DFB-Pokal
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: DFB Pokal
ich glaube der anti-jüdische ursprung des deutsche wehrt euch-sprüchleins mag vielen, die es beim fußball nutzen bekannt aber gleichzeitig auch eher wurscht sein. worauf dabei eher abgefahren wird, ist der deutsch-nationale und anti-linke bedeutungsgehalt.
Das V steht für GmbH
-
- VfB-Megafan
Und ich besitze Alben auf denen Songs mit Textzeilen wie "Kraft durch Krebs, Krebs macht frei" vorkommen. Auch hier funktioniert die Provokation nur, weil der Kontext klar ist.Soccer_Scientist hat geschrieben:Auf meinen "Don Carlos", den in zu Schulzeiten lesen durfte, habe ich mit Bleistift "Weglaufen macht frei" gekritzelt.Johann Ohneland hat geschrieben:Hier geht es darum, dass er erwachsene Menschen sich scheinbar einen typischen Slogan der NS-Bewegung zu eigen gemacht haben und auf eine andere unliebsame Gruppe angewandt haben. Das ganze kann ja nur als Provokation und intendierte Beleidigung funktionieren, eben weil der Kontext klar und anderen verständlich ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich vermute mal, dass die ganz genau wussten, was sie da rufen und wie sie bewusst die Gegenseite provozieren können (gab ja im Vorfeld auch schon klare Hinweise aus der Fanszene darauf, dass "Zecken" bei dem Spiel unerwünscht sind). Aus Sicht der Lübeck Fans ist deren Plan voll aufgegangen und von den bundesweiten Kartoffelultras werden sie wahrscheinlich ziemlich viel Fame bekommen.
Konsequenzen werden wahrscheinlich wieder ausbleiben, sowohl seitens des Vereins als auch des Verbandes. Schade auch, dass sowas medial eher unter den Tisch gekehrt wird, während es gleichzeitig einen Riesenaufschrei wegen pyrotechnischer Vergehen gibt.
Konsequenzen werden wahrscheinlich wieder ausbleiben, sowohl seitens des Vereins als auch des Verbandes. Schade auch, dass sowas medial eher unter den Tisch gekehrt wird, während es gleichzeitig einen Riesenaufschrei wegen pyrotechnischer Vergehen gibt.
Auslosung DFB-Pokal 2. Runde:
FC Astoria-Walldorf - SV Darmstadt 98
Hallescher FC - Hamburger SV
Sportfreunde Lotte - Bayer 04 Leverkusen
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld
1. FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim
FC Bayern München - FC Augsburg
Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt
Borussia Dortmund - Union Berlin
SC Freiburg - SV Sandhausen
FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
FC St. Pauli - Hertha BSC
Borussia M'Gladbach - VfB Stuttgart
SpVgg Greuther Fürth - 1. FSV Mainz 05
Würzburger Kickers - TSV 1860 München
Hallescher FC - Hamburger SV
Sportfreunde Lotte - Bayer 04 Leverkusen
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld
1. FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim
FC Bayern München - FC Augsburg
Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt
Borussia Dortmund - Union Berlin
SC Freiburg - SV Sandhausen
FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
FC St. Pauli - Hertha BSC
Borussia M'Gladbach - VfB Stuttgart
SpVgg Greuther Fürth - 1. FSV Mainz 05
Würzburger Kickers - TSV 1860 München
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
-
- VfB-Megafan
Die großen Vereine machen immermehr ernst, nach den CL Änderungen nun der DFB-Pokal?...
Beiläufig in einem Interview mit dem Gladbacher Geschäftsführer fiel folgender Satz:
[quote]In England sind zwei Drittel der dortigen Hauptsponsoren international tätige Unternehmen. Solche Sponsoren machen natürlich Sinn, um neue Märkte zu betreten. Mit der DFL gibt es einen ständigen Austausch darüber, was die Klubs machen können, um die internationale Präsenz zu forcieren. Zum Beispiel gibt es die Überlegung, die sieben bestplatzierten Klubs von der ersten DFB-Pokalrunde freizustellen, um dann in die Ferne zu reisen, um zum Beispiel Turniere in Ländern wie China, Indien oder USA zu spielen um dort für die Bundesliga zu werben. So machen es auch die anderen Top-Ligen.[/quote
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6226177" onclick="window.open(this.href);return false;

