21.08.13 18.00 Goslarer SC - VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 21.08.13 18.00 Goslarer SC - VfB Oldenburg
Ich hatte oft das Gefühl das uns im Mittelfeld einer fehlt, wenn Laabs das gut macht, warum nicht!!
Höler ist auch noch da um mit Menga vorne zu harmonieren. Das er das kann, aht er ja gestern bewiesen!!!!
Höler ist auch noch da um mit Menga vorne zu harmonieren. Das er das kann, aht er ja gestern bewiesen!!!!
Ich halte das genaue Gegenteil für richtig. Während der Vorbereitung habe ich hier im Forum ja etwas Gegenwind bekommen, weil ich Laabs nicht als DIE Spitze, sondern im Mittelfeld gesehen und mir einen weiteren echten Stürmer gewünscht habe. Dieser ist dann in Menga Gott sei Dank gekommen. Zusammen mit Pröger und Höler ist das schon ein sehr ordentlicher Angriffswirbel. Da bedarf es eines Laabs nicht, zudem ihm ja bisher auch das Pech an den Stiefeln klebt, was den Abschluss anbelangt. Ich hatte Laabs zwar im offensiveren Mittelfeld und nicht unbedingt auf der Sechs gesehen. Aber was man so ließt, scheint ihm diese Rolle zu liegen und er die Mannschaft auf diese Weise gewinnbringend zu stabilisieren. Also weiter so!Prinz Blau hat geschrieben:Bedenklich finde ich, dass Laabs (als echte Kante) auf der Sechs spielen muss, damit wir gegen stärkere Gegner defensiv Bestand haben und nicht von schnellen Kontern überrannt werden. Laabs hatte ich eigentlich - wie viele andere - vorne gesehen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Würdest du mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass auch der Höler ein großes Talent ist?Juri hat geschrieben:Auf Jeden. Das war ganz stark in Hälfte Zwei und einer der Hauptfaktoren für den Sieg. Ausgezeichneter Schachzug!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Vielen Dank fuer eure fachkundigen und detailierten Analysen
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
Ich bin auch völlig platt. Ein lesenswerter Beitrag nach dem anderen. Was ist los?
@ Toni: wiese Gegenteil? Ließ anstelle "Bedenklich" bitte "Überlegenswert" oder so was, dann dürften wir uns in etwa einig sein. Laabs hat das ja gut gemacht, klar, und er kann da ja auch bleiben, wenn er sich auf dieser Position wohlfühlt. Aber gesehen hatten ihn die meisten doch wohl weiter vorn. Und bis Menga kam, doch auch wohl als Spitze.
@ Toni: wiese Gegenteil? Ließ anstelle "Bedenklich" bitte "Überlegenswert" oder so was, dann dürften wir uns in etwa einig sein. Laabs hat das ja gut gemacht, klar, und er kann da ja auch bleiben, wenn er sich auf dieser Position wohlfühlt. Aber gesehen hatten ihn die meisten doch wohl weiter vorn. Und bis Menga kam, doch auch wohl als Spitze.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin
Damit das hier nicht einreißt: Was ist mit Bettwäsche ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Man muss aber auch sagen, dass Nils Laabs in der ersten Halbzeit als hängende Spitze oder vorgeschobener Mittelfeldspieler wenig auf die Reihe bekommen hat und kaum Bälle behaupten konnte. Für mich war er in der ersten Halbzeit vorne ein Schwachpunkt, in der zweiten Halbzeit im defensiven Mittelfeld ganz stark.
Nouris Schachzug, ihn auf die 6er Position zurückzuziehen war schon genial. Damit war das Loch in unserem Mittelfeld schlagartig zu. Wir hatten danach deutlich mehr Ballbesitz und Ordnung im Spiel.
Lucas Höler zu bringen, war der zweite Geniestreich des Trainers. Was hat der Junge für einen Wirbel gemacht! Dazu 2 x den Ausgleich geschossen.
Und Mo Aidara muss man auch sehr loben, nicht nur wegen seines Siegtors. Was hatte der Bursche für eine Präsenz auf dem Platz! Und Gegenspieler "auf'm Bierdeckel" schwindelig gespielt.
Nouris Schachzug, ihn auf die 6er Position zurückzuziehen war schon genial. Damit war das Loch in unserem Mittelfeld schlagartig zu. Wir hatten danach deutlich mehr Ballbesitz und Ordnung im Spiel.
Lucas Höler zu bringen, war der zweite Geniestreich des Trainers. Was hat der Junge für einen Wirbel gemacht! Dazu 2 x den Ausgleich geschossen.
Und Mo Aidara muss man auch sehr loben, nicht nur wegen seines Siegtors. Was hatte der Bursche für eine Präsenz auf dem Platz! Und Gegenspieler "auf'm Bierdeckel" schwindelig gespielt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Mir hat zudem Maycoll Canzizales Smith gefallen. Der hat auch ordentlich Wind in die Sache gebracht. Überhaupt war die zweite Halbzeit von allen sehr stark. Zohrabian hat zwar nicht immer gut ausgesehen, aber zum Ende hat er ein paar gute Dinger rausgehauen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
genau das hab ich zu alex im stadion gesagt und dafür ordentlich gelobtDino hat geschrieben:Man muss aber auch sagen, dass Nils Laabs in der ersten Halbzeit als hängende Spitze oder vorgeschobener Mittelfeldspieler wenig auf die Reihe bekommen hat und kaum Bälle behaupten konnte. Für mich war er in der ersten Halbzeit vorne ein Schwachpunkt, in der zweiten Halbzeit im defensiven Mittelfeld ganz stark.

man kann sagen diesen sieg hat der trainer eingeleitet....weiter so!
1978-heute nur der VfB
Ich möchte aber, dass Thöle nicht zu kurz kommt. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Welcher ? Der Alt- Thöle oder der Neu- Thöle ?Uwe hat geschrieben:Ich möchte aber, dass Thöle nicht zu kurz kommt.

Guck mal 'ne Seite vorher:Uwe hat geschrieben:Ich möchte aber, dass Thöle nicht zu kurz kommt.
...und Thölking einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte...

Kann ja mal passieren und trübt die allgemeine Quote nicht im geringsten.
pain is temporary - glory forever
- Soccer_Scientist
Der schönste Moment für mich war, als ich das "brünette Luder" (nicht die Kamerafrau!) wieder in die Arme nehmen und an mich drücken konnte.
noch ein Bericht und viele Fotos:
http://www.sportfotos-bs.de/2013/08/22/ ... cher-pokal" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.sportfotos-bs.de/2013/08/22/ ... cher-pokal" onclick="window.open(this.href);return false;
- Soccer_Scientist
Wacken!
http://www.sportfotos-bs.de/wp-content/ ... g-1429.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.sportfotos-bs.de/wp-content/ ... g-1429.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Was stand eigentlich auf dem Spruchband das vor dem Goslarer Supporter-Block hochgehalten wurde?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Habe mir auch gerade in Ruhe die Bilder angeschaut. Herrlich ! Aber das Wackenzeichen habe ich glatt übersehen.Das der Junge in so einer angespannten Situation bemerkt fotographiert zu werden und noch Kapazitäten für so einen Gruß hatSoccer_Scientist hat geschrieben:Wacken!

Aus dem wird mal was, cool
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Gibt es bewegte Bilder ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
- Pfeffersteak