3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Gesperrt
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: 3. Liga

Beitrag von Frank aus Oldb »

Feuerlein hat geschrieben: 24.07.2021 17:25 havelse hat heut seinen auftakt gegen saarbrücken zu haus mit 0:1 verloren. laut kicker waren 2.230 zuschauer anwesend. naja. nicht so wirklich viele
die leute dort hatten das für einen scherz gehalten das wieder fußball ist und dann noch 3. liga... nun das nächste mal werden es mehr.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Läuft bei Eintracht Braunschweig
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Braunschweig hebt sich die ganze Energie für das wichtige NFV Pokalspiel auf. Danach können sie sich wieder ganz alleine auf die Bundesliga konzentrieren.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

IG3P hat geschrieben: 01.08.2021 16:40 Braunschweig hebt sich die ganze Energie für das wichtige NFV Pokalspiel auf. Danach können sie sich wieder ganz alleine auf die Bundesliga konzentrieren.
Klingt plausibel. Und dann erleben sie ihre Götterdämmerung im NFV Pokal und steigen direkt in Liga 4 ab am Ende der Saison :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Havelse hat heute übrigens sein nachholspiel in Duisburg mit 0:3 verloren. Laut dem Kicker waren wohl rund 100 Gästefans unter den 7661 Zuschauern.
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

AufstiegVfB hat geschrieben: 13.08.2021 09:58 Würde dem VfB das auch so gehen?

https://www.sportbuzzer.de/artikel/tsv- ... geschaeft/
naja wenn wir außerhalb von oldenburg spielen würden ganz gewiss
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Wobei Garbsen und Hannover ja nun wirklich direkt ineinander übergehen. Das ist nicht wirklich außerhalb Hannovers.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ach jetzt jaulen sie schon rum?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich bin ja Mal gespannt. Es sind 15.000 Zuschauer heute bei havelse zugelassen^^ ob es am Ende mehr Magdeburger als havelser Fans werden?
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Diese Frage stellt sich nicht. Magdeburger sind reisefreudig
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/be ... g-100.html
Vor 3.139 Zuschauern in der Hannoveraner HDI-Arena (darunter rund 2.000 Magdeburger Anhänger) begannen beide Teams offensiv.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben: 14.08.2021 16:33 Diese Frage stellt sich nicht. Magdeburger sind reisefreudig
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/be ... g-100.html
Vor 3.139 Zuschauern in der Hannoveraner HDI-Arena (darunter rund 2.000 Magdeburger Anhänger) begannen beide Teams offensiv.
Ja, das war zu erwarten. Nächstes Heimspiel gegen türkgücu, da dürfte der Gästeblock nicht so mega voll werden (vll schaffen sie es, Türken aus Hannover ins Stadion zu locken), dann gegen die zweite von BVB (da könnten mit Glück einiges an Dortmunder kommen, hat die 1. Wegen Länderspiel ja Pause) und dann kommt Viktoria Köln. Da bin ich gespannt, ob überhaupt mehr als 1500 Zuschauer kommen, da havelse vermutlich unten bleiben wird.
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

"Wirtschaftlich wären Geisterspiele besser": Havelses Minusgeschäft
https://www.liga3-online.de/wirtschaftl ... geschaeft/
Nochmal ausführlicher als im Sportbuzzer! Für Havelse hätte auch das kleine Amateurstadion in Eilenriede genügt, aber selbst das ist ja bekanntlich nicht zugelassen für die 3. Liga! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wenn es sportlich bei Havelse so weitergeht dann wird es daheim ne echt schwierige Saison. Ich glaube kaum das der normale Havelse Fan den Weg in die Arena auf sich nehmen wird. Havelse hatte die letzten Jahre durchschnittlich 500 Zuschauer pro Spiel (+/- x). Lass es mal 500 Zuschauer pro Spiel werden in dieser Saison die tatsächlich hinfahren weil es 3.Liga ist. Dann vielleicht, wenn der Gegner stimmt ein paar mehr interessierte. Dazu dann Eventfans die sich die Gäste angucken wollen. wird es dann fast immer ein Heimspiel für die Gäste werden. Wenn ich davon ausgehe das es Havelse in dieser Saison sportlich nicht packt, dann doch das sie es zumindest finanziell überstehen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Die Frage, die ich mir Stelle, ob es wirklich so schlau war, über 400 Euro für ne Dauerkarte zu verlangen. Statt zu sagen, 250 oder von mir aus 300 und dafür mehr verkaufen und mehr Geld im Bereich Catering erhalten (sofern das nicht komplett an 96 geht, weiß nicht wie die Verträge da sind). Also die spielen da bald vor vll 1000 Leuten im Heimbereich plus x im Auswärtsblock. Da kannste echt besser sagen, wir lassen pauschal niemanden rein
Läuft

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Es sei Ihnen gegönnt...
Sektion Hessen 8)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Man könnte mit Häme reagieren. Und es ist wohl auch recht wahrscheinlich, dass Havelse ziemlich gerupft (sportlich wie finanziell) in die Regionalliga zurückkehren wird (schlimmer noch als Lübeck), was dann gut für die Regionalliga-Konkurrenz wäre. In Wirklichkeit aber ist dieses System ein riesengroßes Problem für alle, das natürlich auch uns treffen könnte. Die Auflagen sind einfach viel zu hoch. Es müsste mMn zumindest einen gestaffelten Plan geben: Im ersten Jahr muss "nur" dieses erfüllt werden (wenn man dann absteigt, ist man nicht völlig ruiniert), im zweiten Jahr dann jenes usw., bis vielleicht nach dem fünften Jahr wirklich alle Auflagen erfüllt sein müssen. Ist aber natürlich nur Wunschdenken. Weiß ich selbst. Schade.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Da bin ich völlig bei dir! Auch dass Verl nun in Lotte spielen muss passt da ins Bild! Irgendwann fällt das jedem kleineren Verein auf die Füße!
Aber wie schon mal geschrieben, vor allem für die Heimfans wird das große 96 Stadion ein richtiger Kulturschock sein, schliesslich ist man es gewohnt in Havelse fast ebenerdig zu sitzen! Und jetzt ist man dort im Oberrang ziemlich weit vom Schuss!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Jau. Also Flutlicht lasse ich mir noch gefallen, da ja alle Spiele übertragen werden. Aber bei der Zuschauer Kapazität muss man flexibler sein. Es ist nicht nachvollziehbar,wieso ein Verein, der in Liga 4 vor 400 Leute spielt nun ein Stadion mit 10.000 Plätze vorweisen muss. Da sollte man flexibler sein und sagen, im Fall von havelse zb, Eilenriede reicht und bei Risiko ins große. Also Kaiserslautern, Magdeburg oder BS/osna. Aber Viktoria Berlin/Köln,türkgücu, Verl. Da reicht das andere.
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wenn Havelse nicht aufpasst, wird denen die 3. Liga das Genick brechen, das ist alles schon sehr gruselig und sollte ein warnendes Beispiel sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Gesperrt