Ramlingen [Vatertag, 25.05.06, 15.00 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Wützenbölm
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Wützenbölm »

Ich nochmal....

Hier ein paar Zeitungsartikel aus der Nordhannoverschen Allgemeinen /Leine Zeitung von heute:

Motivation steht außer Frage

Fußball: Niedersachsenliga – SV Ramlingen/Ehlershausen empfängt Spitzenreiter VfB Oldenburg

Von Dirk Drews
Es ist schon paradox: Der SV Ramlingen/Ehlershausen fabriziert mit der 1:2-Pleite beim Abstiegskandidaten FC Schüttorf 09 den negativen Höhepunkt einer durchwachsenen Rückrunde – nur fünf Teams haben weniger Punkte als der RSE eingefahren – und trotzdem bestreitet der Niedersachsenligist morgen (15 Uhr) auf dem Sportplatz am Akazienweg ein Spitzenspiel um den Oberligaaufstieg.
Gegner ist Tabellenführer VfB Oldenburg, der nach einer imponierenden zweiten Halbserie mit nunmehr 53 Punkten die beste Ausgangsposition für den Sprung in die 4. Liga besitzt. Der zweitplatzierte RSE (50 Zähler), der mit der Niederlage in Schüttorf den ersten Matchball und auch die Chance auf die Spitzenposition vergab, steht gegen den ehemaligen Zweitligisten unter Zugzwang.
„Bei diesem Finale ist ein Sieg absolut Pflicht, um unser Aufstiegsziel zu erreichen. Wenn wir gewinnen, sind wir auf Grund der besseren Tordifferenz Erster“, sagt Ramlingens Coach Kurt Becker, der bei seinem angeschlagenen Team in diesen Tagen vor allem moralische Aufbauhilfe leisten musste. „Nach der sachlichen Analyse der Niederlage geht der Blick wieder nach vorn. Jeder muss an seine Stärke glauben, denn aus eigener Kraft können wir es noch zusammen schaffen“, betonte der RSE-Trainer, der sich nach dem Blackout in Schüttorf aber nicht als Motivationskünstler sieht. „Wir bestreiten vor einer stattlichen Zuschauerkulisse bei großer Atmosphäre das absolute Aufstiegsfinale. Wer ist da als Fußballer nicht motiviert“, fragt der 51-Jährige. „Die Rechnung ist ja einfach: Wenn wir gewinnen, sind wir auf dem ersten Platz.“
Dass die weiterhin personell gebeutelte Ramlinger Elf – neben Tobias Clausing, Nuri Karagülle und Gernot Leipold fällt nun mit Rotsünder Marko Schwabe auch der beste Torschütze aus – zu Energieleistungen fähig ist, hat sie im Heimspiel gegen den TuS Pewsum gezeigt. In der Schlussphase bogen die Platzherren einen 0:1-Rückstand noch zu einem 2:1-Sieg um. „Auch gegen den VfB Oldenburg bedarf es 90 Minuten einer solchen Einstellung“, hofft Becker auf eine Trotzreaktion.
Die ist auch nötig, denn das von Joe Zinnbauer gecoachte Oldenburger Team hat sich in der Winterpause noch verstärkt, unter anderem mit Patrick Kroll von Arminia Hannover. „Das wird ein absolutes Spitzenspiel“, freut sich Zinnbauer auf die Begenung (siehe Interview). Rund 800 Fans werden die beste Rückrundenmannschaft nach Ramlingen begleiten.
Doch davor ist Becker nicht bange. „Meine Mannschaft wird alle Kräfte mobilisieren, um erfolgreich zu sein“. Der Erfolg könnte auch von Sven Ehlert abhängig sein. „Bisher hat unser Physiotherapeut Phantastisches geleistet“, betont der Coach, der darauf baut, dass die angeschlagenen Leistungsträger Elvedin Sabotic, Mark Jenkins, Jörg Brüning und Marcel Kattenhorn einsatzfähig sind.

--------------------------------------------------------

Das Interview

mit Joe Zinnbauer (36), Trainer des VfB Oldenburg

„Meine Mannschaft ist heiß“

Was sagen sie zur Steilvorlage aus Ramlingen?
Wir haben uns schon sehr gefreut, dass der ehemalige Spitzenreiter drei Punkte in Schüttorf gelassen hat. Kompliment auch an die Schüttorfer.

Haben Sie nach der souveränen Hinrunde des RSE ernsthaft damit gerechnet, dass sich das Blatt noch wendet?
Man glaubt als Trainer immer daran, dass sich eine Möglichkeit ergibt. Objektiv betrachtet hätte man das aber nicht mehr für möglich gehalten.

Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die morgige Partie?
Das wird ein absolutes Spitzenspiel, das ist ähnlich angelegt wie ein Derby. Die Mannschaft ist heiß, wir sind richtig gut drauf, haben noch kein Rückrundenspiel verloren. Deshalb wollen wir die Punkte mitnehmen und Meister werden.

