Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Frank aus Oldb »

solche suchanfragen kann man im übrigen dahin optimieren in dem man die
ticketseite im header umbenennt z.b. in .../vfb_oldenburg_vorverkaufsstellen_tickets
alles andere kann auf der seite so bleiben.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Dieser ganze Vorgang zeigt: "Das Leben ist nicht einfach!" :lol:
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Das liegt alles einzig und allein an der Google A"I", die behauptet, dass es keine Vorverkaufsstellen gibt, und nicht am VfB. Einfach ohne ai googlen (z..B "-ai" in der Suchanfrage hinzufügen). Und grundsätzlich mal den Nutzen vom omnipräsenten A"I"-Schrott hinterfragen, der einem überall aufgezwungen wird.

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

MarS hat geschrieben: 30.09.2025 12:56 Das liegt alles einzig und allein an der Google A"I", die behauptet, dass es keine Vorverkaufsstellen gibt, und nicht am VfB. Einfach ohne ai googlen (z..B "-ai" in der Suchanfrage hinzufügen). Und grundsätzlich mal den Nutzen vom omnipräsenten A"I"-Schrott hinterfragen, der einem überall aufgezwungen wird.
Tatsache ... !
Ganz allgemein: KI - bzw. AI - Informationen sind oftmals (noch) so schlecht. Lasst die Finger davon. Oder überprüft die Informationen gründlich.
Dies war wieeeeeder mal so ein Fall.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

letztendlich kann es nicht schaden websites so zu optimieren das diese selbst von der ki/ai
gefunden werden kann und somit die richtigen informationen anzeigt. früher nannte man
das suchmaschinenoptimierung. was soll man da eigentlich hinterfragen? den nutzen oder
sinn von ki oder ai? na dann mal zu. im übrigen brauch man suchanfragen auch nicht mit dem
zusatz ai versehen, das ergebnis ist das selbe, es wird halt nichts gefunden wenn kein bezug
zur anfrage hergestellt werden kann.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen diese Google-KI schon auf die falsche Fährte geführt hat. Für die Qualität der Suchergebnisse ist das ein echter Schlag. Aber vermutlich ist's Google auch recht, wenns zumindest 90% richtig ist.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wie man die Homepage vom VfB Oldenburg im Browser findet sag ich jetzt nicht. Aber unter Tickets findet man dort Vorverkaufsstellen in Oldenburg, Bad Zwischenahn, Frisoythe, Rastede, Friedrichsfehn, Edewecht, Wardenburg, Wiefelstede, Varel/Dangast, Zetel, Bockhorn, Wilhelmshaven, Wittmund, Schortens, Werdum, Wangerland, Hooksiel, Jever, Friedeburg, Sande, Norden, Hage, Aurich, Südbrookmerland, Ihlow, Wiesmoor, Westerstede, Uplengen, Uplengen-Remels, Augustfehn, Emden, Leer, Moormerland, Rhauderfehn, Bunde, Hesel, Brake, Elsfleth, Nordenham, Butjadingen. Sortiert nach Postleitzahl.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

die größte fehlerquelle ist immer noch der mensch.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

BMP hat geschrieben: 30.09.2025 14:20 Wie man die Homepage vom VfB Oldenburg im Browser findet sag ich jetzt nicht. Aber unter Tickets findet man dort Vorverkaufsstellen in Oldenburg, Bad Zwischenahn, Frisoythe, Rastede, Friedrichsfehn, Edewecht, Wardenburg, Wiefelstede, Varel/Dangast, Zetel, Bockhorn, Wilhelmshaven, Wittmund, Schortens, Werdum, Wangerland, Hooksiel, Jever, Friedeburg, Sande, Norden, Hage, Aurich, Südbrookmerland, Ihlow, Wiesmoor, Westerstede, Uplengen, Uplengen-Remels, Augustfehn, Emden, Leer, Moormerland, Rhauderfehn, Bunde, Hesel, Brake, Elsfleth, Nordenham, Butjadingen. Sortiert nach Postleitzahl.
Es geht nicht darum, die VfB- Homepage zu finden, sondern um die KI-Fehlinformation im Netz.
Gib mal bei Google ein: VfB oldenburg Vorverkaufsstellen. Dann findest du das, worum es hier geht!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Schon sensationell, dass man das nicht einfach auf der Homepage nachschaut.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

...zumal die Homepage stets aktuell ist!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wenn ich Vorverkaufsstellen VfB Oldenburg google wird mir bei google als erstes ein Link zur Homepage des VfB mit allen Vorverkaufsstellen präsentiert. Kann sein das das Problem einfach der user exklusiv hat?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

das sieht dann so aus...
Bild

...und etwas gescrollt
Bild

wo man dann landet wenn man auf den link klickt etc. hatte ich ja schon geschrieben...
Zuletzt geändert von Frank aus Oldb am 30.09.2025 21:26, insgesamt 2-mal geändert.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Schwede hat geschrieben: 30.09.2025 18:50 Schon sensationell, dass man das nicht einfach auf der Homepage nachschaut.
:!:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

soccer hat geschrieben: 30.09.2025 18:44
BMP hat geschrieben: 30.09.2025 14:20 Wie man die Homepage vom VfB Oldenburg im Browser findet sag ich jetzt nicht. Aber unter Tickets findet man dort Vorverkaufsstellen in Oldenburg, Bad Zwischenahn, Frisoythe, Rastede, Friedrichsfehn, Edewecht, Wardenburg, Wiefelstede, Varel/Dangast, Zetel, Bockhorn, Wilhelmshaven, Wittmund, Schortens, Werdum, Wangerland, Hooksiel, Jever, Friedeburg, Sande, Norden, Hage, Aurich, Südbrookmerland, Ihlow, Wiesmoor, Westerstede, Uplengen, Uplengen-Remels, Augustfehn, Emden, Leer, Moormerland, Rhauderfehn, Bunde, Hesel, Brake, Elsfleth, Nordenham, Butjadingen. Sortiert nach Postleitzahl.
Es geht nicht darum, die VfB- Homepage zu finden, sondern um die KI-Fehlinformation im Netz.
Gib mal bei Google ein: VfB oldenburg Vorverkaufsstellen. Dann findest du das, worum es hier geht!
Mir ging es auch nicht darum die Homepage zu finden. Aber nur der KI zu vertrauen ist auch nicht die Lösung. Die Homepage ist die Originalquelle. Wenn mir jemand sagt, dass es von jetzt auf gleich keinen Vorverkaufsstellen mehr geben soll, dann sollte man zumindest hinterfragen. Aber hinterfragen ist ja auch schon out.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die KI ist einfach zu dumm. Es gibt auf der Homepage einen Link zum Ticketshop, ja. Wenn man auf der selben Seite runterscrollt erhält man alle "physischen Vorverkaufsstellen". Dazu war die KI zu blöd, dass zu erkennen. Die Kassenhäuschen vor dem Stadion sind auch nur virtuell, deshalb habe ich meine Dauerkarte über den Shop gezogen.

Nordenhamer87
VfB-Megafan

Beitrag von Nordenhamer87 »

kevin hat geschrieben: 15.08.2025 08:39 Eine Frage zu Donni: Wir haben unser Maskottchen beim Spiel gegen Jeddeloh vermisst. Wollten Fotos mit den Jungs von Bekannten machen, aber er war nicht gesehen. Beim Spiel gegen Lübeck war ich nur per Stream dabei, hab ihn aber auch beim Einlaufen vermisst. Ist Donni im Urlaub? Finde ihn schon für die Kleinen und die Identifikation wichtig.

Donni lief eben bei der Kramermarkt -Parade mit.

Antworten