Pro Zinnbauer & Vorstand

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Pro Zinnbauer & Vorstand

Beitrag von BMP »

@ Felis

Word!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

@ Felissilvestris
Respekt vor deiner Geduld.
Mein System kennt keine Grenzen

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Quelle NWZ - Online:

Baumgart bedauert nach Ausschluss aus VfB seinen Wutausbruch

OLDENBURG - Mit gemischten Gefühlen hat Klaus Baumgart auf den Ausschluss aus dem VfB Oldenburg reagiert. Grund für den Rauswurf des langjährigen Vereinsmitglieds durch den jeweils einstimmigen Beschluss des Vorstandes und des Ehrenrates ist die heftige, öffentliche Kritik des Sängers von „Klaus & Klaus“ an der Vereinsführung und VfB-Trainer Joe Zinnbauer nach dem verpassten Regionalliga-Aufstieg.

„Meine Äußerungen zeigen doch auf, wie sehr ich emotional noch mit dem Verein verbunden bin. Das war ein Ausbruch, der mir sicherlich nicht ein zweites Mal passieren wird“, sagte der ehemalige Vizepräsident des VfB (1989 bis 1993), nachdem er über den Vereinsausschluss mit sofortiger Wirkung informiert worden war.

Die Aussagen Baumgarts – der aus Ärger über die Vereinsführung u.a. seinen Austritt aus dem Club angekündigt hatte – wurden von den Organen des VfB als „vereinsschädigende Äußerungen“ gewertet. „Sie sind zum Teil diffamierend, in hohem Maße persönlich beleidigend und entbehren jeder sachlichen Grundlage“, heißt es in einer VfB-Erklärung.

„Die getätigten Äußerungen werden mir sicherlich in dieser Form nicht ein zweites Mal passieren“, sagte Baumgart nun. Er betonte jedoch: „In der Kernaussage bleibe ich aber bei meiner Kritik daran, dass der VfB immer noch in der Oberliga spielt und erneut den Aufstieg verpasst hat. Zudem bin ich weiter der Meinung, dass der VfB einen Trainer mit einer der Liga entsprechenden A-Lizenz beschäftigen muss.“

Baumgart kündigte an, erst wieder zu einem VfB-Spiel gehen zu wollen, wenn dieser wieder höherklassig spiele: „Nach meinem Wutausbruch habe ich mir selbst schon ein Stadionverbot erteilt.“

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Jaja

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Felissilvestris hat geschrieben:
Käsegeback hat geschrieben: was soll man zu den scheiß hier noch schreiben?

Socci hat es zwar schon geschrieben, aber ich will dazu auch noch mal zwei Sätze sagen.

Von dir und auch anderen kommt immer wieder die Aussage, dass dieser Vorstand nichts erreicht hätte und wir immnoch nur in der 5. Liga spielen. Das mag oberfächlich betrachtet stimmen, bei genauem hinsehen stellt sich dies imho etwas anders dar. Ich habe dies versucht anhand meherer langer Beiträge aufzuzeigen, in dem ich mehrere Fakten benannt habe. Hierauf wurde bisher weder von dir noch von jemand anderem eingegangen. Es kommt immer nur der Kommentar "ihr redet alles schön" oder irgendwelche Smileys.

Zweite Sache ist der gerne geführte Vergleich mit den Baskets. Auch hier habe ich anhand von Zahlen und Fakten versucht zu zeigen, dass Vergleich hinkt. Auch hierauf keine Reaktion. Man haut den vergleich im nächsten Beitragt wieder unbedacht raus.

