VfB - SV Wilhelmshaven am 25.11. - 14:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

BMP hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:
Malle hat geschrieben:ich meine nach dem heutigen tag werden die uns beim Rückspiel angreifen und dann kriegen se so auf dei fresse
So ein Geschreibsel gehört nicht in ein (öffentliches) Forum!

Lieber hier, als wenn er und andere es gar nicht mitbekommen, das gewisse Dinge trotz aller Rivalität beim Fussball und auch in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens, so nicht sein können. Beispiele in beliebiger Reihenfolge: "Fan-"Ausschreitungen in Italien, Lübecker Ultras in Oldenburg, Verhalten bei Schweigeminuten, Umgang mit der Polizei als Feindbild, offenens rechtsradikales Auftreten in der Öffentlichkeit. Vor diesem Hintergrund sind verschiedene Dinge keine Lapalien, die man einfach abtuen kann.
Ja!

Was hat das mit meinem Post zu tun, der auf Malles Posting bezogen war?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Besser es geschehen einige Dinge öffentlich, als im Untergrund.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

BMP hat geschrieben:Besser es geschehen einige Dinge öffentlich, als im Untergrund.
Das ist schon klar. Ich wollte lediglich das "den haun wir auf die Fresse" Geschreibe unterbinden.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Hätte sich wahrscheinlich auch von alleine argumentativ erledigt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

das spiel verdient verloren, war heut nichts. schade.

zu den whv "fans": zum einen war ich enttäuscht das gerad ma vll 120 leute aus whv da waren, zu dem spruchband muss man ja nich viel sagen. lächerlich und arm. die grünen haben gut reagiert un derst ma die hälfte der pfosten "mitgenommen". das die die scgweigeminute gestört haben passte nur gut ins asoziale bild von den spacken. das nich alle fans von whv so sind is mir auch klar, aber heute waren se insg nur peinlich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

d98
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von d98 »

schöner Kommentar aus dem Forum vom SVW:

"Es will keiner hören, aber der SVW ist seit jeher eine Schande für die "Sportstadt" WHV ! Optimale Vorraussetzungen und man schafft es dennoch nicht eine echt Fanszene zu entwickeln und das nun seit über 15 Jahren. Was diese Witzfiguren von YB da veranstalten ist sowas von lächerlich. Die machen da einen auf dicke Hose... Unfassbar.. Naja, mit 13 ist man ja noch nicht strafmündig... Da kann man sich auch mal etwas mehr erlauben... LOL !
Ich als WHVner Fussballfan, fahr ehrlich gesagt lieber ne halbe Stunde mit dem Auto und schau mir ehrlichen Fussball mit emotionalen Fans am Marschweg an."

Wilhelmshaven
VfB-Superfan

Beitrag von Wilhelmshaven »

Gibt es das NWZ-TV eig. immer noch und koennte mir jmd. den Link geben?
Danke.

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

d98 hat geschrieben:schöner Kommentar aus dem Forum vom SVW:

"Es will keiner hören, aber der SVW ist seit jeher eine Schande für die "Sportstadt" WHV ! Optimale Vorraussetzungen und man schafft es dennoch nicht eine echt Fanszene zu entwickeln und das nun seit über 15 Jahren. Was diese Witzfiguren von YB da veranstalten ist sowas von lächerlich. Die machen da einen auf dicke Hose... Unfassbar.. Naja, mit 13 ist man ja noch nicht strafmündig... Da kann man sich auch mal etwas mehr erlauben... LOL !
Ich als WHVner Fussballfan, fahr ehrlich gesagt lieber ne halbe Stunde mit dem Auto und schau mir ehrlichen Fussball mit emotionalen Fans am Marschweg an."
dazu muss man sagen das es von einem nich SVW Fan stammt :roll:

d98
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von d98 »

Wilhelmshaven hat geschrieben:Gibt es das NWZ-TV eig. immer noch und koennte mir jmd. den Link geben?
Danke.
http://nwztv.nordwest-zeitung.de/

Okusz
VfB-Megafan
Beitrag von Okusz »

Ich denke das alles gesagt wurde, auch die pfeiffen haben im WHV Forum keine Plattform. Im Gegenteil, da wirds in der Zukunft glaube ich recht interresant zugehen was die " Fan-Szene" betrifft.
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Wilhelmshaven
VfB-Superfan

Danke dir.

