Aufstieg 2009!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Aufstieg 2009?
Nein.
Der DfB macht nur beim Thema Sicherheit keine Ausnahmen mehr! Flutlich hat da nix mit zu tun!
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Sandra hat geschrieben:http://www.gn-online.de/de/lokales_loka ... ttorf.html
23.03.2009
Eintracht ist aus dem Aufstiegsrennen
Nordhorner Fußball-Oberligist stellt Teil des Lizenzantrags zu spät
Die Oberliga-Fußballer von Eintracht Nordhorn sind aus dem Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga. Die Grafschafter haben einen Teil ihrer Bewerbungsunterlagen für einen Platz in der vierten Liga zu spät beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht. Damit hat das sportlich in aussichtsreicher Position liegende Team von Trainer Shefqet Lajci keine Chance mehr, in der nächsten Saison viertklassig zu spielen. Der DFB hat den Nordhornern mittlerweile mitgeteilt, dass sie nicht am Bewerbungsverfahren für die Regionalliga teilnehmen werden. Der Verein kann gegen diese Entscheidung Beschwerde einlegen und wird diese Möglichkeit wahrscheinlich wahrnehmen. Die Erfolgsaussichten dürften allerdings sehr gering sein. Bei der vom DFB gesetzten Frist handelt es sich um eine Ausschlussfrist.

@Steve: Entschuldige, Du die ANDERE hatten recht. Aber aufgrund der (in diesem Fall und generell)widersprüchlichen Presseangaben, ist eine gewisse Vorsicht nur natürlich!

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
Sandra, erinnerst Du Dich noch an unser Gespräch am Samstag? "Nee, so blöd können die nicht sein."Sandra hat geschrieben:Eintracht ist aus dem Aufstiegsrennen
Die Oberliga-Fußballer von Eintracht Nordhorn sind aus dem Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga. Die Grafschafter haben einen Teil ihrer Bewerbungsunterlagen für einen Platz in der vierten Liga zu spät beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht. Damit hat das sportlich in aussichtsreicher Position liegende Team von Trainer Shefqet Lajci keine Chance mehr, in der nächsten Saison viertklassig zu spielen. Der DFB hat den Nordhornern mittlerweile mitgeteilt, dass sie nicht am Bewerbungsverfahren für die Regionalliga teilnehmen werden. Der Verein kann gegen diese Entscheidung Beschwerde einlegen und wird diese Möglichkeit wahrscheinlich wahrnehmen. Die Erfolgsaussichten dürften allerdings sehr gering sein. Bei der vom DFB gesetzten Frist handelt es sich um eine Ausschlussfrist.

Okay, woher auch immer er es schon wieder wusste, aber "ritar" hatte in diesem Zusammenhang wieder mal Recht. Ich frage mich nur wie man "einen Teil" der Unterlagen zu spät einreichen kann. Haben die erst anschließend gemerkt dass Seite 117 hinter den Schreibtisch gerutscht ist und nicht im Päckchen war? Oh, Mann...
Ich glaub ich schau nachher nochmal in die Fußballecke. Könnte ein lustiger Abend werden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Okay, wir zu schwach (Fakt mit Besserungsmöglichkeit, Erfolgsaussichten gering), Nordhorn zu spät (Fakt mit Beschwerdemöglichkeit, Erfolgsaussichten gering), Ihr habt kein Flutlicht (Fakt mit Ausnahmegenehmigungsmöglichkeit, Erfolgsaussichten ...).Sandra hat geschrieben:Nein.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
Ich bekomme plötzlich so feuchte Hände......
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Dennoch darf die Mannschaft nicht zurücklehen. Ich glaube erst dann daran, wenn wir auf Platz Eins stehen und die Lizenz in der Tasche haben!!

Auch wenn der Gedanke nach dieser Nachricht nahe liegt... Du hast doch nicht etwa..?Sascha12 hat geschrieben:Ich bekomme plötzlich so feuchte Hände......
Wenn ich die Statuten richtig verstehe, muss man Erster werden. Der spielt mit dem Ersten der Liga Ost den Niedersachsenmeister in 2 Partien aus. Ist allerdings der Niedersachsenmeister nicht lizensiert, rückt der Vizemeister (also der Unterlegene) auf.
Ich fänds scheiße...ich will ein spannendes Kopf-an-Kopfrennen zwischen den Nordhornern, den Tölpeln aus Meppen und unserem VfB. Hieran sollen zwei nervenaufreibende Relegationsspiele anknüpfen, welche unsere blau-weißen unter härtesten Bedingungen durch das aufbieten aller irgendwo vorhandenen Kräfte vor einem fanatischen Oldenburger Publikum für sich entscheiden.
Wäre Nordhorn wirklich aus dem Rennen raus, würde dem Aufstieg, ob es nun Goslar, Meppen oder Oldenburg schafft, ein fader Beigeschmack anhaften.
Wäre Nordhorn wirklich aus dem Rennen raus, würde dem Aufstieg, ob es nun Goslar, Meppen oder Oldenburg schafft, ein fader Beigeschmack anhaften.
Meinetwegen kann auch Goslar Bescheid vom DFB bekommen, dass Celle zu weit entfernt liegt und damit die Lizenz nicht erteilt wird. EInfach nur noch die letzten Spiele abfeiern und zwei gemütliche Kicks um die Nds.-Meisterschaft. Hätte ich keinerlei moralische Probleme mit, nach allem Scheiß der uns in den letzen Jahren wiederfahren ist.
So wird es wohl nicht kommen, aber ich könnte damit leben. Und wenn wir bis zur letzten Minute kämpfen müssen, dann müssen und werden wir dies halt tun.
So wird es wohl nicht kommen, aber ich könnte damit leben. Und wenn wir bis zur letzten Minute kämpfen müssen, dann müssen und werden wir dies halt tun.
So würde ich es auch verstehen. Haben jedoch beide Staffelsieger keine Lizenz, so wird der Aufstieg im Rahmen zweier Relegationsspiele ermittelt, sofern die Zweitplazierten der beiden Ligen die Lizenz erteilt bekommen. Erfüllt nur ein Zweitplazierter der beiden Staffeln die Voraussetzungen, so steigt dieser automatisch auf. Oder?Mary hat geschrieben:Wenn ich die Statuten richtig verstehe, muss man Erster werden. Der spielt mit dem Ersten der Liga Ost den Niedersachsenmeister in 2 Partien aus. Ist allerdings der Niedersachsenmeister nicht lizensiert, rückt der Vizemeister (also der Unterlegene) auf.
Dem Wortlaut nach ist es so zu verstehen!Florin hat geschrieben:
So würde ich es auch verstehen. Haben jedoch beide Staffelsieger keine Lizenz, so wird der Aufstieg im Rahmen zweier Relegationsspiele ermittelt, sofern die Zweitplazierten der beiden Ligen die Lizenz erteilt bekommen. Erfüllt nur ein Zweitplazierter der beiden Staffeln die Voraussetzungen, so steigt dieser automatisch auf. Oder?
Krass. Wenn das wirklich stimmt, dürfte die Motivation der Nordhorner Spieler auf einen Schlag so gut wie dahin sein. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Meppen die sogar noch einholt.
Gerade ist mir ein Stück Brot im Halse stecken geblieben. Ich werde mir jetzt noch eins schmieren und dann die letzten Seiten dieses Threads nochmal von vorne nach hinten lesen und nicht andersrum. Mal sehen, ob dann immer noch alles so da steht wie ich es gerade herausgelesen habe.Südschwede hat geschrieben:Sandra, erinnerst Du Dich noch an unser Gespräch am Samstag? "Nee, so blöd können die nicht sein."Sandra hat geschrieben:Eintracht ist aus dem Aufstiegsrennen
Die Oberliga-Fußballer von Eintracht Nordhorn sind aus dem Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga. Die Grafschafter haben einen Teil ihrer Bewerbungsunterlagen für einen Platz in der vierten Liga zu spät beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht. Damit hat das sportlich in aussichtsreicher Position liegende Team von Trainer Shefqet Lajci keine Chance mehr, in der nächsten Saison viertklassig zu spielen. Der DFB hat den Nordhornern mittlerweile mitgeteilt, dass sie nicht am Bewerbungsverfahren für die Regionalliga teilnehmen werden. Der Verein kann gegen diese Entscheidung Beschwerde einlegen und wird diese Möglichkeit wahrscheinlich wahrnehmen. Die Erfolgsaussichten dürften allerdings sehr gering sein. Bei der vom DFB gesetzten Frist handelt es sich um eine Ausschlussfrist.![]()
Okay, woher auch immer er es schon wieder wusste, aber "ritar" hatte in diesem Zusammenhang wieder mal Recht. Ich frage mich nur wie man "einen Teil" der Unterlagen zu spät einreichen kann. Haben die erst anschließend gemerkt dass Seite 117 hinter den Schreibtisch gerutscht ist und nicht im Päckchen war? Oh, Mann...
Ich glaub ich schau nachher nochmal in die Fußballecke. Könnte ein lustiger Abend werden.

Also tatsächlich... Das Beschwerdeverfahren dürfte dann vermutlich zügig über die Bühne gehen, aber auch in Nordhorn wird man sich an ein gewisses Faxgerät in Wilhelmshaven erinnern. Das hat damals angeblich nur 10 Minuten zu spät seinen Dienst getan.
An Zufall mag ich auch nicht glauben, wenn man bedenkt, dass einerseits der Termin sogar noch nach hinten verschoben wurde und andererseits es schon sehr früh hieß, Nordhorn hätte verspätet abgegeben. Wenn ich mich recht entsinne sogar schon am Montag morgen?
Wie dem auch sei, unsere Mannschaft sollte sich im Gegensatz zu der direkt betroffenen von solchen Nebenschauplätzen nicht aus dem Tritt bringen lassen, sich die Meisterschaft der Oberliga Niedersachsen West sichern und dann mit viel Schwung in die Relegation gehen. Nichts wäre ärgerlicher als Zweiter zu werden und Goslar den Aufstieg kampflos überlassen zu müssen.
Zuletzt geändert von Ganja am 23.03.2009 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cool.
Das hat der Vorstand garantiert mit Absicht gemacht. Prost Mahlzeit, liebe Nordhorner. Nun kann uns nur noch Meppen in die Suppe spucken. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich sehe das ähnlich wie Südschwede: Meinetwegen können Goslar und Meppen auch aus dem Lizenzverfahren "aussteigen" und wir bereits als Aufsteiger feststehen. Hätte ich auch kein Problem mit 

.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
Wegen Meppen mache ich mir ja weniger Sorgen, über ein ausscheiden von Goslar würde ich mich mehr freuen... 

- Rocksteady
- VfB-Megafan
"Totgesagte leben länger!" Ich mahne daher nach wie vor, hier in der Liga niemanden zu unterschätzen. Haben wir zu Beginn der Saison nicht angenommen, der Hesseler SV würde zurückziehen....?Mooseman hat geschrieben:Krass. Wenn das wirklich stimmt, dürfte die Motivation der Nordhorner Spieler auf einen Schlag so gut wie dahin sein. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Meppen die sogar noch einholt.

Also ich könnte das als Spieler nur schwer wegstecken, wenn ich statt des erwünschten Aufstiegs plötzlich nur noch um die goldene Ananas (und nichts anderes ist die Niedersachsenmeisterschaft ja letztlich) spielen würde.
Trotzdem müssen wir natürlich nach wie vor Erster werden, Lizenz für Nordhorn hin oder her. Bei unserem Restprogramm wird das auch so schwer genug.
Trotzdem müssen wir natürlich nach wie vor Erster werden, Lizenz für Nordhorn hin oder her. Bei unserem Restprogramm wird das auch so schwer genug.