WORD!Uwe hat geschrieben:So ist es. Die Argumente für eine Ausgliederung sind völlig richtig und erdrückend. Nur als Gegenargument zu bringen „dann machen die da oben ja was sie wollen“ ist völliger Quatsch. Man hat in den letzten beiden Jahren wunderbar vor Augen geführt bekommen, wieviel die da oben bei der jetzigen Struktur treiben können.
VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: Kader Saison 2018/2019
Deiner Aussage folgend hast Du mich nicht verstanden.say hat geschrieben:Deiner Aussage folgend geht es dem Verein gut!

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
WordUwe hat geschrieben:So ist es. Die Argumente für eine Ausgliederung sind völlig richtig und erdrückend. Nur als Gegenargument zu bringen „dann machen die da oben ja was sie wollen“ ist völliger Quatsch. Man hat in den letzten beiden Jahren wunderbar vor Augen geführt bekommen, wieviel die da oben bei der jetzigen Struktur treiben können.
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
Amen !Uwe hat geschrieben:So ist es. Die Argumente für eine Ausgliederung sind völlig richtig und erdrückend. Nur als Gegenargument zu bringen „dann machen die da oben ja was sie wollen“ ist völliger Quatsch. Man hat in den letzten beiden Jahren wunderbar vor Augen geführt bekommen, wieviel die da oben bei der jetzigen Struktur treiben können.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Das witzige ist, wenn man wen fragt aus dem Vorstand/ GF dann sind gefühlt immer wieder neue Ideen bzgl was man wie machen will am Start. Aber gut, im Endeffekt muss die deligierten Versammlung wie du richtig sagst entscheiden. Und je nach Abteilung sitzen da genug Fans, die mitsprachebrecht habensay hat geschrieben:Aber auch eben nur gefühlt.foley_artist hat geschrieben:So wie gefühlt jedes Jahr.Revo hat geschrieben:Einerseits schade, dass es wieder einen kompletten Umbruch gibt. [...]
Bei gewissen Dingen hat der Fan nun mal kein Mitspracherecht. Ich wüsste auch nicht, dass hier irgendjemand etwas verheimlichen oder an den Mitgliedern vorbei entscheiden will. Bevor aber etwas besprochen werden kann, muss ein Konzept mit allem was dazugehört erstmal stehen.foley_artist hat geschrieben: Offtopic: Und wenn der Vorstand ohne Mitsprache der Fans die Ausgliederung im kleinen Hinterzimmer entscheidet (dazu gehört für mich auch schon vor einer möglichen Delegiertenversammlung mal Gespräche zu suchen und mit offenen Karten zu spielen), weiß ich nicht, ob es noch mein VfB ist...
Dann wird es garantiert auch die entsprechenden Gespräche und Infoveranstaltungen geben. Ohne die Delegiertenversammlung geht es nämlich nicht. Besagte Versammlung ist stand heute erst im Dezember.
Verschwörungstheorien sind gerade echt nicht hilfreich. Wir können froh sein, überhaupt noch unseren VfB zu haben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Da schwirren die fleißigen Bienchen schon los und betreiben brav ihren Wahlkampf. 

Magdeburg sehen und sterben.
Die Sache ist ja nun auch nicht so brandeilig, dass sie bis zum Start der neuen Saison über die Bühne gebracht werden muss. So lange Herr Berster Chef im Ring ist, wird es mit Sicherheit kein finanzielles Harakiri geben, das den Gesamtverein gefährden könnte.
Wenn also zum Ende dieses Jahres oder ggf. zum Ende der Saison 2018/19 die Ausgliederung im Detail geplant, diskutiert, abgestimmt umd beschlossen ist, so dass sie zum Start in die Saison 2019/20 vollzogen wird, ist aus meiner Sicht hinreichend Zeit, sie vorab in alle Richtungen zu komminizieren und zu diskutieren.
Dass sie kommen muss, steht für mich allerdings fest. Nach den Enthüllungen zur Misswirtschaft des alten Vorstands sogar noch fester als fest.
Wenn also zum Ende dieses Jahres oder ggf. zum Ende der Saison 2018/19 die Ausgliederung im Detail geplant, diskutiert, abgestimmt umd beschlossen ist, so dass sie zum Start in die Saison 2019/20 vollzogen wird, ist aus meiner Sicht hinreichend Zeit, sie vorab in alle Richtungen zu komminizieren und zu diskutieren.
Dass sie kommen muss, steht für mich allerdings fest. Nach den Enthüllungen zur Misswirtschaft des alten Vorstands sogar noch fester als fest.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Eine nur geringes Mitspracherecht der organisierten Fans waere mir bei einer solchen Entscheidung ganz recht.
Mein System kennt keine Grenzen
Es gibt in der Tat viele gute Argumente für eine Ausgliederung. Aber Ausgliederung ist nicht gleich Ausgliederung, dabei geht es mir persönlich auch weniger um eine "Kontrollfunktion", die habe ich als einfaches Mitglied so nämlich auch nicht (die liegt beim Aufsichtsrat), sondern um ein Gefühl, dass hier gemeinsam etwas bewegt wird und die Leute von vornherein mitgenommen werden und ob der VfB überhaupt noch der VfB ist. Hier kennen sich relativ viele Leute durch Kontakte zu anderen Vereinen und Fanszenen relativ gut aus und es ist schade, wenn diese Wissensquelle nicht angezapft wird.Uwe hat geschrieben:So ist es. Die Argumente für eine Ausgliederung sind völlig richtig und erdrückend. Nur als Gegenargument zu bringen „dann machen die da oben ja was sie wollen“ ist völliger Quatsch. Man hat in den letzten beiden Jahren wunderbar vor Augen geführt bekommen, wieviel die da oben bei der jetzigen Struktur treiben können.
Zuletzt geändert von PiR am 07.06.2018 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Warum kann man nach Austausch der jeweiligen Argumente so einen wichtigen Schritt nicht gemeinsam organsieren und direkt alle an Bord haben? Aber dass der VfB anderen Vereinen mal voraus wäre, wäre ja auch neu.Ggaribaldi hat geschrieben:Eine nur geringes Mitspracherecht der organisierten Fans waere mir bei einer solchen Entscheidung ganz recht.

