Diskussion Relegationsspiele
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Relegationsspiel in Berlin am Samstag 28.05.2022
Richtig Feuerlein. Hinzukommt eventuell auch, dass wenn sie ausgewichen wären vielleicht wirklich 1000 oder 1400 Oldenburger gegen 4-5000 Berliner stimmungstechnisch gestanden wären. Da sind 570 - 4000 schon ein anderes Verhältnis Stimmungstechnisch.
Aber ich kann echt nicht beurteilen wie viel Zuschauer auf Berliner Seite gekommen wären, wenn sie keine Beschränkungen hätten.
Aber ich kann echt nicht beurteilen wie viel Zuschauer auf Berliner Seite gekommen wären, wenn sie keine Beschränkungen hätten.
Nur der VfB
-
- VfB-Neueinsteiger
Bei dieser ganzen Diskussion vermisse ich etwas die Differenzierung. Warum sollte der BFC, der sich im Sportforum pudelwohl fühlt und dort diese Saison seine Heimstärke bewiesen hat, in den Jahnsportpark ausweichen???
Warum sollte das ein anderer x-beliebiger Verein machen? Warum sollte das der VFB machen?
Das der VFB nun 600 Karten oder etwas mehr bekommt ist für euch sehr ärgerlich, dass kann ich persönlich nachvollziehen. Aber mal ehrlich, mit wie vielen tausend Leuten wollten ihr denn nach Berlin kommen? Vor allem woher sollen diese kommen? Nun mal Butter bei den Fischen. Der BFC noch der VFB sind keine Zuschauerkönige und das mit der Begrenzung hat in keinem Fall der BFC zu verantworten. Der Senat gibt einfach den Rest vom Stadion nicht frei. Was denkt ihr denn, was die Fans im Vorfeld der Saison geleistet haben? Lediglich Unkraut zupfen?? Ferner glaubt ihr, dass der BFC sich die Mehreinnahmen einfach so entgehen lässt?? Die Heimseite ist ausverkauft und ich persönlich und einige andere in meinem Kreis bekommen täglich anfragen, ob es noch irgendwie Karten gibt. Leider ist der gemeine BFCer dafür bekannt, im Normalfall seine Karte an der Tageskasse zu erwerben. Somit wären auch im Jahnsportpark einige Leute mehr gekommen.
Es bleibt dabei, es ist ärgerlich für euch und auch der BFC wird eine Woche später nicht nur mit 600 Leuten kommen, vor allem weil es bekannt ist, dass die Auswärtsfahrten, gerade zu solch Spielen, immer proppenvoll werden. Auch wenn nicht jeder eine Karten bekommen wird. Also entspannt euch und versucht nicht unnötig Missmut zu verbreiten, auch wenn die Situation unbefriedigend ist.
Warum sollte das ein anderer x-beliebiger Verein machen? Warum sollte das der VFB machen?
Das der VFB nun 600 Karten oder etwas mehr bekommt ist für euch sehr ärgerlich, dass kann ich persönlich nachvollziehen. Aber mal ehrlich, mit wie vielen tausend Leuten wollten ihr denn nach Berlin kommen? Vor allem woher sollen diese kommen? Nun mal Butter bei den Fischen. Der BFC noch der VFB sind keine Zuschauerkönige und das mit der Begrenzung hat in keinem Fall der BFC zu verantworten. Der Senat gibt einfach den Rest vom Stadion nicht frei. Was denkt ihr denn, was die Fans im Vorfeld der Saison geleistet haben? Lediglich Unkraut zupfen?? Ferner glaubt ihr, dass der BFC sich die Mehreinnahmen einfach so entgehen lässt?? Die Heimseite ist ausverkauft und ich persönlich und einige andere in meinem Kreis bekommen täglich anfragen, ob es noch irgendwie Karten gibt. Leider ist der gemeine BFCer dafür bekannt, im Normalfall seine Karte an der Tageskasse zu erwerben. Somit wären auch im Jahnsportpark einige Leute mehr gekommen.
Es bleibt dabei, es ist ärgerlich für euch und auch der BFC wird eine Woche später nicht nur mit 600 Leuten kommen, vor allem weil es bekannt ist, dass die Auswärtsfahrten, gerade zu solch Spielen, immer proppenvoll werden. Auch wenn nicht jeder eine Karten bekommen wird. Also entspannt euch und versucht nicht unnötig Missmut zu verbreiten, auch wenn die Situation unbefriedigend ist.
Zuletzt geändert von weinrotweiss am 23.05.2022 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
- foley_artist
- VfB-Megafan
Eben..Feuerlein hat geschrieben: 23.05.2022 17:22 richtig, man möchte in seinem heimatstadion spielen auf seinem rumpelrasen, weil man sich dadurch einen vorteil uns gegenüber erhofft. ich kanns nachvollziehen. nur weil mehr gästefans mitwollen als kontingent vorhanden ist, würde ich auch nicht aus meinem stadion ausweichen wollen. wenn se nun ne nachfrage 10.000+ für den heimbereich hätten, ok. aber die scheint ja nicht gegeben zu sein. wir würden ja auch nicht in ein anderes stadion ausweichen, nur weil zb (als beispiel^^) 5000 berliner zu uns kommen wollen würden.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
Spätestens dann, wenn das Catering nicht funktioniert, ist das Thema eh erledigt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
-
- VfB-Megafan
Ich kann den Kollegen vom BFC gut verstehen, auch wenn ich mich aus alter Verbundenheit über den Jahnsportpark gefreut hätte. Seine Argumente sind durchaus gerechtfertigt.
Bin mal gespannt, wie der VfB da bei der Kartenverteilung entscheidet. Letztendlich drücke ich natürlich allen VfB-Fans die Daumen, hoffe aber, dass die aktive Fanszene ausreichend versorgt ist.
Bin mal gespannt, wie der VfB da bei der Kartenverteilung entscheidet. Letztendlich drücke ich natürlich allen VfB-Fans die Daumen, hoffe aber, dass die aktive Fanszene ausreichend versorgt ist.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich habe mir heute in der Geschäftsstelle eine Karte für das Relegationsspiel in Oldenburg gekauft. Ich schwenke auf alle Fälle eine Fahne.
Was Berlin angeht. Ich habe mir mal Bilder vom besagten Sportpark, in dem der BFC Dynamo spielt, angesehen. So wie deren Stadion aussieht können die tatsächlich nicht mehr Karten unter die Leute bringen. Das hat mit der üblichen Sicherheit nichts zu tun. Unser Marschwegstadion ist im Vergleich zu deren Stadion ein "echter Neubau".
Was Berlin angeht. Ich habe mir mal Bilder vom besagten Sportpark, in dem der BFC Dynamo spielt, angesehen. So wie deren Stadion aussieht können die tatsächlich nicht mehr Karten unter die Leute bringen. Das hat mit der üblichen Sicherheit nichts zu tun. Unser Marschwegstadion ist im Vergleich zu deren Stadion ein "echter Neubau".
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Habt ihr ansatzweise eine Ahnung was euch in Berlin erwartet?!
Ihr werd jedes Hooligan Klischee erleben.
Das Stadion ist ausverkauft . Der BFC ist zu solchen Events ein Sammelbecken für die gesamte Hooliganszene Deutschlands und Polens.....
Ihr wollt einen Treffpunkt öffentlich machen und gemeinsam zum Stadion laufen?! Ihr fahrt nach Berlin, zum BFC ! Aber versucht mal.
Der Grund warum nicht im F.L Jahnsportpark gespielt wir sind die Sicherheitsauflagen, das das Catering nicht in die eigene Tasche geht und die Stadionmiete wahnsinnig hoch ist.
Ach für das Rückspiel, die "Anhängerschaft" des BFC ist dafür bekannt Auswärts wesentlich massierter und in viel größerem Anzahl als Zuhause aufzulaufen.
Viel Spaßin den 1990
Das Stadion ist ausverkauft . Der BFC ist zu solchen Events ein Sammelbecken für die gesamte Hooliganszene Deutschlands und Polens.....
Ihr wollt einen Treffpunkt öffentlich machen und gemeinsam zum Stadion laufen?! Ihr fahrt nach Berlin, zum BFC ! Aber versucht mal.
Der Grund warum nicht im F.L Jahnsportpark gespielt wir sind die Sicherheitsauflagen, das das Catering nicht in die eigene Tasche geht und die Stadionmiete wahnsinnig hoch ist.
Ach für das Rückspiel, die "Anhängerschaft" des BFC ist dafür bekannt Auswärts wesentlich massierter und in viel größerem Anzahl als Zuhause aufzulaufen.
Viel Spaßin den 1990
Hallo in die Runde und Gruß nach OL. Ein paar Dinge muss ich doch mal erklären: Es gibt mehrere Gründe für uns, im SF (Sportforum) zu spielen: 1. unsere Trainingsstätte, 2. unsere Spielstätte, 3. mehr Atmosphäre = bessere Stimmung (Abstand Fans zum Spielfeld), 4. Unser VIP-Bereich ist dort, im JSP (Jahnsportpark) gibt es derzeit nichts adäquates, die Haupttribüne mit entsprechenden Räumen ist wegen Asbest gesperrt, 5. Der Berliner Senat hat die Nutzungsrechte für den JSP für 2 Jahre an Victoria vergeben, wir müssten uns mit denen finanziell einigen, 6. Die Cateringrechte im JSP liegen nicht beim BFC, sondern bei Victoria.....dies mal als Argumentation bzw. zum Verständnis.......und zur Zuschauersituation - die letzten Berliner Pokalfinale mit BFC Beteiligung sahen immer zwischen 5000 und 6000 ZS - 80 % immer BFC. Erste Runde DFB-Pokal in den letzten Jahren zwischen 10.000 und 14.000 ZS - dabei max. 1800 Auswärtsfans, meistens weniger. Im JSP wären es mit Euch zwischen 6.000 und 7.000 ZS geworden, eher mehr. Die Senatsverwaltung für Sport (Eigentümer und Verwalter des SF) wollte nur 3.900 ZS zulassen. Wir sind von den eh schön lächerlichen 4.900 ZS ausgegangen, leider werden es jetzt wohl nur 4.200 als Kompromiss. Dürften so viele nach OL kommen, wie wollten, dann wären das wohl ca. 2500. So viel zu diesem Thema. Die Relegation wird eine echte 50 : 50 Angelegenheit, ich sehe keine Mannschaft tatsächlich im Vorteil. Allerdings bringt Euch das Heimrecht im Rückspiel 51 %......möge der Bessere gewinnen, ich freue mich auf beide Spiele.
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Was soll mir das jetzt sagen? Mach Dir schonmal vor Angst in die Hose, oder wat?Steinbach hat geschrieben: 23.05.2022 19:46 Habt ihr ansatzweise eine Ahnung was euch in Berlin erwartet?!
Viel Spaßin den 1990
Ich kenne echte Hooligans, organisiert in ihrer regulierten Szene. Da wo es Regeln gibt, nach denen Kämpfe ausgetragen werden.
Naja, davon Mal abgesehen, ich bin in Oldenburg geboren, ich mach mir nicht ins Hemd
Lebenslänglich blau und weis!
Steinbach hat geschrieben: 23.05.2022 19:46 Habt ihr ansatzweise eine Ahnung was euch in Berlin erwartet?!
Der Grund warum nicht im F.L Jahnsportpark gespielt wir sind die Sicherheitsauflagen, das das Catering nicht in die eigene Tasche geht und die Stadionmiete wahnsinnig hoch
Viel Spaßin den 1990
Schön für dich.....

VfB Oldenburg First!!!!!!
Scheinbar kommst Du direkt aus den Neunzigern, sonst würdest Du so einen undifferenzierten Müll nicht ablassen......wann warst Du das letzte mal in unserem Stadion? Ich gebe Dir Recht, dass es bei uns Oldschool zugeht, was wiederum einen eigenen, unverwechselbaren Charme erzeugt (es gibt Fußballenthusiasten, die genau das mögen). Tätowierte Kurzhaarige gibt es auch einige, Althools usw. auch, aber im Grunde alles alte Kamellen, in dieser Hinsicht ist bei Union, Hertha, Rostock, Dresden oder dem HSV viel mehr los. Also erzähle keine unbelegbaren Schauermärchen, niemand muss sich in Berlin an einem Treffpunkt xyz Gedanken um BFC-Hools machen, so etwas gibt es mittlerweile nur noch bei den Waldaffen aus Köpenick.Steinbach hat geschrieben: 23.05.2022 19:46 Habt ihr ansatzweise eine Ahnung was euch in Berlin erwartet?!
Viel Spaßin den 1990
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Sammelbecken für deutsche und polnische Hools
Na klar, die warten schon seit Jahren darauf, das wir dahin kommen
Na klar, die warten schon seit Jahren darauf, das wir dahin kommen
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Du guckst zu viele Filme
Trommlergott hat geschrieben: 23.05.2022 20:07 Sammelbecken für deutsche und polnische Hools
Na klar, die warten schon seit Jahren darauf, das wir dahin kommen![]()
Auf euch nicht. Aber auf NSW Reisen
Lau du Lappen.Leseratte hat geschrieben: 23.05.2022 20:07Scheinbar kommst Du direkt aus den Neunzigern, sonst würdest Du so einen undifferenzierten Müll nicht ablassen......wann warst Du das letzte mal in unserem Stadion? Ich gebe Dir Recht, dass es bei uns Oldschool zugeht, was wiederum einen eigenen, unverwechselbaren Charme erzeugt (es gibt Fußballenthusiasten, die genau das mögen). Tätowierte Kurzhaarige gibt es auch einige, Althools usw. auch, aber im Grunde alles alte Kamellen, in dieser Hinsicht ist bei Union, Hertha, Rostock, Dresden oder dem HSV viel mehr los. Also erzähle keine unbelegbaren Schauermärchen, niemand muss sich in Berlin an einem Treffpunkt xyz Gedanken um BFC-Hools machen, so etwas gibt es mittlerweile nur noch bei den Waldaffen aus Köpenick.Steinbach hat geschrieben: 23.05.2022 19:46 Habt ihr ansatzweise eine Ahnung was euch in Berlin erwartet?!
Viel Spaßin den 1990
Leg doch mal deinen Text über das von mir geschrieben .....
Das erzähl ich alles dem Jens Uwe
Zuletzt geändert von Steinbach am 23.05.2022 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
Kaum gewinnen wir mal irgendwas, schon ist hier wieder Wahnsinn angesagt 

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nun, dass das geneigte bfc Publikum schon weitaus mehr sportlich orientierte hat als wir sollte nun kein Geheimnis sein. Da rennt schon nen ziemliches Potential rum. Einen auf dicken max sollte man in Berlin vll nicht unbedingt machen^^
Ansonsten, ich denke am Ende werden es sicherlich über 600 Oldenburger in Berlin werden. Und dann hoffe ich einfach Mal, dass wir unsere guten Leistungen wiederholen und schlicht und ergreifend dort gewinnen.
Ansonsten, ich denke am Ende werden es sicherlich über 600 Oldenburger in Berlin werden. Und dann hoffe ich einfach Mal, dass wir unsere guten Leistungen wiederholen und schlicht und ergreifend dort gewinnen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Johann Ohneland hat geschrieben: 23.05.2022 20:39 Kaum gewinnen wir mal irgendwas, schon ist hier wieder Wahnsinn angesagt![]()

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Da weiß man was man über die Jahre vermisst hat. Ob man bei diesen Kram mit der deutschen und polnischen hoolszene aus dem ultras.ws forum hat?
. Das man sich dort nicht wie die Axt im Wald verhält, sollte derweil klar sein.

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Nix Lau oder Renè..... Vogte ist doch unser "Museumswärter" und meist uffm Dach vom Vereinsheim. Also versprich den OLis nicht zu viel, am Ende sind sie enttäuscht.Steinbach hat geschrieben: 23.05.2022 20:26Lau du Lappen.Leseratte hat geschrieben: 23.05.2022 20:07Scheinbar kommst Du direkt aus den Neunzigern, sonst würdest Du so einen undifferenzierten Müll nicht ablassen......wann warst Du das letzte mal in unserem Stadion? Ich gebe Dir Recht, dass es bei uns Oldschool zugeht, was wiederum einen eigenen, unverwechselbaren Charme erzeugt (es gibt Fußballenthusiasten, die genau das mögen). Tätowierte Kurzhaarige gibt es auch einige, Althools usw. auch, aber im Grunde alles alte Kamellen, in dieser Hinsicht ist bei Union, Hertha, Rostock, Dresden oder dem HSV viel mehr los. Also erzähle keine unbelegbaren Schauermärchen, niemand muss sich in Berlin an einem Treffpunkt xyz Gedanken um BFC-Hools machen, so etwas gibt es mittlerweile nur noch bei den Waldaffen aus Köpenick.Steinbach hat geschrieben: 23.05.2022 19:46 Habt ihr ansatzweise eine Ahnung was euch in Berlin erwartet?!
Viel Spaßin den 1990
Leg doch mal deinen Text über das von mir geschrieben .....
Das erzähl ich alles dem Jens Uwe
Ende mit den Insidern. Es wird ein Fest, in Berlin auf jeden Fall.
Sollte Dein von mir zitierten Beitrag Sarkassmus sein, dann sorry, hatte ich so nicht erkannt.