06.03.11 15.00 VfB - VSK Osterholz-Scharmbeck

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: 06.03.11 15.00 VfB - VSK Osterholz-Scharmbeck

Beitrag von James »

Lost Paradise hat geschrieben:ah ja, in Zeiten von so Sportarten wie Supportboykott, wo ja einige von uns schon Erfahrung haben :-), schon mal jemand das überlegt? und im Gegenzug am selbigen Wochenende die U23 zu unterstützen mit voller Kraft?
Komisch, wie sich die Zeiten doch manchmal gleichen. Dann sitzen wir wieder auf der leeren Haupttribüne, gegenüber ein leerer Block und auf dem Rasen ein Debakel reinster Spielkultur. Dazu
noch ein "Liveticker" via Handy vom Spielort der U23, eine Schale Pommes und ein oder zwei
kühle Bier. Das war alles schon da. Da waren "wir" auch schon schlecht.

Das hat auch nichts gebracht. Jedenfalls nichts, was das Spochtliche verbessert hätte...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

James hat geschrieben:
Lost Paradise hat geschrieben:ah ja, in Zeiten von so Sportarten wie Supportboykott, wo ja einige von uns schon Erfahrung haben :-), schon mal jemand das überlegt? und im Gegenzug am selbigen Wochenende die U23 zu unterstützen mit voller Kraft?
Komisch, wie sich die Zeiten doch manchmal gleichen. Dann sitzen wir wieder auf der leeren Haupttribüne, gegenüber ein leerer Block auf dem Rasen ein Debakel reinster Spielkultur. Dazu
noch ein "Liveticker" via Handy vom Spielort der U23, eine Schale Pommes und ein oder zwei
kühle Bier. Das war alles schon da. Da waren "wir" auch schon schlecht.

Das hat auch nichts gebracht. Jedenfalls nichts, was das Spochtliche verbessert hätte...
:mrgreen: du vergisst bei dieser aufzählung, dass ein gewisser fan ( der herr des bollerwagens ) dann noch mit dem taxi vom spielort der zwoten zum mws kam und von seiner damaligen lebensabschnittsgefährtin einen ordentlichen einlauf ob der kosten bekam! :wink:
das war das lustigste an diesem spiel - und die sonne schien auf die haupttribüne - das war auch nett!
und sonst hast dur recht, das ist so eine murmeltiernummer!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

ewigfan hat geschrieben:du vergisst bei dieser aufzählung, dass ein gewisser fan ( der herr des bollerwagens ) dann noch mit dem taxi vom spielort der zwoten zum mws kam und von seiner damaligen lebensabschnittsgefährtin einen ordentlichen einlauf ob der kosten bekam!
Das war der Tag, an dem ich gelernt habe, dass man Frauen nicht unterschätzen soll. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

James hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:du vergisst bei dieser aufzählung, dass ein gewisser fan ( der herr des bollerwagens ) dann noch mit dem taxi vom spielort der zwoten zum mws kam und von seiner damaligen lebensabschnittsgefährtin einen ordentlichen einlauf ob der kosten bekam!
Das war der Tag, an dem ich gelernt habe, dass man Frauen nicht unterschätzen soll. :mrgreen:
und wieder war ein beweis erbracht, dass man beim fußball fürs leben lernen kann! :wink:
ich halte von diesen s.g. boykottaktionen gar nichts.
wer lieber zur zweiten fährt, fährt da halt hin.
ob das jetzt ein "abstrafen" der ersten, des trainers oder was auch immer sein soll - ist mir komplett wurst!
:roll:
ich finde diese aktionen über, da sie nicht VfB orientiert sind, sondern in eine destruktive richtung gehen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Es waren nach dem Spiel noch genügend Papierhandtücher auf der Toilette.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

