Reden über Rehden [Sa, 07.04.07 16:00 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Tonyx hat geschrieben:Wenn Joe Z. im Interview sagt, daß das Team intakt ist, glaub ich ihm. Und das reicht mir, daran zu glauben, daß die Mannschaft Langenhagen jagen wird, bis denen die Luft ausgeht
und dann verdient am Ende ne Riesenfeier ansteht.
Bis dahin hab ich zwar keine Haare mehr auf dem Kopp, aber egal.
Fühle Dich gewuschelt und geknuddelt bis Dir schwarz vor Augen wird.
Himmel, Du hast recht!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Danke Tony! :D

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Aua.

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Ach man was für eine Scheißeeeeee :cry: :cry: :cry: Gott oh Gott 3:0................... :?
Forza VfB !

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

innerhalb von 3 Spieltagen kann sich viel ändern... :cry: :D und es stehen noch 9 aus. Also Arsch hoch, Vollgas geben und das Ding durchziehen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Wir schaffen das noch!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Forza VfB !

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Tonyx hat geschrieben:Hat hier einer von euch ernsthaft kalkuliert, daß der VfB auf Platz 1 durchmarschiert?
Doch Tonyx, nach dem WHV-Spiel gab es eine große Chance, sich oben abzusetzen. Der VfB lag mit 41 Punkten um einen Punkt besser als Havelse und Langenhagen und sogar um 4 Punkte vor BFS. Am nächsten Spieltag dann das Spiel in Spelle und das Verfolgerduell BFS – Havelse und danach das Heimspiel gegen Langenhagen. Das war schon eine erstklassige Konstellation ...

Aber bekanntlich lebt das Interesse am Fußball auch davon, dass man (vorher) nicht weiß, wie es ausgeht (frei nach Sepp Herberger). Und hier ging es leider 3 x nicht gut aus ...

Enttäuschung? - Sicherlich und ganz bestimmt nicht nur im Umfeld ...
Frust, böse Erinnerungen? - So was kommt hoch, natürlich ...
Wut und Aggression gegenüber der Mannschaft und/oder dem Trainer? - M. E. völlig unangebracht!

Die Mannschaft ist mit einigen Situationen nicht klargekommen. Hat vielleicht nach den emotionalen Highlights gegen BFS und SVW II nicht umgehend wieder in den Fußballalltag zurückgefunden...
Sie hat aber bestimmt nicht das (gemeinsame) sportliche Ziel aufgegeben oder verraten. Und jetzt brauchen die Kerle Rückhalt und Unterstützung, um wieder in die Spur zu kommen. Jetzt, nicht bei La Olas und Humbas nach Siegen, ist die Stunde der Fans gekommen, Ihren Beitrag zu leisten!
Ich kann leider aus privaten und beruflichen Gründen frühestens wieder zum Familientag dabei sein und muss bis dahin vor dem Ticker Blut und Wasser schwitzen (dennoch mein Dank an die Ticker-Mannschaft!).
Aber meine Bitte an die, die dabei sein können:
Unterstützt die Mannschaft ohne Wenn und Aber!

Das Saisonziel kann auch aus der Verfolgerposition heraus noch erreicht werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@ an ein paar Schwachmaten, die vielleicht hier im Forum mitlesen:
Beim nächsten mal renne ich nicht wieder auf´n Platz um eure f***ing Bierpulle einzusammeln bevor der Schiri was merkt.

@all:
Es war aber meines Wissens auch nur diese eine Pulle, also bitte hier nicht überdramatisieren. (ja, ist scheisse. eine ist eine zuviel, etc.)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Das war ein Spiel wo ich mir in vielen Situationen nur noch an den Kopf fassen konnte...

- Ermäßigung nur für Ehepaare

- Fans die wegen 2 € lieber ausserhalb des Sportplatzes stehen

- das Komplette Spiel...die Leistung der Mannschaft...

- "Fans" die Flaschen aufs Spielfeld werfen oder einen eh schon unsicheren Schiedsrichterassistenten mit Fahnen nerven

Alles ganz große Moppelkotze!

Montag wird hoffentlich wieder alles gut! :?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

jep fußballgitt, das war schon ganz schön affig von einigen. vor allem das permanente fahnenschwingen in der zweiten hälfte um den schiriassi zu nerven. ganz großes tennis
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Der Vollhonk hat ja nach dem Spiel noch ne Bierdusche bekommen.Man sind das Flachpfeiffen.Mit einer Bierflaschen zu schmeissen :evil:
Zuletzt geändert von FightingPuck1897 am 08.04.2007 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Bei den Kommentaren der Augenzeugen vermisse ich die Feststellung, dass wir es am Samstag mit einer verdammt starken Rehdener Mannschaft zu tun hatten. Das ausgerechnet wir das 1. Spiel nach dem Trainerwechsel hatten, ist mal wieder Schicksal.
Die Rehdener waren sehr motiviert und überaus "giftig", teilweise über das erlaubte Maß hinaus. Jeder Rehdener hat seinen VfB-Gegenspieler voll im Griff gehabt. Ein Spielaufbau war gar nicht möglich, weil bei jedem Pass in die Spitze der angespielte VfBer sogleich einen aggressiven Gegenspieler im Nacken hatte und den Ball zurück spielen musste oder verlor.
Leid tat mir Frye, der mit der gleichen Art und Weise seinen Gegenspieler bekämfte, aber bei dem sämtliche Zweikämpfe gegen ihn gepfiffen wurden.
Das war über die gesamte Spielzeit eine hervorragende Defensivleistung von Rehden und an dem Tage LEIDER genau das richtige Mittel gegen VfB. Der kleine Platz kam dieser Taktik entgegen.
Ich glaube nicht, dass an diesem Tage irgendeine Mannschaft unserer Staffel hier mehr als 1 Punkt geholt hätte. Bei uns kommt leider auch noch das "Bayern München der Niedersachsenliga-Syndrom" dazu.

Den Schiri-Assisten mit Fahnen zu nerven ist schon dämlich, aber ihn noch mit Bier zu duschen ist ziemlich asig. Auf solche "Fans" kann ich in Zukunft gut verzichten.

Das die supportende Fraktion es vorgezogen hat, draußen zu bleiben, war sehr schade. Die Unterstützung aus der Distanz kam leider nicht rüber.

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

ich gehe mal davon aus das der support zu hören war. anders könnte ich mir kleine wechselgesänge mit leuten die auf dem platz standen nicht erklären.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Kurz hinter der Mittellinie war er quasi nicht mehr zu vernehmen.

Rehden hat stark gespielt und leider das nötige Quentchen Siegeswillen gehabt, was unserer Mannschaft abging. Sich jetzt in irgendeiner Weise gegen die Mannschaft zu stellen ist so grundfalsch, dass man es gar nicht mehr in Worte fassen kann. Es braucht jetzt eine solide Grundlage, an der sich die Mannschaft aufrichten kann.
Wäre es noch zwei Tage länger bis zum nächsten Spiel, würde ich behaupten, dass ein mannschaftsinterner Grillabend mit einer ordentlichen Pulle Bier das Richtige ist, um den Kopf frei zu bekommen und sich auf den Schlussspurt einzuschwören.
Die Spieler waren jedenfalls offensichtlich ebenso fassungslos ob der Ereignisse wie die Mitgereisten. Die Mannschaft ist sicherlich intakt, aber es fehlt in meinen Augen der Leitwolf, der seine Comrades auch mal so richtig wach rüttelt und ihnen den hier schon erwähnten Arschtritt verpasst. Mir ist der Glauben noch nicht abgegangen. Durchaus möglich, dass eine deutliche Watsche wie diese nötig war, um die Wut endlich herauszukitzeln. Mit den letzten schwachen Spielen konnte man doch irgendwie immer noch leben. Das ist jetzt vorbei.

Noch ist der Kuchen nicht gegessen.

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

Warum spielt Bertram nicht...??

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

GanjaUser hat geschrieben:Kurz hinter der Mittellinie war er quasi nicht mehr zu vernehmen.
Ja, dann kommt doch rüber, ihr Flachpfeifen. Ihr konntet euch doch frei bewegen!!! :evil:

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Roberto hat geschrieben:Ja, dann kommt doch rüber, ihr Flachpfeifen. Ihr konntet euch doch frei bewegen!!! :evil:
Ne, ne, lieber Roberto! Umgekehrt wäre es sicher sinnvoller gewesen!!!
Aber das ist jetzt sinnlos, darüber hier noch zu diskutieren. Ab morgen zählt nur der geballte Support und zwar so, dass die Aktiven die Mitläufer mitreißen können. Nur so kriegen wir die Stimmung richtig laut rüber!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

und wenn robert morgen mient nich ins stadion zu wollen werde ich ihn höchst persönlich reinprügeln ;)
morgen wirds geil, das hab ich im urin ;)
forza VfB!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JuCo
VfB-Neueinsteiger

Drama?

Beitrag von JuCo »

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass derzeit auf mehreren Nebenkriegsschauplätzen gekämpft wird, die Hauptsache aber vergessen wird.
Die Mannschaft kommt mit dem Wechsel vom Spitzenreiter zum Jäger nicht zurecht, da sind Trainer und Fans gefragt, um der Mannschaft den Rücken zu stärken. Jetzt auf der Mannschaft herum zu hacken ist absolut falsch, mit Absicht spielen die nicht so eine Sch... Steht zu Eurer Mannschaft und zeigt, dass ihr trotzdem hinter ihr steht, dann wird sie es mit guten Leistungen danken! Wenn Ihr euch gegenseitig zerfleischt, macht Ihr es nur noch schlimmer. Selbstvertrauen gewinnt man, wenn man auch Fehler machen darf, die Fehler sind gemacht, jetzt kommt Ihr!

Also, am Montag rein ins MWS und für die Mannschaft fighten, damit OL vielleicht doch eine Mannschaft in die Oberliga bekommt! Wie sagt Ihr so schön: Forza VfB!
Fußball verbindet

IG3P
VfB-Megafan

Re: Drama?

Beitrag von IG3P »

JuCo hat geschrieben:
Also, am Montag rein ins MWS und für die Mannschaft fighten, damit OL vielleicht doch eine Mannschaft in die Oberliga bekommt! Wie sagt Ihr so schön: Forza VfB!
Im großen und ganzen geb ich Dir ja Recht, aber der letzte Satz ist etwas unglücklich formuliert, oder denkst du hier etwa auch im Zweifelsfall an den BfS? Kannste knicken!!!

Der VfB steigt auf und kein anderer :!:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Antworten