Dann die Aussagen von Klaus Baumgart. Er spielt auf die tolle Zeit in den 90ern an, an der er sich maßgeblich beteiligt sieht. Er fand "früher alles besser". Hierzu habe ich deutlich gesagt, dass hierin auch nur die halbe Wahrheit sehe, denn insbesondere das Geschäftsgebaren in den 90ern hätte fast zum Tod des VfB anfang des neuen Jahrtausends geführt. Auch hier wird von euch nicht drauf eingegangen. Ansonsten kam von Klaus Baumgart nichts ausser Beleidigungen und Unterstellungen. Bis zu dem Punkt, dass in eine Kamera die Frage hineinblökt, ob der "Vorstand Drogen nehmen", da kam von dir der läppische Kommentar, dass man das mal eben so sage. Der VfB hat richtig entschieden ihn aus dem Verein auszuschließen!

Hier wird Kritik aufgenommen. Man setzt sich damit auch tatsächlich auseinander. Siehe die vielzahl meiner Beiträge. Hinterfragt man eure kritischen Anmerkungen aber mit Hilfe von Fakten, dann wiederholt zuvorgesagtes und geht mit keinem Wort auf die euch entgegengehaltenen Argumente ein.

hmm denke nicht das er auf die zeit der 90er Jahre anspielt, glaube nicht das der Mann so blöde ist das mit heute zu vergleichen, für mich hörte sich das so an als rede er über die letzten 4 jahre.es ist schon sehr komisch wenn man doch immer den aufstieg verschenkt und dann noch fordert die stadt sollte sich mehr engagieren. ob er ne aussage macht nehmen die drogen ist vll die falsche wortwahl, aber wenn man sauer ist rutsch sowas raus, habe da geschrieben sollte man nicht auf die goldwage legen und das was er sonst so sagt nicht ganz falsch war.kann jeder sehen wie er will. Bloss hier im Forum wird so jemand gleich zerrissen. wenn der verein ganz unten ist, kannes wohl nur aufwärts gehen. mit der Trainer Lizenz hat er ja auch nicht ganz unrecht, hätten wir nen erfahrenen trainer würde man denke ich höher spielen. glaube nicht das es die nächsten jahre leichter wird oben mitzuspielen oder 1. zu werden

so dann von dir dein tollen vergleich, was vor 10 jahren war wie die Liga vor 10 jahren war ist mir scheiß egal .Mir geht’s ums jetzt, wo stehen wir jetzt, wann geht’s aufwärts. Wie oft wollt ihr noch ne Meisterschaft feiern und dann doch wieder die 5. Liga ein auf Superfan machen ?Ich mag gerne mal hoch .

dann der Sponsoren scheiß. wie kann man Basketball überhaupt mit Fußball vergleichen? gerade die basketts mit dem VfB? die gründe sollen dafür in der Vergangenheit liegen das die ewe Sponsor von den basketts ist. Das man jetzt keine Sponsoren groß findet, kann man doch auch verstehen, außer große reden schwingen wie toll alles ist, wie schnell man hoch möchte, das der VfB nicht in der 5.liga hingehört ist noch nichts passiert, denke mit einem aufstieg wird auch der VfB wieder interessanter. Das man mit den Geld beim VfB für neue Spieler rumschmeißen kann ist mir auch klar, denke mal risiko zu gehen für den aufstieg und sich an den grenzen bewegen sollte wohl mal machbar sein. kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der VfB finanziell so schlecht dasteht.

Denke mit einem aufstieg wird es beim VfB aufwärts gehen in jedem bereich.

Aber sind bestimmt wieder keine Argumente für euch.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Octron2001de hat geschrieben:Baumgart kündigte an, erst wieder zu einem VfB-Spiel gehen zu wollen, wenn dieser wieder höherklassig spiele
Gerade so eine Aussage bebildert doch das ihm Der Verein als solcher scheißegal ist, wenn er ihn nicht gerade zu Promotion-Zwecken nutzen kann.

"Geh doch zu Werder, Du alte Sch..." :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Die Gremien des VfB Oldenburg haben im Fall Baumgart
vollkommen richtig gehandelt.
Von außen kommende Diskussionsbeträge, z.B. Relativierungen, braucht der Verein
mit seinen Mitgliedern nicht.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Octron2001de
VfB-Megafan

Käsegeback hat geschrieben:hmm denke nicht das er auf die zeit der 90er Jahre anspielt, glaube nicht das der Mann so blöde ist das mit heute zu vergleichen, für mich hörte sich das so an als rede er über die letzten 4 jahre.es ist schon sehr komisch wenn man doch immer den aufstieg verschenkt und dann noch fordert die stadt sollte sich mehr engagieren. ob er ne aussage macht nehmen die drogen ist vll die falsche wortwahl, aber wenn man sauer ist rutsch sowas raus, habe da geschrieben sollte man nicht auf die goldwage legen und das was er sonst so sagt nicht ganz falsch war.kann jeder sehen wie er will. Bloss hier im Forum wird so jemand gleich zerrissen. wenn der verein ganz unten ist, kannes wohl nur aufwärts gehen. mit der Trainer Lizenz hat er ja auch nicht ganz unrecht, hätten wir nen erfahrenen trainer würde man denke ich höher spielen. glaube nicht das es die nächsten jahre leichter wird oben mitzuspielen oder 1. zu werden

so dann von dir dein tollen vergleich, was vor 10 jahren war wie die Liga vor 10 jahren war ist mir scheiß egal .Mir geht’s ums jetzt, wo stehen wir jetzt, wann geht’s aufwärts. Wie oft wollt ihr noch ne Meisterschaft feiern und dann doch wieder die 5. Liga ein auf Superfan machen ?Ich mag gerne mal hoch .

dann der Sponsoren scheiß. wie kann man Basketball überhaupt mit Fußball vergleichen? gerade die basketts mit dem VfB? die gründe sollen dafür in der Vergangenheit liegen das die ewe Sponsor von den basketts ist. Das man jetzt keine Sponsoren groß findet, kann man doch auch verstehen, außer große reden schwingen wie toll alles ist, wie schnell man hoch möchte, das der VfB nicht in der 5.liga hingehört ist noch nichts passiert, denke mit einem aufstieg wird auch der VfB wieder interessanter. Das man mit den Geld beim VfB für neue Spieler rumschmeißen kann ist mir auch klar, denke mal risiko zu gehen für den aufstieg und sich an den grenzen bewegen sollte wohl mal machbar sein. kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der VfB finanziell so schlecht dasteht.

Denke mit einem aufstieg wird es beim VfB aufwärts gehen in jedem bereich.

Aber sind bestimmt wieder keine Argumente für euch
Aber ganz klar spielt KB doch auf die Zeit in den 90ern an. Er sagt doch auch das der VfB unter ihm eine Mannschaft hatte, die zusammenhielt usw...
Zu der Sache, wenn man sauer ist rutscht es raus. KB dürfte durch seine lange Zeit im "Showgeschäft" doch medienerfahren genug sein, um auf seine Wortwahl zu achten. Zudem ist es wohl doch auch irgendwie der falsche Weg sich direkt an die Medien zu wenden, oder?
Zu der Scheiße mit der Trainer Lizenz, jetzt hat Joe ja die C-Lizenz, glaubst du allen Ernstes deswegen steigen wir auf? Deutschland ist 1990 mit einem Mann fast ohne jegliche Trainer Erfahrung Weltmeister geworden, diese blöde Lizenz heißt gar nix für mich. Entweder der Trainer hat was drauf oder nicht und wenn man auf die Zeit mit Joe als Trainer zurückblickt, denke ich so richtig viel hat er nicht falsch gemacht. Außerdem ein weiterer Gesichtspunkt wäre, wen sollte man sonst holen? Wieder einen abgehalfterten Ex - Zweitligatrainer der abstruse Forderungen stellt?
Zum Risiko gehen für den Aufstieg: Wer ist hier wohl der erste, der schreit, wenn der Verein ein Vermögen raushaut und trotzdem nicht aufsteigt!? Abgesehen davon, darf der Vorstand kein Risiko eingehen (Haftbarkeit, etc.)! Und wer sagt, das der Vorstand sich finanziell nicht an der Grenze bewegt? Du glaubst doch wohl selber nicht, das das große Geld irgendwo auf dem Festgeldkonto landet!
Wirtschaftskrise schonmal gehört?
Dann der Müll mit der EWE, da widersprichst du dir selber. Zwei Sätze vorher sagst du "so dann von dir dein tollen vergleich, was vor 10 jahren war wie die Liga vor 10 jahren war ist mir scheiß egal .Mir geht’s ums jetzt, wo stehen wir jetzt, wann geht’s aufwärts.". Warum kommt dann immer wieder das Thema, damals hätte man die EWE als Sponsor gewinnen können etc.?

