ETSV Weiche vs. VfB Oldenburg Sa. 17.08.2013 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Firaball97
VfB-Megafan

Re: ETSV Weiche vs. VfB Oldenburg Sa. 17.08.2013 14 Uhr

Beitrag von Firaball97 »

Ist die Mannschaft zurück ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Frank aus Oldb hat geschrieben:hat die rückfahrt denn wenigstens besser geklappt?
Beim Fanbus super! Ich habe sogar eine Stunde das Wasserbett anmieten können.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Firaball97 hat geschrieben:Ist die Mannschaft zurück ?
:mrgreen:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Vielleicht wird fürs Rückspiel in Ol die Autobahn aufgerissen :mrgreen:

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Nachdem nun eindeutig geklärt ist, dass verloren wurde, weil der Bustransferdauer die angedachte, kalkulierte Reisezeit eklatant überschritten hat, stelle ich hier an alle Reise- und Verkehrsexperten die entscheidende Frage:
Wann sollen die Jungs losfahren, wenn d ... en möchte?
Hinweis zur Lösung der Aufgabe: die Baustelle auf der A1 (bis Uphusen / Mahndorf) wird wohl noch aktiv sein, ich war am Sonnabend so gegen 11:00 Uhr eine Stunde dabei (12 km). Kurz hinter dem Walsroder Dreieck (noch vor Allertal) war nochmal Gewürge, allerdings nicht so schlimm.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Man ist glaube ich für alle Tipps dankbar.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich denke die Mannschaft ist von Flensburg direkt nach Goslar durchgefahren, damit nichts schief geht. Mich würde nur interessieren, ob sie schon in Goslar angekommen sind....
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Südschwede hat geschrieben:Lieber Forentrolle, die Ihr an der unprofessionellen Anfahrt rummosert. Ihr sitzt mit Eurem Hintern mehr als 300 km entfernt in der warmen Stube, habt nicht eine Minute damit verbracht Karten zu wälzen oder Stauinformationen zu sondieren. Trotzdem nehmt Ihr es Euch heraus eine Abfahrtzeit von 7.30 (!) Uhr zu kritisieren oder gar eine Anfahrt bereits am Vortag zu fordern ohne weitergehende Informationen zu haben.

DIe Rader Hochbrücke war wie bereits vorab bekannt für Fahrzeuge > 7,5t gesperrt und der Rückstau der Pkws hat sich bis auf 20 km aufgebaut. Abgesehen vom unvermeidlichen Stau zwischen Stuht und Uphusen/Mahndorf war es aber möglich die Strecke mit einem gemütlich fahrenden Pkw und einem Umweg von gut 15 km innerhalb von 3,5 Stunden (plus Pausen) zu bewältigen.

Der Busfahrer der Mannschaft hat es aber trotz allem Zureden von diversen Seiten vorgezogen direkt in die 20 km Stau reinzufahren, um dann vor der Brücke aussortiert zu werden, weil er sie eh nicht hätte befahren dürfen.

Wer sich auch nur mal im Ansatz Gedanken gemacht hätte, dem würde bei eigener Kalkulation auffallen das eine Abfahrt von 6,5 Stunden vor Anpfiff bei gut 300 km einen Puffer beeinhaltet, der nahezu alles irgendwie denkbare Pech abdeckt. Das man ausgerechnet vom eigenen Busfahrer so dermaßen im Stich gelassen wird ist wirklich für niemanden vorherzusehen.

Aber die Herrschaften sitzen zu Hause rum und blöken "watt fahren die auch so spät los", "selbst Schuld" und anderen Unsinn. Soll die Mannschaft in zwei Wochen zu Werder 5 Stunden vor Anpfiff aufbrechen, damit sie dann vier Stunden in Bremen rumdängeln können oder wie stelllt Ihr Euch eine "professionelle Planung" vor? :evil:
Danke, genauso sieht das aus!

@ smog
Das ist mir zu einfach, natürlich steckt die lange Busfahrt in den Knochen und wer sieht, wie akribisch die Mannschaft sich normalerweise aufwärmt, dem fällt auf das es gestern eben anders war und die Zeit einfach viel zu knapp dafür war.
Fan zu sein und Fußball spielen kann man nun wirklich nicht vergleichen, zumal da fast zwei Stunden dazwischen lagen, die Mannschaft aber fast sofort auf 100% sein mußte.

Weiche Flensburg war enorm motiviert ob der langen Wartezeit und hat uns nach dem frühen 1-0 förmlich überrannt. Trotzdem hatten wir auch unsere Möglichkeiten gehabt.
In der zweiten Hälfte nach dem Anschlußtor von Addy, wurden die Flensburger immer nervöser und hatten oft das Glück mit Apprallern, welches wir bei den Gegentoren nicht hatten.
Man kann der guten Schiedsrichterin nur danken, daß sie überhaupt so lange gewartet hat. Das macht nun auch nicht jeder!
Ach ja, daß in Goslar jetzt Zohrabian spielt halt ich nicht unbedingt für eine Schwächung der Mannschaft.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Uwe hat geschrieben:Ich denke die Mannschaft ist von Flensburg direkt nach Goslar durchgefahren, damit nichts schief geht. Mich würde nur interessieren, ob sie schon in Goslar angekommen sind....
Wie heißt das Sprichwort : Wer den Schaden hat, ....... ? :?:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Zohrabian ist zweifellos ein sehr guter Mann. Bei einem Ligaspiel hätte wohl auch kein Mensch etwas gesagt, bei einem Pokalspiel macht einen jedes auch noch so kleine Risiko eben etwas nervös.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Raimund Kropp hat geschrieben:Ich hoffe, wir sind alle pünktlich in Goslar. Übrigens Anstoß ist um 18:00 Uhr, für alle Fahrzeuge gilt, direkte Anfahrt über die A7, ansonsten stelle ich gerne Soccis Routenplaner bzw. die des Busunternehmens Wiards zur Verfügung. Boah, bin ich immer noch sauer!
Da reichen ansich schon die Kartensätze die es unregelmäßig spottbillig bei Aldi oder Lidl gibt und ein funktionierendes Autoradio. Reiseplanung ist kein Hexenwerk! :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Uwe hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:hat die rückfahrt denn wenigstens besser geklappt?
Beim Fanbus super! Ich habe sogar eine Stunde das Wasserbett anmieten können.
Ja, ich kam auch kurzzeitig in den Genuss des Bettes.... Herrlich! Ich warte immer noch auf das Bild liebe Uwe :mrgreen:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Haben wir verloren weil sich die Mannschaft nicht richtig warm machen konnte und an allem ist ein Busfahrer schuld?

Das mit dem Busfahrer kann ich ja noch nach vollziehen aber das mit dem warm machen und der fehlender zeit........ also bitte...selbst 20 min reichen aus um sich ordentlich warm zu machen...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Es muss doch der Busfahrer daran schuld gewesen sein. Anders kann ich mir die Nierderlage nicht erklären. Frage ist nur inwieweit man da auf Schadensersatz klagen kann.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Vanguards hatten lecker Wurst dabei.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wenn du über sechs Stunden im Bus verbringst, dann brauchst du erstmal eine gewisse Zeit um auch mental anzukommen und runterzufahren. Warum müssen die Mannschaften wohl eine gewisse Vorlaufzeit haben. Genau deswegen. Die Spieler hatten zudem noch die nervliche Anspannung im Kopf( Kommen wir rechtzeitig an, reicht die Zeit, wird überhaupt noch gespielt) zu verarbeiten. Wenn du dann gleich nach der Ankunft, haste was kannste dich umziehen mußt, dich nicht optimal aufwärmen kannst ( mindestens 30 Minuten), kann das auch nicht gut gehen.
Bevor das Spiel so richtig losgeht, lagst du auch gleich 0-2 zurück. Das dann das gegen sehr starke Flensburger schwer wird war klar.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Zonny hat geschrieben:Wir wollen den schönen VfB Bus haben mit einem eigenen Fahrer. Hat jemand die Fahrerlaubnis?
Ja

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Die Vanguards hatten lecker Wurst dabei.
Selbst gemacht oder Bifi?

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Zachi hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Die Vanguards hatten lecker Wurst dabei.
Selbst gemacht oder Bifi?
Mini-Kabanos mit Käse.

Die Vegetarier vor uns waren begeistert.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten