3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

fabivfb
VfB-Superfan

Re: 3. Spieltag: VfL Bückeburg - VfB (23.08.2009 - 15:00 Uhr)

Beitrag von fabivfb »

Ggaribaldi hat geschrieben:Moechte man die bisherige Saison etwas positiver sehen, koennte das wie folgt funktionieren:

Nach vier Pflichtspielen haben wir - bei drei Auswaertsspielen und einem "Heimspiel" 1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage auf unserem Konto. Es wurden nur 3 Gegentore kassiert.

Gewonnen wurde beim TSV Ottersberg, mit 6 Punkten und 5-0 Toren momentaner Tabellenfuehrer der NDS-Ost. Ottersberg schloss 08/09 als Tabellensechster ab.

Bei unserem "Angstgegner", VfL Osnabrueck II, waren wir feldueberlegen, spielten mehr Chancen als die Heimmannschaft raus und nahmen, im Gegensatz zu den voherigen Saisons, einen Punkt mit. Mir gefiel, dass die Mannschaft damit unzufrieden war.

Das "Heimspiel" gegen Bavenstedt laesst sich wohl schwerlich positiv sehen.

Wir haben noch 29 Spieltage Zeit, 2 bzw. 4 Punkte aufzuholen. Da bin ich sehr gerne bereit, dem jetztigen (Trainer)Team noch einige Spiele Zeit zu lassen, bevor ich in den Panikmode gehe.
Das mag ja auch alles sein, dass wir in Osnabrück und Bückeburg besser waren. Nur das nütz nichts was bringt es, wenn wir gegen jeden besser sind und keine Tore machen und das Heute hatte auch schon nichts mehr mit Pech zu tun sondern unvermögen. Ausserdem sind Osnabrück und Bückeburg auch kein Maßstab, denn die werden die ersten 8 sowie so nicht erreichen und gegen Bavenstedt der stärker ist haben wir gleich schlecht gespielt.
Nur der VfB

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, durchaus richtig, wobei ich das Wort Unvermoegen so schnell nicht gebrauchen wuerde.

Sorge macht mir wirklich das Programm bis zu Winterpause. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir noch eine Zeit unterhalb des 8.Platzes stehen werden:
http://diefussballecke.de/liga5_west/in ... &verein=32
Mein System kennt keine Grenzen

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

ich habe das spiel nicht gesehen, daher kann ich die spielerischen komponenten nicht bewerten. aber 2 punkte aus den ersten drei spielen gegen diese gegner sind einfach indiskutabel!

will man die fehlenden punkte am freitag in cloppenburg holen???
werde vor ort sein.
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

es nützt nichts in dieser saison wird der VfB sich halt durch beißen müßen...irgendwie wird das schon :wink:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

herrvonbödefeld hat geschrieben: will man die fehlenden punkte am freitag in cloppenburg holen???
Das Schoene ist ja, das man tatsaechlich die fehlenden Punkte in EINEM Spiel holen kann....

So schlimm kann es also (noch) nicht um uns bestellt sein...
Mein System kennt keine Grenzen

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

Ggaribaldi hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben: will man die fehlenden punkte am freitag in cloppenburg holen???
Das Schoene ist ja, das man tatsaechlich die fehlenden Punkte in EINEM Spiel holen kann....

So schlimm kann es also (noch) nicht um uns bestellt sein...
wenns so weiter geht sind die fehlenden punkte ebend nicht mehr in EINEM spiel zu holen. aber gut, warten wir den freitag ab!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich meine schon, dass man der Mannschaft Kampf, Einsatz und Willen zugutehalten muss. Auch spielerisch war einiges durchaus gut anzusehen. Dass es nicht mit wenigstens einem Tor geklappt hat, war allerdings schon unglaublich und kann mit „Pech“ kaum noch ausreichend erklärt werden. Auch wenn ich bisher nur die Spiele in OS und Bückeburg gesehen habe, verfestigt sich ganz massiv den Eindruck, dass wir im offensiven Bereich mit zu vielen gleichartigen oder wenigstens sehr ähnlichen Spielertypen bestückt sind. Da wird dann vor dem Tor vielfach zu kompliziert agiert. Uns fehlt der Typ, der unbeholfen genug ist, den Ball mal „ganz primitiv und phantasielos“ zu versenken.

Und sorry, die linke Seite war zu 90% tot und Alibi, fast noch schlimmer als in OS. Dass wir ein Problem mit der „Hackordnung“ haben, ach ja ...
Kommt für mich nicht unerwartet. Unser Kapitän der Saison 2008/09 war da ein ganz anderer Typ.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Mannschaft noch Zeit braucht. Ob der Zwang, mindestens Platz 8 zu erreichen, uns diese Zeit aber erlaubt? Da habe ich ernsthafte Zweifel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Dino hat geschrieben:.......

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Mannschaft noch Zeit braucht. Ob der Zwang, mindestens Platz 8 zu erreichen, uns diese Zeit aber erlaubt? Da habe ich ernsthafte Zweifel.

ich bin ja eig. kein "schwarzseher"... allerdings trage ich auch keine "blaue" brille.. ein wenig enttäuschend ist der start irgendwie schon.. und die aussage " die manschaft muss sich finden" naja wir sind in dieser spielklasse sicher nicht die einzige manschaft die mit vielen neuen spielern in die saison gestartet ist...

zu den spielen kann ich (außer das gegen osna) nix sagen, da ich die anderen nicht sehen konnte.. aber wenn man sich blos die tabelle anguckt... ich weiß ja nicht.. wenn ich das richtig sehe könnte am 4. spieltag der letzte (vfl) uns überholen.. // naja zumindest theoretisch // und das macht mir schon sorgen... ich hoffe ja mal das in zukunft die chancenauswertung besser wird.. da ich befürchte das wir gegen starke gegner wie clp oder meppn weniger chancen kriegen werden..
Nur der VfB

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Falls man in CLP verliert (und wenn der Sturm so "gefährlich "ist wie momentan) kann das durchaus sein das wir schon 5 oder 6 Punkte hinter Platz 8 liegen,und das am vierten Spieltag !
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Hochgerechnet würde das ja bedeuten... :shock:
Tatsächlich, du hast recht! :idea: 40 Punkte hinter Platz 8 am Saisonende. Wenn nicht sogar 48.

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

JanW hat geschrieben:so .. eingespielt hat man sich heute schon etwas besser ... wenn man jetzt auch noch vernünftig den abschluss findet und das tor trifft sollten wir in 3-4 spielen soweit sein auch mal 3 punkte mit nach hause zu nehmen ...

nehmt es mir nicht übel , aber jetzt zu behaupten das das nix mehr wird is absoluter schwachsinn .. wir haben erst den 3.Spieltag hinter uns ! Die Mannschaft will ja .. keiner wird heute das Gegenteil behaupten können .
Seh ich auch so.

Aber vorne ein Blödmann, der - weil er nicht weiß wohin mit dem Leder - das Ding stumpf ins Eckige knallt, könnte uns vielleicht doch behilflich sein, oder?
Mer werde gewinne

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Ganja hat geschrieben:Hochgerechnet würde das ja bedeuten... :shock:
Tatsächlich, du hast recht! :idea: 40 Punkte hinter Platz 8 am Saisonende. Wenn nicht sogar 48.
na dann hoffen wir mal das die jungs nicht die komplette saison zum einspielen brauchen.. :D

aber ich denke nicht das man aufgrund der ersten 3 spiele eine hochrechnung für die ganze saison machen sollte.. das ist doch nen bissle weit hergeholt.. obwohl ich denke das es gegen clp schwer wird und eine niederlage gegen clp nicht der weltuntergang wäre.. da man den cloppenburgern zugestehen muss das sie auch fussball spielen können und auf jeden fall einer der favorieten auf die meisterschaft sind.

aber die darauffolgenen spiele sollten erfolgreicher werden... (ob man nun schön spielt, 80 % spielanteil hat oder 43:2 chancen hat ist mir egal solange wir am ende ein tor mehr als die anderen haben )
Nur der VfB

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

KPD hat geschrieben:Aber vorne ein Blödmann, der - weil er nicht weiß wohin mit dem Leder - das Ding stumpf ins Eckige knallt, könnte uns vielleicht doch behilflich sein, oder?
Wir haben mehr als einen solchen Blödmann im Kader. Wir müssen ihnen nur noch das Denken abgewöhnen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich hab noch die leise Hoffnung, dass gegen Cloppenburg tatsächlich Fußball gespielt werden kann und wir nicht gegen zwei Abwehrreihen anrennen müssen, wie im Spiel gegen Bavenstedt.

Trotzdem ein fades Gefühl bleibt.
The only way forward is together!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

danielacritterschwester hat geschrieben:Ich hab noch die leise Hoffnung, dass gegen Cloppenburg tatsächlich Fußball gespielt werden kann und wir nicht gegen zwei Abwehrreihen anrennen müssen, wie im Spiel gegen Bavenstedt.

Ich auch, nur leider werden wir hauptsächlich auf Mannschaften stoßen die zu zehnt im Strafraum stehen und einen Stürmer der am Mittelkreis auf Konterchancen wartet.

Lieber Herrgott schenk den Sale eine starke Rückrunde mit mond. 30 Toren und ohne Verletzungspech!

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

danielacritterschwester hat geschrieben:Ich hab noch die leise Hoffnung, dass gegen Cloppenburg tatsächlich Fußball gespielt werden kann und wir nicht gegen zwei Abwehrreihen anrennen müssen, wie im Spiel gegen Bavenstedt.

... und vor allem die Erinnerung an die Spielzeiten, in denen wir auch 8. werden mussten und dies aufgrund einer schlechten Halbserie vergeigt haben.
Ich glaube, das macht uns alle auch so dünnhäutig und ungeduldig.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Zitat: hat geschrieben:...obwohl ich denke das es gegen clp schwer wird und eine niederlage gegen clp nicht der weltuntergang wäre...
Der Weltuntergang bestimmt nicht. Aber bitte bloß nicht mit einem, gegen die kann man dann
schon mal verlieren, anfangen. Ich denke das kommt diese Saison ganz schlecht.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Wenn wir gegen Cloppenburg verlieren und Meppen, Nordhorn usw. gewinnen dann brennt der Baum! Momentan bin ich für meinen Teil allerdings noch erschreckend gelassen! :?

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Dirstar hat geschrieben:Momentan bin ich für meinen Teil allerdings noch erschreckend gelassen! :?
Bin ich auch noch... Ich kann mir immer noch eine hohe Platzierung vorstellen. Dennoch: In der derzeitigen Situation ist es gut, dass es keinen Punktabzug gab. Das wäre wirklich schrecklich, nach drei Spielen nun noch mit Minus-Punkten ganz unten zu stehen...
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

mikrowellenpete hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Momentan bin ich für meinen Teil allerdings noch erschreckend gelassen! :?
Bin ich auch noch... Ich kann mir immer noch eine hohe Platzierung vorstellen. Dennoch: In der derzeitigen Situation ist es gut, dass es keinen Punktabzug gab. Das wäre wirklich schrecklich, nach drei Spielen nun noch mit Minus-Punkten ganz unten zu stehen...

Dann wäre meine Gelassenheit dahin!

Antworten