VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Zonny »

Ich denke auch das die Personen oder die Person morgen anwesend sein wird!!

Beim letzten Spiel war Zierott auch da und hat fleißig Gespräche geführt :wink:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich bin morgen anwesend.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
James hat geschrieben:Was macht eigentlich Maxe Steinbach?

der fährt mit dem Auto die Maastrichter Straße hin und her und hofft darauf :arrow: das sein Hany klingelt
Ich habe ihn vor Wochen mal beim Real- Markt gesehen : schreibt der Rehalist ! :wink:

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
Sunny1985_m hat geschrieben:
sana90 hat geschrieben: Hauptsache am Mittwoch sind wir alle eine Einheit und dafür stehen die Zeichen gut wenn man sich die Fanreaktionen vom Sonntag ansieht. :wink:
Oh ja, wäre der zusammenhalt nur immer so wie gestern... Herrlich was nach dem Spiel noch los war. Gerne Öfters... Nur so können wir es schaffen!

?????
hatten wir nicht verloren?
Das war auf die Fans/Fanblock bezogen ;)
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=7509" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich meine, dass sich die Verhandlungsführer des VfB in einer höchst schwierigen
Verhandlungsposition befinden.
Es gibt keinen Druck auf die anstehenden Trainer; aber der VfB befindet sich in einer
Bringesituation.
Das verleitet zu Zusagen, die uns irgendwann wieder einholen könnten.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich werde dich morgen einholen. Mal gucken wer mir dabei hilft ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Oscar hat geschrieben:Hört doch bitte auf diesen Patienten zu zitieren.
Nö. :mrgreen:
Bayern-Fan hat geschrieben:[...] was erwartet ihr eigentlich von einem Aufsteiger. Dass der VfB gleich in die 3. Liga durchmarschiert, können doch nur die ganz dumpfen Megafans geglaubt haben. Im ersten Jahr in einer neuen Liga heißt es nur: drinbleiben. Im zweiten und im dritten Jahr lautet die Aufgabe: besser werden. Das gilt für alle: Verein, Spieler, Vorstand, und auch Fans.

Wer mehr erwartet, sollte jede Woche zwei ausgefüllte Lottoscheine auf der Geschäftsstelle abgeben oder aber Werder-Fan werden. :twisted:
Noch kein Spiel live gesehen diese Saison, was? :?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ich verstehe die Aufregung nicht. Unrecht hat er nicht. (Naja, als Werder Fan wird man wohl momentan auch nicht glücklicher. Aber sonst...)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

mit der punktausbeute ist wohl auch kaum jemand unzufrieden
Das V steht für GmbH

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

der neue cody hat geschrieben:mit der punktausbeute ist wohl auch kaum jemand unzufrieden
Meinst Du zufrieden oder unzufrieden ? :?:

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ich glaube, da sollte man etwas differenzieren:

Wenn mir jemand vor der Saison den Punktestand heute voraus gesagt hätte, wäre ich wohl zufrieden damit.
Nach dem Saisonverlauf kann man mit der Punkteausbeute nicht zufrieden sein, weil Punkte leichtfertig verschenkt wurden.

Aber hätte, wenn und aber..... Weiter fleißig Punkte sammeln und drinbleiben. Heute damit anfangen.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wir könnten übrigens auch Andrew als Trainer holen!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wir brauchen einen blonden Jüngling, der für eine endlose Siegesserie sein Lachen an den Teufel verkauft.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ich würde dem Verein raten, sofort den Trainer zu wechseln. Das ist nichts gegen Boll und Co,denn ich war in diesem Jahr noch gar nicht im Stadion und kann genaue Dinge über das Spiel/die Spiele nicht beurteilen.
Warum ich nicht mehr komme, hat natürlich einen Grund den ich aber im Forum bereits genannt habe.
Heute z.B. hatte ich nach meiner Arbeit kurz daran gedacht, aber mein Bedarf an Enttäuschungen ist mehr als gedeckt und ich hatte komischerweise so ein Gefühl als das es gerade gegen einen Mitbewerber um den Abstieg wieder in die Hose geht.
Daher bin ich wieder zu Hause geblieben und habe dann und wann in den Ticker geschaut, langweilig schon beim lesen.
Wie schlimm ist so etwas im Stadion, wenn man erlebt da es nix wird, weil es nix werden kann. Grausamer Fussball, ist das was ich lese,das was ich zuvor gesehen habe, und die Zuschauerzahlentendenz spricht da für mein Gefühl.
Nach meiner Einschätzung ist dieser Kader falsch zusammen gestellt, und doch hatte diese Truppe, (mit den Bauern),vorher ztw. Erfolge die manchmal erträglichen Fussball mit den daraus resultierenden Punkten produzierte.
Nun, kommt abgesehen von den 6 wilden Minuten bei Victoria,(die wohl eine kurzfristige Schockstarre hatten),nur noch Krampf und Antifussball mit Ansage, jedenfalls was die Spielzüge in die Spitze, bis hin zum Torschrei betrifft.
Trotzdem denke ich nicht das dies allein mit dem Abgang dieser Spieler zu begründen ist.
Wenn ich heute lese ,das nur noch 735 Zuschauer !(ich weiss ist Mittwoch) den VfB sehen wollen, liegt das eben nicht am Wochentag oder der Uhrzeit ,sonder ganz allein an dem was die Leute erwarten die sich mit dem Gedanken auseinandersetzen dahin zu gehen.
Die erwarten garnichts mehr, jedenfalls nichts das einem Freude bereitet,und daher würde ich falls ich eine neuen Trainer habe, diesen sofort installieren.
Worauf noch warten ? Das der Schnitt zur neuen Saison nachgebessert auf 300 Zuschauer runterkalkuliert werden muss ??
Ob ein neuer Mann mit dieser Mannschaft mehr Erfolg hat weiss ich nicht, aber ich persönlich würde kommen um das zu sehen, und ich denke manch andere auch.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

:!:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Es tut mir echt leid um Boll und Nouri, aber wir steigen ab, verdammte Scheiße! :cry: Trainer raus, Stadion anzünden, vor den Spielen saufen gehen, scheißegal, aber TUT WAS!!! 700 Zuschauer! Antifußball der nichts aber auch gar nichts mit Regionalliga zu tun hat! Ich war heute nicht im Stadion, aber das zieht sich doch über Monate, und da hab ich einiges gesehen! :evil: Wenn man ehrlich ist, haben schon die ersten 80 Minuten am ersten Spieltag der Saison in Rehden genau dieses Bild gezeigt. Das ist grade die schlimmste VfB-Situation für mich in den vergangenen 21 Jahren in denen ich dabei bin. TUT WAS!!!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Lt. dem Kommentar von Herrn Husmann in der heutigen NWZ ist die neue Arena auch der Beweis dafür, dass sich die großen Geldgeber endgültig für Basketball entschieden haben und gegen Fußball. Ich denke damit hat er Recht. Ein neues Stadion, finanziert von der Stadt oder heimischen Sponsoren, wird man sich für die nächsten 15 Jahre von der Backe putzen können. Somit ist das Mittelfeld der 4. Liga für die nächsten Jahre das höchste was wir erreichen können. Alles sehr schade und es bleibt spannend, wie der Vorstand unter solchen Voraussetzungen noch Zuschauer in den Kühlschrank bekommen möchte. Geld um jetzt in wilden Aktionismus zu verfallen ist sicherlich nicht da.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Uwe hat geschrieben:Lt. dem Kommentar von Herrn Husmann in der heutigen NWZ ist die neue Arena auch der Beweis dafür, dass sich die großen Geldgeber endgültig für Basketball entschieden haben und gegen Fußball. Ich denke damit hat er Recht. Ein neues Stadion, finanziert von der Stadt oder heimischen Sponsoren, wird man sich für die nächsten 15 Jahre von der Backe putzen können. Somit ist das Mittelfeld der 4. Liga für die nächsten Jahre das höchste was wir erreichen können. Alles sehr schade und es bleibt spannend, wie der Vorstand unter solchen Voraussetzungen noch Zuschauer in den Kühlschrank bekommen möchte. Geld um jetzt in wilden Aktionismus zu verfallen ist sicherlich nicht da.
Mit dem nicht vorhandenen Geld wirst Du Recht haben, sonst säße auf der Trainerbank bestimmt schon ein Neuer !
Nur Aktionismus hat es ja im Verein die letzten Wochen und Monaten gegeben, leider war der eher negativ und nicht
immer nachvollziehbar ! Und leider, wie so häufig, dem klammen Geldbeutel geschuldet !

