Neue VfB-Werbekampagne

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Das wird doch so wie bei den VWG Bussen sein. Von drinnen kannste schon rausgucken, allerdings nicht von außen rein. Trotzdem wird da nichts dran sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Herr Pfeiffer da nicht vorher Gedanken drüber gemacht hat...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ist ja der Hammer. Hier in der Landausgabe stand das natürlich nicht.
Man stelle sich vor, Mannschaft und Fans fahren demnächst bei den Auswärtskicks mit mehreren solcher Busse vor... :shock:

Ich schlage im übrigen vor, dass Digi die Pfeiffer-Touren künftig begleitet und die Fotos schießt, damit sich die Renter die Bilder dann anschließend runterladen können.
Oder Digi gibt Kurse "Fotografieren unter erschwerten Verhältnissen".
Habe ihn auf dem Stadtfest gesehen, als er auf der Bühne um die Udo-Jürgens-Kopie herumwuselte. Großer Sport :wink:

Egal was: Die Busse müssen so bleiben.
pain is temporary - glory forever

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Hulle hat geschrieben:Ist ja der Hammer. Hier in der Landausgabe stand das natürlich nicht.
Man stelle sich vor, Mannschaft und Fans fahren demnächst bei den Auswärtskicks mit mehreren solcher Busse vor... :shock:

Ich schlage im übrigen vor, dass Digi die Pfeiffer-Touren künftig begleitet und die Fotos schießt, damit sich die Renter die Bilder dann anschließend runterladen können.
Oder Digi gibt Kurse "Fotografieren unter erschwerten Verhältnissen".
Habe ihn auf dem Stadtfest gesehen, als er auf der Bühne um die Udo-Jürgens-Kopie herumwuselte. Großer Sport :wink:

Egal was: Die Busse müssen so bleiben.
Na hoffentlich existiert kein Foto davon, wie ich beinahe vom Podium des Drummers abgestürzt bin ..... war echt knapp! :lol:

Also diese Info über die Busfolie hat man mir gemailt, ich hab das mal so ungeprüft weitergegeben.
Ich möchte aber betonen, dass ich den Bus so wie er mit Folie ist, sehr gut finde. Die Info habe ich deshalb weitergegeben, damit im Falle, dass da etwas dran ist, beim Pfeiffer einige Mails eingehen, um das Abnehmen der Folie zu verhindern.

Und bei aller Freude über den Bus mit dem VfB-Design, wer schon mal IN so einem Bus mit dichtgeklebten Fenstern gesessen hat, der findet das gar nicht mehr gut ..... schon gar nicht wenn er ein sightseeing gebucht hat!! Es ist ein zweifelhaftes Vergnügen, wenn man sich auf einen Fensterplatz freut ...... und da sind gar keine Fenster mehr!!!
Aus unternehmerischer Sicht ist die Sache mit der Folie also nicht so eindeutig positiv, vor Allem dann, wenn die Fahrgäste NICHT aus Oldenburg kommen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

wäre echt schade das logo etc wegzumachen...da es doch ziemlich geil aussieht und natürlich perfekte werbung ist!
finde den bus einfach rattig!!
"Gott will Götter" - Novalis

OlDigitalEye
VfB-Megafan

WORD!

Vielleicht sollte man dem Pfeiffer mal sagen, dass in der Fussballecke viele Kommentare genau so positiv waren, und das Unternehmen dadurch natürlich in der ganzen Region mit im Fokus steht. Ist vielleicht ein Ausgleich für die meckernden Rentner bei den Heizdecken-Touren!

und so ganz nebenbei wurden die Bilder mit dem Bus bei mir jetzt schon 770 mal heruntergeladen ... und überall steht Pfeiffer drauf .... also, Herr Pfeiffer, würde ich mir noch mal gründlich überlegen, bevor ich da etwas ändere...... :wink:

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Pfeiffer muß ja nun nicht alle Busse bekleben . Es reicht ja die Busse nicht zu bekleben wo Pfeiffer weiß das sie für Stadtrundfahrten oder eben andere solcher Touren genutzt werden . Die haben doch sicher genug Busse um das auszugleichen ?!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Na, da liegst Du wohl leider falsch lieber JanW ... der VfB-Bus ist 1 Tag für den VfB unterwegs (halbtags) und 13 1/2 Tage für andere Zwecke.
Jedenfalls so ungefähr .... aber ein Hingucker ist er halt an allen 14 Tagen, so könnte man dem Unternehmer das schmackhaft machen.
Wer guckt schon auf einen weißen Bus??

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

ich hatte das ganze ja schon einmal gepostet! gibt es die möglichkeit so ein teil als poster zu bekommen?

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Ich will ein Mannschaftsfoto vor dem Bus... wen interessiert schon die doofe Marschwegtribüne im Hintergrund...

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

neo hat geschrieben:Ich will ein Mannschaftsfoto vor dem Bus... wen interessiert schon die doofe Marschwegtribüne im Hintergrund...
Heute zu sehen im Lokalteil der NWZ.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

krieg ich hier nicht :cry:
1978-heute nur der VfB

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Fussballgott hat geschrieben:
neo hat geschrieben:Ich will ein Mannschaftsfoto vor dem Bus... wen interessiert schon die doofe Marschwegtribüne im Hintergrund...
Ja aber wo gibt es das in groß und auf vernünftigem Papier oder wenigstens als Download?

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

neo hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:
Ja aber wo gibt es das in groß und auf vernünftigem Papier oder wenigstens als Download?
Vll. kann uns das der BlaueKranich beantworten??
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Die Meldung mit dem Folienproblem könnt Ihr ab sofort wieder wegpacken. Bei der Fahrt nach Nordhorn habe ich mich mal bei einem Fahrer von Pfeiffer erkundigt.
Da wird sich nichts ändern, der Bus fährt weiter so wie er jetzt ist.
Hab noch ein paar schönere Fotos davon geschossen. Sind im Set aus Nordhorn mit drin, können also auch heruntergeladen werden.

Da ich bei flyerheaven einen Kostenvoranschlag für eine andere Sache brauchte, habe ich die mal so als Fan auf die Posterwünsche hingewiesen (Plakatmotive wie auch Busmotiv). Mal sehen, ob sie den Ball aufnehmen und mit dem VfB zusammen bis Weihnachten eine Kollektion hinbekommen. Wäre auch eine weitere Einnahmemöglichkeit für den Verein, denke ich.

Wolfgang, Mitfahrer im Bus, hat mir auch gesagt, dass am kommenden Samstag wieder ein Mobilshop in der Innenstadt geplant ist, mit Kartenvorverkauf für das Lübeck-Spiel.

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Mal so eine Frage in Richtung Jost, Sandra oder andere die Ahnung haben: Wie werden eigentlich die Eintrittskarten gedruckt? Das sind doch wahrscheinlich vorbereitete Bögen, die zum Spieltag nur noch mit Gegnername und Platzkategorie versehen werden, oder? Wenn ja, sind die Bögen für die gesamte Saison schon gedruckt oder wird da halbwegs regelmäßig was von nachgedruckt?

In letzterem Fall könnte man ja die noch etwas leere Rückseite einfach als Service und Werbung mit aktuellen VfB-Terminen bedrucken. NUr mal so als Idee...

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

neo hat geschrieben:Mal so eine Frage in Richtung Jost, Sandra oder andere die Ahnung haben: Wie werden eigentlich die Eintrittskarten gedruckt? Das sind doch wahrscheinlich vorbereitete Bögen, die zum Spieltag nur noch mit Gegnername und Platzkategorie versehen werden, oder?
Richtig!
Wenn ja, sind die Bögen für die gesamte Saison schon gedruckt oder wird da halbwegs regelmäßig was von nachgedruckt?
Schwer zu sagen. Wenn zu den nächsten Heimspielen immer 5000 Leute kommen, wird der Vorrat nicht reichen. :wink:
In letzterem Fall könnte man ja die noch etwas leere Rückseite einfach als Service und Werbung mit aktuellen VfB-Terminen bedrucken. NUr mal so als Idee...

Auf der Rückseite sind die Sponsoren. Wenn wir da noch Termine draufpacken, werden die Logos einfach zu klein.
Außerdem haben wir doch die hübschen Spielpläne im Scheckkartenformat. Liegen immer an den Kassen bei Heimspielen aus. Mittlerweile gibt es dank flyerheaven auch noch eine Nobelvariante in Form von Plastikkärtchen. Kann ich dir gerne mal zuschicken, wenn du noch keine hast... :wink:

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

ich packs mal hier rein

VfB vermarktet Haupttribüne

Der VfB Oldenburg freut sich über einen weiteren großen Marketing Erfolg. Erstmalig ist es gelungen, die gesamte Tribüne im Marschwegstadion zu vermarkten. „Ein Erfolg, vom dem auch unsere Zuschauer profitieren werden, denn fortan gibt es auf der Haupttribüne sogar einen Familienblock“, heißt es in einer Presseerklärung. Die verschiedenen Blöcke sind ab sofort folgendermaßen aufgeteilt:

Der ehemalige Block A heißt jetzt „Sparda-Bank-Block“, Block B ist der „Gelbe Seiten-Block“, der ehemalige Block C wird zum „Dato-Druck- Block“, aus Block D wird der „tecis-Block“, Block E heißt jetzt „ashampoo-Block“, der ehemalige Block F trägt den Namen „Goldene Mühle-Block“ und aus Block G wird der „NWZ-Familien-Block“. Für diesen Block und für den „Sparda-Bank-Block“ werden besonders günstige Familienkarten angeboten. Besitzer der NWZ-Card erhalten einen Rabatt in Höhe von zwei Euro bei freier Platzwahl im „NWZ-Block“ und im „Sparda-Bank-Block“. Dieser Rabatt gilt sowohl für Normalzahler als auch beim Kauf von ermäßigten Karten. Die Eintrittskarten gibt es bei Vorlage der NWZ-Card im Vorverkauf ausschließlich nur in allen NWZ-Geschäftsstellen, über Nordwest-Ticket und an den Spieltagen auch an den Tageskassen.

http://www.snoa.de

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Ab sofort = Zum Spiel gegen Kiel :wink:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Also ich freu mich ja über Kohle für den VfB, aber irgendwie finde ich, wirds langsam lächerlich.

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Der Ikea-Block fehlt noch!

Antworten