Mit wie vielen Fans darf man in Ramlingen rechnen?
Acht Busse sind bereits ausgebucht. Die ganze Stadt spricht davon: Wir fahren nach Ramlingen!

Ihr Tipp?
Ein 1:0-Sieg würde mir reichen. Jetzt geht’s nicht mehr ums Schönspielen, sondern nur um drei Punkte. thl

----------------------------------------------------------

Freie Köpfe, lockere Beine

Fußball: Niedersachsenliga – Havelse empfängt morgen VfL Oldenburg

Von Grit Hempelt
Die spannende Frage beim TSV Havelse lautet: „Haben wir morgen gegen 16.45 Uhr noch Chancen auf den Aufstieg?“ Einen Teil der Antwort kann der Tabellendritte mit einem Sieg (Anstoß 15 Uhr) gegen den VfL Oldenburg selbst liefern.
Für den anderen gehen die Augen und Ohren nach Ramlingen, wo der punktgleiche Zweite SV auf den drei Zähler besseren VfB Oldenburg trifft. Gewinnt der Spitzenreiter, ist der Meistertitel perfekt. Bei den anderen beiden Spielausgängen hat der TSV – einen eigenen Erfolg vorausgesetzt – noch die Möglichkeit auf den Aufstieg.
Mit derlei Rechnereien befasst sich Jürgen Stoffregen nicht. Der Havelser Trainer schätzt die Chancen seines Teams als „theoretisch“ ein. „Aber gerade das könnte unser Vorteil sein, wir haben nichts mehr zu verlieren“, sagt der 49-Jährige, der auf freie Köpfe und lockere Beine seiner Jungs hofft. Denn der VfL hat nicht nur in der Vorwoche Stadtrivale VfB stolpern lassen (2:2), sondern ist seit zehn Spielen ungeschlagen.
Dass die zuletzt nicht sehr erfolgreiche Abteilung „Attacke“ noch mal in dieser Formation auflaufen wird, kann sich Stoffregen nicht vorstellen. Ugur Sahin wird wohl eine Chance bekommen, vielleicht auch Martin Kotyrba. Wie schwer René Neys Daumenverletzung ist, bleibt abzuwarten. Keinen Platz im Team gibt es dagegen für Engin Demir, der den TSV zum Saisonende verlassen muss. „Er hat sich im Training nicht gerade aufgedrängt“, argumentiert Stoffregen. Für Christoph Lempert, der die A-Junioren im Conti-Pokal-Finale gegen Wolfsburg verstärken wird, rückt Christian Werner in die Abwehr. In der fehlt Alexander Kiene erneut.
Zuletzt geändert von Wützenbölm am 24.05.2006 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der HSV !!!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

einen schönen gruß nach hannover, ihr dürft gerne unabhängig wie es morgen ausgeht gg ramlingen gewinn eund viel spaß auf der mannschaftsfahrt. hättet ihr nich gg uns gewonnne in der hinrunde... ;)

und das ihr auf eurer mannschaftsfahrt besseres wetter habt als es morgen für den bereich burgdorf angesagt ist...
http://wetter.rtl.de/deutschland/vorher ... ear=&tag=1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

@ cardosso

Wenn nur noch 4 Karten da waren wäre es doch eigentlich sinnvoll noch 1-2 Busse zu chartern. Ich kenne noch viele, die morgen unbedingt mitfahren wollen. Ich glaube eh, dass die Allgemeinheit die Platzprobleme noch nicht wirklich erkannt hat und morgen ne ganze Menge Leute vorm Bus stehen werden und erkennen, dass sie keinen Platz mehr bekommen.

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

master_of_pes hat geschrieben:@ cardosso

Wenn nur noch 4 Karten da waren wäre es doch eigentlich sinnvoll noch 1-2 Busse zu chartern. Ich kenne noch viele, die morgen unbedingt mitfahren wollen. Ich glaube eh, dass die Allgemeinheit die Platzprobleme noch nicht wirklich erkannt hat und morgen ne ganze Menge Leute vorm Bus stehen werden und erkennen, dass sie keinen Platz mehr bekommen.
ich kann mir nicht vorstellen das sie so spontan sind und noch 1-2 buse auf gut glück bereitstellen

master_of_pes
VfB-Megafan

@cardosso

Also gegen die HSV-Amas wurden auch kurz vorher noch 4 Busse aufgetrieben. Und ich meine, die 7 Busse sind zwar schon neganze Menge, aber 10 klingt doch irgendwie schöner. Außerdem würden dann alleine durch die Busse 500 Leute nach Ramlingen fahren. Das wäre schon mal ne sichere Zahl, die nach oben hin natürlich noch offen bleibt. :lol:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich denk auch nich das noch nen bus dazu kommt, aber ausschließen will ich auch nichts ;)
ich frag mich eh, wo sollen die leute morgen die mit auto kommen (also ich zb) alle nur parken... da skann heiter werden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

master_of_pes
VfB-Megafan

@ Feuerlein

Hab gestern in Ramlingen angerufen. Also mit dem Parken wird das wirklich so ne Sache. Da sieht das eher aus wie bei BFS. Und in den Nebenstrassen wolln die Anwohner wohl nich, dass alles zugeparkt wird. Am besten von Otze oder Ehlershausen mit nem Linienbus fahren meinte der Typ am Telefon.

