Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Michi hat geschrieben:
VfB-Forever1897 hat geschrieben:hauptsache einem selber geht es blendend
Kein Wunder beim Blender (http://regentied.blogsport.de/2009/02/2 ... -blenders/)
schlechthin.
Da muss ich mir doch mal wieder ein Video ansehen - auch wenn mir die Überflüssigen suspekt sind, kann ich dennoch eine ihrer Taten gutheißen: http://www.youtube.com/watch?v=sF4RL4K01sU
Ich weiss noch nicht so ganz, ob ich mich aufgrund des hervorragend geschriebenen Artikels freuen soll, oder ob ich lieber weinen soll, wenn ich das mal alles so kompakt geschrieben lese. Mir fehlen irgendwie die Worte...

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Starker Artikel - kannte ich noch nicht. Ich war bisher zwar ein Kritiker Schwandners. Aber wenn man DAS so liest... Echt heftig der Mann! Kritik ist wohl stark angebracht - aber ohne Torte! :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Da werden dopende Sportler auch noch unterstützt .....

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Und ich Torf habe den Typen auch noch gewählt! :roll: Zumindest bei der Stichwahl

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

OLDENBURG - „Basketball ist das sportliche Aushängeschild Nummer eins für die Stadt Oldenburg unter den Sportarten!“ Die Worte von Oberbürgermeister Gerd Schwandner am Donnerstagabend beim Neujahrsempfang des Basketball Business Clubs (BBC) haben die Verantwortlichen des deutschen Basketballmeisters EWE Baskets Oldenburg und die 150 Mitglieder des BBC mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen.

Das Stadtoberhaupt ergänzte in seiner Rede im neuen Veranstaltungszentrum EWE Forum an der alten Fleiwa, dass auch die Handballerinnen des VfL Oldenburg und die Fußball-Oberligisten VfB und VfL gute Repräsentanten der Stadt seien. Die Basketballer aber würden mehr Fans mobilisieren und hätten dank ihrer Leistung – national wie international – die Spitzenstellung in der Stadt inne.

Zudem, so Schwandner, sei die überregionale Werbung, die die Stadt durch diese Mannschaft erfahren habe und noch weiter erfährt, „unbezahlbar“. Das Team habe „eine große Strahlkraft“ und eine „große Wirkung“, stellte Schwandner in seinem Vortrag fest. Außerdem sei Basketball ein „Musterbeispiel für eine Sportart, die einfach zur dieser Stadt passt“, fügte der Oberbürgermeister hinzu.

Angesichts der Erfolge der Mannschaft meinte der bekennende Baskets-Fan Schwandner, dass die Stadt auf Dauer eine größere Halle benötige. Nicht nur für die Euroleague, sondern auch um noch mehr Fans die Chance zu geben, „diese tolle Mannschaft zu sehen“. „Das Projekt Weser-Ems-Halle 2014 läuft an“, teilte er mit. Es müsse keine Halle von der Größe der Arenen in Athen oder Mailand – jeweils über 12 000 Plätze – sein, aber eine, die deutlich mehr als 3148 Fans aufnehmen kann.

Und nachdem der Geschäftsführer der Baskets, Hermann Schüller, kürzlich über die Strukturen und Arbeitsweise eines Profi-Sportvereins im Rat des Stadt referiert hatte, vermutete Schwandner, dass dieses Projekt nun auch Rückenwind von den Ratsherren und -frauen bekommen werde.

ANZEIGE
Bild

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Entschuldigen Sie bitte Herr Schwandner, aber mir ist da gerade ein wenig Kotze hochgekommen.

Ich halte mal fest, dass unser VfB geliebt und gehaßt sein mag. Allerdings ist unser Verein der jenige, welcher in einem Spiel der 5ten Liga 12000 Zuschauer mobilisieren konnte. Wären wir aufgestiegen, so hätten sich bestimmt 20000 Begeisterte auf dem Schlossplatz eingefunden und nicht nur 5000 wie bei den Baskets. Warten wir mal ab, denn wenn unser VfB innerhalb seiner ergaunerten Amtszeit weiter aufsteigen würde, so würde er sich wieder ganz schnell im Lichte "seines Lieblingsvereins" sonnen.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich bekomme irgendwie gerade Lust eine Bombe zu basteln.

Nein, liebe Verfassungsschutzler, ich gebe der Versuchung natürlich nicht nach. Mein Papa hat mir gesagt, dass man das nicht tut. (Er ist Basketsfan.)
The only way forward is together!

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

Schwander ist so ein richtiger Schleimer. Bin ich bei den Baskets, bin ich baskets Fan. Bin ich beim VfB, bin ich VfB Fan. Immer schön mit Schal ablichten lassen.
Kotzt mich an der Lappen. Bekommt nix auf die reihe und labert nur schlau rum.
Was hat der groß erreicht? Schulden ohne Ende, Geld in Sand gesetzt usw.
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

schade, dass es zu den OB-Wahlen noch so lange hin ist...
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

BumBumTschk hat geschrieben:Was hat der groß erreicht?
Er ist gut bezahlter Oberbürgermeister.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Bei IHM könnte ich mir vorstellen, dass er vorher aus fadenscheinigen Gründen zurücktritt um sich nicht der Schmach einer Niederlage aussetzen zu müssen.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ach Gottchen. Er ist Politiker, da läuft das nunmal so, landein landaus das Gleiche.
Magdeburg sehen und sterben.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Außerdem sei Basketball ein „Musterbeispiel für eine Sportart, die einfach zur dieser Stadt passt“, fügte der Oberbürgermeister hinzu.
Woher will der denn wissen, was zu Oldenburg passt?

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

Südschwede hat geschrieben:
BumBumTschk hat geschrieben:Was hat der groß erreicht?
Er ist gut bezahlter Oberbürgermeister.
Ich meinte in seiner funktion als Oberbürgermeister.
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gesehen:
Bild
Nein, nicht in Oldenburg, in Essen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Sehr gut :!:
Aber die Lufbahn wird bestimmt auch ganz toll und hält dann 5 Jahre :lol: :?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@Dino: Sehr nett. Das Problem ist nur das RWE inzwischen von seinem neuen Stadion noch weiter entfernt ist als wir. Ich warne deshalb auch nachhaltig davor schon mal mit dem Abriss zu beginnen, wie in Essen geschehen.

By the way: Im Folkwang-Museum ist der Eintritt z.Zt. frei, wie ich gehört habe.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Godzilla77 hat geschrieben:@Dino: Sehr nett. Das Problem ist nur das RWE inzwischen von seinem neuen Stadion noch weiter entfernt ist als wir. Ich warne deshalb auch nachhaltig davor schon mal mit dem Abriss zu beginnen, wie in Essen geschehen.

By the way: Im Folkwang-Museum ist der Eintritt z.Zt. frei, wie ich gehört habe.

Essen ist sowieso ziemlich weit von allem was es darstellen soll entfernt! Kulturhauptstadt!? Pah, Essen ist ein Dreckloch!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dirstar hat geschrieben:Pah, Essen ist ein Dreckloch!
Ich stelle Dir Dino bei nächster Gelegenheit gerne mal vor. :mrgreen:

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

James hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Pah, Essen ist ein Dreckloch!
Ich stelle Dir Dino bei nächster Gelegenheit gerne mal vor. :mrgreen:

:oops: Mein Halbbruder wohnt dort. Der arbeitet sogar stilecht bei der Ruhrkohle oder besser RAG!

Antworten