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

BMP hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:"If you don’t go forwards you go backwards"

naja... wie dem auch sei.. ich guck mir auf jeden fall nochmal unser 11:1 an... dann krieg ich gleich schon wieder bessere laune ^^
Wieso ziehst du dir eigentlich Fünftligaspiele rein, noch dazu gegen Absteiger? Bessere Laune bekommt man doch eher mit Drittligaspielen.
wenn wir in der dritten spielen würden durchaus... aber da wir nunmal da spielen, wo wir spielen.... außerdem war das ein wundervoller tag.. wetter war toll.. die tore waren toll,,, die stimmung war toll... und das obwohl es das spiel mit den wenigsten zuschauern in der saison war..
Lyrico hat geschrieben: aber ich rede mir die 5. liga nicht schön... 5. bleibt für mich 5.)

Das hat nichts mit schönreden zu tun, sondern mit Tatsachen. Es war eben wesentlich einfach vor knapp 50 Jahren in der höchsten deutschen Spielklasse zu Spielen, als es heute der Fall ist. Vor 10 Jahren war es eben noch wesentlich einfacher in drittklassig zu spielen.
Wäre auch froh, wenn wir ein paar Ligen höher spielen würden und mittelfristiges Ziel sollte auch die 3. Liga bleiben. Ist es auch soweit ich weiss, aber das brauch eben eine lange Aufbauphase, die durch ständige Ligenreformen ja nicht gerade einfacher wird.
Wir waren zwischendurch ja mal wieder viertklassig und sind als Tabellensiebter abgestiegen. Wir werden das Ziel 3. Liga schon erreichen, aber wir werden eben die nötige Geduld brauchen, damit das nicht wieder einem solchen Fiasko wie Ende der 90er endet.

trotzdem ist es für mich kein fortschritt... sondern ein stillstand (klassenerhalt) wenn wir in der eingleisigen oberliga kommen... und wie ich auch geschrieben habe weiß ich das die "5" liga damals nicht annähernd so gut war wie heute... aber wie gesagt,,, wir leben im jetzt... und es ist mir egal ( zumindest in bezug auf meine aussage) ob der VfB damals mal in der 2.liga oder damals in der 8 liga gespielt hat.. es geht mir einfach um die letzten jahre und die verpassten aufstiege.... das verbinde ich nicht mit dern erfolgreichen jahren des VfB.... mal ein beispiel.. zur zeit spielt man wenn man in der ersten liga 4 wird international... stell dir mal vor in 10 jahren spielen aus deutschland nur noch die ersten 2 international... und wenn sich dann ein verein als ziel setzt "wir wollen international spielen" und die fans das auch fordern da die manschaft das potential hat... und diese manschaft wird nur 4. dann sagen die sicher auch nciht.. ja wir sind zufrieden.. damals hätte das ja gereicht.. es ist halt schwieriger geworden usw... die würden auch sagen.... Ziel verfehlt und punkt.. egal ob der vierte platz irgendwann mal "gut" war und für international gereicht hätte... und das stört mich an dieser diskussion hier.. das man immer und immer nur sacht.. jaja die 5. ist schon eine tolle liga.. die kann man locker mit der 3. liga von vor 10 jahren vergleichen.... und in die 3. wollten wir doch... sry so kommt das rüber und da ist für mich der denkfehler

ps zurück zum jetzigen thema.. der rauswurf von Baumgart war die einzig richtige möglichkeit für den verein... seine wortwahl und seine persönlichen beleidigungen haben den verein eigentlich vor keine andere wahl gestellt..
Nur der VfB

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

@Octron2001de

das bin ich auf sein punkt sponsoren eingegangen.davor auf seiner statistik wie es vor 10 jahren war.hätte es für dich wohl noch durch striche,verschiedene farben und 1.2.3. markieren sollen was.
ach kommt leute ist alles toll, wir kicken 5. liga haben so geile zufriedene fans wie ihr es seit.feiert euch eins ab und gut ist. hier im ofi forum hat man eh keine chance seine sicht der dinge mal zu schreiben.
und nein suche mir kein neuen verein, oder bin einer der rumschreit.

Aber du vergleichst doch nicht Franz Beckenbauer mit Zinnbauer oder?

Oh ein vergleich sehe ich da , beide enden mit bauer.
Zuletzt geändert von Käsegeback am 05.07.2009 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Octron2001de
VfB-Megafan

Nix außer Beleidigungen das zeigt deinen IQ! Ich habe dich auch nicht persönlich beleidigt oder? Naja ist ja auch egal, gibt es halt bald Post!

@ Sandra Vielleicht sollte man solche Leute sperren!
Käsegeback hat geschrieben:@Octron2001de

das bin ich auf sein punkt sponsoren eingegangen.davor auf seiner statistik wie es vor 10 jahren war.hätte es für dich hohlbratze wohl noch durch striche,verschiedene farben und 1.2.3. markieren sollen was.
ach kommt leute ist alles toll, wir kicken 5. liga haben so geile zufriedene fans wie ihr es seit.feiert euch eins ab und gut ist. hier im ofi forum hat man eh keine chance seine sicht der dinge mal zu schreiben.

Zuletzt geändert von Octron2001de am 05.07.2009 18:22, insgesamt 2-mal geändert.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Langsam nennt man das Ganze hier ZUTEXTEN. Anstrengend!
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Käsegeback hat geschrieben:@Octron2001de

das bin ich auf sein punkt sponsoren eingegangen.davor auf seiner statistik wie es vor 10 jahren war.hätte es für dich hohlbratze wohl noch durch striche,verschiedene farben und 1.2.3. markieren sollen was.

Habe mir den Beitrag von octron 2001 nochmal durchgelesen und finde deine Wortwahl einfach nur unmöglich. Mit dem Wort "Hohlbratze" bringst du eine Polemik ins Spiel, die dich und dein Anliegen diskreditiert.
Und dazu, dass man hier angeblich keine Chance hat, seine Meinung auszudrücken: Auf der selben Seite hat Soccer Scientist nur ein paar posts zuvor folgende Einladung an dich ausgesprochen: "Ich habe keinen Beitrag von dir gelesen, in dem Du auf die von Felissilvestris vorgetragenen Argumente eingehst. Es wäre schön, wenn Du diesen Beitrag hier noch einmal verlinken könntest, damit sich alle Leser eine ausgewogene Meinung zum Thema bilden können."
Interessant, dass die Forderung, andere Meinungen anzuhören und zuzulassen, ausgerechnet von denjenigen ergeht, die sich am wenigsten daran halten.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

jetzt wird echt zum kindergarten hier.
na dann macht mal für mich wars das zu den thema.

so habs raus genommen, hoffe jetzt gehts euch wieder besser
Zuletzt geändert von Käsegeback am 05.07.2009 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Käsegeback hat geschrieben:jetzt wird echt zum kindergarten hier.
D A N K E !!!
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

radieschen hat geschrieben:
Käsegeback hat geschrieben:jetzt wird echt zum kindergarten hier.
D A N K E !!!

Der zwanglose Zwang des besseren Arguments hat endlich gesiegt.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ich kann nur sagen das mir das alles sehr spanisch vorkommt! Dieses gegenseitige
zerhacken, boor kaum auszuhalten.