Und zu der Kartensituation: Also die rechnen selbst mit ungefähr 800-1000 Zuschauern. Wenn da nun aus Oldenburg noch n paar dazukommen (1000+)
könnte das wirklich richtig eng werden. Der Vereinsmensch meinte aber, dass zur Not auch 2100 reingehen, aber Zitat: "Dann ist wirklich Schluss, sonst werden die Zuschauer ja zerquetscht und es könnte gerade auf den Traversen zu Rangeleien kommen." :roll:
Naja, die sind halt keinen Fussball gewöhnt.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Es fährt ja kein Linienbus morgen, sondern nur ein Ruftaxi. Will mich nicht jemand vom Bahnhof Otze mit dem Auto abholen? :? :)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

das kann ja nur chaos geben da... :roll:
Läuft

rookie
VfB-Megafan

Beitrag von rookie »

Sondersendung auf oeins

Der Oldenburger Lokalsender oeins widmet sich am Donnerstag, 25. Mai, mit einer Sondersendung den entscheidenden und mit Spannung erwarteten Partien der Niedersachsenliga. Ab 14.30 Uhr berichtet Studiomoderator Uli Bernstorf live und aktuell vom Spitzenspiel des Tabellenführers VfB Oldenburg beim Verfolger SV Ramlingen/Ehlerhausen und vom Auftritt des VfL Oldenburg beim Tabellendritten TSV Havelse.

Neben den aktuellen Zwischenständen und Geschehnissen bleiben die Hörer auch durch Stimmen direkt vom Spielfeldrand am Ball.
Zu empfangen ist oeins sowohl über die Frequenz UKW 106,5 oder im Oldenburger Kabelnetz unter 92,75.
Quelle: VfB-HP
Tiocfaidh Ár Lá

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

da ich nicht da sein kann und mich auf den sms-ticker verlassen(wehe
dat geihd nicht,dat güvt wat)!muss,wird meine unterstützung dauer
anrufe(ohne hörgerät sein)ich werde alle 5 min.nach dem ergebniss,wetter
usw.fragen...!man werde ich die dort abnerven aber psssst :wink:
ansonsten fantastisch wenn ca.600-800 fans da sein werden!!!

wieder mal ein grossen apllaus an euch,ihr seit oldenburg,ihr

seit der V_V_VfB. :lol:

---------------------------------------------------
wat skall dat nu??

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Wider erwarten komme ich übrigens doch zum Spiel 8) :D 8)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Noch 23 Stunden und 19 Minuten!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

neo hat geschrieben:Wider erwarten komme ich übrigens doch zum Spiel 8) :D 8)
Bild Ich übrigens auch (wider Erwarten). :D

Du kommst nicht zufällig mit dem Auto und willst mich beim Bahnhof abholen? :lol:

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

MarS hat geschrieben:
neo hat geschrieben:Wider erwarten komme ich übrigens doch zum Spiel 8) :D 8)
Bild Ich übrigens auch (wider Erwarten). :D

Du kommst nicht zufällig mit dem Auto und willst mich beim Bahnhof abholen? :lol:
:mrgreen: super da können wir ja nur gewinnen :mrgreen:

HuntePirat
VfB-Fan

Beitrag von HuntePirat »

Hallo aus Potsdam!!!
Auf diesen Weg möchte ich mich mal für eure Informationen, Emotionen, und alles Drumherum bedanken.
Ich wünsche allen viel Spaß bei der Busfahrt und beim Spiel. :D

HuntePirat
VfB-Fan

Beitrag von HuntePirat »

Hallo aus Potsdam!!!
Auf diesen Weg möchte ich mich mal für eure Informationen, Emotionen, und alles Drumherum bedanken.
Ich wünsche allen viel Spaß bei der Busfahrt und beim Spiel.

HuntePirat
VfB-Fan

Beitrag von HuntePirat »

Hallo aus Potsdam!!!
Ich wünsche allen viel Spaß bei der Busfahrt und beim Spiel.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Lieber herr hunte-pirat,

ein 3-maliges hallo aus bockhornerfeld(friesland)
zurück...! :D

-------------------------------------------------
ramlingen?wat skall dat sijn??

HuntePirat
VfB-Fan

Beitrag von HuntePirat »

Antworten