Hallenturnier in Cloppenburg !!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

1897
VfB-Superfan

Beitrag von 1897 »

aus dem forum diefussballecke
11.01.2008, 23:49 Uhr
Makaay

Ich möchte mich im Namen der BVC-Fans bei allen VfB-Fans entschuldigen, die zu unrecht die Halle verlassen mussten und eine Anzeige bekommen werden.
Es gab, wie erwartet, mal wieder Auseinandersetzungen.

Meppen provozierte und pöbelte, forderte Gewalt. Oldenburg verhielt sich friedlich. Die Meppener, von denen viele bundesweites Stadionvebot haben, wurden herausgeschmissen, kamen aber irgendwie wieder ein.
Ein großer Fehler.
Es eskalierte und unschuldige Oldenburger wurden festgenommen. Die Polizei ging auf jeden los und nahm natürlich die falschen mit nach draußen. Die zum Teil rechten Meppener hatten das Fass zum Überlaufen gebracht.

Also... es tut mir Leid für die Fans, die mal wieder der Wilkür zum Opfer gefallen sind.
Und Schande über einige Fans aus Meppen...
Oldenburg hat sich friedlich verhalten und das verdient eine Anerkennung. Die blieben ruhig, antworteten nur verbal und hatte nette Gespräche mit Cloppenburg, Emden usw.
Wären die Meppener Fans nicht gekommen, wäre ein Ordnungsdient wohl nicht von Nöten gewesen.

Onkelz101
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Onkelz101 »

........Fans aus Meppen wurden nicht in die Halle gelassen. Die "bösen" Namen waren dort bekannt. Alles was zum "Müll" der Fans gehört, wurde vorher entsorgt. Die VfB Fans waren wirlich super, haben sich aber von dem Dreck anstecken lassen........ (gegen D`dorf z.B.......(auf die Fresse etc).

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Onkelz101 hat geschrieben:Wir haben immer noch Ochsen in der Fan Area rumstehen, die auf Ärger aus sind und die keiner ans Messer liefert. Keiner macht was, keiner schickt mir doch mal Namen von heute Abend, die mir Bechern geworfen haben. Ich gebe sie gerne an den BVC weiter
Onkelz 101 (bis gleich beim SWO)
Ich war nicht dabei aber Karl, Detlef und Klausi. Ach und der Hannes!
Spass beiseite!

Am besten, Du fragst persönlich vor Ort nach den Namen und leitest diese umgehend weiter. Sorry, zu deinem Beitrag fällt mir nichts mehr ein!

Ausser:

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Onkelz101 hat geschrieben:Moin Leute,
Nu mal so zur allgemeinen Info: Ich bin seit mehr als 20 Jahre beim VfB, bin regelmäßig da und bin stolz drauf.
Ich habe es immer vermieden einen Kommentar über de Mannschaft oder über die Fans abzugeben. Aber heute war der Tag wo es in mir geplatzt ist....

Autsch! :shock:

Rubbelbert
VfB-Megafan
Beitrag von Rubbelbert »

So, nun ist auch der letzte aller Hallenbesucher wieder zu Hause.

Ich für meinen Teil fand das Turnier eigentlich recht schön, wären da nicht das teilweise mehr als überzogene Einschreiten der Sicherheitskräfte gegenüber den Fans gewesen.

Zu den fans selbst:
Eine super Stimmung herrschte gestern Abend in der Halle an der Leharstraße, bedanken muss man sich da in erster Linie bei den in meinen Augen fast durchgehend (Ausnahmen gibt es leider überall) positiv aufgefallenen Oldenburger sowie dem Anhang aus Ddorf.

Schade fand ich, dass der Sicherheitsdienst und auch die anwesende Staatsmacht oft zu forsch agierten, teilwiese auch arg überreagierten und somit friedlichen Fans einen schönen Fussballabend versauten. Dort sehe ich akuten Handlungsbedarf.

Zu den Tumulten:
Schuld an alle dem sind Teile div. Fangruppen aus Meppen, Oldenburg, Düsseldorf und auch Bremen, die sich untereinander mehrfach in den Haaren hatten. Die Sicherheitskräfte konnten aber oftmals durch schnelles Eingreifen schlimmeres Verhindern, wobei auch die teilweise arg überfordert wirkten. Einzig und allein die Szene, in der ein Düsseldorfer die Halle verlassen musste, war mehr als überzogen. Dieser eine Fan wurde von 4 (!) Beamten "bearbeitet". Auch das Auftreten der Bereitschaftspolizei aus OL war mehr als unglücklich. Oft provokant statt schlichtend, Höhepunkt des Theaters war dann, als die Beamten in voller Kampfmontour in die Halle gestürmt sind.

Aus Meppen und Oldenburg wurden mehrere Personen zu unrecht der Halle verwiesen, Personalien wurden aufgenommen. Ich für meinen Teil hatte Gespräche mit einigen der Betroffenen und konnte sogar in zwei Fällen Unschuldige zurück in die Halle "vermitteln".

Für die Zukunft:
Der BV Cloppenburg möchte dieses Turnier in Zukunft noch besser gestalten und braucht dazu auch die Hilfe der Fans. Nun, ich schreibe dich an, weil du eben als Fan das Turneir miterlebt hast.

Was hat dir besonders Gefallen?
Wo besteht Handlungsbedarf?
Was kann man aus Fansicht besser machen?

Alle Formen von Kritik sind erwünscht. Wäre schön, wenn ihr euch für diese drei Fragen kurz Zeit nehmen könntet und mir diese etwas ausführlicher beantworten könntet.

Vielen Dank!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

PiR hat geschrieben:Bomben Turnier. Kennt jemand eigentlich ein Mittel gegen Schluckauf? :P

Du schwein...das gilt wohl mir...ich bin gerade stark alkoholisiert und werde mich nun in mein bett begeben ausführlicher bericht zum tunier folgt später...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Nu mal so zur allgemeinen Info: Ich bin seit mehr als 20 Jahre beim VfB, bin regelmäßig da und bin stolz drauf.
Ich habe es immer vermieden einen Kommentar über de Mannschaft oder über die Fans abzugeben. Aber heute war der Tag wo es in mir geplatzt ist.
Hier reden alle so schön davon, dass es heute ein tolles Turnier gewesen ist. Das sage ich wirklich: Vom Veranstalter war das Ding 1A, aber was wir daraus gemacht haben war der größte Scheiß der Welt. Ich bin ca. 1 Std. nach Beginn in die Halle gekommen und da haben die Bullen schon einige Blaue auf dem Kieker gehabt, weil die sich wohl schon nicht korrekt benommen haben . Als Grund wurde nur „Ärger mit dem Emdnern“ gesagt.
Warum Ärger mit unseren Leuten ? warum ? Können wir nicht mal normal ein Spiel besuchen, ohne Krawall ? Es scheint so als könnten wir es nicht……….leider……..
Oldenburg schießt ein Tor und was fällt dem Support ein, wir schmeißen einen vollen Bierbecher auf das Spielfeld. Ganz toll Jungs….Hut ab !!!!!!!!
Das ganze wiederholen wir auch noch mal……….das ist Cool…….aufstehen, klatschen….. Wir sind der VfB………..
Kinder, was soll das ???????? Wir wollen Fussi gucken und Spaß haben. Nicht mehr.
WIR SIND DER VfB. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir bringen Leistung und das wollen wir zeigen. Wir sind keine „Idioten“Fans, wir sind richtige Fans. Wir zeigen den Gegnern schon, wo der Frosch die Locken hat…….. Wir haben alle ein Ziel…….drin bleiben, aber wenn es so weitergeht, machen wir (ihr) uns alles kaputt. Glaubt ihr wirklich, das dann ein Sponsor Geld für unsere neue Arena gibt ? Natürlich nicht, für so einen Piss, gibt es keine Kohle. Aber wir singen weiter……..(bla bla bla) Denkt mal nach Leute !!!!!!!!!!!!
Ich habe heute lange mit dem Security Chef gesprochen und er meinte: Wenn es das Turnier noch einmal gibt, hat der VfB sehr schlechte Chancen wieder dabei zu sein. (na, warum wohl)
Bei den Kloppereien waren heute auch leider zu viele der VfB „Fans“ dabei. Warum wieder wir ????? Was soll das ? Wir hatten nicht überall Schuld. Vor meinen Augen wurden 5 VfBer ohne Grund angegangen und dann gab es auf die Fresse (Halbfinale). Aber, wir waren wieder dabei…..warum ?
Alle maulen über die schlechte Behandlung bei Auswärtsspielen rum (Clp z.B.) Warum muß so etwas sein……. Weil wir es brauchen. (glaube ich) Wir haben immer noch Ochsen in der Fan Area rumstehen, die auf Ärger aus sind und die keiner ans Messer liefert. Keiner macht was, keiner schickt mir doch mal Namen von heute Abend, die mir Bechern geworfen haben. Ich gebe sie gerne an den BVC weiter, denn es wird gerade beschlossen, im nächsten Jahr kein Turnier mehr stattfinden zu lassen, oder, den VfB nicht mehr einzuladen, damit mehr Ruhe ist. Ich erhebe mich deshalb noch einmal….Applaus, Applaus, Applaus………..
Es gibt leider viele Leute, die dem VfB schaden und nicht nützen…… Das ist Schade, den diese „Kinder“ machen so viel kaputt, das kapieren die gar nicht. Hauptsache, es gab billig Bier für alle. …….
In diesem Sinne
Denkt mal drüber nach…….

