Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Uwe »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Och neeee, wehe bei uns wird auch abgesagt.
Ich will dir keine Angst machen, aber es sieht nicht gut aus.
Woher weißt Du das? Lt. wetter-online scheint bei denen morgen die Sonne.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

im Moment sitze ich hier in Lüneburg in der Sonne! allerdings hat´s stark geregnet, wird aber wohl werden.....

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Heideboden kann 'ne Menge Wasser ab...
pain is temporary - glory forever

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

RB Leipzig hat heute zu Hause 1:2 gegen den Hamburger SV II verloren. Das sollte hier nicht unerwähnt bleiben. :mrgreen:

Ich frage mich nur wie die auf 5136 Zuschauer kommen. :shock:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Die sind hier in Leipzig tatsächlich schnell angenommen worden. Zwar "nur" vom Sitzplatzpublikum, das keine große Stimmung macht und sich eher berieseln lässt, aber immerhin.

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

RB Leipzig entwickelt sich wie Mc Donald`s in den 80zigern.
Alle schimpfen drüber, aber an den Kassen muß man Schlange stehen.

Kann eventuell daran liegen, daß man sich etwas "Normalität" in Leipzig wünscht.
Da wird dann sogar ein extrem dominanter Hauptsponsor als kleineres Übel akzeptiert.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ja und mit dem Pokalsieg haben sie prima Eigenwerbung gemacht.

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

MarS hat geschrieben:Die sind hier in Leipzig tatsächlich schnell angenommen worden.
Ein Trauerspiel.

Naja, ich hoffe das RB die Hoffnung aufgibt wenn der Verein in 3 oder 4 Jahren immernoch in der Liga festklebt. Dann ist der Klub ganz schnell wieder weg, danket dem Herren.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich will hier jetzt keine RB-Grundsatz-Diskussion anzetteln, aber ich glaube, das wäre hier nicht anders.
Die 1.500, die immer da sind und denen das nicht egal ist, würden nicht mehr kommen, aber eine Menge derer, die wir beim Kick gg den HSV sehen konnten, würden sich das geben. Ich schätze auch, in der Größenordnung um die 5.000 Leute...
Wobei natürlich eine Menge davon abhängen würde, ob das Konstrukt VfB oder RB Oldenburg heißen würde.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Hulle hat geschrieben:.........
Wobei natürlich eine Menge davon abhängen würde, ob das Konstrukt VfB oder RB Oldenburg heißen würde.

Naja das ist ja einer der Hauptgründe warum RB bei den Fans nicht akzeptiert wird.. es geht ja nicht nur um einen "sehr" dominanten hauptsponsor, sondern das durch die namensgebung vom eigentlichen verein nix mehr blieb...
Nur der VfB

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Lyrico hat geschrieben:Naja das ist ja einer der Hauptgründe warum RB bei den Fans nicht akzeptiert wird.. es geht ja nicht nur um einen "sehr" dominanten hauptsponsor, sondern das durch die namensgebung vom eigentlichen verein nix mehr blieb...
Welcher eigentliche Verein? RB Leipzig ist eine Neugründung und hat mit dem SSV Markranstädt, dessen Lizenz man übernommen hat, nichts zu tun.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

er meint damit, dass es nicht um einen fussballverein handelt, um etwas, dessen existenz von halbwegs erstzunehmenden menschen niemals akzeptiert werden kann
Das V steht für GmbH

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Lyrico hat geschrieben:Naja das ist ja einer der Hauptgründe warum RB bei den Fans nicht akzeptiert wird.. es geht ja nicht nur um einen "sehr" dominanten hauptsponsor, sondern das durch die namensgebung vom eigentlichen verein nix mehr blieb...
Welcher eigentliche Verein? RB Leipzig ist eine Neugründung und hat mit dem SSV Markranstädt, dessen Lizenz man übernommen hat, nichts zu tun.

den vorrangeganenen verein meinte ich.. hätte man den namen behalten bzw. in abgewandelter form wäre sicher eine größere akzeptanz da als dieser verein, bei dem es einzig und allein um diese getränkemarke geht
Nur der VfB

Soccer_Scientist

der neue cody hat geschrieben:er meint damit, dass es nicht um einen fussballverein handelt, um etwas, dessen existenz von halbwegs erstzunehmenden menschen niemals akzeptiert werden kann
Durch was unterscheidet sich denn RB Leipzig von der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Der Name und die Verbindung des Sponsoren mit Verein.
RB mag auch noch so oft RasenBall genannt werden. Es bleibt nun mal Red Bull .

im übrigen gibt es den Verein Borussia Dortmund nur einmal auf der Welt ...
den Verein Red Bull XY zu oft .
http://redbulls.com/
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Soccer_Scientist

JanW hat geschrieben:Der Name und die Verbindung des Sponsoren mit Verein.
RB mag auch noch so oft RasenBall genannt werden. Es bleibt nun mal Red Bull .
Das ist ein neugegründeter Verein ohne Tradition. Was findest du denn so schlimm daran, dass der Verein den Namen des Sponsors trägt?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ach Du schande, die haben ja alle dieselben Wappen....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Die haben auch alle nur eine Internetdomain, die lediglich Unterseiten zu den verschiedenen Fußballprojekten hat.
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/home.html
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

der neue cody hat geschrieben:er meint damit, dass es nicht um einen fussballverein handelt, um etwas, dessen existenz von halbwegs erstzunehmenden menschen niemals akzeptiert werden kann
Durch was unterscheidet sich denn RB Leipzig von der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA?
die frage beantworte ich nicht, da es schwierig ist, dabei nicht pathetisch zu klingen und das mag ich nicht.

du bist eher so der typ krawall- und rechthab-diskussionsmensch und nimmst halt notorisch die gegenposition ein, aber in dem fall, socci ernsthaft, die frage kannst du dir selbst beantworten. gegen die rb-ablehnung anzudiskutieren ist plumpe provokation und das weisst du.
Das V steht für GmbH

Soccer_Scientist

der neue cody hat geschrieben:du bist eher so der typ krawall- und rechthab-diskussionsmensch und nimmst halt notorisch die gegenposition ein, aber in dem fall, socci ernsthaft, die frage kannst du dir selbst beantworten. gegen die rb-ablehnung anzudiskutieren ist plumpe provokation und das weisst du.
Jein. Ich würde RB sicherlich nicht verteidigen, wenn nicht alle wie blind auf diesen Verein rumhacken würden. Ich stehe diesem Fußballprojekt, seinem Stellenwert entsprechend, relativ gleichgültig gegenüber. Wem es gefällt, der soll hingehen. Wer es nicht mag, soll wegbleiben. Ich persönlich mag es nicht, aber das ist meine Meinung und es gibt mir nicht das Recht, die Meinung Anderer deshalb abzuwerten.

Mir wird dieser kollektive Hass gegenüber RB Leipzig immer suspekter. Diese Fußballinvestition ist keine Gefahr für den Fußball oder die Fankultur, denn sie war nur denkbar, weil die so genannten Traditionsvereine in Leipzig auf übelste Weise so ziemlich alles gegen die Wand gefahren haben, was man gegen die Wand fahren konnte. Meinesachtens erfüllt RB Leipzig innerhalb der Fußballfanszene zwei Funktionen: Einerseits ist ein gemeinsames Feindbild ungemein identitätsstiftend und andererseits lenkt es von der Kritik an den Institutionen ab, die den Sport hinter das Geld treten lassen und somit eine wirkliche Gefahr für den Fußball sind: den DFB, die DFL, die Landesverbände, die TV-Anstalten und Sportwetten (ja, cody!). Diese scheinen nämlich übermächtig, nicht greifbar und es ist bequemer, sich mit diesen zu engagieren und stattdessen auf einen Gegner einzuschlagen, der sich nicht wehrt.

Antworten