Okusz
VfB-Megafan
Beitrag von Okusz »

Ich bezog es auf die Problematik die Ihr da anscheinend gerade habt.

Nicht auf normale Fans.Bitte nicht falsch verstehen.

greets
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Die Problemfans im Mob-Block vom SVW waren auch die jüngsten. Die schienen mir nicht einmal 18 Jahre im Schnitt. Also sollte man die ganzen Vorfälle ernst nehmen, aber nicht überbewerten. Die Kids haben noch einiges zu lernen, und sie haben glaube ich gelernt, dass sich nicht alle diesen Schrott gefallen lassen und wurden von der Polizei "bedient".
Die standen dann da wie begossene Pudel und hatten vielleicht schon eingesehen, dass sie da zu weit gegangen sind. Das waren keine "Dumme-Jungen-Streiche" mehr, aber wohl auch nicht viel mehr.
Es fällt aber generell auf, dass diejenigen, die im Fußball gewaltig über die Stränge schlagen, meist noch nicht einmal strafmündig sind. Das ist schon bedenklich, wenn man an die "Karrieren" denkt, die die noch machen werden.

Wenn man in WHV aufwächst, ist aber wohl auch kaum noch Hoffnung vorhanden. So wie der Fussball so langsam untergeht, wenn Sprehe vielleicht sogar seine Bücher zuklappen muss, geht es dort wohl auch mit dem Handball derzeit zu Ende. In der Stadt gehen bald komplett die Lichter aus.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Wilhelmshaven
VfB-Superfan

Euren Verkehrsunfallspielern übrigens gute Besserung.

optiker
VfB-Megafan

Beitrag von optiker »

gibt es auch nicht soviel zu diskutieren fakt ist einfach das wir noch lange nicht durch sind und mit so einer Leistung die einfach nur durchschnitt war nicht in Oberliga kommen Ende der durchsage

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

die Manschaft wird sich steigern!!

Tonifan
VfB-Megafan

Beitrag von Tonifan »

Trotz der niederlage ist die Oldenburger Fußballwelt noch in Ordnung . Wenn wir erlich sind wußten wir schon das der V f B das eine oder andere Spiel verlieren wird . Ich sage nur , Kopf hoch , nach dem Spiel ist vor dem Spiel . Es geht weiter . Und Missmacher gibt es genug , die brauchen wir hier nicht . Positiv denken .

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Meine Güte. Letzte Woche Autos aufgebrochen und heute einen Unfall. Wir sollten etwas mehr auf unsere Jungs aufpassen!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

sven 92
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von sven 92 »

Zur Schweigeminute: Die hat man im Svw Fanblock wirklich nicht gehört.

Fans: Es waren 120 alleine im Zug und dann mindestens nochmal die selbe Zahl im Auto. Das die meisten Svw Fans aus dem Zug gar nicht erst ins Stadion gekommen sind ist ne andere Sache. Alle die Quarzsandhandschuhe an hatten kamen z.B gar nicht erst ins Stadion. Wirklich ein Witz

zum Spiel: Absolut verdient gewonnen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

120 im zug? dann muss sich die hälfte auf dem weg zum stadion verlaufen haben... als mir der tross entgegenkam vom hbf zum stadion waren es vll 80 leute, davon 25 grüne

also bei aller liebe mehr als 150 whv fans im stadion waren es nich. und wenn welche nich reingelassen wurden, naja, die hälfte derer die drin waren hätte man auch draußen lassen können.

die fanszene von whv fand ich eh schon immer arg lächerlich, heute wurde ich bestätigt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten