Testspiele Sommer 2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von FightingPuck1897 »

Sunny1985_m hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die fische! Ich habe gehört das es wieder diese versoffen Vanguards waren... was ist das überhaupt für nen haufen! Die Pöbeln immer nur rum....

Mein gott nun macht nicht immer so nen wind da war nix! Man kann auch ubertreiben! :roll:
Mal wieder haben die Vanguards nix gemacht.Weniger trinken sollte helfen,dann kriegt man auch mal was mit.über nix haben sich die TSV Leute wohl nicht aufgeregt.Vielleicht sollten Sie einfach mal Döner verkaufen Zitatende

:roll:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Raimund Kropp hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Zurueck zum Thema!
Welches war das gleich nochmal?

Dieses hier vielleicht?: So wie mir die Situation in Ahlhorn beschrieben wurde, gab es zahlreiche [ unter der Gürtellinie gehende ] Pöbeleien bzw. Beschimpfungen in Richtung Nick Köster und auch gegen den TSV Oldenburg; insbesondere durch - zumindest den Anschein erweckende - stark angetrunkene drei Personen aus einer größeren Gruppe heraus, die jeglicher Grundlage entbehren. Juri hat bereits ausgeführt, dass es in den ganzen letzten Jahren kaum einen Spieler wie Köster gab, der sich für unseren Verein den Hintern aufgerissen hat. Gerade dieser Spieler hat sich nach vielen enttäuschenden Spielen letzte Saison immer am Zaun gezeigt und insbesondere mit denen, die ihn nun wohl besonders angegangen haben, Rede und Antwort gestanden. Selbstverständlich ist von den Rängen nicht nur Positives in Richtung Spielfeld zu erwarten, aber eine gewisse Zurückhaltung (auch im alkoholisierten Zustand) sollte von unseren Fans genauso respektiert werden wie auch wir uns Respekt in fremden Stadien durch ein tolle und stimmungsvolle Zuschauerschaft erarbeiten möchten. Dieses hingegen wirft nicht nur ein schlechtes Bild auf den Verein sondern vor allem auch auf diejenigen, die sich nicht an diese gewissen "Spielregeln" halten. Ein Spieler des TSV berichtete mir sogar davon, dass die Pöbeleien in Richtung des Landesliga-Aufsteigers soweit gingen, dass kurzfristig über eine Spielunterbrechung seitens des Schiedsrichters nachgedacht wurde. Das kann ja wohl nicht sein und ist unsäglich bescheuert. Auch wenn das Spiel nicht unterbrochen wurde, ist es sicherlich nur menschlich, wenn dann in eins-zu-eins Situationen schnell mal gegen die eigene Mannschaft gepfiffen wird - und sei es nur ein Testspiel. Vielleicht können wir ja in Zukunft ähnliche Situationen vermeiden und uns gegenseitig etwas zurücknehmen im Sinne des fairen Umgangs mit- und untereinander.
Danke für diesen ausführlichen Beitrag. Mitlerweile wurde mir auch von mehreren Leuten zugetragen, dass es nicht nur eine einmalige Beleidigung gegen Köster gab. Im Zusammenhang mit den Pöbeleien gegen den TSV haben wir uns scheinbar wieder super präsentiert.
Magdeburg sehen und sterben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Scheint als ob der Eine oder Andere mal ne direktere Ansage benötigt was komplett asiges Verhalten angeht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

So sieht's aus!!!!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Die Kaderzusammentellung und die Vorbereitung, fingen so gut an. Ich hoffe das es nicht mehr Verletzte gibt und wir noch ein paar Spieler bekommen. Mir war gar nicht bewusst das wir so einen Engpass in der U23 haben. Faßhauer ist aber noch da, oder?
Das mit Ferulli ist absoluter SCHEIß!!!! Alles Gute Basti, vielleicht kommst du ja schneller zurück als gedacht. Patella Sehne ist aber kein Geschenk, spreche da aus Erfahrung :(

Die näcshten Wochen können nur besser werden als Diese.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Man darf nicht vergessen das bei den Testspielen der ersten immer 6-7 Auswechselspieler dabei sind.Ein Teil davon dürfte auch zur Zwoten gehören

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Südschwede hat geschrieben:Da kommen ungute Erinnerungen auf. Nochmal werfe ich denen keine 6 Euro für ein Testspiel in den Rachen.
Angeblich dieses Mal 3€. Ich übernehme allerdings keine Gewähr für diese Angabe.
Magdeburg sehen und sterben.

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

radieschen hat geschrieben:Gegen Lotte hatte der VfB in der 1. HZ in einem kampfbetonten und schnellem Spiel ein
leichtes Plus. Der auffälligste Mann auf dem Platz: Pröger.
Dieses Laufpensum und die klare Überlegenheit dem Gegenspieler gegenüber, war einach
spitzenmäßig!Der Gegenspieler war fertig mit sich und der Welt.
Mit einem 1-1 ging es in die Pause.

In der 2.HZ war der Faden gerissen bei uns und die Lotter machten das Spiel noch schneller.
Die Abwehr begann bedenklich zu wackeln. Angreifer wurden nicht konsequent abgewehrt, sondern nebenher gelaufen.

Dazu schwand mit zunehmender Spieldauer die Kraft und es kam nur noch ein sporadisches Aufbäumen
vom VfB.
Das war heute ein adäquater Gegner, der es dem VfB nicht leicht machte. Die erste Halbzeit lässt
dem Betrachter guter Dinge sein.Noch ein wenig feilen und gut ist.
Das habe ich aber ganz anders gesehen. Lotte war von Beginn an besser, in der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs aber noch relativ gut gegenhalten. Insbesondere stimmen die Laufwege noch nicht bei uns und im Mittelfeld wird m.E. zu wenig defensiv gearbeitet. Wenn dann so ein Arbeitstier wie der gute, alte Thölking zur Pause raus muss (weil völlig fertig) stehen die wieselflinken Lotter eben ruckzuck vor unserem Strafraum herum. Ich hätte mir da manchmal Videgla gewünscht, dann wäre da zwischendrin mal Ruhe gewesen.
Ach ja, m. E. nach war Prögers Treffer Abseits. Und Pröger hatte in der Tat ein paar schöne Szenen, das will ich einräumen, nur gebracht hat´s nix. Insgesamt gesehen sind jedenfalls die geposteten Presseberichte aus dem Osnabrücker Raum zutreffend.
Lotter war kein adäquater Gegner, Lotte war deutlich besser und hat (zum Glück schon jetzt) uns unsere Grenzen aufgezeigt. Das Ergebnis ist doch deutlich genug, vielleicht noch ein Tor zu niedrig. Da muss noch eine Menge gefeilt werden.
Dabei will ich hier keine Schwarzmalerei betreiben. Ich bin guter Hoffnung, dass die kommende Saison nicht eine Zitterpartie bis zum vorletzten Spiel werden muss. Mo hat gefehlt und vielleicht ist der eine oder andere noch nicht eingespielt. Trotzdem: ich wäre (unter Bezug auf die Vorfälle in Ahlhorn) froh, wenn wir noch so einen Kämpfer hätten wie Nick Köster. Und einen schnellen, flinken Stürmer wie Bennert (habe ich schon mal gesagt).
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Prinz Blau hat geschrieben: ...Lotter war kein adäquater Gegner, Lotte war deutlich besser und hat (zum Glück schon jetzt) uns unsere Grenzen aufgezeigt. .
Natürlich war Lotte ein adäquater Gegner:
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/ad%C3%A4quat" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Duden spricht nicht von Gleichwertigkeit......
Es ging in meiner Einlassung um die Feststellung, dass VfB durch Lotte den richtigen Prüfstein erhalten hat.
Eben adäquat...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

radieschen hat geschrieben:
Prinz Blau hat geschrieben: ...Lotter war kein adäquater Gegner, Lotte war deutlich besser und hat (zum Glück schon jetzt) uns unsere Grenzen aufgezeigt. .
Natürlich war Lotte ein adäquater Gegner:
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/ad%C3%A4quat" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Duden spricht nicht von Gleichwertigkeit......
Es ging in meiner Einlassung um die Feststellung, dass VfB durch Lotte den richtigen Prüfstein erhalten hat.
Eben adäquat...
Du hast recht, ein mögliches Synonym für adäquat ist "angemessen". Irgendwie hatte ich damit einen "auf gleicher Augenhöhe stehenden" Gegner verbunden, als ich das Wort im Kontext las. So hatte ich Deine Aussage (miss-)interpretiert. Sorry.
Führt mich natürlich zu der Frage, ob andere (schwächere oder stärkere Gegner) nicht angemessene Gegner sind. :wink:
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Sunny1985_m hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die fische! Ich habe gehört das es wieder diese versoffen Vanguards waren... was ist das überhaupt für nen haufen! Die Pöbeln immer nur rum....

Mein gott nun macht nicht immer so nen wind da war nix! Man kann auch ubertreiben! :roll:
Mal wieder haben die Vanguards nix gemacht.Weniger trinken sollte helfen,dann kriegt man auch mal was mit.über nix haben sich die TSV Leute wohl nicht aufgeregt.Vielleicht sollten Sie einfach mal Döner verkaufen Zitatende

Seid wann ist denn bitte ein wenig rumpöbeln ne straftat... man kann auch immer aus ner Mücke nen elefanten machen!
Ausserdem war der eine Spieler vom TSV ja nicht ganz unschuldig... Da kam zu den Frauen auch einige Ausdrücke die nicht gehen... aber das wird dann wieder nicht gehört.... Aber mir letzt endlich auch egal! Heul ihr mal weiter rum wegen so nem Lächerlichen kram... Spielabruch... Das ich nicht lache! So und nun ende
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Prinz Blau hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Gegen Lotte hatte der VfB in der 1. HZ in einem kampfbetonten und schnellem Spiel ein
leichtes Plus. Der auffälligste Mann auf dem Platz: Pröger.
Dieses Laufpensum und die klare Überlegenheit dem Gegenspieler gegenüber, war einach
spitzenmäßig!Der Gegenspieler war fertig mit sich und der Welt.
Mit einem 1-1 ging es in die Pause.

In der 2.HZ war der Faden gerissen bei uns und die Lotter machten das Spiel noch schneller.
Die Abwehr begann bedenklich zu wackeln. Angreifer wurden nicht konsequent abgewehrt, sondern nebenher gelaufen.

Dazu schwand mit zunehmender Spieldauer die Kraft und es kam nur noch ein sporadisches Aufbäumen
vom VfB.
Das war heute ein adäquater Gegner, der es dem VfB nicht leicht machte. Die erste Halbzeit lässt
dem Betrachter guter Dinge sein.Noch ein wenig feilen und gut ist.
Das habe ich aber ganz anders gesehen. Lotte war von Beginn an besser, in der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs aber noch relativ gut gegenhalten. Insbesondere stimmen die Laufwege noch nicht bei uns und im Mittelfeld wird m.E. zu wenig defensiv gearbeitet. Wenn dann so ein Arbeitstier wie der gute, alte Thölking zur Pause raus muss (weil völlig fertig) stehen die wieselflinken Lotter eben ruckzuck vor unserem Strafraum herum. Ich hätte mir da manchmal Videgla gewünscht, dann wäre da zwischendrin mal Ruhe gewesen.
Ach ja, m. E. nach war Prögers Treffer Abseits. Und Pröger hatte in der Tat ein paar schöne Szenen, das will ich einräumen, nur gebracht hat´s nix. Insgesamt gesehen sind jedenfalls die geposteten Presseberichte aus dem Osnabrücker Raum zutreffend.
Lotter war kein adäquater Gegner, Lotte war deutlich besser und hat (zum Glück schon jetzt) uns unsere Grenzen aufgezeigt. Das Ergebnis ist doch deutlich genug, vielleicht noch ein Tor zu niedrig. Da muss noch eine Menge gefeilt werden.
Dabei will ich hier keine Schwarzmalerei betreiben. Ich bin guter Hoffnung, dass die kommende Saison nicht eine Zitterpartie bis zum vorletzten Spiel werden muss. Mo hat gefehlt und vielleicht ist der eine oder andere noch nicht eingespielt. Trotzdem: ich wäre (unter Bezug auf die Vorfälle in Ahlhorn) froh, wenn wir noch so einen Kämpfer hätten wie Nick Köster. Und einen schnellen, flinken Stürmer wie Bennert (habe ich schon mal gesagt).
Nur weil wir gegen den klaren Meister der Regionalliga West (mit nur 4 Niederlagen) nicht gleichwertig gespielt haben sehe ich noch nicht das es eine Zitterpartie bis zum schluss wird. Wir sollten auch nicht den Anspruch haben auf jeden Fall gegen Manschaften wie Lotte zu gewinnen.. das wir in der letzten Saison gegen Kiel ne gute Bilanz hatten ist was anderes ;-) wir müssen und werden unsere Punkte sicher gegen Manschaften holen die schlechter sind...
Nur der VfB

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Fotos von gestern: http://osnaball.de/?q=node%2F1525

Bericht SF Lotte: http://www.sf-lotte.de/aktuell/news/31- ... oldenburg/

Zu später Stunde gibts noch ein Highlight vom heutigen Test gegen VfB Oldenburg v. 1897 e.V. für Euch.
Zu sehen ist der Treffer zum 3:1 Endstand durch Aleksandar Kotuljac.
https://www.facebook.com/photo.php?v=563994816980011

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Sunny1985_m hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:

Seid wann ist denn bitte ein wenig rumpöbeln ne straftat... man kann auch immer aus ner Mücke nen elefanten machen!
Ausserdem war der eine Spieler vom TSV ja nicht ganz unschuldig... Da kam zu den Frauen auch einige Ausdrücke die nicht gehen... aber das wird dann wieder nicht gehört.... Aber mir letzt endlich auch egal! Heul ihr mal weiter rum wegen so nem Lächerlichen kram... Spielabruch... Das ich nicht lache! So und nun ende
Naja wenn es um die eine gewisse Frau geht kann ich den Spieler verstehen.Die hat sogar von den Opas auf der anderen Seite einen Namen bekommen.Aber Worte brauch man da eh nicht verlieren.Die Vanguards werden sich eh nie ändern.

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Die Vanguards werden sich eh nie ändern.

Ja, echt schade das wir nicht so sind wie andere uns gern hätten... :roll:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Von der HP von Lotte!
Die Sportfreunde Lotte konnten am gestrigen Abend ihr Testspiel gegen den Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg mit 3:1 (1:1) gewinnen. Dabei konnten sich die gut 200 Besucher auf der Sportanlage des SV Hesepe/Sögeln auch ein Bild von gleich vier Testspielern auf Seiten der Sportfreunde machen.

Mit Benedikt Fernandez stand ein drittligaerfahrener Mann zwischen den Pfosten. Der Keeper vom FC Saarbrücken spielte in der ersten Hälfte, machte dabei eine gute Figur. Beim Gegentor durch den schnellen Kai Pröger (12. Spielminute) auf Oldenburger Seite war der 28-Jährige Schlussmann machtlos. Neben Fernandez zeigten sich auch die beiden Abwehrspieler Sascha Herröder (Jahrgang 1988, zuletzt Alemannia Aachen) und Hervenogi Unzola (Jahrgang 1992, zuletzt Borussia Dortmund U23) sowie Mittelfeldmann Konstantin Möllering (Jahrgang 1990, zuletzt VfL Bochum U23). Alle fügten sich nahtlos ins Lotter Spiel ein. Das Spiel präsentierte sich vom Anstoß weg auf Augenhöhe, beide Mannschaften boten guten Offensivfussball. Die besseren Chancen hatte aber zunächst der VfB Oldenburg, der nach zwölf Minuten durch Kai Plöger auch in Führung ging. Hendrik Großöhmichen hatte die Lotter Abwehr mit einem Pass in die Schnittstelle überwunden und den Weg für Plöger so frei gemacht. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Sportfreunde Lotte das Heft an sich, Amir Shapourzadeh und auch Sascha Herröder vergaben gute Ausgleichschancen. Besser machte es da Neuzugang Fabian Montabell, als er vier Minuten vor der Pause ein Gestocher nach einer Ecke nutzte und den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 in die Maschen drosch.

