Kader Saison 14/15
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader Saison 14/15
oh gott leute. addy is aus osnabrück, da is sein leben. er war hier angestellter des vereins, hat ne top saison gespielt, was will man mehr. der muss den vfb nich lieben oder so.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Jawoll!say hat geschrieben:Aidara hat verlängert!
Mein System kennt keine Grenzen
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Das ist richtig geil. Endlich ne gute Nachricht.
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
Die Sache mit Mo ist wenigsten eine sehr gute Meldung,
die sich beim Fantreffen sofort rum sprach und für aufhellende Gesichter sorgte.
die sich beim Fantreffen sofort rum sprach und für aufhellende Gesichter sorgte.

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Was ist das wieder für ein Scheiß, seit wann gibt es hier gute Meldungen. - Naja, bei Mo kann man mal eine Ausnahme machen. Schön das er bleibt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Tolle Nachricht, Mo ist für mich nach oder vor Addy der Spieler der Saison. Nachdem er endlich eine feste Position innehatte und nicht wie unter Boll/ Neubarth ständig andere zu bekleiden hatte ist er kaum noch wegzudenken!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Das stimmt. Aber wir dachten auch, dass wir Lüttmann nicht ersetzen können. Auch andere Mütter haben gute Stürmer!tz_don hat geschrieben:schade..schade..Addy kann man leider nicht ohne weiteres ersetzen..

andererseits,wenn ein Verein unbedingt einen guten Spieler haben will,von dem man weiß das er auch befähigt ist höherklassig zu spielen ,würde er ohne Ausstiegsklausel gar nicht unterschreiben.Ist heutzutage eben so..soccer hat geschrieben:Man sollte keine Ausstiegsklauseln zulassen.
Steht sowas im Vertrag drin, sind die Spieler nur mit halbem Herzen dabei und wollen sich evtl. für andere Vereine
empfehlen. Ich würde dann lieber auf diese Spieler verzichten.
Würden diese Spieler denn auch eine "Ausstiegsklausel seitens des Vereins" akzeptieren? Wohl kaum!
Zu Addy...kann man ihm nicht übelnehmen,er hat in seiner Zeit alles für den VfB gegeben..Wer weiß..vielleicht kommt er in 2 Jahren nochmals zurück...
-
- VfB-Neueinsteiger
@Don für die Alte Herren oder was? Es ist schade, aber reisende soll man nicht aufhalten
Die Verantwortlichen werden schon die richtigen Spieler holen. Leute, die wirklich zum VfB wollen, weil sie sich mit dem Verein, uns Fans und der Philosophie des Trainers identifizieren können. Es ist nunmal nicht jeder ein geiler Typ wie Thöle. Manche sind doch eher Fußballsöldner. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich lieber ein wenig schlechtere Fußballer, aber dafür echte "Oldenburger" als Leute, die sich zB einen Ausbildungsplatz über einen Verein in den Arsch schieben lassen, um dann bei nächstbester Gelegenheit wie eine Ratte das Schiff zu verlassen. Soweit zu Menga.
Ein denkbarer Nachfolger könnte David Loheiider von W'haven sein. 1:1 lässt sich Menga vermutlich eh nicht ersetzen. Aber die Frage ist ja auch wie sieht das Konzept des neuen Coaches aus. Was benötigt er für Spielertypen.
Ein Spieler, der evtl als Pröger-Nachfolger den Weg über die Zweite gehen könnte, ist Maxi Seidel (Wildeshausen).
Die Verantwortlichen werden schon die richtigen Spieler holen. Leute, die wirklich zum VfB wollen, weil sie sich mit dem Verein, uns Fans und der Philosophie des Trainers identifizieren können. Es ist nunmal nicht jeder ein geiler Typ wie Thöle. Manche sind doch eher Fußballsöldner. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich lieber ein wenig schlechtere Fußballer, aber dafür echte "Oldenburger" als Leute, die sich zB einen Ausbildungsplatz über einen Verein in den Arsch schieben lassen, um dann bei nächstbester Gelegenheit wie eine Ratte das Schiff zu verlassen. Soweit zu Menga.
Ein denkbarer Nachfolger könnte David Loheiider von W'haven sein. 1:1 lässt sich Menga vermutlich eh nicht ersetzen. Aber die Frage ist ja auch wie sieht das Konzept des neuen Coaches aus. Was benötigt er für Spielertypen.
Ein Spieler, der evtl als Pröger-Nachfolger den Weg über die Zweite gehen könnte, ist Maxi Seidel (Wildeshausen).
Menga geht, Aidara bleibt http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10013.pdf
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Höler war eine Saison bei uns und bringt 100.000€ so muss das der VfB machen
(Aber Mainz guckt Spieler vom VfB an ?) Würde ihn zwar weiter im VfB Trikot sehen, aber Geld ist fürn VfB wichtiger um die Kosten zu decken. Gerade jetzt da W-Back raus ist und die Rügenwalder nicht mehr Trikot Sponsor ist. (Gehe mal von aus das Deutschland Digital nicht so viel wie W-Back zahlt oder?) Will ja nicht, dass wir so wie die Osnabrücker immer rumkrebsen!
Aidara ist echt gut das er bleibt. Wenn Peer geht weiß glaube ich jeder das er das nicht gerne tut. Aber gibt ja noch das Berufsleben neben den Fussball..Letztes Jahr genauso so bei ihm... Ob die Baals nächstes Jahr noch da sind ist ja auch noch nicht geklärt.. denke da kommen wir und der BVC in Frage so wie ich das wohl einschätze..
Hauptsache ist das unser Trainer nen gutes Team aufstellt, womit wir früh den Klassenerhalt perfekt machen, nicht mehr nicht weniger, andere Ziele sind nicht in Betracht zu ziehen. (Bonus geht aber immer)

Aidara ist echt gut das er bleibt. Wenn Peer geht weiß glaube ich jeder das er das nicht gerne tut. Aber gibt ja noch das Berufsleben neben den Fussball..Letztes Jahr genauso so bei ihm... Ob die Baals nächstes Jahr noch da sind ist ja auch noch nicht geklärt.. denke da kommen wir und der BVC in Frage so wie ich das wohl einschätze..

Hauptsache ist das unser Trainer nen gutes Team aufstellt, womit wir früh den Klassenerhalt perfekt machen, nicht mehr nicht weniger, andere Ziele sind nicht in Betracht zu ziehen. (Bonus geht aber immer)

-
- VfB-Neueinsteiger
Bisher fehlen noch die vollmundig angekündigten Bomben, die uns Fans versprochen wurden. Markige Worte sind schön und gut, aber sie können einem auch um die Ohren fliegen, wenn sie nicht eingehalten werden. Vllt ist das einer der Gründe warum Nouri uns verlässt.. Bisher entwickelt sich der Kader eher negativ. Aber wie bereits geschrieben ich glaube an die Verantwortlichen. Die Wahl des neuen Coaches ist da schon mal ein gute Signal. Jetzt müssen weitere folgen.
Es war die Rede von einer Bombe und da wird mit ziemlicher Sicherheit die Zusammenarbeit mit SportFive gemeint gewesen sein. Tatsächlich ist diese Kooperation auch eine Bombe, die dem VfB noch so einige Türen öffnen könnte und damit, um mal irgendwie den Bogen zum Thema zu bekommen, auch die finanziellen Möglichkeiten herbeiführen könnte um Leistungsträger zu halten oder von anderen Vereinen abzuwerben.
Trotzdem warne ich weiter davor den Verein als reines Marketingkonstrukt zu führen und mahne gute kaufmännische Grundsätze an.
Trotzdem warne ich weiter davor den Verein als reines Marketingkonstrukt zu führen und mahne gute kaufmännische Grundsätze an.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Neueinsteiger
Wenn man das als Bombe verkaufen will, dann finde ich das sehr merkwürdig. Bisher hat die Zusammenarbeit noch keinen Ertrag gebracht. Eine Bombe wäre die Zusammenarbeit, wenn Sportfive gleich 2-3 große / mittelgroße Sponsoren mitgebracht hätte. Dann könnten die Verantwortlichen eine Mannschaft aufbauen, die nächste Saison um den Aufstieg mitspielt. So ist die Zusammenarbeit bisher nur eine mögliche Hoffnung auf bessere Zeiten und bisher noch recht fruchtlos.
-
- VfB-Megafan
Gilt die Ausstiegsklausel Menga eigentlich auch, wenn Osna wg. Fristablauf oder so doch keine Lizenz mehr erschnorrt? Osna Regionalliga? Wo landet Addy dann?
-
- VfB-Megafan
Blödsinn.Fussballexperte0815 hat geschrieben:Wenn man das als Bombe verkaufen will, dann finde ich das sehr merkwürdig. Bisher hat die Zusammenarbeit noch keinen Ertrag gebracht. Eine Bombe wäre die Zusammenarbeit, wenn Sportfive gleich 2-3 große / mittelgroße Sponsoren mitgebracht hätte. Dann könnten die Verantwortlichen eine Mannschaft aufbauen, die nächste Saison um den Aufstieg mitspielt. So ist die Zusammenarbeit bisher nur eine mögliche Hoffnung auf bessere Zeiten und bisher noch recht fruchtlos.
Der gute Mann der uns da kostenfrei(!) auf die Geschäftsstelle gesetzt wird, ist erst seit fünf Werktagen dort. Die zahlen sein Gehalt und zusätzlich kann das komplette Netzwerk und die marketingtechnische Erfahrung von SportFive genutzt werden. Welcher vergleichbare Verein kann sowas von sich behaupten?
Und wenn sie dann statt Brot und Salz nicht mindestens drei fette Sponsoren als Antrittsgeschenk mitbringen ist das alles schon mal nichts wert oder was? Manchmal frag ich mich wirklich warum ich mich überhaupt auf solche Diskussionen einlasse.
Und wenn sie dann statt Brot und Salz nicht mindestens drei fette Sponsoren als Antrittsgeschenk mitbringen ist das alles schon mal nichts wert oder was? Manchmal frag ich mich wirklich warum ich mich überhaupt auf solche Diskussionen einlasse.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.