Beiläufig in einem Interview mit dem Gladbacher Geschäftsführer fiel folgender Satz:
[quote]In England sind zwei Drittel der dortigen Hauptsponsoren international tätige Unternehmen. Solche Sponsoren machen natürlich Sinn, um neue Märkte zu betreten. Mit der DFL gibt es einen ständigen Austausch darüber, was die Klubs machen können, um die internationale Präsenz zu forcieren. Zum Beispiel gibt es die Überlegung, die sieben bestplatzierten Klubs von der ersten DFB-Pokalrunde freizustellen, um dann in die Ferne zu reisen, um zum Beispiel Turniere in Ländern wie China, Indien oder USA zu spielen um dort für die Bundesliga zu werben. So machen es auch die anderen Top-Ligen.[/quote
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6226177" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Das würde der Floskel "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" immerhin eine neue Bedeutung hinzufügen...
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
In bezug auf die ganze Nazi/Holocaust/ Erwachsene oder nicht Diskussion..Einigt euch auf die traurige Wahrheit das Doofheit niemals ausstirbt..Leider nimmt die Zahl der schlecht gebildeten Menschen immer mehr ab und die der Verblödeten immer mehr zu.
(Ist meine gefühlte Wahrheit)

(Ist meine gefühlte Wahrheit)

-
- VfB-Megafan
Ja, echt blöd.tz_don hat geschrieben:Leider nimmt die Zahl der schlecht gebildeten Menschen immer mehr ab
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
hihihi... wie putzig 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Oh Mann...da war ich selber blöd
Wollte natürlich sagen,die Zahl der Gebildeten nimmt immer mehr ab und die der Beknackten zu...

Wollte natürlich sagen,die Zahl der Gebildeten nimmt immer mehr ab und die der Beknackten zu...
Die SF Lotte haben nach dem Aufstieg in die 3. Liga ihr Stadion auf 10.059 Plätze erweitert (erweitern müssen).
In der zweiten Runde des DFB-Pokals füllen sie die Kiste gegen einen Bundesligisten (selbst wenn es Leverkusen ist) aber nur bis auf die 9.700-Marke.
In der zweiten Runde des DFB-Pokals füllen sie die Kiste gegen einen Bundesligisten (selbst wenn es Leverkusen ist) aber nur bis auf die 9.700-Marke.

Ist halt auch schwierig, wenn der Gast nichts mitbringt.Südschwede hat geschrieben:Die SF Lotte haben nach dem Aufstieg in die 3. Liga ihr Stadion auf 10.059 Plätze erweitert (erweitern müssen).
-
- VfB-Megafan
und lotte ist ne runde weiter 

In Unterzahl den Ausgleich gemacht, die Verlängerung überstanden und dann im Penalty den Sieg geholt. Chapeau!
Aber ob nun Leverkusen oder Lotte weiterkommt interessiert außerhalb der Städte kein Schwein.
Aber ob nun Leverkusen oder Lotte weiterkommt interessiert außerhalb der Städte kein Schwein.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
doch, mich
lotte ist weiter! wie geil ist das denn! lotte ist immerhin da, wo wir nur von träumen dürfen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Flotte Lotte und Bayer inzwischen längst kein Vizekusen mehr. Hätte gerne das Gesicht von Rudi Völler gesehen. Dazu dann noch einen Kommentar von Mario Basler, um den Abend abzurunden. 

„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Frag mal in Osnabrück nachSüdschwede hat geschrieben:Aber ob nun Leverkusen oder Lotte weiterkommt interessiert außerhalb der Städte kein Schwein.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Woher hast du die Zahl? Im Stadion wurden nämlich lediglich ca. 8700 Zuschauer gemeldet.Südschwede hat geschrieben:Die SF Lotte haben nach dem Aufstieg in die 3. Liga ihr Stadion auf 10.059 Plätze erweitert (erweitern müssen).
Aus dem Liveticker von kicker.de, aber wahrscheinlich hab ich mich da vertippt. Nach einer anfangs runden Zahl stehen dort mittlerweile 8763 Zuschauer.