Zur Pause wechselten beide Trainer kräftig durch: Lottes Ramazan Yildirim tauschte acht Spieler aus, sein Gegenüber Alexander Nouri wechselte sieben Mal. Dem guten Spiel tat dies aber keinen Abbruch, auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Akteure einige sehenswerte Angriffe. Lotte kam frischer und wacher zurück auf den Platz, nach Vorlage durch Henning Grieneisen traf Amir Shapourzadeh zwei Minuten nach Wiederbeginn zur SFL-Führung. Zwanzig Minuten später erhöhte Aleksander Kotuljac auf 3:1. In der Schlussphase wurde es dann etwas hitzig: Nach teilweise rustikalem Einsteigen hatte beide Teams einigen Diskussionsbedarf, es blieb aber bei intensiv geführten Gesprächen.

„Lotte kann für uns kein Maßstab sein. Dennoch haben wir uns sehr gut verkauft. Lotte hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt und irgendwie auch verdient gewonnen“, fand Oldenburgs Mittelfeldspieler Christian Thölking lobende Worte für die Leistung der Sportfreunde nach Spielende und fügte hinzu: „Ich denke, die Zuschauer haben heute ein gutes Spiel gesehen.“

Am Samstag schon geht die Testspielreihe der Sportfreunde Lotte weiter, dann spielen die Jungs um Ramazan Yildirim auf der Anlage des FC SW Kalkriese (Alte Heerstraße, Kalkriese) gegen die U23 des Hamburger SV.

SF Lotte: Fernandez (46. Bernfried Nauber) – Unzola (46. Herröder), Wiwerink (46. Wendel) Gerrit Nauber (46. Groß), Dan. Gataric (46. Hansmann) – Gorschlüter, Büscher (46. Chahed), Freiberger (46. Grieneisen), Shapourzadeh, Möllering – Montabell (46. Kotuljac)

VfB Oldenburg: Faqiryar (46. Bertram) – Halke (46. Minns), Petersen (46. Uzelac), Wegemeier, L. Baal – Thölking (46. Gottschlinck), Pröger (46. A. Baal), Großöhmichen, Magomador (46. Hyun), Thöle (46. Höler) – Laabs

Tore: 0:1 Pröger (12.), 1:1 Montabell (41.), 2:1 Shapourzadeh (47.), 3:1 Kotuljac (67.)
Lotte als Meister und Fastaufsteiger ist nun wirklich nicht unser Maßstab. Da ist ein 1-3 in der Vorbereitung auch kein Weltuntergang. Außerdem wurde auf beiden Seiten mehrmals gewechselt, solange die Verantwortlichen zufrieden sind ist alles gut!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 11.07.2013 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich finde die Jungs übrigens ganz lustig. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht mehr mit dem nötigen Ernst der Sache dabei bin, sondern mich reinweg über lustige Zeitgenossen freue.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

wer ist denn dieser Betram im Tor? Schon verpflichtet, aus der Jugend?

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

http://www.transfermarkt.de/de/niclas-b ... 51843.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Könnte der hier gewesen sein, hat zumindest früher in der U19 gespielt!
Schön, daß Mansur wieder da ist, das entspannt ein wenig die Torhüterproblematik! 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten