ASV Bergedorf 85 vs. VfB - Sa. 15.03.08 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Felissilvestris
VfB-Megafan
Re: ASV Bergedorf 85 vs. VfB - Sa. 15.03.08 15 Uhr

Beitrag von Felissilvestris »

olaf-Chamaeleon hat geschrieben:Zum anderen "eile ich in jedes Stadion/Sportplatz" weil ich versuchen will, die Mannschaft zum Sieg anzufeuern.
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass Fans gibt, die aus unterschiedlichsten Gründen, die nicht unbedingt freiwilliger Natur sind, die Spiele nicht besuchen können?

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich auch lieber alle Spiele sehen, als... naja...

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Ich glaube das jeder VFB Fan noch weiss,wie damals unser VFB aus der Oberliga abgestiegen ist,und keiner möchte erleben das wir jetzt nicht unter den 1. fünf kommen.
Aber es kann passieren,wenn man diese Punkte liegen läst,denn es kommen CLP u.s.w.man macht es sich dann selber schwer.
Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Es geht nicht darum wie oft jemand die Spiele besucht. Da spielen zu viele Einflussfaktoren eine Rolle. Es geht darum wie die einzelnen Leute mit dem Herzen dabei sind.

Gestern war das Moppelkotze. Taktisch zum wiederholten male in dieser Rückrunde.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich hoffe, das alle beim nächsten Spiel versuchen die Sorgen und Nöte hintenanzustellen. Das man auf und neben dem Platz wieder eine entspanntere Atmosphäre hat, um entsprechende Leistungen abzurufen. Es sollte doch möglich sein, seitens der Fans egal mit welcher Einstellung, ob im Stadion, im Internet (Forum, Ticker, sonstiges), am Handy, nachbereitet aus der Presse oder sonstwie, die Mannschaft wieder zum Sieg zu treiben. Gemeinsam mit Mannschaft und Fans für den VfB, das hat uns in der letzten Zeit stark gemacht, daran sollten wir anknüpfen. - Nur der VfB !!!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Mal schauen wie es gegen Lübeck läuft,geht da wieder nichts brennt der Baum richtig.
Bild

Olly-hot
VfB-Megafan

Beitrag von Olly-hot »

Dieses ist ein absolut scheiß Wochenende :cry: :cry: :cry:
Meine Frau hat seit Freitag Abend Nachtwache, :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
VFB Oldenburg hat verloren, :cry:
Arsenal London ist die Tabellenführung abgenommen worden, :cry:
FC ST. Pauli hat bei den Fohlenwürstchen verloren :cry:
und zum Abschluß des Wochenendes
hat Werder gegen die Wölfe verloren. :cry:

Ich habe für dieses Wochenende die Schnauze voll. :cry: :cry: :cry: :cry:

Gehe nun ins Bett und Träume von besseren Zeiten. :idea: :idea: :idea:

Die werden dann ab morgen da sein. :!: :!: :!:

Alles wird gut! :!: :!: :!:
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Mir geht es ähnlich!

Aber warum hat deine Frau fünf 'crysmilies' bekommen und der VfB nur einen? :shock:
The only way forward is together!

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Ich geh wieder in die Kirche! Hoffe das hilft...

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

In Lübeck?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sollte das Spiel nächsten Samstag tatsächlich stattfinden werden wir sie rasieren :!:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Wenn Uwe das sagt, bin ich beruhigt!

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

ich kann dieses ganze schöngequatsche nicht mehr hören. die hinrunde war ja ach so toll bla bla bla. wen interessierts denn noch? fakt ist momentan spielt die manschaft die größte grütze!
am ende schaffen wir die regio nicht und erfreuen uns immer noch an der super hinrunde! wir waren ja immerhin mal zweiter!

alles schnee von gestern!
oldenburg braucht die neue regionalliga! ohne diese kann man das thema stadion vollkommen vergessen! viel druck für diese junge manschaft, aber realität!

spielerisch war auch die hinrunde kein agenschmaus. aber wir haben gefightet und gekämpft. so manch einer aus dem team sollte sich mal fragen ob er sich zu genüge den hintern aufreißt.

man munkelt schon das in der winterpause sondierungsgespräche intern geführt wurde. so manch einer schein angst um seinen platz im verein zu habe.

die nächsten beiden spiele müssen gewonnen werden!
Oldenburger Ureinwohner

Marcelll
VfB-Megafan

Beitrag von Marcelll »

fanatic hat geschrieben:ich kann dieses ganze schöngequatsche nicht mehr hören. die hinrunde war ja ach so toll bla bla bla. wen interessierts denn noch? fakt ist momentan spielt die manschaft die größte grütze!
am ende schaffen wir die regio nicht und erfreuen uns immer noch an der super hinrunde! wir waren ja immerhin mal zweiter!

oldenburg braucht die neue regionalliga! ohne diese kann man das thema stadion vollkommen vergessen! viel druck für diese junge manschaft, aber realität!

spielerisch war auch die hinrunde kein agenschmaus. aber wir haben gefightet und gekämpft. so manch einer aus dem team sollte sich mal fragen ob er sich zu genüge den hintern aufreißt.

man munkelt schon das in der winterpause sondierungsgespräche intern geführt wurde. so manch einer schein angst um seinen platz im verein zu habe.

Es kommt mir so vor als wenn mal wieder einer der wenigen VfLer die Gelegenheit nutzt um alles schlecht zu reden .... :roll:
Forza VfB !

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Ich seh das so, das der Bergedorfkick die Jungs
noch mehr zusammengeschweisst hat.
Die letzte halbe Stunde war doch wirklich Herzblut pur.
Vielleicht sollte man gleich zu 10nt spielen.
Und mit solchen Luschenschiris :roll:
muß man in der Liga leider klarkommen.
Lübeck 2 werden die Leidtragenden sein.
Kann leider nicht mit, aber Ihr macht das schon.
Ich glaub dran: näxte Saison Regiliga.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

fanatic hat geschrieben:ich kann dieses ganze schöngequatsche nicht mehr hören.
Ich habe da ne Idee: Hör doch einfach weg. - Wer, bitte sehr, quatscht denn irgendwas schön???? Hat irgendwer was abgelassen in der Richtung:
"Die Mannschaft hat gerade nach der Winterpause tollen, nahezu berauschenden Fußball hingelegt (so wie etwa Werder), am Ende wurde sie um den verdienten Lohn betrogen?"
Ist es verrückt zu sagen, dass die Hinrunde sehr erfreulich war, zählt für dich nur
fanatic hat geschrieben:ach so toll
lieber Anspruchsteller?
Dann würde ich dir Wrestling empfehlen, da ist dir stets ein Spektakel garantiert, "bla bla bla "
fanatic hat geschrieben:Die Hinrunde wen interessierts denn noch?
Mich. Und wo stünden wir, wenn die Mannschaft nicht eine solche Hinrunde hingelegt, sondern auf dem Niveau gespielt hätte, auf dem - Verzeihung - du redest?
fanatic hat geschrieben:fakt ist momentan spielt die manschaft die größte grütze!
Was für eine "manschaft". Fehlt hier wem die Grütze im Kopf? Ist hier wer vielleicht etwas manisch?
fanatic hat geschrieben:am ende schaffen wir die regio nicht und erfreuen uns immer noch an der super hinrunde!
Den möchte ich sehen, der dann in Jubel ausbricht, ich glaub nicht mal eingeschworene VfLer.
fanatic hat geschrieben:oldenburg braucht die neue regionalliga! ohne diese kann man das thema stadion vollkommen vergessen! viel druck für diese junge manschaft, aber realität!
Zwar wissen dies alle, aber es hat noch nicht jeder gesagt!
fanatic hat geschrieben:so manch einer aus dem team sollte sich mal fragen ob er sich zu genüge den hintern aufreißt.
So manch einer sollte sich fragen, ob er nicht unter Wahrnehmungsstörungen leidet. Nach der Devise: "Wenn alle Anstrengung nichts nützt - im Gegenteil, dann muss das Kind sich eben doppelt anstrengen"!
Rote Karte bis hier.

Hingegen, hier beschleicht dich der Hauch einer Ahnung:
fanatic hat geschrieben:man munkelt schon das in der winterpause sondierungsgespräche intern geführt wurde. so manch einer schein angst um seinen platz im verein zu habe.
Es muss nicht einmal Sondierungsgespräche gegeben haben. Wir haben letzte Saison, wenn ich mich recht erinnere, noch Niedersachsenliga gespielt. Und da muss gar nicht sondiert werden. Jedem ist klar, dass nicht alle einen Platz in einer Regiomannschaft finden werden.
fanatic hat geschrieben:die nächsten beiden spiele müssen gewonnen werden!
Müssen tut man nur auf Klo. Siege lassen sich nicht erzwingen - sagte schon Kung Fu - sondern nur erspielen.
Bei aller Erwartung müssen wir eine gewisse Gelassenheit bewahren, das ist z. Zt. unsere einzige Chance. Wenn wir es nicht schaffen, dann wäre das traurig. Aber die Welt geht davon nicht unter. Und wohl auch nicht der VfB.

In aller Freundschaft:
Deine Art der Kritik mag ja bester Absicht entsprungen sein. Aber das Gegenteil von gut ist nicht schlecht. Sondern gut gemeint. (Karl Kraus)
Mer werde gewinne

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

fanatic hat geschrieben:ich kann dieses ganze schöngequatsche nicht mehr hören. die hinrunde war ja ach so toll bla bla bla. wen interessierts denn noch? fakt ist momentan spielt die manschaft die größte grütze!

wenn die tränen schwappen, nimm' den taschenlappen. :|
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hm. so ganz unrecht hat fanatic nu nich. ausgegebenes ziel ist die quali. so wie man zur zeit spielt wird das noch (unnötig) spannend. was die mannschaft die letzten spiele gezeigt hat ist nun mal teils große grütze gewesen. wer das nun schön reden will... und die hinrunde war gestern. wir haben un snun 4 spiele auf der ach so tollen hinrunde ausgeruht, den vorsprung gg die einfachen gegener eingebüßt und müssen nun mal wieder anfangen die spiele zu gewinnen.
und klausi, der geneigte vfb spieler muss am kommenden wochenende 2 sachen: zum klo und beide spiele gewinnen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

@Klausi Aller beste Unterhaltungskunst. Spricht mir aus der Seele. Danke!

Obwohl, wenn wir die Regionalliga nicht schaffen würden, ginge zwar weder Welt noch Verein unter, aber es wäre hölleschmerzhaft.

Aber um sich solchen Gedankenspielen hinzugeben, halte ich es noch ein bisschen für zu verfrüht.

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

KPD hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:ich kann dieses ganze schöngequatsche nicht mehr hören.
Ich habe da ne Idee: Hör doch einfach weg. - Wer, bitte sehr, quatscht denn irgendwas schön???? Hat irgendwer was abgelassen in der Richtung:
"Die Mannschaft hat gerade nach der Winterpause tollen, nahezu berauschenden Fußball hingelegt (so wie etwa Werder), am Ende wurde sie um den verdienten Lohn betrogen?"
Ist es verrückt zu sagen, dass die Hinrunde sehr erfreulich war, zählt für dich nur
fanatic hat geschrieben:ach so toll
lieber Anspruchsteller?
Dann würde ich dir Wrestling empfehlen, da ist dir stets ein Spektakel garantiert, "bla bla bla "
fanatic hat geschrieben:Die Hinrunde wen interessierts denn noch?
Mich. Und wo stünden wir, wenn die Mannschaft nicht eine solche Hinrunde hingelegt, sondern auf dem Niveau gespielt hätte, auf dem - Verzeihung - du redest?
fanatic hat geschrieben:fakt ist momentan spielt die manschaft die größte grütze!
Was für eine "manschaft". Fehlt hier wem die Grütze im Kopf? Ist hier wer vielleicht etwas manisch?
fanatic hat geschrieben:am ende schaffen wir die regio nicht und erfreuen uns immer noch an der super hinrunde!
Den möchte ich sehen, der dann in Jubel ausbricht, ich glaub nicht mal eingeschworene VfLer.
fanatic hat geschrieben:oldenburg braucht die neue regionalliga! ohne diese kann man das thema stadion vollkommen vergessen! viel druck für diese junge manschaft, aber realität!
Zwar wissen dies alle, aber es hat noch nicht jeder gesagt!
fanatic hat geschrieben:so manch einer aus dem team sollte sich mal fragen ob er sich zu genüge den hintern aufreißt.
So manch einer sollte sich fragen, ob er nicht unter Wahrnehmungsstörungen leidet. Nach der Devise: "Wenn alle Anstrengung nichts nützt - im Gegenteil, dann muss das Kind sich eben doppelt anstrengen"!
Rote Karte bis hier.

Hingegen, hier beschleicht dich der Hauch einer Ahnung:
fanatic hat geschrieben:man munkelt schon das in der winterpause sondierungsgespräche intern geführt wurde. so manch einer schein angst um seinen platz im verein zu habe.
Es muss nicht einmal Sondierungsgespräche gegeben haben. Wir haben letzte Saison, wenn ich mich recht erinnere, noch Niedersachsenliga gespielt. Und da muss gar nicht sondiert werden. Jedem ist klar, dass nicht alle einen Platz in einer Regiomannschaft finden werden.
fanatic hat geschrieben:die nächsten beiden spiele müssen gewonnen werden!
Müssen tut man nur auf Klo. Siege lassen sich nicht erzwingen - sagte schon Kung Fu - sondern nur erspielen.
Bei aller Erwartung müssen wir eine gewisse Gelassenheit bewahren, das ist z. Zt. unsere einzige Chance. Wenn wir es nicht schaffen, dann wäre das traurig. Aber die Welt geht davon nicht unter. Und wohl auch nicht der VfB.

In aller Freundschaft:
Deine Art der Kritik mag ja bester Absicht entsprungen sein. Aber das Gegenteil von gut ist nicht schlecht. Sondern gut gemeint. (Karl Kraus)

was für ein blödsinn!
aber bei dir ist wohl der name programm!
selbstverständlich wearen die letzten spiele grütze! auch mir tut das in der fußballseele weh! aber die tatsachen so sehr zu verwischen wie du es in deinem beitrag tust ist ja schon schlimm!
die manschaft hat sich zu sehr auf den loorbeeren ausgeruht. mit einer leistung wie gegen osna 2. heeslingen oder auch gegen bergedorf wird in spielen gegen clp, meppen, whv und kiel kein blumentopf gewonnen! im gegenteil, man bekommt die hucke voll!
und nein lieber "kpd", es ist nicht verwerflich sich über die grandiose hinrunde zu freuen! aber wat bringt uns das wenn und die meppener , die ja bekanntlich eine bescheidene hinrunde gespielt haben, uns am ende überholen!
also lieber "kpd", keineswegs bin ich irgendwie manisch! :lol: eher ein realist!
und marcell, das mit dem vfl kannst du dir sparen! wenn du dir meinen avatar anschauen würdes wüsstest du bescheid! :wink:
Oldenburger Ureinwohner

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Ich wünsche mir nichts so sehr wie einen Sieg, damit wir endlich aufhören uns selbst zu zerfleischen.
Ich nehme mich mal nicht aus, sondern versuche Toleranz nicht nur zu predigen, sondern zu leben. Wer meckern möchte, darf meckern! Das :roll: kann ich ja bei mir lassen und im Block lästern. (Ist eh besser wegen der prompten Resonanz.) Wer sich durch Durchhalteparolen aufrechthält hat eh meine Sympathie und einer sachlichen Analyse von Spiel und Spieler, sowie Verbesserungsideen bin ich auch nicht abgeneigt. Leben und lebenlassen. Ich hoffe, ich schaff das!

Antworten