Dieses war der 1. Streich und der 2. folgt gegen Osterholz
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Also im Fotothread wird auch gerade von einem Käfig gesprochen .... ich seh das ein bisschen anders.
Da war ja kein Käfig an sich, sondern eine Art Gittersprerre zum Spielfeld hin. So was haben wir ja nicht nur im Marschweg sondern eigentlich überall in den Stadien. Aber das ist alles kein Vergleich zu dem Hühnerpferch in CLP.
Die Polizeipräsenz schien zu groß, aber die Problemfälle waren lediglich nicht gekommen. Sonst wäre wohl wieder eine Hundertschaft notwendig gewesen. Ist halt auch ein Mist für die Polizei, wenn sich die Hools jetzt einen feixen, weil der ganze Aufwand umsonst war. Ein bisschen pingelig waren die auch. Vielleicht hat s halt in den Diskussionen zum Saisonstart auch ein wenig zu viel Bohei um die 30 Deppen gegeben. Besser es passiert nix und die Cops sind da, als es passiert was und sie sind nicht da, oder?
Zum Wechselgesang: der hallte wie Donnerhall aus dem Waldtrichter zur VSK-Tribüne rüber!!! Staunendes Raunen ging durch die Reihen der Grünen ob der Stimmstärke der Blauen. War wieder richtig Gänsehaut fällig .... prima!!
Da war ja kein Käfig an sich, sondern eine Art Gittersprerre zum Spielfeld hin. So was haben wir ja nicht nur im Marschweg sondern eigentlich überall in den Stadien. Aber das ist alles kein Vergleich zu dem Hühnerpferch in CLP.
Die Polizeipräsenz schien zu groß, aber die Problemfälle waren lediglich nicht gekommen. Sonst wäre wohl wieder eine Hundertschaft notwendig gewesen. Ist halt auch ein Mist für die Polizei, wenn sich die Hools jetzt einen feixen, weil der ganze Aufwand umsonst war. Ein bisschen pingelig waren die auch. Vielleicht hat s halt in den Diskussionen zum Saisonstart auch ein wenig zu viel Bohei um die 30 Deppen gegeben. Besser es passiert nix und die Cops sind da, als es passiert was und sie sind nicht da, oder?
Zum Wechselgesang: der hallte wie Donnerhall aus dem Waldtrichter zur VSK-Tribüne rüber!!! Staunendes Raunen ging durch die Reihen der Grünen ob der Stimmstärke der Blauen. War wieder richtig Gänsehaut fällig .... prima!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Ui cool... hoffentlich hat das wer auf Video von der Seite.OlDigitalEye hat geschrieben:Zum Wechselgesang: der hallte wie Donnerhall aus dem Waldtrichter zur VSK-Tribüne rüber!!! Staunendes Raunen ging durch die Reihen der Grünen ob der Stimmstärke der Blauen. War wieder richtig Gänsehaut fällig .... prima!!
Vielleicht sollte man zwischen Dorfsheriffs und BePo unterscheiden? Während ich beim Aussteigen beim Bahnhof in Osterholz-Scharmbeck zunächst nicht wusste, ob ich aufgrund der massiven Präsenz der BePo samt ihrer rigiden und mal wieder überzogen grimmigen Ausdrucksweise laut lachen oder weinen sollte, fand ich die aus dem ganzen Umland zusammengetrommelten Normalpolizisten trotz Turtelkostüm eher nett.
Die Begründung für das Polizeiaufgebot, so eine mit mir befreundete und anwesende Polizistin, sollen aber wohl "Krawalle" in Cloppenburg gewesen sein. Viel mehr konnte (oder wollte?) sie mir auch nicht sagen...ich finds, da ich selber in CLP war, befremdlich. Oder habe ich irgendwas verpasst?
Und wie kommt eigentlich mittlerweile die Zahl von immerhin 30 Randalevögeln zusammen? Hieß es nicht vor der Saison von Seiten des NFV 10-15, dann zum Cloppenburgspiel 20-25 (Presse)?
Und gibt es eigentlich Presseerklärungen der Polizei sowie des VfB zum Thema?
Die Begründung für das Polizeiaufgebot, so eine mit mir befreundete und anwesende Polizistin, sollen aber wohl "Krawalle" in Cloppenburg gewesen sein. Viel mehr konnte (oder wollte?) sie mir auch nicht sagen...ich finds, da ich selber in CLP war, befremdlich. Oder habe ich irgendwas verpasst?
Und wie kommt eigentlich mittlerweile die Zahl von immerhin 30 Randalevögeln zusammen? Hieß es nicht vor der Saison von Seiten des NFV 10-15, dann zum Cloppenburgspiel 20-25 (Presse)?
Und gibt es eigentlich Presseerklärungen der Polizei sowie des VfB zum Thema?
Es geht wohl nicht so sehr um den "Käfig" (natürlich hat man den in allen Stadien in unterschiedlicher Ausführung), sondern die Art und Weise, wie der Gästebereich rigoros abgeschirmt wurde. Für die tatsächlich anwesenden Gästefans einfach unangepasst; das Reagieren mit Fingerspitzengefühl (Zitat von einem anderen Zeitgenossen) wäre sinnvoll gewesen anstatt einfach alle vom 3-Jährigen bis zum älteren Rentner in einen Topf zu werfen, wenn darüber hinaus noch nicht einmal Krawallpotenzial anwesend ist...
- Gipsy
- VfB-Megafan
naja ich fande das spiel nicht schlecht. in der vierer kette gab es diesmal einige lücken. plötzlichen standen die osterholzer stürmer frei.eckel dribbelt im eigenen 16er mal ebend 2 leute aus oder trabt neben seinem gegenspieler her...das kann nicht sein. Arek war auch des öfteren 2 schritte zu spät.
Die besten auf dem Platz waren wieder einmal Erkan und Ghasigoal...echt hammer was die beiden aufm platz bieten. Unheimliches Laufpensum und vor allem kämpfen die beiden bis zum schluss. Tailor hat mir auch heute gefallen hat sich gesteigert! Damerow war heute wieder 1A!!!
Ich bin auch mit dem Zug gefahren und fand es auch nich gut das wird plötzlich von 40-50 polizisten umzingelt waren. Naja was solls..
Support war strecken weise lasch...aber auch teilweise sehr laut...vor allem der wechselgesang hallte durch das ganze dorf
DIe Mannschaft spielt schon gut...aber jetzt kommen bald die richtigen gegner...
naja ich fande das spiel nicht schlecht. in der vierer kette gab es diesmal einige lücken. plötzlichen standen die osterholzer stürmer frei.eckel dribbelt im eigenen 16er mal ebend 2 leute aus oder trabt neben seinem gegenspieler her...das kann nicht sein. Arek war auch des öfteren 2 schritte zu spät.
Die besten auf dem Platz waren wieder einmal Erkan und Ghasigoal...echt hammer was die beiden aufm platz bieten. Unheimliches Laufpensum und vor allem kämpfen die beiden bis zum schluss. Tailor hat mir auch heute gefallen hat sich gesteigert! Damerow war heute wieder 1A!!!
Ich bin auch mit dem Zug gefahren und fand es auch nich gut das wird plötzlich von 40-50 polizisten umzingelt waren. Naja was solls..
Support war strecken weise lasch...aber auch teilweise sehr laut...vor allem der wechselgesang hallte durch das ganze dorf

DIe Mannschaft spielt schon gut...aber jetzt kommen bald die richtigen gegner...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
So berichtet das Osterholzer Kreisblatt:
VSK zieht vor 1000 Zuschauern gegen den Traditionsklub VfB Oldenburg mit 2:3 den Kürzeren
http://www.osterholzer-kreisblatt.de/20 ... 7082000566&
VSK zieht vor 1000 Zuschauern gegen den Traditionsklub VfB Oldenburg mit 2:3 den Kürzeren
http://www.osterholzer-kreisblatt.de/20 ... 7082000566&
Aus dem Bericht des Osterholzer Kreisblattes:
Der VfB Oldenburg gehört zu den Traditionsklubs in Norddeutschland, das ist bekannt. Und was die Fankultur angeht, so trennten gestern im Stadion am Klosterholz beide Vereine Welten. Das Gros der 1000 Zuschauer war in blau-weiß gekleidet und feuerte den VfB so lautstark an, dass der Heimauftritt für den VSK zum Gastspiel mutierte.
Der VfB Oldenburg gehört zu den Traditionsklubs in Norddeutschland, das ist bekannt. Und was die Fankultur angeht, so trennten gestern im Stadion am Klosterholz beide Vereine Welten. Das Gros der 1000 Zuschauer war in blau-weiß gekleidet und feuerte den VfB so lautstark an, dass der Heimauftritt für den VSK zum Gastspiel mutierte.
-
- Offiziell
Glückwunsch
Hallo aus Hamburg,
mal wieder meinen Glückwunsch nach Oldenburg, super Start, ich hoffe jede Woche gratulieren zu können. Ich bekomme beim Lesen ja schon eine Gänsehaut, da möchte man gerne auf dem Platz stehen und genießen. Weiter so und hoffentlich kann ich mir bald mal ein Spiel anschauen.
Bis die Tage
der Söhren
mal wieder meinen Glückwunsch nach Oldenburg, super Start, ich hoffe jede Woche gratulieren zu können. Ich bekomme beim Lesen ja schon eine Gänsehaut, da möchte man gerne auf dem Platz stehen und genießen. Weiter so und hoffentlich kann ich mir bald mal ein Spiel anschauen.
Bis die Tage
der Söhren
Re: Glückwunsch
Hallo Söhren,Grudzinski hat geschrieben:Hallo aus Hamburg,
Bis die Tage
der Söhren
wie habt ihr denn am Wochenende gespielt?
Bolzplatzszene seit 1987
Dieser "käfig" bestand übrings wahrscheinlich deswegen, weil da irgendwelche Bauarbeiten gemacht wurden... da waren im Boden mehrere etwa nen guter halber Meter tiefe Gräben wo vermutlich irgendwelche Rohre neu verlegt wurden!
Hab das sehen dürfen, weil cih die Erlaubnis bekam, dorthin zu gehen, um die Zaunfahne aufzuhängen!
Hab das sehen dürfen, weil cih die Erlaubnis bekam, dorthin zu gehen, um die Zaunfahne aufzuhängen!
Fair bleiben saysay hat geschrieben:Paulo hat geschrieben:Hallo nach Hamburg,
danke Söhren. Den Glückwunsch kann ich nur zurückgeben. Ihr habt euch ja auch nicht lumpen lassen, 5:0 hat sicher Spaß gemacht.
Aber passt auf, nicht das ihr noch Meister und Relisieger werdet und wir uns in der neuen RL wiedersehen
@ Reiner:

Reiner und ich haben zeitgleich geschrieben.
S Leal Mo Dhream
hast wohl kein Polo-Hemd wie wir Promifans angehabt wa... daran wirds gelegen haben! Ok aber unseres is schönerREINER hat geschrieben:Durfte auch vor die Absperrung. Du darfst uns auch Promifans nennen...say hat geschrieben:Dann bist du ja ein besserer FAN als andere, die das nicht durften! Ein VIP-FAN!