BSV Kickers Emden
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kickers Emden
Ostfriesische Nachrichten
http://www.ostfriesische-nachrichten.de ... p?ID=30934
http://www.ostfriesische-nachrichten.de ... p?ID=30934
Kosten des Insolvenzverfahrens nur € 5.000? Das halte ich für ein Märchen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Dieser Schmaler ist halt stets zuversichtlich. Er fehlt wahrscheinlich schon wieder nur noch so 'n Stück.Dino hat geschrieben:Kosten des Insolvenzverfahrens nur € 5.000? Das halte ich für ein Märchen.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Naja, wenn es nichts aber auch gar nichts zu verwalten gibt, könnte man damit gerade so hinkommen. Aber bei Kickers scheint es sich ja eher um ein tiefes Loch an Schulden zu handeln und was haben die denn noch so in der Bilanz? Gehörte denen nicht das Stadion noch?Dino hat geschrieben:Kosten des Insolvenzverfahrens nur € 5.000? Das halte ich für ein Märchen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Der Schmaler würde doch nicht darauf hinweisen, dass 5000 Euro für die Eröffnung reichen, wenn denen noch das Stadion gehört. In dem Fall wäre doch die Eröffnung des Verfahrens überhaupt keine Frage.Uwe hat geschrieben:Naja, wenn es nichts aber auch gar nichts zu verwalten gibt, könnte man damit gerade so hinkommen. Aber bei Kickers scheint es sich ja eher um ein tiefes Loch an Schulden zu handeln und was haben die denn noch so in der Bilanz? Gehörte denen nicht das Stadion noch?Dino hat geschrieben:Kosten des Insolvenzverfahrens nur € 5.000? Das halte ich für ein Märchen.
Socci, Dein Einwand ist durchaus berechtigt, aber wer weiß schon was in seinem Kopf zu vorgeht. Ich kann mich leider nicht entsinnen, wann die mal ihr Stadion an die Stadt verkauft haben. Aber Du wirst wohl Recht haben.
Dennoch sind die 5.000 EUR wohl zu wenig. Bei den heutigen Stundensätzen dürfte sich der Insolvenzverwalter dann max. 5 Tage mit dem Fall "Kickers" befassen; die Gerichtskosten noch nichtmal eingerechnet...
Dennoch sind die 5.000 EUR wohl zu wenig. Bei den heutigen Stundensätzen dürfte sich der Insolvenzverwalter dann max. 5 Tage mit dem Fall "Kickers" befassen; die Gerichtskosten noch nichtmal eingerechnet...

- Soccer_Scientist
Ich auch nicht.Uwe hat geschrieben:Socci, Dein Einwand ist durchaus berechtigt, aber wer weiß schon was in seinem Kopf zu vorgeht. Ich kann mich leider nicht entsinnen, wann die mal ihr Stadion an die Stadt verkauft haben.
Vielleicht lassen die das schwarz machen und müssen die 5000 Euro in bar auf den Tisch legen.
Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich auch nicht.Uwe hat geschrieben:Socci, Dein Einwand ist durchaus berechtigt, aber wer weiß schon was in seinem Kopf zu vorgeht. Ich kann mich leider nicht entsinnen, wann die mal ihr Stadion an die Stadt verkauft haben.
Vielleicht lassen die das schwarz machen und müssen die 5000 Euro in bar auf den Tisch legen.

- Soccer_Scientist
Das habe ich übrigens auf der Homepage gefunden:
http://www.bsv-kickers-emden.de/forum/s ... tcount=317Sollte die Planinsolvenz so ablaufen, wie sich die Vereinsführung das vorstellt, passiert folgendes: Die Jugendabteilung bleibt erhalten. Ob auch die Herrenmannschaft das Verfahren überdauern wird, ist dagegen offen. Die Mannschaft von Trainer Uwe Groothuis darf die laufende Saison in der Oberliga zu Ende spielen, steht aber als Absteiger fest. Kickers ist aufrund der Regionalliga-Reform der einzige Absteiger. Tritt die Mannschaft bei mindestens drei Spielen innerhalb einer Halbserie nicht an, würde sie im Regelfall vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden.
Es ist fraglich, ob die Emder nach der Winterpause noch eine Oberliga-Mannschaft stellen können, weil sich in dieser Zeit das Transfer-Fenster für die Spieler öffnet und die Möglichkeit eines Vereinswechsels besteht. Sportlich jedenfalls ist der Weg in die Landesliga festgeschrieben. „Wir spielen um die Goldene Ananas”, sagte Mittelfeld-Spieler Thilko Boekhoff am Donnerstagabend.
Die Bezahlung der Spieler soll ab dem nächsten Jahr über einen in Gründung befindlichen „Freundeskreis” geregelt werden. Die ausstehenden Gehälter der Mannschaft (September, Oktober) sowie das kommende November-Gehalt sollen nach der Vorstellung des BSV von der Arbeitsagentur bezahlt werden.
Emder Zeitung vom Samstag, 26. November 2011, Seite 25
Zum Stadion:
http://www.transfermarkt.de/de/kickers- ... n_139.html
Ist jetzt nicht die super Quelle, aber dort steht Eigentümer Kickers Emden. Spaßeshalber habe ich mal bei uns nachgesehen. Dort steht richtigerweise Stadt Oldenburg. Außerdem findet man noch auf wikipedia "Stadion des BSV Kickers Emden". Ich behaupte jetzt einfach mal, dass denen das Teil bis Freitag noch gehört hat und nun der Insolvenzverwalter ein wenig Spaß hat.
http://www.transfermarkt.de/de/kickers- ... n_139.html
Ist jetzt nicht die super Quelle, aber dort steht Eigentümer Kickers Emden. Spaßeshalber habe ich mal bei uns nachgesehen. Dort steht richtigerweise Stadt Oldenburg. Außerdem findet man noch auf wikipedia "Stadion des BSV Kickers Emden". Ich behaupte jetzt einfach mal, dass denen das Teil bis Freitag noch gehört hat und nun der Insolvenzverwalter ein wenig Spaß hat.

- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Ich finde das alles sehr dubios mit diesem halbseidenen Freundeskreis, der den Oberliga-Kader bezahlen soll. Ich glaube eher an eine Annullierung der Kickers-Spiele.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Kickers wird es nicht darum gehen einen oberligatauglichen Kader zu halten, sondern die Option auf die Landesliga zu halten. Da Emden eine A-Jugend, hat dürfte es kein Problem sein, jeden Spieltag 11 Spieler auf den Platz zu stellen. Ausserdem wo soll das Problem liegen, wenn es Leute gibt, die bereit sind, ihren Verein finanziell in Notzeiten unter die Arme zu greifen.mikrowellenpete hat geschrieben:Ich finde das alles sehr dubios mit diesem halbseidenen Freundeskreis, der den Oberliga-Kader bezahlen soll. Ich glaube eher an eine Annullierung der Kickers-Spiele.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Naja, erst heißt es dauernd, die Sponsoren springen ab, dann auf einmal will so ein Freundeskreis die Oberliga-Mannschaft bezahlen... Finde ich seltsam.
Mein Denken entspricht eher dem von Pete als BMP's.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
Das Stadion soll Kickers Emden gehören, das dazugehörige Grundstück etc. jedoch drei Personen um den ehemaligen Präsidenten Schmidt. Daher auch immer wieder die Gerüchte es würde eine Insolvenz angestrebt damit die 'Ehemaligen' an ihren Grundstücke kämen.
Mit Vereinsheim etc. dürfte aber locker genügend Fleisch am Knochen sein um den Insolventverwalter und die Gerichtskosten zu stemmen und damit ein Insolvenzabweisung mangels Masse zu vermeiden, seien es nun 5.000 € oder mehr.
Der sogenannte "Freundeskreis" der für die Finanzierung der Mannschaft für den Rest der Saison soll, wird bei dem einen oder anderen Kleingläubiger sicher für Bauchschmerzen sorgen, da diese zum großen Teil auf ihre Forderungen verzichten dürfen während der Spielbetrieb irgendwie weitergeht als hätte niemand Geld verloren. Wenn man es aber rechtlich fein säuberlich ausbaldowert, könnte ich mir vorstellen dass es irgendwie möglich ist saubere Zahlungen an Spieler zu leisten ohne den Insolvenzverwalter die Finger auf dieses Geld bekommen zu lassen. Dass das alles irgendwie 'unschön' ist, steht auf einem anderen Blatt.
Mit Vereinsheim etc. dürfte aber locker genügend Fleisch am Knochen sein um den Insolventverwalter und die Gerichtskosten zu stemmen und damit ein Insolvenzabweisung mangels Masse zu vermeiden, seien es nun 5.000 € oder mehr.
Der sogenannte "Freundeskreis" der für die Finanzierung der Mannschaft für den Rest der Saison soll, wird bei dem einen oder anderen Kleingläubiger sicher für Bauchschmerzen sorgen, da diese zum großen Teil auf ihre Forderungen verzichten dürfen während der Spielbetrieb irgendwie weitergeht als hätte niemand Geld verloren. Wenn man es aber rechtlich fein säuberlich ausbaldowert, könnte ich mir vorstellen dass es irgendwie möglich ist saubere Zahlungen an Spieler zu leisten ohne den Insolvenzverwalter die Finger auf dieses Geld bekommen zu lassen. Dass das alles irgendwie 'unschön' ist, steht auf einem anderen Blatt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
Langsam kommt Licht ins Dunkel.Südschwede hat geschrieben:Das Stadion soll Kickers Emden gehören, das dazugehörige Grundstück etc. jedoch drei Personen um den ehemaligen Präsidenten Schmidt. Daher auch immer wieder die Gerüchte es würde eine Insolvenz angestrebt damit die 'Ehemaligen' an ihren Grundstücke kämen
Tja Socci, da muß er erst einer aus Schweden kommen, damit wir den Sachverhalt verstehen.

- Soccer_Scientist
- Chief Technology Evangelist
Widerlicher Sensationsjournalismus.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Das Stadion gehört Kickers und dürfte vom Insolvenzverwalter in allen Einzelteilen (Anzeigetafel, Sprecherturm, Stahlrohre etc.) versilbert werden (=Konkursmasse), das Grundstück ist in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert und gehört den drei genannten Herren...
Hier noch ein paar nette Szenen aus der Kickers-Mitgliederversammlung:
Kickers-Präsident Günter Schmaler und Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Strahmann stellen sich den Fragen aus der Mitgliederversammlung (2. Teil)
Kickers-Präsident Günter Schmaler und Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Strahmann stellen sich den Fragen aus der Mitgliederversammlung (2. Teil)
http://www.nordwestsport.com/201112/ind ... deo_id=430
Hier noch ein paar nette Szenen aus der Kickers-Mitgliederversammlung:
http://www.nordwestsport.com/201112/ind ... deo_id=430