Kader Saison 2018/2019

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oldenburger79
VfB-Megafan

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitrag von Oldenburger79 »

Sehr gute Nachrichten!
Der Verein scheint gut zu arbeiten und eine gute Mannschaft zusammen zu stellen.

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Wow!

Eine enorm wichtige Personalie. Kifu ist halt derjenige, der vorne drin steht und die Dinger reinmacht. Wenn seine Gesundheit hält, brauchen wir uns im Sturm wirklich keine Sorgen machen. Super!

Von den verabschiedeten Spielern, mit Ausnahme von Tönnies, um keinen leid. Es ist einfach auch nötig einen gewissen Neuaufbau zu starten. Vollgas lieber VfB. Das etliche Personalien schon so früh fix gemacht werden konnten, ist ein wirklich gutes Zeichen.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

WWR hat geschrieben:Kifu ist halt derjenige, der vorne drin steht und die Dinger reinmacht.
SOOOOOOOOOO!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass Kifuta verlängert hat, und das gleich für zwei Jahre ist eine mehr als erfreuliche Nachricht. Der Junge ist eine Wucht; sein Comeback nach der elend langen Verletzungspause war sensationell. Ohne sein Comeback und seine Tore wären wir, davon bin ich absolut überzeugt, nicht mehr in der Regionalliga.
Dass er alternative Angebote hatte, und vermutlich auch keine schlechten, ist klar. Dass er beim VfB bleibt werte ich auch als Ausdruck von Charakterstärke. Beileibe nicht jeder gute Fußballer verfügt auch über diese Stärke.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Den ungeschriebenen Gesetzen des Sports folgend, verändert sich am Schluss einer Spielzeit immer auch das Gesicht einer Mannschaft. Mit Frederik Lach, Philip Onnen, Marc Meunier, Leon Neldner, Laurel Aug, Dávid Daróczi sowie Daniel Franziskus und Thorsten Tönnies verlassen nach aktuellem Stand acht Spieler die Blauen.
http://vfb-oldenburg.de/vfb-verlaengert-mit-torjaeger/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

James hat geschrieben:
WWR hat geschrieben:Kifu ist halt derjenige, der vorne drin steht und die Dinger reinmacht.
SOOOOOOOOOO!
nötigenfalls auch mal am langen Pfosten. soooooooooooooooooooooo!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Eine ganz wichtige Personalie...Vielleicht hat Kifu auch ein schlechtes Gewissen aufgrund der langen Verletzungspause.Und sicher hat er auch ein verbessertes Angebot vom VfB gehabt.Aber klasse das er bleibt.Ein großes Signal an die Zukunft und sportlich eh ne Wucht.
Kaum war ein wieder zurück,schon hat´s geklingelt.Ohne diese wichtigen Tore wären wir wahrscheinlich auf dem Weg in Liga 5. :wink:
Bild

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

tz_don hat geschrieben:Eine ganz wichtige Personalie...Vielleicht hat Kifu auch ein schlechtes Gewissen aufgrund der langen Verletzungspause.Und sicher hat er auch ein verbessertes Angebot vom VfB gehabt.
Da würde ich widersprechen.

Aufgrund seiner langen Verletzungspause gehe ich davon aus, dass das Angebot wahrscheinlich eher gleichgeblieben ist, vielleicht sogar runtergegangen ist, ihm aber evtl. eine berufliche Perspektive ermöglicht wurde. Gut aber sind natürlich alles Spekulationen.

Wenn man so lange verletzt ist, aber dann trotzdem vom Verein und den Fans über die komplette Dauer unterstützt wurde, dann sollte man nicht wegen 2 Mark fünfzig mehr wechseln. Ich denke dass das vielleicht mit in seiner Entscheidung ausschlaggebend war, zumal er ja gleich für zwei Jahre unterschrieben hat.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.fupa.net/berichte/cool-blei ... 72159.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 18.05.2018 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Hat Jeddeloh auch wieder gegeiert!!

Schön ohne Aufwand Spieler vom VfB holen, die Zeiten sind ab jetzt vorbei.

Mal schauen wo sie die nächsten Jahre ihre Spieler herbekommen :mrgreen:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Es war Rehden nicht Jeddeloh.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man darf davon ausgehen, dass Kifuta mehr als nur ein Amgebot für einen Vereinswechsel hatte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

kalimera hat geschrieben:
...
Allerdings wird nun auch der FC Oberneuland einen Spieler an einen Verein aus dem benachbarten Bundesland verlieren: Sung Hyun Jung zieht es nämlich in die Regionalliga Nord. Der Stürmer, mit 14 Treffern bester Torschütze des Teams, steht in Kontakt zum BSV Rehden, zum VfB Oldenburg und zur SpVgg Drochtersen/Assel. „Wir helfen ihm dabei, denn das ist eine große Chance“, sagt Arambasic. Für Ersatz hat er ja auch bereits gesorgt.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/vom-b ... erneuland/[/quote

Was will der auf'm Dorf, wenn er in die Großstadt kann? :)
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

fakt ist das wir einen spielerisch talentierten und siege bringenden kader benötigen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Wenn ich mir angucke wieviele gute Spieler wir in den letzten Jahren an „Dörfer“ verloren haben, würde ich schon etwas demut walten lassen...
Vielleicht hat der Spieler keine Lust mehr auf Großstadt (bei Bremen ja nicht unbedingt verwunderlich) und möchte aufs Dorf?! :lol:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der obige Artikel ist 14 Tage alt!
Den Abgang von Sung-Hyun Jung, den es voraussichtlich zum Regionalligisten SpVgg Drochtersen/Assel zieht, sollte Oberneuland verkraften können.
https://www.weser-kurier.de/sport_artik ... 30282.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Südschwede hat geschrieben:Der obige Artikel ist 14 Tage alt!
Den Abgang von Sung-Hyun Jung, den es voraussichtlich zum Regionalligisten SpVgg Drochtersen/Assel zieht, sollte Oberneuland verkraften können.
https://www.weser-kurier.de/sport_artik ... 30282.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Siehste... :roll:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Hat D/A was, was wir nicht haben? :?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ja. Viel früher die Gewissheit das sie nächste Saison in der Regionalliga spielen werden. Sonst noch Fragen?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

... und war da nicht noch was mit so `ner pokalteilnahme :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten