Neues Stadion in Donnerschwee
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Neues Stadion in Donnerschwee
Wieso auf einmal Fliegerhorst, es gibt doch schon einen Platz in Donnerschwee?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Da soll aber noch ne Bombenstimmung sein 

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Und ich dacht immer Alarm machen wir selber! 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
-
- VfB-Megafan
Es kommt noch viel schlimmer !!!!
Es sollen tatsächlich nur die Laufbahn für ca 1 Mill. erneuert werden ! Es werden nicht die Stehplätze erneuert ! Keine Sanitäranlagen. Diese Geld ist nur bestimmt zum abtragen des untergrunds, und auffüllen, neuer Belag auf der Bahn.
Wäre die gegengrade (Stehplatz) nicht ersteinmal wichtiger !!!!!
Auf diesen Plätzen stehen alle 14 tage mind. 800-1500 Menschen (soviel hat Leichtatl. nicht im ganzen Jahr)
Mängel: Untergrund sackt ab, Steine liegen lose herum, Stolperstellen, keine Sanitäranlagen (ausser Dixiklo's)
, alles ist vom Bier über Bratwurst bist zum WC Provesorisch angelegt!! Wie lange soll das noch so weitergehen. Oder sind die Fans nicht mehr so wichtig die dort immer stehen. Auch der Verein kann bei der Stadt als Mieter druck für ein WC, Stehpl. etc... ausüben.
Aber nein es muß eine neue Laufbahn für sehr viel Geld gebaut werden ! In anderen Städten werden die Laufbahnen aus dem Stadion ausgebaut, weil es nicht mehr zweckmäßig ist. Selbst Goslar baut für 1/4 des Geldes ein Regionl.taugliches Stadion

Es sollen tatsächlich nur die Laufbahn für ca 1 Mill. erneuert werden ! Es werden nicht die Stehplätze erneuert ! Keine Sanitäranlagen. Diese Geld ist nur bestimmt zum abtragen des untergrunds, und auffüllen, neuer Belag auf der Bahn.
Wäre die gegengrade (Stehplatz) nicht ersteinmal wichtiger !!!!!
Auf diesen Plätzen stehen alle 14 tage mind. 800-1500 Menschen (soviel hat Leichtatl. nicht im ganzen Jahr)
Mängel: Untergrund sackt ab, Steine liegen lose herum, Stolperstellen, keine Sanitäranlagen (ausser Dixiklo's)

Aber nein es muß eine neue Laufbahn für sehr viel Geld gebaut werden ! In anderen Städten werden die Laufbahnen aus dem Stadion ausgebaut, weil es nicht mehr zweckmäßig ist. Selbst Goslar baut für 1/4 des Geldes ein Regionl.taugliches Stadion

-
- VfB-Megafan
so war das damals in Regensburg ! Ist doch etwas wahres dran !!
http://www.metatag.de/webs/fdp/meierhof ... n_rgbg.PDF
http://www.metatag.de/webs/fdp/meierhof ... n_rgbg.PDF
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Tarzanbahn hin, Tarzanbahn her. Das ist ein vollstädtisches Stadion, und da muss eine
Tartanbahn vorhanden sein. Vollig unnötig sich darüber Sorgen zu machen, ob so etwas
sinnvoll ist oder nicht.
Tartanbahn vorhanden sein. Vollig unnötig sich darüber Sorgen zu machen, ob so etwas
sinnvoll ist oder nicht.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
fürn arsch. das ding muss aber nich renoviert werden, wer läuft da denn drauf?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
genau das ist das Problem Voll-Städtisch.
Wir sollten umziehen nach Dornstede, Stahlrohr-Tribühne ist schnell aufgestellt.
Vereinsheim und Flutlicht sind vorhanden! Alles andere folgt.
Wir sollten umziehen nach Dornstede, Stahlrohr-Tribühne ist schnell aufgestellt.

Vereinsheim und Flutlicht sind vorhanden! Alles andere folgt.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Weiß nicht ob das für´n Arsch ist. Da werden schon so einige Leichtathletik-Wettbewerbe, natürlich
meist im Sommer, abgehalten. Ausserdem ist das wie gesagt ein städtisches Stadion, und ich denke
da muss man auch schon mal den Ball was Forderungen angeht etwas flach halten.
meist im Sommer, abgehalten. Ausserdem ist das wie gesagt ein städtisches Stadion, und ich denke

-
- VfB-Megafan
Das Plakat in der mitte ist schon interessant ! ( Quelle :Sonntagsblatt OL)

Sportplatz oder Stadion ?