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Toni, und das gilt auch für alle anderen Pessimisten, wir sind noch lange nicht abgestiegen! Falls Kiel aufsteigt, und die Klasse dazu haben die, gibt es nur 2 Absteiger und Lübeck ist schon weg. Der Abstiegskampf beginnt ab Platz 6, also gaaanz ruhig bleiben. Sollten wir Sonntag plötzlich in Garbsen gewinnen, heißt es wieder, der VfB ist die geilste und beste Mannschaft der Welt.Also alle auf dem Teppich bleiben. Noch ist rein gar nichts passiert!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Das ist mir doch schon alles klar. Aber Du siehst doch, wie wir "spielen"! Außer Goslar habe ich schon alle Teams von unten gesehen, und da muss man einfach sagen: Wir sind spielerisch die schlechteste Mannschaft der Liga. Was Du sagst, ist ja richtig: WENN Kiel (oder Havelse?) aufsteigt. WENN Osna die Lizenz bekommt. WENN Vicky und der HSV keine Punkte mehr holen. DANN bleiben wir drin. Ja, natürlich. Es kann gut sein, dass wir drinbleiben. Aber das hat dann nur etwas mit Zufällen und der Schwäche anderer zu tun... Und das Schlimmste sind für mich die Zuschauerzahlen. Ich weiß, alles hier schon von allen tausend Mal geschrieben. Aber hier geht gerade etwas kaputt. Ich hatte seit Sommer 2000 nicht mehr solche Angst um unseren VfB. Wenn ich daran denke, was hier zwischen 2005 und 2009 aufgebaut worden ist... Dann hat das Goslar-Spiel das VfB-Feuer in der Stadt gelöscht, aber es blieben immer noch ein paar Funken, die das Feuer zurück bringen konnten - siehe diese Saison Hinspiel in Meppen. Doch jetzt verglühen so langsam auch die letzten Funken. Die mieseste Stimmung im Stadion, im Forum, in der Stadt. Diese dämlichen Kommerz-Basketballer vor der Tür, denen eine Halle nach der anderen in den Arsch geschoben wird. Dieses beschissene Marschwegstadion, keine größeren Sponsoren, keine Ahnung wie man Bier und Wurst verkauft, ein Minus von 100.000 Euro, peinliche Posts von VfB-Verantwortliche im Forum, und und und... Früher hat die halbe Stadt am Sonntag hinter dem VfB gestanden, und aus dem gesamten Oldenburger Land kamen die Fans nach Donnerschwee und auch noch an den Marschweg. Und heute: nichts mehr davon - nach einem Aufstieg!?! Meine Fresse, was läuft denn hier?!? Ich könnte abwechselnd heulen, kotzen und Dinge kaputt schlagen. Es gab natürlich auch immer viele - so ist Oldenburg halt -, die nur über den VfB geschimpft haben. Aber Ablehnung war nicht das Problem. Unser Problem heißt Gleichgültigkeit! Das ist viel schlimmer. Es ist den Menschen (selbst manchen hier im Forum) mittlerweile egal, wie und in welcher Liga der VfB spielt. Nicht mal nach dem erstmaligen Fünftligaabstieg 2004 war es so schlimm. Ich habe einfach Angst. Hier gehen für mich Werte verloren. Und jetzt muss ich noch eben schreiben, was keiner lesen will, was aber einfach ans Ende eines solchen Posts gehört: Ich werde in jeder Liga zum VfB gehen, mir wird der VfB immer wichtig sein, er ist mein Stolz und das Aushängeschild meiner Heimat... Aber das hilft jetzt niemandem weiter. Hoffentlich geht hier gerade nicht endgültig etwas zu Ende.

Antworten