Vier? Das ist krass.James hat geschrieben:Stimmt. Mein linkes Bein ist vier Zentimeter zu kurz. Ich trage eine Erhöhung. Ist aber nicht schlimm.radieschen hat geschrieben:Die Erhöhung ist bereits bei dir vollzogen, noch nicht bemerkt?
Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Das es so kommt wie es kommt, da hat der Verein jetzt fast ein Jahr hart dran gearbeitet.
Sektion Hessen 

Vielleicht haben wir auch Glück und alle bleiben sachlich. Wäre doch was.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
- James
- Chief Technology Evangelist
Das hoffe ich auch. Allerdings bin ich mir auch der Tatsache bewusst, wie vernünftig und besonnen gerade die jüngeren Fans und Vereinsmitglieder mit der derzeitigen Situation umzugehen wissen. Auch wenn es gerade denen im Moment richtig schwer gemacht wird. Was ich im übrigen gar nicht verstehen kann. Wie man so fahrlässig mit dem wichtigsten Rückhalt in den eigenen Reihen umspringen kann – und genau das tut mein Verein gerade – ist mir ein Rätsel und erschließt sich mir in keinster Weise. Das ist traurig. Sehr sogar.Revo hat geschrieben:Vielleicht haben wir auch Glück und alle bleiben sachlich.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
jeder ist autorisiert dort seine meinung zu sagen. daher eine öffentliche einladung. komm her, sag deinen senf und gut ist.radieschen hat geschrieben:Die Erhöhung ist bereits bei dir vollzogen, noch nicht bemerkt?James hat geschrieben:Vollkommen richtig. Hier geht es um Sport und nicht um politische Sondergerichtsbarkeit. Du darfst Dich aber gerne selbst erhöhen, wenn Du dann bei der Veranstaltung besser sehen kannst. Du kommst doch bestimmt auch, oder?radieschen hat geschrieben:Es wird kein Tribunal stattfinden!
Dieses absolutistische Gefordere wird im Chaos enden.
Leider wird es hauptsächlich betrieben von "alten" Usern die früher dadurch auffielen, Andersdenkende zu vergraulen.
Auch ich gehöre zu den Kritikern, nicht aber zerstörerisch.
Nun geschieht ein freier Lauf, den niemand im Griff halten kann.
Wer wird authorisiert , auf dem angebotenen Termin Meinung zu verbreiten und vor allem von wem?
Da ja hier im Forum "Köpfe" gefordert wurden und den "Trainer vom Hof jagen" und Teile des Vorstands
massiv unter Druck gesetzt wurden,
kann ich mir gut vorstellen, wie diese Versammlung ausgehen wird. Einseitig und nicht zielfördernd.
Eventuell mit einigen Rücktritten?
Ob ich denn auch kommen würde?
Eventuell hab' ich schon andere wichtige Termine und bin über mail verbunden...
Mal sehen, bis zum Termin ist noch gut Zeit.
Es gibt nicht die EINE Wahrheit.
Überlegt schon mal, wer Trainer werden soll, wer Vorstandsposten übernimmt und wie der Laden überhaupt weiter reibungslos
voran getrieben werden kann. Nicht sich zurücklehnen und denken "ihr macht das schon".
Habt noch 'ne gute Zeit!
es ist eine öffentliche veranstaltung, zu der jeder erscheinen kann. ob es emotional und laut wird? möglich. dennoch darf es nicht persönlich oder unter die gürtellinie gehen, sondern sollte so sachlich wie möglich geführt. natürlich bringt es niemanden etwas (am wenigsten dem verein), wenn man sich da dumm anschreit und am ende der scherbenhaufen größer ist als vorher. ich erwarte so etwas auch nicht. ich erwarte, dass im vorfeld schon punkte eingereicht werden, um auch dem verein die möglichkeit zu geben sich entsprechend vorzubereiten, damit dann strukturiert das abgearbeitet werden kann. zudem werden sicher noch spontane sachen, vll. auch der diskussion schuldend, aufkommen. wichtig ist, dass sich jeder ernst genommen fühlt, was momentan bei einigen nicht mehr der fall ist. sicher gibt es nicht die eine wahrheit, aber es gibt wahrheiten, unwahrheiten und ne menge dazwischen. und gewissen sachen bedürfen aufklärung.
bei einigen ist der frust momentan einfach verdammt groß und es muss auch die möglichkeit gegeben werden, diesen abzulassen. das dies zu rücktritten führt wage ich eher zu bezweifeln. wichtig ist eine offene und ehrliche kommunikation. und das eventuelle zusagen oder absprachen die dort getroffen werden umgesetzt werden. sonst ist halt eine vertrauensvolle zusammenarbeit nicht möglich. das gilt für alle parteien.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- James
Genau so! Danke, Moritz.wichtig ist eine offene und ehrliche kommunikation.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
-
- VfB-Megafan
Solange die Veranstaltung nicht so wie die Signatur von James verläuft, bin ich frohen Mutes
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"
Ich hoffe erstmal, dass viele VfB-Interessierte in und um Oldenburg auch wirklich kommen werden. Wäre ja traurig, wenn dort bei der großen Menge an Streitigkeiten dann nur wenige anwesend sein würden. Dass man dann ordentlich mit einander umgeht, sollte selbstverständlich sein.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Zu den Basisqualifikationen gehört, kommunikationsfähig zu sein!
Bedenkt auch: WENN ALLE DER GLEICHEN MEINUNG SIND, GIBT`S KEINEN FORTSCHRITT!
Bedenkt auch: WENN ALLE DER GLEICHEN MEINUNG SIND, GIBT`S KEINEN FORTSCHRITT!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Ich glaube man sollte einfach nicht alles was den VfB Oldenburg betrifft all zu ernst nehmen.
E ist doch positiv dass der Verein sich Kritik stellen möchte.
Das sollte dann auch fair ablaufen.

E ist doch positiv dass der Verein sich Kritik stellen möchte.
Das sollte dann auch fair ablaufen.
Die mir irgendwie unverständlich ist.Horstcauso hat geschrieben:Solange die Veranstaltung nicht so wie die Signatur von James verläuft, bin ich frohen Mutes

Zuletzt geändert von Oldenburger79 am 11.05.2017 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Reden.Oldenburger79 hat geschrieben:Ich glaube man sollte einfach nicht alles was den VfB Oldenburg betrifft nicht so ernst nehmen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
So, alles heut morgen erledigt. Dauerkarte bestellt und meine Mitgliedschaft auf "Familie" erweitert. Und bei euch so?
Sektion Hessen 

Marcel hat geschrieben:So, alles heut morgen erledigt. Dauerkarte bestellt und meine Mitgliedschaft auf "Familie" erweitert. Und bei euch so?

- James
Die Söhne meines Bruders und meine Wenigkeit stehen fest hinter dem Verein. Und auf meiner Einzugsermächtigung. Mama mag keinen Fußball, Papa weiß nicht mehr was Fußball ist, meine Ex kickt für den FC Petrus und meine Tochter tendiert zum Kölner Lokalsport. Alles gut.Marcel hat geschrieben:Und bei euch so?

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Meine Familie weigert sich.
Ist sie denn gefragt worden?Soccer_Scientist hat geschrieben:Meine Familie weigert sich.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich bin der gute Hirte.
Ich kenne die meinen und die meinen kennen mich.
Johannes 10,14
Ich kenne die meinen und die meinen kennen mich.
Johannes 10,14
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Da Socci jetzt Fanbeauftragter beim SV Meppen ist wird alles gut.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Kurze, rein auf Informationsinhalt ausgerichtete Frage: Gibt es bezüglich des Schaukastens aktuell einen Ansprechpartner bzw. jemanden, der mir den nennen kann?