BLA BLA BLA
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ihr scheint ja alle gestern euren Spass gehabt zu haben :P Glückwunsch an die Mannschaft zum Turniersieg!

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Glückwunsch ans Team! Als nicht Anwesender bin ich einfach nur erstaunt über einige posts hier. Muss ja eine nette Stimmung gewesen sein...ich glaube ich hätte mich sehr amüsiert :wink: .

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

ich weiß: falscher fred...aber wann ist denn Spielbeginn gegen SWO??? Ist das der Platz in der Nähe des Bahnhfs Sandkrug???

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Ja ist er und es soll wohl um 14:30 Uhr losgehen

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Schnemo: Ja, das ist er. Nach dem Aussteigen aus dem Zug gehst du über den Bahnübergang. Nach ein paar Metern schon steht auf der linken Seite auf einem Schilde "Sportanlage Schwarz-Weiß Oldenburg" oder ähnliches.
Ist also nicht besonders schwer...
EDIT: Da ist Ol25 mir zuvorgekommen :wink:

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

ich danke euch!!! Freue mich schon auf gleich...

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Sandra hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:-Security schlug einem 50jährigen die Nase blutig (bei diesem Punkt bin ich mir nicht sicher, ob es so war, habe es so aber mitbekommen)
Ahja...

http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

"Lediglich Klimczok gelang ein „Volltreffer” - allerdings gegen den Kopf eines Zuschauers, der mit blutender Nase behandelt werden musste."
Ah gut, zum Glück habe ich es auch nur vorsichtig formuliert, habe es jetzt korrigiert.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ich habe zwei blutige Nasen bei den D´dorfern gesehen.Die eine war der Ball und die andere hat defenitiv kein Ball geschrottet.Ausserdem gibt es diverse Zeugen für diesen Vorfall.
@ Onkelz01:Viel fällt mir nicht zu deinem Gesülze ein.Ausser der Sache mit dem Bierbecher ist das der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Ich hab Spaß gehabt :lol: :lol:

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Ich habe es immer vermieden einen Kommentar über de Mannschaft oder über die Fans abzugeben. Aber heute war der Tag wo es in mir geplatzt ist.
Hier reden alle so schön davon, dass es heute ein tolles Turnier gewesen ist. Das sage ich wirklich: Vom Veranstalter war das Ding 1A, aber was wir daraus gemacht haben war der größte Scheiß der Welt. Ich bin ca. 1 Std. nach Beginn in die Halle gekommen und da haben die Bullen schon einige Blaue auf dem Kieker gehabt, weil die sich wohl schon nicht korrekt benommen haben . Als Grund wurde nur „Ärger mit dem Emdnern“ gesagt.
Warum Ärger mit unseren Leuten ? warum ? Können wir nicht mal normal ein Spiel besuchen, ohne Krawall ? Es scheint so als könnten wir es nicht……….leider……..
Oldenburg schießt ein Tor und was fällt dem Support ein, wir schmeißen einen vollen Bierbecher auf das Spielfeld. Ganz toll Jungs….Hut ab !!!!!!!!
Das ganze wiederholen wir auch noch mal……….das ist Cool…….aufstehen, klatschen….. Wir sind der VfB………..
Kinder, was soll das ???????? Wir wollen Fussi gucken und Spaß haben. Nicht mehr.
WIR SIND DER VfB. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir bringen Leistung und das wollen wir zeigen. Wir sind keine „Idioten“Fans, wir sind richtige Fans. Wir zeigen den Gegnern schon, wo der Frosch die Locken hat…….. Wir haben alle ein Ziel…….drin bleiben, aber wenn es so weitergeht, machen wir (ihr) uns alles kaputt. Glaubt ihr wirklich, das dann ein Sponsor Geld für unsere neue Arena gibt ? Natürlich nicht, für so einen Piss, gibt es keine Kohle. Aber wir singen weiter……..(bla bla bla) Denkt mal nach Leute !!!!!!!!!!!!
Ich habe heute lange mit dem Security Chef gesprochen und er meinte: Wenn es das Turnier noch einmal gibt, hat der VfB sehr schlechte Chancen wieder dabei zu sein. (na, warum wohl)
Bei den Kloppereien waren heute auch leider zu viele der VfB „Fans“ dabei. Warum wieder wir ????? Was soll das ? Wir hatten nicht überall Schuld. Vor meinen Augen wurden 5 VfBer ohne Grund angegangen und dann gab es auf die Fresse (Halbfinale). Aber, wir waren wieder dabei…..warum ?
Alle maulen über die schlechte Behandlung bei Auswärtsspielen rum (Clp z.B.) Warum muß so etwas sein……. Weil wir es brauchen. (glaube ich) Wir haben immer noch Ochsen in der Fan Area rumstehen, die auf Ärger aus sind und die keiner ans Messer liefert. Keiner macht was, keiner schickt mir doch mal Namen von heute Abend, die mir Bechern geworfen haben. Ich gebe sie gerne an den BVC weiter, denn es wird gerade beschlossen, im nächsten Jahr kein Turnier mehr stattfinden zu lassen, oder, den VfB nicht mehr einzuladen, damit mehr Ruhe ist. Ich erhebe mich deshalb noch einmal….Applaus, Applaus, Applaus………..
Es gibt leider viele Leute, die dem VfB schaden und nicht nützen…… Das ist Schade, den diese „Kinder“ machen so viel kaputt, das kapieren die gar nicht. Hauptsache, es gab billig Bier für alle. …….
In diesem Sinne
Denkt mal drüber nach…….

Entschuldigung, aber du hast keine Ahnung. Wenn wir nächstes Mal nicht dabei sind is mir das latte. Bierbecherwurf muss nicht sein aber man kanns auch übertreiben.
Alle Bullen sind Engel oder was? Ja und als es was auf die Fresse gab für uns warum waren wir dabei? Weil 4 Oldenburger im Meppenblock waren und wir sie rausholen wollten. Deiner Meinung hätten wir uns das einfach nur angucken sollen wie die verprügelt werden oder was?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Bankwärmer hat geschrieben:Weil 4 Oldenburger im Meppenblock waren und wir sie rausholen wollten.
Was hatten denn Oldenburger im Meppen-Block zu suchen? Funklöcher vielleicht?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Bankwärmer hat geschrieben: Alle Bullen sind Engel oder was? Ja und als es was auf die Fresse gab für uns warum waren wir dabei? Weil 4 Oldenburger im Meppenblock waren und wir sie rausholen wollten. Deiner Meinung hätten wir uns das einfach nur angucken sollen wie die verprügelt werden oder was?
Die Oldenburger auf der anderen Seite wurde nicht verprügelt! Einer wurde geschubst, daraufhin kamen Ordner und Polizei. Wenn dann aber einige meinen, wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen rüberlaufen zu müssen, braucht man sich nicht wundern... Die Sitation auf der anderen Seite war längst beruhigt. Hoch kochte es ja erst wieder als die "Schlichter-Fraktion" unterwegs war.

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

James hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben:Weil 4 Oldenburger im Meppenblock waren und wir sie rausholen wollten.
Was hatten denn Oldenburger im Meppen-Block zu suchen? Funklöcher vielleicht?
Ich sag ma die waren gut dabei. Waren da auch schon etwas länger drin. Also standen seitlich von den Meppenern. Aber auf einmal meinten die Meppener anscheinend Stress schieben zu müssen.
EDIT: Ja Sandra das haben wir dann auch mitbekommen. Wir sind ja auch von den Ordnern angehalten worden. Alles war ruhig bloß dann kamen die netten Herren mit Kampfmontur und fingen an herum zu schubsen und zu schlagen. Schlauweise haben die mich auch noch in Richtung der Meppener geschubst und da sollte ich auch bleiben. Vorher durfte ich da aber nicht hin. :roll:
Zuletzt geändert von Bankwärmer am 12.01.2008 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten