DFB-Pokal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ghettokind
VfB-Megafan

Re: DFB Pokal

Beitrag von Ghettokind »

Mir persönlich gefällt der FA-Cup-Modus gut und ich fände eine ähnliche Umsetzung seitens des DFB begrüßenswert. Zumal es ab der zweiten Runde ja auch schon richtig interessant wird, aber auch bereits in Runde 1 Paarungen wie Offenbach-Oldenburg, Jena-Kiel, Rostock-Essen drin wären. Ist doch top!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Oder halt FV Diefflen vs. VfB Oldenburg... ;) Ich persönlich bin kein großer Freund davon, wenn manche Mannschaften einen kürzeren Weg zum Titel in einem Wettbewerb haben. Finde auch die Entwertung der gerade interessant gewordenen Landespokal etwas doof, würde mich aber überraschen lassen wie es läuft. Am Ende ist es ja eigentlich so, dass die bisherigen Qualifikationsrunden auf Landesbene nun deutschlandweit im Rahmen des DFB-Pokals selbst stattfinden würden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Johann Ohneland hat geschrieben: Finde auch die Entwertung der gerade interessant gewordenen Landespokal etwas doof, würde mich aber überraschen lassen wie es läuft.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind keine Drittligisten mehr dabei und ab Halbfinale ist man im DFB Pokal gesetzt. Also sind wir quasi fast immer dabei :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Johann Ohneland hat geschrieben:Oder halt FV Diefflen vs. VfB Oldenburg... ;)
Aber nun überleg doch mal, welche Mengen Bier wir zusammen auf einer Tour nach Diefflen trinken könnten. Das ist fast Frankreich, ergo kommen wir mit einem Schönes-Wochenendeticket nicht mal hin und zurück. :D

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Naja man muss es so sehen. Derzeit kommt man nur als Finalist des Landespokals als Amateur Club in den DFB Pokal (sofern kein 3. Ligist durch die Liga qualifiziert ist) also würde man als Halbfinalteilnehmer in die Röhre gucken.
Jetzt hat man zumindest die Chance sich dann doch noch für die 2. Runde zu qualifizieren.

Nachteil ist, dass man selbst als Sieger des Pokals in der 2. Runde keinen ganz Großen bekommt. Dafür kann man sich jetzt bereits durch die Liga qualifizieren. Und wie schon geschrieben sind in der zweiten Runde (die man nun deutlich öfter erreichen kann) durchaus interessante Duelle drin.

Im aktuellen Modus kann man ja auch Pech haben das man sich wenn man es schonmal geschaft hat zu qualifizieren gegen Größen wie Augsburg/Hoffenheim/Darmstadt/Wolfsburg usw. hätte spielen dürfen.
Da wären Partien gegen einen Unterklassigen Gegner mit großem Anhang nicht weniger interessant.
Nur der VfB

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Achtung! Terrorwarnung in der Halbzeit des Finales am Samstag! :wink:
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (30.02 KiB) 8529 mal betrachtet
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich freue mich auf die Reaktion der Dortmunder und Frankfurter Fans
Mein System kennt keine Grenzen

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ich hätte gerne Tankard aus Frankfurt dort mit der Vereinshymne Schwarz und Weiß wie Schnee dort gesehen. Fairerweise hätte man dann auch eine Dortmunder Band ebenfalls dort spielen lassen müssen. Da fallen mir spontan nur The Idiots ein. Wobei ich nicht so genau weiß, ob die was mit Fußball am Hut haben
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Habe ich jetzt gerade gelesen:

Tankard treten am 27. Mai beim DFB-Pokalfinale auf
Tankard
Feuern Eintracht Frankfurt im Stadion an: Tankard
TANKARD feuern am 27. Mai beim DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion ihren Heimatverein Eintracht Frankfurt an und spielen ca. 30 Minuten vor Spielbeginn vor dem Frankfurter Fanblock die Vereinshymne 'Schwarz-weiß wie Schnee'. Bereits 2006 nahmen die Thrasher den Song auf, veröffentlichten ihn auf EP und spielten ihn beim Pokalfinale gegen Bayern München im Stadion. Seitdem ertönt die Hymne bei jedem Eintracht-Heimspiel. Im Herbst soll TANKARDs inzwischen längst vergriffene EP wieder neu aufgelegt werden.