Edit: Ich verstehe das Gottvertrauen in Klaus Berster übrigens überhaupt nicht.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Die, die dem Prozedere um die Ausgliederung und der Eigenbrödelei kritisch gegenüber stehen UND die, die von dem Weg sowieso überzeugt sind.Ggaribaldi hat geschrieben:Definiere "alle"
Dieser Beitrag bringt es auf den Punkt.PiR hat geschrieben: Es gibt in der Tat viele gute Argumente für eine Ausgliederung. Aber Ausgliederung ist nicht gleich Ausgliederung, dabei geht es mir persönlich auch weniger um eine "Kontrollfunktion", die habe ich als einfaches Mitglied so nämlich auch nicht (die liegt beim Aufsichtsrat), sondern um ein Gefühl, dass hier gemeinsam etwas bewegt wird und die Leute von vornherein mitgenommen werden und ob der VfB überhaupt noch der VfB ist. Hier kennen sich relativ viele Leute durch Kontakte zu anderen Vereinen und Fanszenen relativ gut aus und es ist schade, wenn diese Wissensquelle nicht angezapft wird.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
was soll man denn da auch groß drüber diskutieren. machen fertig. wollen wir irgendwann
höherklassig spielen oder nicht? hat doch keinen sinn wenn man dann noch einen sonst was wie
langen pferdeschwanz hinten dran hat. solange man den bereich fußball nicht zu sehr aufblähen
lässt, und damit meine ich wirklich nur mit abzulut notwendigen personal zu arbeiten, ist doch
alles ok. man braucht nicht für jeden mist einen hinz und einen kunz.
höherklassig spielen oder nicht? hat doch keinen sinn wenn man dann noch einen sonst was wie
langen pferdeschwanz hinten dran hat. solange man den bereich fußball nicht zu sehr aufblähen
lässt, und damit meine ich wirklich nur mit abzulut notwendigen personal zu arbeiten, ist doch
alles ok. man braucht nicht für jeden mist einen hinz und einen kunz.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Irgendwie bin ich überrascht, das gerade du, Frank, der jedes und alles bis ins kleinste Teil weiß und auseinanderklabüstert, das so einfach abnicken will. Wundert mich, aber gut.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ja da hast du natürlich recht. aber mir ist auch die wichtigkeit der sache an sich für die
zukunft sehr bewusst. also ich mache mir da schon meine gedanken wie es weitergehen soll.
zukunft sehr bewusst. also ich mache mir da schon meine gedanken wie es weitergehen soll.

- James
- Chief Technology Evangelist
"Gottvertrauen"? Nein. Sicherlich nicht. In der Zeit, in der Du und ich und wir leben, bestimmt nicht. Das ist der "falsche" Begriff. Vertrauen auf einen Mann, der vermeintlich weiß, was er tut - vor dem Hintergrund, was in jüngster Vereinsgeschichte geschehen ist - ja ... Schwierig. Zugegeben. Aber ich (!!!) tue das. Mit Gott hat das nichts zu tun. Vielleicht mit Erfahrung und Dankbarkeit, Demut und viel Zuversicht. Schwierig in Zeiten wie diesen. Möglich aber keine Garantie. In das Geschehen um den Verein gehört Ruhe und Glaube und die Möglichkeit, neue Wege gehen zu wollen und zu dürfen. Hoffe ich jedenfalls ... Wissen tue ich nichts. Anpacken tue ich gerne, helfen sowieso. Etwas ändern? Vielleicht. Wäre schön. Schwer abzuschätzen. Wer kann das von Fanseite aus sagen, ohne zu dicht dran zu sein? Ich nicht. Aufgeben? Niemals. Göttern huldigen? Niemals! Menschen, die etwas am Verein bewirken und für diesen etwas tun oder getan haben - in jedwedem positiven Sinn - Vertrauen entgegen bringen zu wollen? Ja. Jederzeit! Ein zweites Mal vor die Wand geht nicht ... Wird die Zeit zeigen, wohin der Weg geht. Bleibt ja sonst nix ...PiR hat geschrieben:Edit: Ich verstehe das Gottvertrauen in Klaus Berster übrigens überhaupt nicht.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wir sollten Herrn Berster zeigen und sagen das wir hinter ihm stehen, und ihn unterstützen.
Herrn Hoppmann im übrigen auch. ich werde das so bald ich die beiden wieder sehe machen.
Herrn Hoppmann im übrigen auch. ich werde das so bald ich die beiden wieder sehe machen.

Deiner Aussage folgend habe ich Dich richtig verstanden.James hat geschrieben:Deiner Aussage folgend hast Du mich nicht verstanden.say hat geschrieben:Deiner Aussage folgend geht es dem Verein gut!

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Dann ist das also so wie es in ULM der Fall ist? Heißt dann auch "VfB Oldenburg Fussball" ?
https://www.augsburger-allgemeine.de/ne ... 20876.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.augsburger-allgemeine.de/ne ... 20876.html" onclick="window.open(this.href);return false;