Ein Fußballstadion für OLDENBURG !!!
... und wenn kein Geld da ist: Ein Fußballstadion von "Oldenbürgern" für Oldenburger !!!
so sieht´s aus !
... und wenn kein Geld da ist: Ein Fußballstadion von "Oldenbürgern" für Oldenburger !!!
so sieht´s aus !
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!
Das wohl eine Aufforderung an uns zu partizipieren...agentprostadion hat geschrieben:Das Plakat in der mitte ist schon interessant ! ( Quelle :Sonntagsblatt OL)
- James
- Chief Technology Evangelist
Die Bürgerfelder Bürgerinitiative "Bürger aus Bürgerfelde für Bürger in Bürgerfelde"
kommt heute Nachmittag zu einer Sondersitzung zusammen, um darüber zu beraten,
ob eine Eingliederung des "Aktiv-Paktes Initiative für eine Initiative Pro Fussballstadion"
mit den Statuten der Bürgerfelder Bürgerinitiative "Bürger aus Bürgerfelde für Bürger in Bürgerfelde"
vereinbar ist. Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.
kommt heute Nachmittag zu einer Sondersitzung zusammen, um darüber zu beraten,
ob eine Eingliederung des "Aktiv-Paktes Initiative für eine Initiative Pro Fussballstadion"
mit den Statuten der Bürgerfelder Bürgerinitiative "Bürger aus Bürgerfelde für Bürger in Bürgerfelde"
vereinbar ist. Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Da bin ich auch mal drauf gespannt. Die Plakate find ich im übrigen voll daneben. Da kann man
doch weder ja noch nein zu sagen. Raus kommt dabei, dass der Bürger wieder eh nichts zu
entscheiden hat, weil es wieder so formuliert wird, dass man nicht wirklich weiß was man ankreutzen
soll, so wie damals beim Frei-Hallenbadneubau.
doch weder ja noch nein zu sagen. Raus kommt dabei, dass der Bürger wieder eh nichts zu
entscheiden hat, weil es wieder so formuliert wird, dass man nicht wirklich weiß was man ankreutzen
soll, so wie damals beim Frei-Hallenbadneubau.

-
- VfB-Megafan
Die Frage nach dem Sinn der beschlossenen Investition muss doch dennoch hinterfragt werden. Die "Billigvariante" beinhalte doch schon das Problem, dass sich die Tartanbahn wieder absenken wird. Zudem ist doch die Frage, ob man für die Leichtathletikveranstaltungen ein Stadion mit einem Fassungvermögen von 15 tsd. Plätzen notwendig ist.Frank aus Oldb hat geschrieben:Weiß nicht ob das für´n Arsch ist. Da werden schon so einige Leichtathletik-Wettbewerbe, natürlich
Eigentlich ist doch der VfB der einzig wirkliche Nutzer des Stadions. Ansonsten gibt es niemanden, der ein Stadion mit meheren tausend Plätzen benötigt. Selbst im Moment würden wir mit nem kleineren Stadion auskommen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Steht doch ausser Frage das ein neues reines Fußballstadion gut kommen würde. Aber mal ehrlich,Felissilvestris hat geschrieben: Die Frage nach dem Sinn der beschlossenen Investition muss doch dennoch hinterfragt werden. Die "Billigvariante" beinhalte doch schon das Problem, dass sich die Tartanbahn wieder absenken wird. Zudem ist doch die Frage, ob man für die Leichtathletikveranstaltungen ein Stadion mit einem Fassungvermögen von 15 tsd. Plätzen notwendig ist.
Eigentlich ist doch der VfB der einzig wirkliche Nutzer des Stadions. Ansonsten gibt es niemanden, der ein Stadion mit meheren tausend Plätzen benötigt. Selbst im Moment würden wir mit nem kleineren Stadion auskommen.
welches Interesse sollte die Stadt, als Geldgeber daran haben ein neues reines Fußballstadion zu bauen?
Soll ich es mal sagen... Gar keins nämlich. Das war selbst zu Zweitligazeiten so. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie es war als es um Investitionen ging, oder darum dem Verein zu helfen.
Das das Marschwegstadion saniert werden müßte ist ja nicht erst seit kurzem so. Allerdings sollte man sich vielleicht erstmal damit anfreunden, dass die Bahn für einige Jahre wieder brauchbar gemacht wird, derweil wenn es zu einer umfassenden Sanierung kommt, was auch den Rasen beinhaltet, es dort dann erstmal keinen Fußball mehr zu sehen gibt.

-
- VfB-Megafan
Wenn die Leichtathletikbahn so wackelig ist, warum gurkt man dann immer mal wieder mit dem Auto darauf rum? Zur Haltbarkeit wird das mit Sicherheit nicht beitragen 

-
- VfB-Megafan
Hä?Roberto hat geschrieben:€
$
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Gute Frage! Ich bin letztens nur mal rübergegangen, und war echt schockiert. Die Bahn istHugo Wrmblfzz hat geschrieben:Wenn die Leichtathletikbahn so wackelig ist, warum gurkt man dann immer mal wieder mit dem Auto darauf rum? Zur Haltbarkeit wird das mit Sicherheit nicht beitragen
vollkommen hinüber.