Bereits am 2. Juni bringen Frontmann Gerre und Co. via Nuclear Blast ihr neues Album "One Foot In The Grave" in die Läden, mit dem die Metaller ihr 35-jähriges Bandjubiläum feiern. Hoch die Humpen!
Quelle: Rockhard online.de
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich werde der Eintracht die Daumen drücken. Wegen der besseren Fans.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Das ist doch quatsch...

JayJay: Bums wäre z.B. ne Dortmunder Band.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Hat Bums mal ein Lied veröffentlicht, dass Space Beer heißt? Ich denke nicht. Diskussion beendet. :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich werde der Eintracht die Daumen drücken. Wegen der besseren Fans.
Kannst Du bitte künftig immer unseren Gegnern die Daumen drücken, wegen was auch immer? Dann gewinnen wir in Zukunft vielleicht auch unsere schwachen Spiele, so wie gestern Borussia Dortmund.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ich freue mich auf die Reaktion der Dortmunder und Frankfurter Fans
Das Fernsehen, ich habe die Übertragung im Ersten gesehen. wollte seinem Publikum die Freude nicht gönnen. Die Publikumsreaktion bis fast zu Unhörbarkeit herunterzuregeln und auch vom Kommentator unterschlagen zu lassen, was ist das denn? "Fake News" nenne ich das.
Oberpeinlich liebe ARD!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

gestern war einiges peinlich,aber das alles aufzuzählen bringt eh nix :evil:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Duelle mit Beteiligung 1. Liga

Chemnitzer FC - FC Bayern München
Sportfreunde Dorfmerkingen - RB Leipzig
1. FC Rielasingen-Arlen - Borussia Dortmund
FC Rot-Weiß Erfurt - TSG 1899 Hoffenheim
Leher Turnerschaft - 1. FC Köln
Hansa Rostock - Hertha BSC
VfB Germania Halberstadt - SC Freiburg
Würzburger Kickers - Werder Bremen
Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach
BFC Dynamo - FC Schalke 04
TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt
Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen
1. FC Magdeburg - FC Augsburg
VfL Osnabrück - Hamburger SV
Lüneburger SK Hansa - 1. FSV Mainz 05
Eintracht Norderstedt - VfL Wolfsburg
Energie Cottbus - VfB Stuttgart
Bonner SC - Hannover 96

Duelle mit Beteiligung 2. Liga

TSV 1860 München - FC Ingolstadt
SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98
Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig
1. FC Saarbrücken - 1. FC Union Berlin
TuS Koblenz - Dynamo Dresden
SpVgg Unterhaching - 1. FC Heidenheim
SC Paderborn 07 - FC St. Pauli
SV Morlautern - SpVgg Greuther Fürth
FC Nöttingen - VfL Bochum
1. FC Schweinfurt 05 - SV Sandhausen
Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf
MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
SV Eichede - 1. FC Kaiserslautern
SV Wehen Wiesbaden - FC Erzgebirge Aue
http://www.ran.de/fussball/dfb-pokal/ne ... ick-108273" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Koblenz - Dresden werde ich mir geben ;-)
Sektion Hessen 8)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

http://www.butenunbinnen.de/sport/nords ... on110.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist das Nordseestadion tauglich für den DFB-Pokal?

Die Leher TS würde gern im Nordseestadion in Bremerhaven die Pokalpartie gegen den 1. FC Köln austragen. Doch ist das überhaupt möglich?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/df ... 59980.html" onclick="window.open(this.href);return false;

das ist bitter^^ 420 km entfernung für das heimteam, 130 für das auswärtsteam^^

würzburg muss gg werder zudem ebenfall sumziehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Bitte was? Da kann man ja gleich sagen, das man lieber das Heimrecht an Dresden abgibt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten