SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg, Mi. 05.05.10, 19.30 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg, Mi. 05.05.10, 19.30 Uhr
Wir werden einfach ganz "reizend" zu den Havelsern sein... 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
scheissegal hauptsache 3 Punkte heute und auch am Sonntag...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
6 von 6 Artikeln auf der Startseite der Homepage von Bad Rothenfelde betreffen den VfB direkt.
http://www.svbadrothenfelde.de

http://www.svbadrothenfelde.de
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Die wollen uns auch gerne gewinnen sehen in Rothenfelde:
Nach einem holprigen Start nach der Winterpause ist die Elf jetzt aber wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und sowohl Meisterschaft und Aufstieg wären der Elf von Joe Zinnbauer nach den zuvor vergeblichen Anläufen zu wünschen.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich werde mich in Bad Rothenfelde anständig benehmen.
Ich mich auch, ich bin irgendwie schon wieder Fahrer 

- James
- Chief Technology Evangelist
Ich werde ein Auge auf Dich werfen.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich werde mich in Bad Rothenfelde anständig benehmen.
Mein Begleiter ebenfalls.
Wir meinen es ernst.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
fahrt ihr vorher wieder beim beliebten kopfschlachter "günni" vorbei, um euch adäquat zu munitionieren??? wenn ja, ich empfehel euch die berühmten südbrokmerlander-schweineaugen!James hat geschrieben:Ich werde ein Auge auf Dich werfen.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich werde mich in Bad Rothenfelde anständig benehmen.
Mein Begleiter ebenfalls.
Wir meinen es ernst.
die platzen immer so schön nach dem werfen mit so einem satten geräusch beim auftreffen auf stattliche figuren!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
1:3
Hallo alter Schwede, eröffne doch bitte den aktuellen Spieltag.
Hallo alter Schwede, eröffne doch bitte den aktuellen Spieltag.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Ich mach jetzt Feierabend. Wenn ich zu Hause ankomme, kümmere ich mich darum.BMP hat geschrieben:Hallo alter Schwede, eröffne doch bitte den aktuellen Spieltag.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Einen Liveticker wird es heute wieder geben, ich werde Live or Ort sein, obwohl ich das in rehden auch war, aber dort kein netz hatte.
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!
Frohe Ernte!
Hachja, "die Kleinen" und ihre Ahnung vom Weltgeschehen.Diese ordnungsbehördliche Einstufung haben sich die genannten Vereine selbst zuzuschreiben und ist - wie sich immer wieder zeigt - eine richtige polizeiliche Einschätzung.
Dafür gibt's ein 4:2 aus unserer Sicht.
- Don-Julian
- VfB-Megafan
Ist doch heuer des einzige Nachholspiel, also ist keen Spieltag von Nöten.BMP hat geschrieben: Hallo alter Schwede, eröffne doch bitte den aktuellen Spieltag.
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
Findet das Spiel überhaupt statt?
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
- Don-Julian
- VfB-Megafan
So ich hörte, ist noch keine Absage erteilt worden.
Und wenn doch, dann steht des hier binnen Minuten
Und wenn doch, dann steht des hier binnen Minuten
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Dummdidumm....
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Vielleicht muss der Kunstrasen noch gemäht werden. 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Der 1. Vorsitzende des SV Bad Rothenfelde hat sich über eine Passage in meinen Vorbericht beklagt.
Als höflicher Mensch habe ich ihm natürlich dazu direkt geantwortet:
Sportverein Bad Rothenfelde
Karl-Wilhelm Twelkemeyer
1. Vorsitzender
Wuppertal, 05. Mai 2010
Sehr geehrter Herr Twelkemeyer,
als 1. Vorsitzender des SV Bad Rothenfelde beklagen Sie darüber, dass die Umstände der Spielabsage vom 26. März im Vorbericht zum heutigen Spiel auf der VfB-HP als „(höflich gesagt) dubios“ bezeichnet und als „schlechter Stil“ kritisiert werden. In Ihremem Statement gehen Sie dabei ausführlich auf den heftigen Regen am Spieltag ein, wie auch auf die polizeiliche Kategorisierung des Spiels gegen den VfB Oldenburg als Sicherheitsspiel, für das der Kunstrasenplatz nicht die erforderlichen Voraussetzungen (Fantrennung) bietet.
Und Sie weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese Umstände nicht in den Verantwortungsbereich des SV Bad Rothenfelde fallen.
Als Verfasser der fraglichen Spielvorschau, die im Übrigen auf Ihre Vereins- HP übernommen wurde, möchte ich Ihnen dazu folgendes entgegnen:
Es wäre dem SV Bad Rothenfelde durchaus möglich und zuzumuten gewesen, vorab zu klären, welche Voraussetzungen von Seiten der Polizei bzw. des NFV für „Sicherheitsspiele“ gefordert sind. Hätte man das getan, hätte man nicht noch bis in den Nachmittag des angesetzten Spieltags hinein die Aussage aufrecht erhalten, wonach auf jeden Fall gespielt wird, erforderlichenfalls eben auf dem Kunstrasenplatz.
Eine solche rechtzeitige Klärung wurde das aber leider versäumt und so mussten Sie offenbar erst ziemlich spät – für etliche schon anreisenden VfB-Fans zu spät – zur Kenntnis nehmen, dass der Kunstrasenplatz aus Sicherheitsgründen für das Spiel gegen den VfB nicht in Frage kam. Dies sind die Umstände und Versäumnisse, die als „dubios“ und „schlechter Stil“ bewertet wurden. Leider gehen Sie in ihrer Stellungnahme auf diese Zusammenhänge nicht ein, sondern meinen stattdessen sogar, sich über einen Schuss „Überheblichkeit“ gegenüber dem SV Bad Rothenfelde beklagen zu müssen.
Dabei müsste ihm bei einer Lektüre der Vorschau insgesamt aufgefallen sein, dass Ihrem Verein dort bei aller Kritik an den Umständen der Spielabsage vom 26. März mit sportlichem Respekt begegnet wird. Dem Respekt auch Ihnen und Ihren Vorstandskollegen gegenüber wäre sicherlich besser gedient gewesen, wenn Sie in Ihrem Statement zumindest ein Wort des Bedauerns – von Entschuldigung gar nicht zu reden - gegenüber den vergeblich angereisten VfB-Anhängern gefunden hätte. Ich versage es mir allerdings, dies nun für eine Retourkutsche in Sachen „Überheblichkeit“ zu verwerten.
Einig sind wir uns sicherlich im Wunsch für ein interessantes und spannendes Spiel am heutigen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Als höflicher Mensch habe ich ihm natürlich dazu direkt geantwortet:
Sportverein Bad Rothenfelde
Karl-Wilhelm Twelkemeyer
1. Vorsitzender
Wuppertal, 05. Mai 2010
Sehr geehrter Herr Twelkemeyer,
als 1. Vorsitzender des SV Bad Rothenfelde beklagen Sie darüber, dass die Umstände der Spielabsage vom 26. März im Vorbericht zum heutigen Spiel auf der VfB-HP als „(höflich gesagt) dubios“ bezeichnet und als „schlechter Stil“ kritisiert werden. In Ihremem Statement gehen Sie dabei ausführlich auf den heftigen Regen am Spieltag ein, wie auch auf die polizeiliche Kategorisierung des Spiels gegen den VfB Oldenburg als Sicherheitsspiel, für das der Kunstrasenplatz nicht die erforderlichen Voraussetzungen (Fantrennung) bietet.
Und Sie weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese Umstände nicht in den Verantwortungsbereich des SV Bad Rothenfelde fallen.
Als Verfasser der fraglichen Spielvorschau, die im Übrigen auf Ihre Vereins- HP übernommen wurde, möchte ich Ihnen dazu folgendes entgegnen:
Es wäre dem SV Bad Rothenfelde durchaus möglich und zuzumuten gewesen, vorab zu klären, welche Voraussetzungen von Seiten der Polizei bzw. des NFV für „Sicherheitsspiele“ gefordert sind. Hätte man das getan, hätte man nicht noch bis in den Nachmittag des angesetzten Spieltags hinein die Aussage aufrecht erhalten, wonach auf jeden Fall gespielt wird, erforderlichenfalls eben auf dem Kunstrasenplatz.
Eine solche rechtzeitige Klärung wurde das aber leider versäumt und so mussten Sie offenbar erst ziemlich spät – für etliche schon anreisenden VfB-Fans zu spät – zur Kenntnis nehmen, dass der Kunstrasenplatz aus Sicherheitsgründen für das Spiel gegen den VfB nicht in Frage kam. Dies sind die Umstände und Versäumnisse, die als „dubios“ und „schlechter Stil“ bewertet wurden. Leider gehen Sie in ihrer Stellungnahme auf diese Zusammenhänge nicht ein, sondern meinen stattdessen sogar, sich über einen Schuss „Überheblichkeit“ gegenüber dem SV Bad Rothenfelde beklagen zu müssen.
Dabei müsste ihm bei einer Lektüre der Vorschau insgesamt aufgefallen sein, dass Ihrem Verein dort bei aller Kritik an den Umständen der Spielabsage vom 26. März mit sportlichem Respekt begegnet wird. Dem Respekt auch Ihnen und Ihren Vorstandskollegen gegenüber wäre sicherlich besser gedient gewesen, wenn Sie in Ihrem Statement zumindest ein Wort des Bedauerns – von Entschuldigung gar nicht zu reden - gegenüber den vergeblich angereisten VfB-Anhängern gefunden hätte. Ich versage es mir allerdings, dies nun für eine Retourkutsche in Sachen „Überheblichkeit“ zu verwerten.
Einig sind wir uns sicherlich im Wunsch für ein interessantes und spannendes Spiel am heutigen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
1:0 Dinosaurier-Mann