Man wir alle gehören zu Basis! Langsam muss auch mal gut sein.

Ob Pro oder Contra, wenn die Basis bröckelt werden wir es nie schaffen.

(ja ja, bin noch da, und bleib auch hier)

optiker
VfB-Megafan

Beitrag von optiker »

VFB VFB geht doch mal raus ausser ins FP da redet doch keiner mehr über den Verein da wird nur noch über die EWE Baskets geredet :shock:

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

optiker hat geschrieben:VFB VFB geht doch mal raus ausser ins FP da redet doch keiner mehr über den Verein da wird nur noch über die EWE Baskets geredet :shock:

So what?

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Okusz hat geschrieben: was Interresiert mich ob die Ligastruktur sich ändert?
Willst du ernsthaft diskutieren oder nicht? Du musst schon den Faktor der veränderten Umwelt mitbetrachten. 1996/97 hatten wir in der 2. Bundesliga einen Etat, der damals offiziell mit ca. 5 Mio DM angegeben wurde. Das entspricht heute ca. 2,5 Mio Euro. Wenn man sich jetzt überlegt, dass Rosi für einen Kader, der definitiv um den Aufstieg mitspielen kann, einen Etat von 1,8 Mio Euro (ca. 3,6 Mio DM) in den Raum stellt, dann sieht man glaube ich schon allein daran wie sich die Fussball verändert hat. Dies hängt natürlich damit zusammen, dass die Plätze in den oberen Ligen weniger geworden sind und damit auch der Konkurrenzdruck größer.
Wenn man beim wirtschaften die äußeren und inneren Faktoren nicht beachtet, sondern nur in einer Vorstellung wie es seien müsste lebt, dann geht auf Kurz oder Lang alles vor die Hunde. Die DDR ist ein schönes Beispiel für so etwas.

Okusz hat geschrieben: Der Verein hat es in den letzten Jahren nicht geschafft aufzusteigen,
Das stimmt ja nicht. Der VfB Oldenburg stieg als Meister der Niedersachsenliga West im Jahr 2007 in die damalige Oberliga Nord auf.

Okusz hat geschrieben:Mit dem Potiental das hinter und vor dem VfB steht MUSSTE man aufsteigen!
Und genau das meine ich mit Realitätsferne. Welches Potential hat denn der VfB? Die Sponsoren, die den VfB unterstützen, sind in erster Linie kleine bis mittlere Mittelständler und keine Großkonzerne, die in der Lage wären Millionen in den Verein zu pumpen. Aus Eintrittsgeldern und Merchandise kann man, bei den durchschnittlichen Zuschauerzahlen, keine Mannschaft unterhalten. Das ist nich finanzierbar.
Genauso daneben ist der Vergleich mit den Baskets. Bundesligabasketball (eine bundesweit wahrgenommene Liga) ist mit einem Bruchteil an Geldern zu finanzieren, als Profifussball. Ein Zweitligist bekommt höhere garantierte Fernseheinnahmen, als die EWE Baskets als Gesamtetat zur Verfügung hatten. Für die EWE ist ein Engagement im Bundesligabasketball als Hauptsponsor und über die Töchter SWB und EWETel sowie die "Enkeltochter" nordcom als Partner im Sponsorenpool bei Werder Bremen wesentlich logischer und mit einem höheren Mehwert verbunden. Gleichzeitig sponsort die EWE über die "Enkeltochter" osnaTel auch noch den VfL Osnabrück. Für den VfB ist da leider kaum noch Platz.
Und das die EWE sich früher nicht stärker engagieren konnte und somit an den VfB hätte gebunden werden können, hat nicht der derzeitige Vorstand zu verantworten.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich gewesen seine Selbständigkeit aufzugeben und sich vollständig in die Hände eines Albert Sprehe zu begeben. Aber zum großen Erfolg hätte das wohl auch nicht geführt, wenn ich so Richtung Jadebusen blicke....

Der VfB Oldenburg ist mitnichten DIE große Nummer bei dem die millionenschweren Sponsoren schlange stehen. Jeder Sponsor, den VfB hat, ist durch harte Arbeit auch des jetzigen Vorstandes an den Verein gebunden worden. Gerade diese sponsoren honorieren auch die Leistung, die der Vorstand, das Trainer- und Betreueteam, die Mannschaft und die vielen ehrenamtlichen Helfer in den letzten Jahren gebracht haben. So zumindest verstand ich die Berichte vom letzten Sponsorentreffen.
Moin,

Natürlich meine ich das ernst!

Und das wir in die Oberliga Nord aufgestiegen sind war grandios... weiterentwicklung danch? nein wieder stillstand..

Zum Theme Sponsoren und Baskets:

Realitätsfern ist das sicherlich nicht wenn man jedes Jahr hört " hier wird Kontinuirlich gute Arbeit getan, der Sponsorenpool wird größer etc".Wärst du denn als Sponsor bei VfB zufrieden 2 Jahre lang Geld in den Verein zu stecken, dir immer wieder anhören zu müssen was Ziele sind die aber leider nicht umzusetzen sind weil man es sportlich nicht gebacken bekommt?Ich glaube nicht...

Sehr traurig eigentlich das man, ich nenne es mal " nachtragend" ist, gebe ich dir recht, das hat alles nichts mit dem jetzigen vorstand zu tun.Aber das der vfB nicht mehr die Nummer 1 in Oldenburg ist da sind wir uns doch einig oder?Handball und Basketball haben uns da schön länger den Rang abgelaufen...

Im übrigen habe ich nie gefordert das der Vorstand raus soll... * notiz am rande*

Und Feli, mich Interresiert nicht Albert Sprehe, die DDR , vor zig jahren 2 Liga wann wer pupst oder was weiß ich...
Ich möchte als Fan eines Fussballvereins höherklassig spielen, das ist seit Jahren beim VfB nicht möglich.Warum ist das so? Darüber darf man spekulieren, einige sagen die dürfen nicht andere die konnten nicht.Natürlich kostet höherklassiger Fussball auch Geld aber da wir doch so langfristig gebundene Sponsoren haben sollte man sich doch darüber keine Sorgen machen oder?

Wenn sich der heutige Ultra/Fan oder Zuschauer mit Parolen/Zielen wie" in X Jahren wollen wir angreifen, Wir wollen hoch etc" zufrieden gibt ist das gut, eine Eupherie entfacht.Wenn der heutige Fan/Ultra / Zuschauer nach Saisonende unzufrieden ist , sich äußert und sich negativ äußert, nein nicht K.B, da hat die Wortwahl wohl den Auschlag gegeben, dann reagieren sehr viel äußerst ungehalten.Und da anscheinend 60% mit weiterhin dauerhafter 5.Liga zufrieden ist kann ich das sehr schwer nachvoll ziehen, akzeptiere das aber natürlich.Ich persönlich bin nicht zufrieden, mir gefallen einige sachen nicht.

Jetzt stellt man sich auf mindestens 2 weitere jahre 5 Liga ein, mit platz 8 ist man zufrieden.

Und einigen passt es nicht das man sich damit nicht zufrieden gibt und dann äußert man sich, auch hier, und wird von immer den gleichen " Fans" verbal an die Wand genagelt.

Ich bin der letzte der sich hier auch öffentlich entschuldigt wenn ich jemanden falsch zitiert habe, jemanden angegriffen habe aber ich nehme mir in einem öffentlichem Forum auch das recht eine diskussion zu führen, solange Sie im Rahmen bleibt.Das bezieht sich in keinster weise auf dich
!!

Hier gibt es viele die mitlesen, aber nicht die Eier haben sich hier mal anmelden und Ihren standpunkt vertreten,denn es gibt Gespräche über unseren Verein auch ausserhalb des Forums...auch das bringt mich manchmal auf die Palme.

In diesem Sinne einen sonnigen Sonntag Abend noch :wink:
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Antworten