So sieht es wieder besser aus hier.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:und Emden verliert auch..... Ganzzzzzzzzzzzzzz Meppen und Emden lachen sich über uns kaputt.
Hast Kontakt zu denen oder woher weisst das?
Lost Paradise hat geschrieben:ah ja, in Zeiten von so Sportarten wie Supportboykott, wo ja einige von uns schon Erfahrung haben :-), schon mal jemand das überlegt?
Wo hast du gestern gestanden?
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Stephan
VfB-Megafan

Beitrag von Stephan »

Wurmi hat geschrieben:Es waren nach dem Spiel noch genügend Papierhandtücher auf der Toilette.
das ist mir auch positiv aufgefallen :D

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Freut mich, zu sehen (und zu hören), dass es auch in dieser Situation Leute gibt, die sich für den Verein richtig den Arsch aufreißen. Leider sind es nicht die auf dem Platz, sondern die im Block.
Diese Leute sind für mich momentan der einzige Grund, zum VfB zu gehen. Und ich muss ehrlich zugeben: Hat mir trotzdem Spaß gemacht gestern, das Sportliche kann man hier sowieso nicht mehr ernst nehmen.
Freitag Asseltour. Dann wird der 12. Mann den anderen 11 hoffentlich erneut ein gutes Vorbild sein.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Michi hat geschrieben:Freut mich, zu sehen (und zu hören), dass es auch in dieser Situation Leute gibt, die sich für den Verein richtig den Arsch aufreißen. Leider sind es nicht die auf dem Platz, sondern die im Block.
Diese Leute sind für mich momentan der einzige Grund, zum VfB zu gehen. Und ich muss ehrlich zugeben: Hat mir trotzdem Spaß gemacht gestern, das Sportliche kann man hier sowieso nicht mehr ernst nehmen.
Freitag Asseltour. Dann wird der 12. Mann den anderen 11 hoffentlich erneut ein gutes Vorbild sein.
:!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Was für ein katastrophen Kick. Musste mich heute mal wieder von allen Mitarbeitern auslachen lassen. Danke Trainer.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Du Trottel, ich erzähle schon seit Wochen, dass ich gar nicht da war. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Man sollte meinen in einer Stadt waere man eher traurig darueber wenn der traditionsreichste Verein in einer Krise ist
Mein System kennt keine Grenzen

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Das ist ähnlich wie bei Bayern München...
pain is temporary - glory forever

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Das Spiel war die erwartete, erneute Demonstration des Teams gegen den Trainer. Ich hatte es zwar schon vermutet, aber das die Truppe das in der gezeigten Form, so kaltschnäutzig und berechnend durchzieht hat mich dann doch beeindruckt.
Inzwischen spatzen es selbst die Pfeifen von den Dächern, dass diese Edeltruppe nur noch ein Konglomerat von Grüppchen und Gruppierungen, von Kumpelnestern und Einzelkämpfern ist. Immerhin "schön zu sehen" das der Teamgeist zumindest dann stimmt, wenn es gegen den Trainer geht.
Das man keinen Arsch in der Hose hat mal beim Vorstand vorstellig zu werden, und stattdessen den Verweigerungsweg geht um die Fanstimmung zum kochen zu bringen, ist leider ganz schwach, und zeigt, das nicht nur Fröhling, sondern auch weite Teile des Teams in Anspruch und erbrachter Leistung gescheitert ist.
So bemerkenswert schwach das Auftreten von Team und Trainer sind, so fragwürdig ist auch das Verhalten der originär verantwortlichen Vereinsvertreter. Ist es nicht bezeichnend, das sich nach dem Kick den grollenden Fans neben Fröhling (respekt dafür) ausgerechnet der einzige Funktionär (Michael Richter) stellt, der diesen ganzen Müll nicht zu verantworten hat? Kein Klarmann, kein Lükermann...

Naja. Jut. Die Pommes-Schälchen sind kleiner. Ist auch wichtig. ne ehrlich, wirklich...

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Godzilla77 hat geschrieben:Das Spiel war die erwartete, erneute Demonstration des Teams gegen den Trainer. Ich hatte es zwar schon vermutet, aber das die Truppe das in der gezeigten Form, so kaltschnäutzig und berechnend durchzieht hat mich dann doch beeindruckt.
Inzwischen spatzen es selbst die Pfeifen von den Dächern, dass diese Edeltruppe nur noch ein Konglomerat von Grüppchen und Gruppierungen, von Kumpelnestern und Einzelkämpfern ist. Immerhin "schön zu sehen" das der Teamgeist zumindest dann stimmt, wenn es gegen den Trainer geht.
Das man keinen Arsch in der Hose hat mal beim Vorstand vorstellig zu werden, und stattdessen den Verweigerungsweg geht um die Fanstimmung zum kochen zu bringen, ist leider ganz schwach, und zeigt, das nicht nur Fröhling, sondern auch weite Teile des Teams in Anspruch und erbrachter Leistung gescheitert ist.
So bemerkenswert schwach das Auftreten von Team und Trainer sind, so fragwürdig ist auch das Verhalten der originär verantwortlichen Vereinsvertreter. Ist es nicht bezeichnend, das sich nach dem Kick den grollenden Fans neben Fröhling (respekt dafür) ausgerechnet der einzige Funktionär (Michael Richter) stellt, der diesen ganzen Müll nicht zu verantworten hat? Kein Klarmann, kein Lükermann...

Naja. Jut. Die Pommes-Schälchen sind kleiner. Ist auch wichtig. ne ehrlich, wirklich...
Äh, woher hast du diese Infos? Das möchte ich wirklich gerne mal wissen?? Und ja, ich war da und weiß wie schlecht das war. Allerdings sowas zu behaupten , da muss man schon irgendwelche Quellen für haben! Ansonst einfach mal die Fresse halten! Labbern kann ich auch... aber das bringt uns nicht weiter!
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wäre zumindest ein Erklärungsversuch für dieses leblose gekicke. Es ist ja nicht mal ansatzweise Kampf und Leidenschaft zu sehen. Das ist unterm Strich Leistungsverweigerung gegenüber dem Verein und den Fans.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Sunny1985_m hat geschrieben:
Godzilla77 hat geschrieben:...
Äh, woher hast du diese Infos? Das möchte ich wirklich gerne mal wissen?? Und ja, ich war da und weiß wie schlecht das war. Allerdings sowas zu behaupten , da muss man schon irgendwelche Quellen für haben! Ansonst einfach mal die Fresse halten! Labbern kann ich auch... aber das bringt uns nicht weiter!
Also, um auf Godzzis Schluß zu kommen, braucht man echt kein Fußballexperte zu sein. Ich habe keinen einzigen vernünftigen Zweikampf wahrgenommen. Bei Standarts in den Strafraum, hat sich keiner der Herren auch nur ansatzweise in die Höhe bewegt. Es gab auch keinen klar zu erkennenden Zug zum Tor. Häufig wurde einfach nur in den Raum geschossen und keiner hatte (wollte?) sich verantwortlich fühlen. Wenn die Jungs das nicht mit Absicht gemacht haben, heißt es, dass sie nicht anders können. Da hätte ich dann noch eine verfehlte Einkaufspolitik oder unzureichendes Training im Angebot, alles keine Auszeichnungen für die Verantwortlichen.

Achso, und wenn die Jungs im Training wirklich alles drauf haben und im Stadion nix davon abrufen können, ist nach meinem Ermessen auch der Trainer dafür verantwortlich.
The only way forward is together!

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Im Training bei denen sieht es deutlich besser aus.
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Es muss ja nicht unbedingt gegen den Trainer gehen, aber solche Verhaltensweisen zeigen Mannschaften ganz gerne mal auch, wenn sie seit längerem auf Gehälter warten.
S Leal Mo Dhream

Antworten