder anderen Aussage hinreißen. Daß der italienische Verband sich überhaupt schon eingemischt hat ist 'ne Frechheit. Die Antwort bekommen sie morgen in Dortmund, und Korken gibt's gratis, sonst ist die Hose ganz schnell voll!
Nach dieser Logik war es dann aber wirklich eine ganz klare Tätlichkeit, so leid mir das tut. Die Faust geht zum Gesicht. Dann sollten wir eher froh darüber sein, dass er im Finale (sic!) dabei sein kann...Felissilvestris hat geschrieben:Habe die Szene auch gesehen. Wenn man Frings schuldig spricht, dann kommt es auf die Stärke des Schlages nicht, sondern auf den Sachverhalt, der hier eine Tätlichkeit zeigen würde.
Ich habe das übrigens anders mitbekommen: So ziemlich alle Offiziellen/Spieler Italiens haben sich gegen eine Sperre ausgesprochen, was Gatusso erzähl wenn der Tag lang ist, interessiert nun wirklich niemanden. Wer hat denn noch eine Sperre gefordert außer den italienischen Boulevard-Medien? Aber wenn wir hier von Mafia und Betrug reden, dann klinke ich mich lieber aus - das ist in diesem Fall einfach nur überflüssig.
Mal ganz nebenbei:
Weis jemand näheres??
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 47,00.htmlFifa suspendiert Griechenland
Weil die griechische Regierung nicht so will wie die Fifa, wurde nun der griechische Fußballverband bestraft. Auch ein deutscher Trainer könnte darunter leiden. Im schlimmsten Falle darf er mit seinem Team nicht an der Qualifikation zur EM 2008 teilnehmen.
Hamburg - Die Fifa suspendierte heute den griechischen Fußballverband HFF. Begründung: Griechische Politiker hätten sich unerlaubt in Verbandsangelegenheiten eingemischt.
Griechischer Trainer Rehhagel: Nicht zur EM 2008?
Großbildansicht
AP
Griechischer Trainer Rehhagel: Nicht zur EM 2008?
"Der HFF und all seine Mitglieder werden kraft dieses Beschlusses mit sofortiger Wirkung suspendiert und bis auf weiteres von allen internationalen Aktivitäten, wie Teilnahme an internationalen Wettbewerben aller Stufen, Organisation von Länderspielen in Griechenland und Ernennung von Offiziellen für internationale Aufgaben, ausgeschlossen", heißt es in einer Fifa-Mitteilung.
Sollte die Suspendierung bestehen bleiben, könnte die vom deutschen Trainer Otto Rehhagel trainierte griechische Nationalmannschaft voraussichtlich nicht an der Qualifikation für die EM 2008 in Österreich und der Schweiz teilnehmen. Diese beginnt im September. Der griechische Meister Olympiakos Piräus wäre von der Teilnahme an der Champions League ausgeschlossen.
Die Funktionäre des HFF haben Sportminister Giorgos Orfanos als den Schuldigen ausgemacht. "Er spielt mit dem Feuer", hieß es in einer Mitteilung des Verbandes, "Orfanos führt den griechischen Fußball in die Isolation."
Im September des vergangenen Jahres hatte das Fifa-Exekutivkomitee den griechischen Verband angewiesen, bis zum 15. Juli dieses Jahres die Änderung der nationalen Sportgesetzgebung zu erwirken. Dadurch sollte sichergestellt werden, dass der Verband wieder in Einklang mit den Statuten des Weltverbandes und den Bestimmungen der Europäischen Fußball-Union (Uefa) stehe.
Trotz wiederholter Warnungen seitens der Fifa und der Uefa habe die griechische Regierung ihr Versprechen, das Sportgesetz so zu ändern, dass einzig der HFF und seine untergeordneten Fußballinstanzen über Fußballbelange entscheiden können, nicht eingelöst. Das Dringlichkeitskomitee der Fifa kam deshalb zum Schluss, dass der griechische Verband die Frist nicht werde einhalten können. Eine Suspendierung sei daher unvermeidbar.
hut/dpa/sid/ap
Weis jemand näheres??
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Die FIFA hat aus der WM mittlerweile solch ein Kommerzspektakel gemacht, da spielt der Fußball nur noch eine Nebenrolle. Immer und immer wieder, bei jeder Kleinigkeit (Werbung, Stadion, neue Regeln, ...), ließen sie ihre Macht spielen. Schaut man sich die WM bis jetzt an, ist der Fußballsport der klare Verlierer.
Morgen wird es wohl keine Leinwand geben, aber dafür am Sonntag: http://www.oldenburg.de/stadtol/index.php?id=2071&L=
Naja, dann verfolgt man es morgen eben nochmals auf dem TV. Mir macht eher Sorgen daß ich wohl Montag keinen Urlaub bekommen werde.
Naja, dann verfolgt man es morgen eben nochmals auf dem TV. Mir macht eher Sorgen daß ich wohl Montag keinen Urlaub bekommen werde.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Nachdem ich die Szene im Fernsehen gesehen habe, kann ich zu Frings nur sagen:
- - Glück gehabt, dass die Sperre nicht schärfer ausgefallen ist
- - Gut, dass der Sachverhalt vor dem Spiel aufgeklärt wurde (man stelle sich die Aufregung vor, wenn die Szene erst nach einem möglichen Sieg gegen Italien bekannt geworden wäre ... durch wen auch immer)
- Hoffentlich provoziert das Publikum in Dortmund morgen die Italiener nicht zu sehr. Ich glaube nicht, dass dies gut für unser Spiel wäre ...
hier die offizelle meldung der fifa
Code: Alles auswählen
Torsten Frings für WM-Halbfinale gesperrt – zweite Spielsperre zur Bewährung ausgesetzt
03. Juli 2006
von FIFA
Der Spieler des Deutschen Nationalteams, Torsten Frings, ist heute von der FIFA-Disziplinarkommission für zwei Spiele gesperrt worden. Aufgrund einer zuvor erfolgten gegnerischen Provokation wurde die Sperre für das zweite Spiel auf sechs Monate zur Bewährung ausgesetzt. Frings kann deshalb, je nach Ausgang des Halbfinales vom 4. Juli 2006 zwischen Deutschland und Italien, im Endspiel oder in der Partie um den dritten Platz wieder eingesetzt werden. Zudem belegte die Disziplinarkommission Frings mit einer Geldstrafe von CHF 5000. Der Entscheid der Kommission ist endgültig.
Die Kommission sah es als erwiesen an, dass Frings dem Spieler der argentinischen Nationalmannschaft, Julio Cruz, im Anschluss an das WM-Viertelfinalspiel Deutschland – Argentinien vom 30. Juni 2006 einen Faustschlag versetzt hatte. Diesen Vorgang qualifizierte die Kommission als Tätlichkeit.
Die FIFA-Disziplinarkommission hatte die Ermittlungen gegen Torsten Frings auf Grund von TV-Bildern vom gestrigen Sonntagnachmittag aufgenommen. Im Verlaufe des Verfahrens wurden dem Deutschen Fussball Bund (DFB) sowie dem beschuldigten Spieler Gelegenheit zur Stellungnahme und zur Nennung von entlastenden Beweismitteln gegeben. Für eine Verurteilung Frings sprachen die eindeutigen TV-Bilder, die seine Tätlichkeit gegenüber Cruz dokumentierten. Diese objektiven Beweismittel konnten vom DFB und vom Spieler nicht entkräftet werden.
[quote][/quote]