Meisterrunde Saison 2021/22
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Re: Meisterrunde Saison 2021/22
Es gibt sicher schon viel Interesse aus der 3. Liga. 

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
und wieder ein keller voller musli...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Bankwärmer
- Board Moderator
Dietmar, Dietmar Dietmar Hirsch! *sing*
Lok verliert das erste Nachholspiel Zuhause, Cottbus auch nur Unentschieden gegen TeBe Berlin (warum ist Tennis Borussia nicht TeBo?).Dino hat geschrieben: 27.03.2022 16:58Dynamo ist noch nicht durch, hat aber wohl die allerbesten Aussichten. Ob Lokomotive Leipzig schadlos durch das gedrängte Programm mit drei Nachholspielen kommt, scheint mir doch etwas zweifelhaft. Zudem liegen die Leipziger auch in der Tordifferenz um derzeit 13 Tore hinter Dynamo. Faktisch bedeutet das wohl, dass sie ihre Nachholspiele gewinnen müssen und zusätzlich an den 8 dann noch verbleibenden Spieltagen drei Punkte gegenüber Dynamo gutmachen müssen, um noch an den Berlinern vorbeizukommen. Ich halte das zwar für möglich aber doch für wenig wahrscheinlich.Ganja hat geschrieben: 26.03.2022 18:43 Schluss mit der Vorsicht - man darf sich durchaus ernsthaft mit der Aufstiegsrelegation befassen. Im Rennen sind im Nordosten Tabellenführer BFC Dynamo Berlin und Lok Leipzig, die mit erfolgreichen Nachholspielen auf 2 Punkte ran rücken können.
Dynamo wird immer wahrscheinlicher.
Kurz offtopic^^Ganja hat geschrieben: 31.03.2022 02:09
Lok verliert das erste Nachholspiel Zuhause, Cottbus auch nur Unentschieden gegen TeBe Berlin (warum ist Tennis Borussia nicht TeBo?).
Dynamo wird immer wahrscheinlicher.
http://www.vereinsnamen.de/vertiefungen12.htmlFür zwei Sonderfälle soll noch erklärt werden, weshalb eine Spitznamen-Eigenschaft nicht gegeben ist. Manch ein Fußballfreund scheut sich, das „TeBe“ von „Tennis Borussia Berlin“ in förmlichen Zusammenhängen zu verwenden. Die Vorsicht ist unbegründet, hat sich „TeBe“ doch längst als gängige Schreib- und Sprechweise des seltsamen Vereinsnamens eingebürgert. Auch vor der mittleren Fassung „TeBe Berlin“ braucht man nicht zurückzuschrecken, da das „Be“ keineswegs bereits für „Berlin“ steht: Wie bei „Edeka“ (aus „E. d. K.“) oder „Debeka“ (aus „D. B. K.“) wurde die Abkürzung „T. B.“ (für „Tennis Borussia“) einfach nur aussprachegemäß zu „TeBe“ verschriftlicht. Diese Sprachfigur tritt derart selten auf, daß es nichtmal einen Fachausdruck dafür gibt. Bewegt sich „TeBe“ also oberhalb der Spitznamenebene, bleibt das „Sechz`ger“ oder „Sechzger“ für 1860 München knapp darunter. Die Umwandlung von Zahlen in Buchstaben mit eingebauter Silbenverminderung könnte man zwar - trotz schlechter Darstellbarkeit im mündlichen Gebrauch - als ausreichenden Qualitätssprung beurteilen. Jedoch hapert es an der Normung, denn neben „Sechz`ger“ und „Sechzger“ sind auch „Sechziger“ und „60er“ (mit beiden Sprechweisen) im Umlauf. Außerdem verfügt 1860 München ja schon über einen bekannten tierischen Spitznamen, und zwei Spitznamen für einen Klub wären genauso Quatsch wie zwei Vereinsnamen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Die Kurzform "TeBe" begründet sich in der Aussprache "T(e)"und "B(e)" (als Kürzel für "Tennis Borussia".
Man sagt ja auch "VauEfBe"!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
-
- VfB-Megafan
Der MSV Duisburg wartet nur auf diese Gelegenheit!
- Soccer_Scientist
Gibt es eigentlich gesicherte Kenntnisse darüber, was passiert, wenn Kiel II Meister (ohne Lizenzantrag) wird und wir Zweiter?
§ 55bSoccer_Scientist hat geschrieben: 31.03.2022 11:07 Gibt es eigentlich gesicherte Kenntnisse darüber, was passiert, wenn Kiel II Meister (ohne Lizenzantrag) wird und wir Zweiter?
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/25 ... rdnung.pdf3. Die für die 3. Liga oder für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga sportlich quali-
fizierten Vereine müssen zwingend die für die 3. Liga festgelegten wirt-
schaftlichen und technisch-organisatorischen Zulassungsvoraussetzungen
erfüllen.
3.1 Liegt eine verbandsinterne endgültige Entscheidung vor, aus der sich
die Nichterfüllung einer Zulassungsvoraussetzung ergibt, bewirbt sich
ein sportlich qualifizierter Verein nicht für die 3. Liga der folgenden
Spielzeit, gibt ein zugelassener Verein die Zulassung vor dem ersten
Spieltag zurück oder nimmt er bereits mit einer Mannschaft am Spiel-
betrieb der 3. Liga des kommenden Spieljahrs teil, rückt die nächst-
platzierte Mannschaft der betreffenden regionalen Liga nach
- Soccer_Scientist
Hurra! Danke!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
na du machst dir gedanken...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Schon klar, man schreibt aber TeBe und nicht VauEfBe oder EmEsVau.AufstiegVfB hat geschrieben: 31.03.2022 09:54 Die Kurzform "TeBe" begründet sich in der Aussprache "T(e)"und "B(e)" (als Kürzel für "Tennis Borussia".
-
- VfB-Megafan
Muss EmEsVau nicht mit doppel m und doppel s geschrieben werden, also EmmEssVau? Ichc bin mir nicht sicher...Ganja hat geschrieben: 31.03.2022 15:10Schon klar, man schreibt aber TeBe und nicht VauEfBe oder EmEsVau.AufstiegVfB hat geschrieben: 31.03.2022 09:54 Die Kurzform "TeBe" begründet sich in der Aussprache "T(e)"und "B(e)" (als Kürzel für "Tennis Borussia".
Ich hatte mir in der anderen Richtung Gedanken gemacht, da die VSG Altglienicke in der Nordost-Staffel gar nicht schlecht abschneidet, aber keinen Antrag gestellt hatte.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Wer sich mal ein Bild vom BFC Dynamo Berlin machen will, hat morgen Gelegenheit dazu. Der MDR überträgt ab 14:00 Uhr das Spiel der Dynamos beim Chemnitzer FC.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Immer erst an den nächsten Gegner denken 

Wer hat eigentlich diesen Spielplan verbrochen?!
Nächste Woche wieder Spitzenspiel, wir in Kiel. Kiel hatte das letzte Spiel am 19.3., kommt also aus einer 3-wöchigen Pause - und hat dann alle 5 Heimspiele in Serie. Kein Scherz. Zum Abschluss dann 3 Auswärtsspiele. Dafür hat Werder zum Abschluss der Runde 3 Heimspiele in Serie.
Für uns steht übrigens schon das vorletzte Auswärtsspiel der regulären Saison an. Man kann die Mannschaft gar nicht hoch genug loben, auch wenn heute die erste Hälfte Mist war. Wer hätte denn ernsthaft damit gerechnet, dass wir mit 10 Punkte aus 4 Spielen in die Meisterrunde starten, 7 davon auswärts?! Es ist April und wir haben immer noch erst ein einziges Spiel verloren.
Nächste Woche wieder Spitzenspiel, wir in Kiel. Kiel hatte das letzte Spiel am 19.3., kommt also aus einer 3-wöchigen Pause - und hat dann alle 5 Heimspiele in Serie. Kein Scherz. Zum Abschluss dann 3 Auswärtsspiele. Dafür hat Werder zum Abschluss der Runde 3 Heimspiele in Serie.

Für uns steht übrigens schon das vorletzte Auswärtsspiel der regulären Saison an. Man kann die Mannschaft gar nicht hoch genug loben, auch wenn heute die erste Hälfte Mist war. Wer hätte denn ernsthaft damit gerechnet, dass wir mit 10 Punkte aus 4 Spielen in die Meisterrunde starten, 7 davon auswärts?! Es ist April und wir haben immer noch erst ein einziges Spiel verloren.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ähm, hab jetzt noch keine Quelle gefunden wo das bestätigt wird! Im Gegenteil, man liest viel von Gelbsperren. Tja, und Max Wegner hat nun gestern seine 5.Gelbe erhalten und fehlt beim nächsten Spiel! Nico Knystock steht bei 4 gelben Karten!Blaue Elise hat geschrieben: 20.03.2022 11:41 Hab erst gestern festgestellt, dass die erhaltenen gelben Karten nicht in die Meisterrunde übernommen werden, sondern alle wieder bei Null anfangen! Kann noch ganz wichtig werden, wenn man sich nicht total danebenbenimmt sind Gelbsperren somit fast ausgeschlossen!![]()
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Ich habe gehört das nur die gelben Karten genau wie die Punkte nur gegen Konkurrenten aus der Meisterrunde mitgenommen werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"